
ich würde gerne mal eure meinung hören ,ob ich das mit dem halbmarathon noch schaffen kann.
ich laufe ja erst seit 7 monaten. leider musste ich davon mehrere monate pausieren. 1monat is mir wegen dem rücken flöten gegangen (die scheiß bandscheibe.hab deshalb die letzten 5 wochen kaum geschlafen...) und 2 weitere monate wegen den witterungsverhältnissen.(klar bin ich ab und zu trotzdem raus ,aber mit training hatte das nix zu tun,wegen der fehlenden regelmäßigkeit).
wenn ich aber laufen konnte,dann immer schön alle 2 tage. den letzten monat bin ich wieder durchgelaufen.allerdings ging der trainingefffekt durch die pause wieder zziemlich weg und braucht immer ne ganze zeit bis ich wieder schneller werde.vermutlich weil mir die substanz fehlt.
gestern bin ich wieder nen 10er gelaufen und dass in knapp 54 minuten.es war ein schnitt von 5:23, was sich erstmal gut anhört. ich brauche nämlich nen 5:40er schnitt um beim halbmarathon in 3 wochen unter 2 stunden zu bleiben.
der haken is allerdings ,dass ich das vermutlich auf keinen fall die mehr als doppelt so lange strecke durchhalten werde oder doch?
mein gefühl sagt ganz klar NEIN. auf der anderen seite,wenn man z.b halbmarathon trasiningspläne unter 2 h hernimmt, dann enthalten diese auch nur ein paar läufe die länger als 10km gehen ,diese liegen aber in einem viel entspannteren pulsbereich( lange ,langsame eben). solche hab ich auch ein paar gemacht.
hm also nach diesen trainingsplänen sollte man dann auch die strecke am renntag unter 2stunden schaffen und anscheinend funktioniert es auch.
was meint ihr zu dem ganzen? ich möchte mir nicht meine gesundheit versauen,öchte mich aber auch nicht blamieren,weil ich vor werschöpfung aufhören muss,weil ich zu schnel angegangen bin.
auf grund welcher zeiten oder daten weiß ich wie schnell ich den halbmarathon laufen sollte,also wie mein leitungsstand ist?
ich hab mal was gelesen dass man z.b seine 10km bestzeit hochrechnen kann. ich bin mir aber wie gesagt sehr unsicher,ob man das so einfach kann,weil eben die strekce viel viel größer ist beim hm...
vielleicht habt ihr ein paar tips.
hier ist auch ein link zu meinem trainingstagebuch,falls jemand mal reinschaun würde.
vielleicht kann man aufgrund dessen eine prognose geben..
Trainingstagebuch - RUNNER'S WORLD - das größte Laufmagazin der Welt : ÜBERSICHT
danke an euch alle
