Banner

Laufen und Ernährung

101
...ich glaube, es ist die Frage nicht "ob" sondern eher "wo".....

102
Ich esse ganz normal, grundsätzlich alles ausser Innereien mag ich nicht.

Veganer essen meinem Essen das essen weg...

Auch Pflanzen sind Lebewesen! Schonmal daran gedacht?
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

103
Laufsogern hat geschrieben:...ich glaube, es ist die Frage nicht "ob" sondern eher "wo".....
Ja, das sehe auch auch so: wenn der Hafer sticht, könnten Heftklammern, oder Nadeln enthalten sein, man muss nur nachsehen wo!

Tierisch enttäuschend ist alleinig Hardlooper (freut er sich zu sehr auf seinen Pfeffer-Wochenendgewinn?):

hier hatte ich zumindest eins, zwei leckere Cola-Hafer Rezepte aus dem Nähkästchen erwartet (ist vielleicht da die Nadel in den Heu- äh.. Haferhaufen gefallen?)!

Mensch, das ihr auch wirklich gar nichts ERNST nehmen könnt!!!
Beste Grüsse

FitForRun

Schneeflockenzermanscher !

104
PaulJakob hat geschrieben:Ich esse ganz normal, grundsätzlich alles ausser Innereien mag ich nicht.

Derart brutal, wie Du als Killer-Paul auf Deinem Avatar auf wehrlosen Schneeflocken herumtrmpelst, redest Du hier von Lebewesen.

JEDE Schneeflocke ist einzigartig. Sie sind friedlich und leben im Verband.
Schon mal darüber nachgedacht, wenn Du sie achtlos vernichtest?!
Beste Grüsse

FitForRun

Schneeflockenzermanscher !

105
PaulJakob hat geschrieben:Ich esse ganz normal, grundsätzlich alles ausser Innereien mag ich nicht.

Das ist vernünftig, Innereien, lebendwarm entnommen und gegessen sind gesund und natürlich.

Doch es ist unsäglich brutal, wie Du auf Deinem Avatar auf wehrlosen Schneeflocken herumtrampelst, redest Du doch hier scheinheilig von Pflanzen-Lebewesen.

JEDE Schneeflocke ist einzigartig. Sie sind friedlich und leben im Verband.
Schon mal darüber nachgedacht, wenn Du sie achtlos vernichtest?!

Und das Schlimmste kommt zum Schluß: die ganze Erd-Atmosphäre, die Du zerstörst, wenn Du nach NY zum Marathon fliegst. Von der Odlo (Kunststofftextilienhersteller) Schleichwerbung in Deinem Bild rede ich erst gar nicht... hier tun sich Abgründe auf, tiefe Abgründe.
Beste Grüsse

FitForRun

106
FitForRun hat geschrieben:
Könnt ihr mir mal Eure Erfahrung zum Thema "Hafer" als Bestandteil Eurer Sportlerernährung geben.
Ich habe das "Haferschmaus-Rezept" aus dem Buch "Die Laufdiät" von Dr. Feil probiert und für sehr lecker befunden:

Für 2 Personen:

Am Vorabend 5-6 Esslöffel Haferkörner (ich nehme Nackthafer) in eine Thermoskanne mit breiter Öffnung füllen. Dann mit heißem, nicht mehr kochendem Wasser übergießen und stehen lassen.
Morgens dann 1 Banane und 1 Apfelsine kleinschnippeln, mit 200 g Hüttenkäse und dem abgegossenen Hafer vermengen. Nach Belieben noch mit Fruchtsoße verfeinern und mit Zimt überstreuen.

Schmeckt viel besser als das trockene Müslizeugs.

LG
Sinchen

107
Datt iss ja allet eklich ....

also ich nehm "Köllns echte Kernige".

Was soll an Haferflocken mit Keim so schlecht sein ? Im Gegenteil die sind leichter verdaulich als das ganze Haferkorn. Ich bin ja auch kein Pferd. :klatsch:

Eine typische Zwischenmahlzeit ist ein Becher Haferflocken mit Keim mit etwas Kakaopulver mit Milch übergossen.

Das schmeckt und gibt Kraft ! Jawoll !

108
sinchen hat geschrieben:Ich habe das "Haferschmaus-Rezept" aus dem Buch "Die Laufdiät" von Dr. Feil probiert und für sehr lecker befunden:

Für 2 Personen:

Am Vorabend 5-6 Esslöffel Haferkörner (ich nehme Nackthafer) in eine Thermoskanne mit breiter Öffnung füllen. Dann mit heißem, nicht mehr kochendem Wasser übergießen und stehen lassen.
Morgens dann 1 Banane und 1 Apfelsine kleinschnippeln, mit 200 g Hüttenkäse und dem abgegossenen Hafer vermengen. Nach Belieben noch mit Fruchtsoße verfeinern und mit Zimt überstreuen.

Schmeckt viel besser als das trockene Müslizeugs.

LG
Sinchen
Sinchen, das klingt gut und genau nach einem dieser leicht selbst herzustellenden Rezepte, die gesünder, leckerer, günstiger und frischer sind, als der industrielle Murks :daumen:

Nackthafer und Fruchsoße kenne ich allerdings noch nicht.
Kannst Du eine Fruchtsoße empfehlen- was ist das: Fruchtmark, Fruchtdicksaft... ?

Ist das Buch sonst auch kaufenswert,?
Gibts weitere Tipps daraus, die Du uns wissen lassen kannst zum Thema empfohlene Laufernährung/Laufdiät
Beste Grüsse

FitForRun

109
Ist das Buchsonst auch kaufenswert
Ich finds gut und bin seit dem zum Ingwer- und Chilifreak geworden. :zwinker2:
Ein Teil davon gibts ja jetzt auch als E-Book.

Ich habs mir nur wegen dem Ernährungsteil gekauft. Die Rezepte sind allesamt lecker und einfach herzustellen.

LG
Sinchen

110
sinchen hat geschrieben:Ich finds gut und bin seit dem zum Ingwer- und Chilifreak geworden. :zwinker2:
Ein Teil davon gibts ja jetzt auch als E-Book.

Ich habs mir nur wegen dem Ernährungsteil gekauft. Die Rezepte sind allesamt lecker und einfach herzustellen.

LG
Sinchen
Ingwer und Chillies sind super.

Schade, es sind nur 3 von 14x3 Rezepten drin im E-Book.
Naja, er will halt verkaufen!

Und Hand aufs Herz- Du machst Dir die Rezepte regelmäßig?
Beste Grüsse

FitForRun

111
Und Hand aufs Herz- Du machst Dir die Rezepte regelmäßig?
Die Rezepte im Buch habe ich schon fast alle ausprobiert. Die Frühstückstrunks gibts bei uns am Wochenende jetzt regelmäßig + getoastete Vollkornscheiben mit dem, was jeder mag. Da kann der Bäcker seine ollen Brötchen behalten...
Und den Haferschmaus mach ich mir auch öfter. Nicht um abzunehmen ("ich will so bleiben wie ich bin..." :wink: ), sondern weil es mir in erster Linie schmeckt und weil ich denke, dass es gesund ist. Dann macht es auch Spaß. Auch die warmen Mahlzeiten aus dem Buch sind gut. Irgendwann weiß man dann aber, worauf es ankommt und braucht die Rezepte gar nicht mehr.

LG
Sinchen

112
sinchen hat geschrieben:"ich will so bleiben wie ich bin..." :wink
LG
Sinchen
Also wenn wir Dich so ansehen, können wir da nur mitsingen: "... Du Darfst" :wink:

P.S. Entnehme dem "keinen Bäcker", das Du das Brot selbst bäckst?
Beste Grüsse

FitForRun

113
Bei so einer geschroteten Ernährung und dann noch dabei laufen .... da hätte ich aber schnell ganz viele Probleme die kein Läufer gern haben will .....

114
DanielaN hat geschrieben:Bei so einer geschroteten Ernährung und dann noch dabei laufen .... da hätte ich aber schnell ganz viele Probleme die kein Läufer gern haben will .....
Jaja, nicht alle Bremsstreifen kommen vom BREMSEN :hihi:

Wobei, Körner - vor allem mit Chillies gepfeffert - könnten als Geschosse gut gegen von hinten attackierende Hunde und deren Herrchen abgefeuert werden! Der Hintern müsste nur als Kanonerohr jeweils in die richtige Stellung manövriert werden.

Auch zur allgemeine Freude oder als Kommentar zu Hause: im Kreise der Familie am Essenstisch und vor dem Fernseher- immer eine gute Einlassung!
Beste Grüsse

FitForRun

115
FitForRun hat geschrieben:Jaja, nicht alle Bremsstreifen kommen vom BREMSEN :hihi:

Wobei, Körner - vor allem mit Chillies gepfeffert - könnten als Geschosse gut gegen von hinten attackierende Hunde und deren Herrchen abgefeuert werden! Der Hintern müsste nur als Kanonerohr jeweils in die richtige Stellung manövriert werden.

Auch zur allgemeine Freude oder als Kommentar zu Hause: im Kreise der Familie am Essenstisch und vor dem Fernseher- immer eine gute Einlassung!
Ja iss lustig, aber ausnahmsweise mal hab ichs ernst gemeint. Sobald ich Körnerzeugs esse geht es bei mir rund und an Laufen ohne Unterbrechungen wäre gar nicht mehr zu denken. Habt Ihr das nicht ?

116
DanielaN hat geschrieben:Ja iss lustig, aber ausnahmsweise mal hab ichs ernst gemeint. ?
Um Gottes Willen!
Müssen wir uns Sorgen machen?! :haeh:

Feuerwehr?
Arzt?
Po-Abwischer?
Seenotdienst?
Babysitter?
Nacktputzer?
Toilettenpapier?

Was brauchst Du?
Beste Grüsse

FitForRun

117
O.k. dann spam ich den Faden halt weiter zu.

Wie wäre es mit Licht-Theorien ?

118
DanielaN hat geschrieben:Ja iss lustig, aber ausnahmsweise mal hab ichs ernst gemeint. Sobald ich Körnerzeugs esse geht es bei mir rund und an Laufen ohne Unterbrechungen wäre gar nicht mehr zu denken. Habt Ihr das nicht ?
ok, also im Ernst. :traurig:

Welcher Natur sind denn die "Unterbrechungen" nach Körnergenuss?
Beste Grüsse

FitForRun

119
FitForRun hat geschrieben:ok, also im Ernst. :traurig:

Welcher Natur sind denn die "Unterbrechungen" nach Körnergenuss?
Man nennt es hyperaktive Darmtätigkeit oder auch Diarrhoe, zumeist verbunden mit Blähungen.

120
DanielaN hat geschrieben:Man nennt es hyperaktive Darmtätigkeit oder auch Diarrhoe, zumeist verbunden mit Blähungen.
Na wenn das kein diätförderndes Unterthema im Sporternährungs-Fred ist!

Also, im Ernst, bei mir: außer mal einer kleinen "Fehlzündung" - gefolgt von einem peinlich, schnellen Wegsprinten ("da- das waren schon wieder die von der städtischen Kanalisation")
- kenne ich das Problem? Phänomen? ehrlich gesagt nicht.
Beste Grüsse

FitForRun

121
FitForRun hat geschrieben:Na wenn das kein diätförderndes Unterthema im Sporternährungs-Fred ist!

Also, im Ernst, bei mir: außer mal einer kleinen "Fehlzündung" - gefolgt von einem peinlich, schnellen Wegsprinten ("da- das waren schon wieder die von der städtischen Kanalisation")
- kenne ich das Problem? Phänomen? ehrlich gesagt nicht.
o.k.

Ich habe es massiv, sobald ich Vollkornprodukten auch nur in die Nähe komme. Daher verzichte ich auf das Zeug schon aus dem Grund. Mir geht es mit meinen leckeren Sonntagsbrötchen aber auch viel zu gut ...... :D

123
dukatobello hat geschrieben:Schmecken muß es nicht. Hauptsache es gibt genug Futter.
Wass iss datt denn für ne Einstellung ? Der Geschmack ist überhaupt das Wichtigste am ganzen Essen. :tocktock:

124
Das mit der gesteigerten "Darmaktivität" war bei mir eigentlich nur eine Gewohnheits-Sache. Mit Vollem Müsli-Bauch laufen geht absolut gut, wenn man das Müsli jeden Morgen isst.

Typischer Start in den Tag bei mir:

100-150 g Haferflocken,
Banane und/oder Apfel,
ein Löffelchen Honig,
manchmal noch ein bischen Speisequark,
schön warmgemachte Milch... .

und alles schön vermengt! :daumen:

Nüsse und Samen machen sich auch sehr gut im Müsli, Mandeln sind klasse, Cashew und ungesalzene Erdnüsse auch... .

Oder einfach mal das Frühstück durch eine Packung Nüsse ersetzen. Tut auch gut, hat ordentlich Eiweiß und essentielle Fette (je nach Nuss-Sorte...).

Wers mag: Kürbiskerne! bevorzugt schon geschält, sonst verhungert man ehe man satt wird... :zwinker5:

fröhliches Futtern,

Jonas

125
Chayzor hat geschrieben:Das mit der gesteigerten "Darmaktivität" war bei mir eigentlich nur eine Gewohnheits-Sache. Mit Vollem Müsli-Bauch laufen geht absolut gut, wenn man das Müsli jeden Morgen isst.

100-150 g Haferflocken,
Banane und/oder Apfel,
ein Löffelchen Honig,

Nüsse und Samen machen sich auch sehr gut im Müsli, Mandeln sind klasse, Cashew und ungesalzene Erdnüsse auch... .

Oder einfach mal das Frühstück durch eine Packung Nüsse ersetzen. Tut auch gut, hat ordentlich Eiweiß und essentielle Fette (je nach Nuss-Sorte...).

Wers mag: Kürbiskerne! bevorzugt schon geschält, sonst verhungert man ehe man satt wird... :zwinker5:

fröhliches Futtern,

Jonas
Hi Jonas,

das was Du hier postest könnte ja im Gegensatz zu den abenteuerlichen Kreationen von weiter oben sogar noch schmecken. :hihi:

126
Chayzor hat geschrieben:Das mit der gesteigerten "Darmaktivität" war bei mir eigentlich nur eine Gewohnheits-Sache. Mit Vollem Müsli-Bauch laufen geht absolut gut, wenn man das Müsli jeden Morgen isst.

100-150 g Haferflocken,
Banane und/oder Apfel,
ein Löffelchen Honig,

fröhliches Futtern,

Jonas

Ja ich mag auch diese frischen, leckeren Sachen!

Dazu passt etwas platt gestampfter Rinderhoden oder ein paar Scheibchen rohes Schweinehirn.

Fisch-Innereien sind auch ein Supertipp: Achtung- sie sollten nicht zu frisch sein, so können sie die Abwehrkräfte stärken!

Abgestandener Gallensaft schmeckt zwar gewöhnungsbedürftig, doch kann mit etwas frischer, roher Leber, zimmerwarm eingelegt in Lakritz, eine interessant-exotische Note erreicht werden werden.

Am schönsten ist- gerade morgens vorm Laufen, etwas geronnes Blut vom Schwein oder Rind (1/2 Liter reicht aus) mit frisch eingerührtem Eiklar: eine leckere Sache mit viel, viel Power für den Tag!
Beste Grüsse

FitForRun

128
dukatobello hat geschrieben:Sach ich doch. Hauptsache viel.
Eben! Und nur Körner ohne Blut zum runterspühlen, das geht gar nicht, viel zu trocken!
Beste Grüsse

FitForRun

129
dukatobello hat geschrieben:Sach ich doch. Hauptsache viel.
Fettfressen aber gesund ! :daumen:

130
OK - wann treffen wir uns mal zum essen?
Und wehe ihr kneift.... :D

LG
Sinchen

131
sinchen hat geschrieben:OK - wann treffen wir uns mal zum essen?
Und wehe ihr kneift.... :D

LG
Sinchen
Kneifen? Niemals!

Ladies first, und dann wirst Du von uns liebevoll umsorgt, mit Lätzchen (es wird gegessen, was auf den Tisch kommt) und es heißt für Dich: Ein Löffelchen für ...., eins für .... :wink:
Beste Grüsse

FitForRun
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“