Banner

Anmeldung zum Berliner Halbmarathon 2010

151
Erdbeerkeks hat geschrieben:alphabetische Laufliste:
Ich habe mich mal rausgelöscht :frown: .
Ich bin nach einer Bronchitis und verdrehten Knien alles andere als in Form. Schon gar nicht für einen HM in 3 Wochen. Und nur auf Ankommen laufen ist mir der Aufwand zu groß. Da laufe ich lieber am gleichen Tag einen kürzeren regionalen Wettkampf, wenn doch noch sowas wie Form bis dahin kommen sollte.

@Binchen, das Bett kannst du mir ja bis nächstes Jahr warm halten :zwinker5: .

Viele Grüße
Anett
Das tut mir leid für Dich :frown: , dann pflege Dich mal gut, damit Du wieder auf die Beine kommst! :besserng: Mit dem Bett geht klar :zwinker4:
Toi Toi Toi :daumen: für den nächsten Wettkampf - und dass Du mir für den Rennsteig fit bist :nick:
Liebe Grüße Binchen :hallo:
Bild

Jetzt ein echter Marathoni!

Gute Besserung

152
Erdbeerkeks hat geschrieben:alphabetische Laufliste:
Ich habe mich mal rausgelöscht :frown: .
Ich bin nach einer Bronchitis und verdrehten Knien alles andere als in Form. Schon gar nicht für einen HM in 3 Wochen. Und nur auf Ankommen laufen ist mir der Aufwand zu groß. Da laufe ich lieber am gleichen Tag einen kürzeren regionalen Wettkampf, wenn doch noch sowas wie Form bis dahin kommen sollte.

@Binchen, das Bett kannst du mir ja bis nächstes Jahr warm halten :zwinker5: .

Viele Grüße
Anett
Das tut mir leid für Dich :frown: , dann pflege Dich mal gut, damit Du wieder auf die Beine kommst! :besserng: Mit dem Bett geht klar :zwinker4:
Toi Toi Toi :daumen: für den nächsten Wettkampf - und dass Du mir für den Rennsteig fit bist :nick:
Bild

153
laufmauselke hat geschrieben:Ich würde gerne, aber in Hönow,
bei meiner Freundin Manuela, wird Geburtstag gefeiert. :party:
Und am nächsten Tag wird gelaufen. :klatsch:
Vielleicht treffen wir uns am Start. :wink:
Und für ein kleines Foritreffen nach dem Lauf bin ich auch offen. :daumen:
Na dann viel Spaß bei der Party :nick: ; dann gibts halt noch ne' "After-run-Party" :zwinker4: !
Man sieht sich :nick:
Björn Tepper hat geschrieben:Die Mädels haben mein Vertrauen :daumen:
Das ehrt uns :P , hoffentlich wird es schön, ich selbst kenne das Restaurant nicht, habe aber nur gutes gehört :nick:
PapaBaer hat geschrieben:Ich vertraue Binchen und Jeannette :nick:

Grüße Ulf :hallo:
Dankeschön :P
Jeannette hat geschrieben:finde ich gut :)

Grüßchen
Jeannette
Hallo Jeannette,
warst Du schon mal dort essen? Wenn nicht, kannst Du ja vielleicht mal probeessen :zwinker4: , ansonsten hoffe ich auf die gute Empfehlung der Kollegen!

Bild

154
Binchen rennt hat geschrieben:
Hallo Jeannette,
warst Du schon mal dort essen? Wenn nicht, kannst Du ja vielleicht mal probeessen :zwinker4: , ansonsten hoffe ich auf die gute Empfehlung der Kollegen!

Hallo Binchen,

Probeessen finde ich gut :) ich schicke dir eine PN

Grüße
Jeannette

HALLO Nur noch 3 Wochen

155
Binchen rennt hat geschrieben: und Fratelli La Bionda mit hochgelobten Pastagerichten
Ich hab schon viel gutes über das La Bionda gehört,gute wahl :daumen:
Jetzt wollen wir nur mal hoffen das der Halbmarathon nicht Wetterbedingt ausfällt :D

Ich wünsche euch noch schöne Trainingstage.

Viele Grüße :hallo:
Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN

156
costello hat geschrieben: Jetzt wollen wir nur mal hoffen das der Halbmarathon nicht Wetterbedingt ausfällt :D
Ach was, der Schnee bleibt doch im Moment nicht liegen, ist zwar kalt, aber nicht zu kalt und so ein bisschen Wind ist doch auch nicht das Schlimmste ...

Foritreffen La Bionda am Sa 27.03.10 18.00 Uhr

157
costello hat geschrieben:Ich hab schon viel gutes über das La Bionda gehört,gute wahl :daumen:
Jetzt wollen wir nur mal hoffen das der Halbmarathon nicht Wetterbedingt ausfällt :D

Ich wünsche euch noch schöne Trainingstage.

Bei so viel Gutem habe ich jetzt einfach mal um 18.00 Uhr für 13 Personen einen Tisch im Fratelli La Bionda gebucht. Eher geht es nicht, es wird erst um 18.00 Uhr geöffnet. Und damit gar nichts schiefgehen kann werden Jeannette und ich mal probeessen gehen. Ich wollte nur nicht so lange warten, damit dass mit dem Tisch terminlich noch rechtzeitig klappt. Abbestellen kann man glaub ich immer noch.

Also Fratelli La Bionda in Berlin Kreuzberg um 18.00 Uhr, ich habe bei der Bestellung "Forumtreffen Halbmarathon" mit angegeben, da müssten wir uns dann alle finden :zwinker4:

Für alle nicht Berlin-Kreuzberger das Fratelli La Bionda befindet sich im Herzen von Kreuzberg am Marheinkeplatz. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln mit der U7 bis Gneisenaustraße. Dort die Mittenwalder Strasse bis zum Marheinkeplatz laufen. Gegenüber der Passionskirche an der Bergmannstrasse/Ecke Heimstrasse befindet sich das Fratelli La Bionda. Autobahnausfahrt ist der Tempelhofer Damm, den Mehringdamm (Richtg. Kreuzberg/Flughafen Tempelhof) bis Bergmannstrasse rechts und dann bis Marheinkeplatz fahren.

Und der Halbmarathon fällt definitiv nicht wetterbedingt aus - er war jedes Jahr am 1. schönsten Frühlingswochenende, und ich sehe keinen Grund, dass sich dies ändern sollte :zwinker4:

Ich freu mich schon so drauf :nick:
Liebe Grüsse Binchen :hallo:
Bild

158
Binchen rennt hat geschrieben:
Und der Halbmarathon fällt definitiv nicht wetterbedingt aus - er war jedes Jahr am 1. schönsten Frühlingswochenende, und ich sehe keinen Grund, dass sich dies ändern sollte :zwinker4:

Das mit dem 1. Frühlingswochenende kann ich nur bestätigen. War bisher immer schön, wenn ich zum "Halben" in Berlin war und das wird sich auch dieses Jahr (hoffentlich) nicht ändern. Ist aber auch echt blöd, dass der Winter nochmal zurückgekommen ist. Kann hier in meiner Gegend nur auf Hauptverkehrsstraßen laufen (wenn es ohne Eisbelag sein soll). Das macht nicht so viel Spaß - und ich müßte noch sooooo viele Kilometer sammeln. Na ja, gestern morgen hab ich 18,5 geschafft, da wird es in knapp drei Wochen wohl für die HM Distanz reichen.

Viel Spaß beim Training bei hoffentlich steigenden Temperaturen wünscht Euch
das Haarmänneken
Dem Leben nicht nur Jahre, sondern den Jahren auch Leben hinzufügen.
Das Mögliche realisieren - das Unmögliche akzeptieren!

Sonderbeilage der Berliner Morgenpost zum Vattenfall Berlin Halbmarathon

159
Hallo,

Ich habe gelesen das die Berliner Morgenpost in Ihrer Montagsausgabe nach dem Halbmarathon eine Sonderbeilage druckt mit Bildern, Ergebnissen etc.
Ich reise leider am Sonntagabend schon wieder ab komme leider nicht an eine Ausgabe der Morgenpost. Kann mir jemand sagen ob es diese auch irgendwie im Internet als Download gibt, denn ich habe auch gelesen das man einen Gutschein für eine Ausgabe bekommt.
Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank bereits.

Gruß Ami

Morgenpost

160
Ami89 hat geschrieben:Hallo,

Ich habe gelesen das die Berliner Morgenpost in Ihrer Montagsausgabe nach dem Halbmarathon eine Sonderbeilage druckt mit Bildern, Ergebnissen etc.
Ich reise leider am Sonntagabend schon wieder ab komme leider nicht an eine Ausgabe der Morgenpost. Kann mir jemand sagen ob es diese auch irgendwie im Internet als Download gibt, denn ich habe auch gelesen das man einen Gutschein für eine Ausgabe bekommt.
Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank bereits.

Gruß Ami
Hallo Ami, genau weiß ich es nicht, aber kann man nicht jede Zeitung als Download bekommen? Probier doch einfach mal aus, die aktuelle Ausgabe runterzuladen. Wenn es Dir ganz wichtig ist, kann ich auch eine kaufen und verschicken.
Bild

161
Binchen rennt hat geschrieben:- und dass Du mir für den Rennsteig fit bist :nick:
Danke für deine Wünsche, jetzt geht es wieder aufwärts :daumen: .
Für den Rennsteig habe ich ohnehin kein Problem gesehen, denn der wird auf Genuss gelaufen :nick: . Ich freue mich schon drauf.

Liebe Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

162
Ihr Lieben,

ist denn nach dem Lauf wieder ein kürzeres oder längeres Treffen irgendwo angesagt? Früher war es immer die Schlossbrücke gegen 13.30 Uhr oder so, letztes Mal bin ich euch in irgend so'n Starbucks Nähe Rotes Rathaus gefolgt, jetzt ist Kathrin(chen), meine Dauer-Begleiterin über viele Jahre nach dem Rennen anscheinend nicht mehr da, ich habe keine Handy-Nr. von euch ... wie sieht es bei euch aus? Anett, Binchen, Haarmänneken, Laufmauselke, Elcorredor ... any answers? Speziell auch euch, Wolfgang und Gudrun, es wäre doch sehr schön, wenn wir uns in Berlin (wie immer) mit ein paar Plaudereien über Berlin, die "Halbmarathon-Familie" und auch den bevorstehenden Wien-Marathon treffen würden? :nick:

Ich freue mich auf Berlin und euch,
auch wenn hier noch immer Winter ist
und die Vorbereitung hapert,

beste Grüße,
Holgi
:winken:

163
Ihr Lieben,

ist denn nach dem Lauf wieder ein kürzeres oder längeres Treffen irgendwo angesagt? Früher war es immer die Schlossbrücke gegen 13.30 Uhr oder so, letztes Mal bin ich euch in irgend so'n Starbucks Nähe Rotes Rathaus gefolgt, jetzt ist Kathrin(chen), meine Dauer-Begleiterin über viele Jahre nach dem Rennen anscheinend nicht mehr da, ich habe keine Handy-Nr. von euch ... wie sieht es bei euch aus? Anett, Binchen, Haarmänneken, Laufmauselke, Elcorredor ... any answers? Speziell auch euch, Wolfgang und Gudrun, es wäre doch sehr schön, wenn wir uns in Berlin (wie immer) mit ein paar Plaudereien über Berlin, die "Halbmarathon-Familie" und auch den bevorstehenden Wien-Marathon treffen würden? :nick:

beste Grüeß,
Holgi

164
Danke. Stimmt auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen ;) Dankeschön

Gruß Ami

165
Zitat Holgii
ist denn nach dem Lauf wieder ein kürzeres oder längeres Treffen irgendwo angesagt?

Hallo Holgi!
Das will ich doch wohl mal hoffen.
Die Schlossbrücke als Treffpunkt nach dem Rennen sorgte jedoch immer wieder für Diskussionen, da sie von einigen nicht gefunden wurde.

Letztes Jahr haben wir uns nach dem Lauf einfach wieder beim Balzac eingefunden. Da kann man/frau bei einem Kaffe auch ein bisschen zusammenwarten - so von 13.30 bis 14.00 Uhr - und dann ab in ein nettes Lokal :nick: .

Liebe Grüße

Wolfgang

166
Holgii hat geschrieben:...jetzt ist Kathrin(chen), meine Dauer-Begleiterin über viele Jahre nach dem Rennen anscheinend nicht mehr da, ich habe keine Handy-Nr. von euch ... wie sieht es bei euch aus? Anett, Binchen, Haarmänneken, Laufmauselke, Elcorredor ... any answers?
Hallo, was macht eigentlich Kathrinchen. Ich war auch lange nicht hier im Forum. Früher habe ich Euch beiden fast immer getroffen, Kathrinchen sogar mal in den schweizer Bergen :-)
Lass uns vor dem Rennen im Balzak treffen und da etwas für nachher verabreden. O.K.? Mit dem Training ist es echt schlecht, aber schnelle Laufen ist bei mir zur Zeit sowieso nicht drin. Aber egal, hoffe in Berlin starten zu kölnnen und werde dann auf "Ankommen" laufen.
Ich freue mich seeeehr darauf.

Herzliche Grüße vom Haarmänneken Hans-Werner

Hallo Holgi

167
Holgii hat geschrieben:...jetzt ist Kathrin(chen), meine Dauer-Begleiterin über viele Jahre nach dem Rennen anscheinend nicht mehr da, ich habe keine Handy-Nr. von euch ... wie sieht es bei euch aus? Anett, Binchen, Haarmänneken, Laufmauselke, Elcorredor ... any answers?
Hallo, was macht eigentlich Kathrinchen. Ich war auch lange nicht hier im Forum. Früher habe ich Euch beiden fast immer getroffen, Kathrinchen sogar mal in den schweizer Bergen :-)
Lass uns vor dem Rennen im Balzak treffen und da etwas für nachher verabreden. O.K.? Mit dem Training ist es echt schlecht, aber schnelle Laufen ist bei mir zur Zeit sowieso nicht drin. Aber egal, hoffe in Berlin starten zu kölnnen und werde dann auf "Ankommen" laufen.
Ich freue mich seeeehr darauf.

Herzliche Grüße vom Haarmänneken Hans-Werner

168
Binchen rennt hat geschrieben:Bei so viel Gutem habe ich jetzt einfach mal um 18.00 Uhr für 13 Personen einen Tisch im Fratelli La Bionda gebucht. Eher geht es nicht, es wird erst um 18.00 Uhr geöffnet. Und damit gar nichts schiefgehen kann werden Jeannette und ich mal probeessen gehen. Ich wollte nur nicht so lange warten, damit dass mit dem Tisch terminlich noch rechtzeitig klappt. Abbestellen kann man glaub ich immer noch.

Also Fratelli La Bionda in Berlin Kreuzberg um 18.00 Uhr, ich habe bei der Bestellung "Forumtreffen Halbmarathon" mit angegeben, da müssten wir uns dann alle finden :zwinker4:

Für alle nicht Berlin-Kreuzberger das Fratelli La Bionda befindet sich im Herzen von Kreuzberg am Marheinkeplatz. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln mit der U7 bis Gneisenaustraße. Dort die Mittenwalder Strasse bis zum Marheinkeplatz laufen. Gegenüber der Passionskirche an der Bergmannstrasse/Ecke Heimstrasse befindet sich das Fratelli La Bionda. Autobahnausfahrt ist der Tempelhofer Damm, den Mehringdamm (Richtg. Kreuzberg/Flughafen Tempelhof) bis Bergmannstrasse rechts und dann bis Marheinkeplatz fahren.

Hallo Leute,

Zeit und Ort sind notiert, bin dann da.

LG Peter
MySpace - Rothaiche na h-Alba ( Scotlandbiker ) - 43 - Männlich - DE - myspace.com/scotlandbiker

Schön...

169
Erdbeerkeks hat geschrieben:Danke für deine Wünsche, jetzt geht es wieder aufwärts :daumen: .
Für den Rennsteig habe ich ohnehin kein Problem gesehen, denn der wird auf Genuss gelaufen :nick: . Ich freue mich schon drauf.

Liebe Grüße
Anett
Schön, dass es Dir besser geht :) ; Ich freu mich auch drauf; und überhaupt freu ich mich, dass endlich wieder die Wettkampfsaison losgeht, ich kanns kaum erwarten :geil:

Bild

170
Holgii hat geschrieben:Ihr Lieben,

beste Grüße,
Holgi
Hallo Holgi,
Treffpunkt Schloßbrücke hat dafür gesorgt, dass sich alle Läufer gleichmäßig auf die umliegenden Brücken der Spree verteilt haben, weil keiner so richtig wußte, welches die Schloßbrücke war :hihi:
Wir treffen uns voher wieder im Balzak und am besten hinterher auch wieder, dass ist start- und zielnah und eindeutiger :zwinker4:
Freu mich drauf!
Binchen :hallo:

Ami89 hat geschrieben:Danke. Stimmt auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen ;) Dankeschön

Gruß Ami
Gerne :) , Falls es Probleme gibt, meld dich einfach! Grüße Binchen :hallo:
elcorredor hat geschrieben:Hallo Holgi!
Das will ich doch wohl mal hoffen.
Die Schlossbrücke als Treffpunkt nach dem Rennen sorgte jedoch immer wieder für Diskussionen, da sie von einigen nicht gefunden wurde.

Letztes Jahr haben wir uns nach dem Lauf einfach wieder beim Balzac eingefunden. Da kann man/frau bei einem Kaffe auch ein bisschen zusammenwarten - so von 13.30 bis 14.00 Uhr - und dann ab in ein nettes Lokal :nick: .

Liebe Grüße

Wolfgang
Genauso :nick: Freu mich auf Euch! Liebe Grüße Binchen :hallo:
Scotlandbiker hat geschrieben:Hallo Leute,

Zeit und Ort sind notiert, bin dann da.

LG Peter
MySpace - Rothaiche na h-Alba ( Scotlandbiker ) - 43 - Männlich - DE - myspace.com/scotlandbiker
Supi, dann bis bald! Und gutes Training bis dahin!
Bild

171
alphabetische Laufliste:
beeker
binchen rennt
Björn Tepper #16495
chrispfaff
costello (1:35)
El Corredor
Erdbeerkeks
FastFood44
Haarmänneken
Holgii
inflames
islandrunner
Jeannette
Kaya90
Kortech
Lula
Nobby
normalzustand
PapaBaer
Peppels
Saarotti
Saja80
Sal Paradise
Schnitte
scotlandbiker
shortstop
Sonnenschein Nr.1
Sven 65
Swedisher (1:59:59)
taube.sauer
Teamcharlie /ankommen
TomRun
Zwergenkuss

alphabetische Foritreffen-Liste:
Antje-mobil (?)
Binchen rennt
Björn Tepper #16495
chrispfaff
costello
El Corredor
Erdbeerkeks
Gudrun
Jeannette
PapaBaer
Scotlandbiker
Sonnenschein Nr. 1
shortstop
taube.sauer

Die Startnummern sind vergeben! :daumen:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

Hello

173
PapaBaer hat geschrieben:Hier mal kurz die Wettervorhersage:hilfe!
Hoffentlich hält sich das Wetter nicht daran
Na das sind ja Aussichten :motz: :nene: (Aber doch besser als +28 Grad :nick: )
alphabetische Laufliste:
beeker
binchen rennt
Björn Tepper #16495
chrispfaff
costello (1:35)13696
El Corredor
Erdbeerkeks
FastFood44
Haarmänneken
Holgii
inflames
islandrunner
Jeannette
Kaya90
Kortech
Lula
Nobby
normalzustand
PapaBaer
Peppels
Saarotti
Saja80
Sal Paradise
Schnitte
scotlandbiker
shortstop
Sonnenschein Nr.1
Sven 65
Swedisher (1:59:59)
taube.sauer
Teamcharlie /ankommen
TomRun
Zwergenkuss

alphabetische Foritreffen-Liste:
Antje-mobil (?)
Binchen rennt
Björn Tepper #16495
chrispfaff
costello
El Corredor
Erdbeerkeks
Gudrun
Jeannette
PapaBaer
Scotlandbiker
Sonnenschein Nr. 1
shortstop
taube.sauer

Grüße :hallo:

174
Aber so schlecht ist das Wetter doch gar nicht, ist zwar etwas kalt, aber daran sind wir ja jetzt gewöhnt. Solange es nicht schneit oder regnet, ist doch alles schick! Ausserdem schaut da ja noch ne Sonner hinter der Wolke hervor. Besser kann es doch gar nicht sein. Und wir werden uns schon warmlaufen!!
Also bis dahin,
liebe Grüsse

175
Sonnenschein Nr.1 hat geschrieben:Aber so schlecht ist das Wetter doch gar nicht, ist zwar etwas kalt, aber daran sind wir ja jetzt gewöhnt. Solange es nicht schneit oder regnet, ist doch alles schick! Ausserdem schaut da ja noch ne Sonner hinter der Wolke hervor. Besser kann es doch gar nicht sein. Und wir werden uns schon warmlaufen!!
:abgelehn:
Da weiß man doch früh nicht was man anziehen soll. So schön kalt wars vor 2 Jahren auch schon... nee nicht ganz so kalt, dafür ohne Sonne...
aber das kann doch auch kein Trost sein!
Ich will endlich Frühling!!! :motz:

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=15581

Achtung Bitte

176
Die nächste Zeitumstellung ist am:

Sonntag den 28.03.2010 um 2:00 Uhr.

Die Uhr wird dann um 1 Stunde vorgestellt, "die Nacht ist also 1 Stunde kürzer". Dabei findet der Wechsel von der Winterzeit in die Sommerzeit statt.

Wenn ich Glück habe vergessen das die Kenianer,und ich GEWINNE den Halbmarathon. :D :daumen:

:hallo:

177
costello hat geschrieben:Die nächste Zeitumstellung ist am:

Sonntag den 28.03.2010 um 2:00 Uhr.

Die Uhr wird dann um 1 Stunde vorgestellt, "die Nacht ist also 1 Stunde kürzer". Dabei findet der Wechsel von der Winterzeit in die Sommerzeit statt.

Wenn ich Glück habe vergessen das die Kenianer,und ich GEWINNE den Halbmarathon. :D :daumen:

:hallo:
Klasse :hihi:

jetzt also zum VWG:

warum ich keine PB laufe :D

1. zu wenig Training gehabt bzw. keine langen Läufe (Winterwetter mit Schnee und Eis war schuld :nick: )
2. zum Renntag zu kalt!!!...brrr... (Wetter ist Schuld) :zwinker2:
3. auch noch eine Stunde weniger Schlaf... (irgendwelche Ökonomen und Politiker sind Schuld, weil sie den Mist mit der Sommer und Winterzeit eingeführt haben) :zwinker2:

Also an mir liegt es wirklich nicht :teufel: ,
freue mich aber schon auf einen schönen Stadtbummel mit 24999 anderen netten Leuten :daumen: .

Motivation:

178
PapaBaer hat geschrieben:Klasse :hihi:

jetzt also zum VWG:

warum ich keine PB laufe :D

1. zu wenig Training gehabt bzw. keine langen Läufe (Winterwetter mit Schnee und Eis war schuld :nick: )
2. zum Renntag zu kalt!!!...brrr... (Wetter ist Schuld) :zwinker2:
3. auch noch eine Stunde weniger Schlaf... (irgendwelche Ökonomen und Politiker sind Schuld, weil sie den Mist mit der Sommer und Winterzeit eingeführt haben) :zwinker2:

Also an mir liegt es wirklich nicht :teufel: ,
freue mich aber schon auf einen schönen Stadtbummel mit 24999 anderen netten Leuten :daumen: .

und jetzt zur Motivation:

Hinweise aus dem Kreuzberger Untergrund haben ergeben, dass dieses Jahr der Besenwagen von einem Schneepflug ersetzt wird. Ziel ist es, eben dieses vor dem Schneepflug zu erreichen... :hihi: Liebe Grüße Binchen :hallo:
Bild

La Bionda Sportlermenue

179
Hallöchen,
wie schon angekündigt war ich gestern mit Jeannette :hallo: im La Bionda die Lage peilen, ob es unseren Ansprüchen gerecht wird.
Fakt ist, dass das Essen sehr lecker war :geil: Die Bedienung sehr nett und bemüht :nick: .
Es gibt eine Tageskarte mit Nudelgerichten, die täglich variiert. Kosten 8 - 12 Euro. Allerdings sind es nur 6 Gerichte. Pizzen sind ausreichend auf der Karte vertreten, wurden aber von uns nicht getestet.
Unsere Nudelportion war für uns ausreichend - was aber wahrscheinlich nicht das Mass aller Dinge ist.
Aber da die Bedienung so nett war, konnten wir mit dem Koch eine nette Variante aushandeln:

Wir kommen mit 15 Leuten und bekommen an einer langen Tafel ein Sportlermenue mit
3 vegetarischen Varianten:

Spaghetti aglio + oglio mit frischen Löwenzahn; pikant
haugemachte Tagliatelle mit Tomate/Basilikum
Fregula Sarda (lange Bandnudeln) mit sardischen Artischoken

Pro Person kostet das Menu dann 12 Euro und man nimmt was und wieviel man möchte. Einzelne Ala-Card-Besteller sind auch kein Problem, allerdings sollten mindestens 10 Personen an dem Menue teilnehmen, sonst lohnt sich der Aufwand nicht.

Nun kommt Euer Part: Möchtet ihr, dass das Sportlermenue vegetarisch bestellt wird? Bis Donnerstag müsste ich im La Bionda Bescheid sagen, wieviele Personen verbindlich an einem Menue teilnehmen wollen. Soll das Menue vegetarisch sein? Ist das o.k. für Euch - oder soll auch noch Fleisch bzw. Fisch dabei sein? Dann würden die Kosten sicher etwas höher sein.

Also gebt mir bitte baldmöglichst Rückmeldung - ich freu mich schon so drauf, dass es endlich wieder losgeht :nick:

Bild

180
chrispfaff hat geschrieben:Trainingsstart hat sich noch verzögert. Meine Physiotherapeutin bremst mich noch. Zur Zeit nur etwas Kraft- und Stabitraining und Dehnen, Dehnen, Dehnen. Ich hoffe ich erreiche bis zum Lauf noch die Form, so wie letztes Jahr. Januar pausiert und dann nach 2 Monaten PB gelaufen.

@Binchen: wäre gerne bei der 1:45 dabei. Ob es dafür bei mir reicht, weiß ich erst kurz davor. Sonst bleibt es beim Ziel ankommen.

Liebe Grüße aus Dresden

Chris
Hallo Chris,
lange nichts gehört von Dir! Hoffe Dir gehts gut und Du bist top fit? Würde mich freuen, wenn wir gemeinsam die 1:45 angehen könnten :nick: !
Liebe Grüße aus Berlin

Bild

Hello keine 2 Wochen mehr

181
Danke das ihr für und Vorkosten wart :daumen: :daumen:

Ich bin beim Menue dabei, ob Vegetarisch oder nicht ist mir egal.

182
Ganz ohne Fisch oder Fleisch? Na, ich weiß nicht... :confused:
Aber ich beuge mich der Allgemeinheit.
...vielleicht kann man ja was rein schmuggeln :zwinker2:

183
Binchen, das habt Ihr super gemacht - Danke!
Ich bin beim Menue mit dabei (leider allein) und hab kein Problem mit vegetarisch :zwinker2:
Björn Tepper hat geschrieben:Ganz ohne Fisch oder Fleisch? Na, ich weiß nicht... :confused:
Denk dran Fleisch macht träge! :D Ich hab auch lieber ein Steak, aber nicht vorm Wettkampf.
Ich freu mich schon drauf Euch alle nächsten Samstag wieder zu sehen :daumen: .

184
Hallo Binchen!
Ein großes DANKE für dein Engagement und die PN. Ich hoffe, du bist gut im Training!
Ich bin „Allesfresser“ und natürlich beim Menue dabei, egal was geboten wird. Kann auch gern Non-Veggie sein. Dann vielleicht eher carbonara als bolognese?!
Ahja, bin voraussichtlich ein paar Minuten später, will der Hertha noch den Abschiedsbesuch abstatten :uah: . Lasst mir was übrig!
Last but not least: Ich reise schon am Fr an und will am Nachmittag noch eine Runde im Grunewald (Krumme Lanke / Schlachtensee - ca. 15 km) drehen. Hat irgendjemand Interesse an einem lockeren Trainingsabschluss (hoher 5er Schnitt)?
ICH FREUE MICH AUF BERLIN!!!
cu shortstop
Bild
seit 25/04/2007

185
PapaBaer hat geschrieben:Binchen, das habt Ihr super gemacht - Danke!
Ich bin beim Menue mit dabei (leider allein) und hab kein Problem mit vegetarisch :zwinker2:

Denk dran Fleisch macht träge! :D ...
Sag das mal den Geparden, Löwen, Leoparden, Wölfen und so weiter... :zwinker2:

186
shortstop hat geschrieben:Hallo Binchen!

Last but not least: Ich reise schon am Fr an und will am Nachmittag noch eine Runde im Grunewald (Krumme Lanke / Schlachtensee - ca. 15 km) drehen. Hat irgendjemand Interesse an einem lockeren Trainingsabschluss (hoher 5er Schnitt)?
cu shortstop
Grundsätzlich gerne; aber hoher 5er Schnitt :wow: ; ich dachte so 2 Tage vorm Wettkampf eher an lockeres tapern :zwinker4: . Müsste aber meine Sachen unterbringen, da ich direkt von der Arbeit anreisen würde, gibt es ein Auto wo man die Sachen zwischenlagern könnte?

LG Binchen :hallo:

N.S. Bis jetzt war ich fit - top fit... Jetzt zieht eine Erkältung auf :klatsch: ; hoffentlich an mir vorbei. Die Hoffnung stirbt zuletzt..
Bild

188
Wenn ich nicht schlafe, esse oder trainiere, habe ich Hunger... :geil:

Fisch / Fleisch

189
Björn Tepper hat geschrieben:Ganz ohne Fisch oder Fleisch? Na, ich weiß nicht... :confused:
Hallo Björn,
grundsätzlich ist Fleisch auch kein Problem, kostet dann fürs Menue wahrscheinlich ein bißchen mehr, vielleicht machen wir 2 vegetarische Varianten und 1 Variante mit Hühnchen oder Pute? Short Stop scheint auch nicht abgeneigt zu sein und ich würde auch Huhn mitessen.
Ist doch eine Überlegung wert :nick: , wir müssen ja nur ansagen was wir wollen!

Bild

190
Binchen rennt hat geschrieben:Hallo Björn,
grundsätzlich ist Fleisch auch kein Problem, kostet dann fürs Menue wahrscheinlich ein bißchen mehr, vielleicht machen wir 2 vegetarische Varianten und 1 Variante mit Hühnchen oder Pute? Short Stop scheint auch nicht abgeneigt zu sein und ich würde auch Huhn mitessen.
Ist doch eine Überlegung wert :nick: , wir müssen ja nur ansagen was wir wollen!

Hört sich super an mit Hühnchen oder Pute, da bin ich dabei :daumen:

191
Hallo Binchen,

Top Fit is noch nicht. Mein Sprunggelenk/Wade erholt sich langsam. Leider nicht so schnell wie erhofft, aber es geht in in kleinen Schritten voran. Die Reizung der Achillessehne is nicht mehr spürbar. Keine Beschwerden mehr bei den morgentlichen ersten Schritten. Die Koordination ist aber noch miserabel. Mehr als ein halbes Jahr Schongangmuster muß man erstmal abtrainieren.

Mein Osteopath hat mir geraten erst wieder ins Training einzusteigen, wenn ich auf dem Problembein sicher stehen kann und auch das einbeinige Hüpfen wieder sicher klappt, damit ich nicht das Schongangmuster beim Laufen weiter etabliere. Deshalb bis jetzt 0 Trainingskilometer und auch keine 1:45 am 28.

Komme aber dennoch nach Berlin, bringe einen laufenden Freund und einen Fotoaparat mit, unterstütze Dich gerne vom Rand und komme auch mit ein paar kg mehr auf den Rippen zum Foritreffen.

Liebe Grüße

Chris
Binchen rennt hat geschrieben:Hallo Chris,
lange nichts gehört von Dir! Hoffe Dir gehts gut und Du bist top fit? Würde mich freuen, wenn wir gemeinsam die 1:45 angehen könnten :nick: !
Liebe Grüße aus Berlin

28.09.08 Berlin Marathon 3:39:48 PB
03.10.10 Köln Halbmarathon 1:34:10 PB
25.05.11 Team Challenge Dresden 5km 19:25 PB

192
Hallo,
meine beiden Mädels, die ich eigentlich noch mitbringen wollte, kommen nun doch nicht mit zum Foritreffen. Also sind wir 2 weniger.
Grüße
Jeannette

193
chrispfaff hat geschrieben:Hallo Binchen,

Top Fit is noch nicht. Mein Sprunggelenk/Wade erholt sich langsam. Leider nicht so schnell wie erhofft, aber es geht in in kleinen Schritten voran. Die Reizung der Achillessehne is nicht mehr spürbar. Keine Beschwerden mehr bei den morgentlichen ersten Schritten. Die Koordination ist aber noch miserabel. Mehr als ein halbes Jahr Schongangmuster muß man erstmal abtrainieren.

Mein Osteopath hat mir geraten erst wieder ins Training einzusteigen, wenn ich auf dem Problembein sicher stehen kann und auch das einbeinige Hüpfen wieder sicher klappt, damit ich nicht das Schongangmuster beim Laufen weiter etabliere. Deshalb bis jetzt 0 Trainingskilometer und auch keine 1:45 am 28.

Komme aber dennoch nach Berlin, bringe einen laufenden Freund und einen Fotoaparat mit, unterstütze Dich gerne vom Rand und komme auch mit ein paar kg mehr auf den Rippen zum Foritreffen.

Liebe Grüße

Chris
Hallo Chris, das klingt ja böse :nene: . Sicher ist die Entscheidung richtig, erstmal zu pausieren, bis das Schongangmuster raus ist; aber es tut mir richtig leid für Dich! :traurig:

Ich wünsch ich Dir baldige Genesung. :nick:

Schön, dass Du trotzdem zum Treffen kommst; das find ich Klasse! Kommt dein Freund auch mit zum Treffen? Wie sieht es aus, würdest Du am Menue teilnehmen wollen? Wenn ja eher vegetarisch oder mit Huhn?

Bild

Laufen am Freitag

194
Hallo, hat jemand Lust am Freitag (später Nachmittag/Abend mit mir 6-10 km im Joggingtempo zu laufen. Gerne nahe Tiergarten/Brandenburger Tor?

Bis dann

Hans-Werner

195
Berlin, 15°C, und ich fahre 1:49 auf dem Rennrad, genussvolle 48km unter blauem Himmel in der Frühlingssonne :geil:
Super Tag heute :daumen:

196
Hallo Binchen,
Schön, dass Du trotzdem zum Treffen kommst; das find ich Klasse! Kommt dein Freund auch mit zum Treffen?
wahrscheinlich ja. habe aber noch keine Rückmeldung
Wie sieht es aus, würdest Du am Menue teilnehmen wollen? Wenn ja eher vegetarisch oder mit Huhn?
lieber vegetarisch

Liebe Grüße

Chris

28.09.08 Berlin Marathon 3:39:48 PB
03.10.10 Köln Halbmarathon 1:34:10 PB
25.05.11 Team Challenge Dresden 5km 19:25 PB

197
Hallo Hans-Werner,
da will schon jemand am Freitag laufen; vielleicht willst Du Dich anschliessen? Ich bin auch dabei :nick:
LG binchen
shortstop hat geschrieben: Last but not least: Ich reise schon am Fr an und will am Nachmittag noch eine Runde im Grunewald (Krumme Lanke / Schlachtensee - ca. 15 km) drehen. Hat irgendjemand Interesse an einem lockeren Trainingsabschluss (hoher 5er Schnitt)?
cu shortstop
Bild

198
Hallo Sabine!

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. War schon wieder im Ausland.
Gudrun und ich sind natürlich ebenso beim Sportlermenü dabei.

Liebe Grüße - und danke für's Vorkosten und Organisieren :winken: .

Wolfgang

Laufen am Freitag

199
Binchen rennt hat geschrieben:Hallo Hans-Werner,
da will schon jemand am Freitag laufen; vielleicht willst Du Dich anschliessen? Ich bin auch dabei :nick:
LG binchen
Würde mich gerne anschließen, 15 km sind mir aber viel zu viel. Aber vielleicht können wir ja eine Runde laufen und ich steige dann eher aus. für mich als Berlin-Touri wäre auch eine kleine "gelaufene Stadtführung" schön?

Hoffentlich geht's überhaupt, muss noch zwei Tage Antibiotika einnehmen und hoffe auf wesentliche Besserung in den nächsten Tagen. Aber der Optimismus ist da!!!!!!!!!

Herzliche Grüße

Hans-Werner

200
Haarmänneken hat geschrieben:Würde mich gerne anschließen, 15 km sind mir aber viel zu viel. Aber vielleicht können wir ja eine Runde laufen und ich steige dann eher aus. für mich als Berlin-Touri wäre auch eine kleine "gelaufene Stadtführung" schön?

Hoffentlich geht's überhaupt, muss noch zwei Tage Antibiotika einnehmen und hoffe auf wesentliche Besserung in den nächsten Tagen. Aber der Optimismus ist da!!!!!!!!!

Herzliche Grüße

Hans-Werner
Hallo Hans-Werner, ich würde auch für 10 km tendieren. Mit Stadtführung schauen wir mal was Short-stop/Tino so meint, vielleicht schließt sich ja der eine oder andere an?
Ein bißchen Zeit ist ja noch und ich bin für alles offen.

Ich wünsch Dir gute Besserung, aber wenns nur noch 2 Tage sind ist doch Land in Sicht :nick: und dann gehts dir bestimmt bald wieder gut!

Bis bald!
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“