habe seit etwa 5 Monaten den forerunner 305 mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Nun habe ich mal eine Frage bezüglich des Pulses. Messe ich den an einem nomalen Pulsmessgerät habe ich grundsätzlich nen Puls von etwa 50/60(so oft schaue ich ja nicht), also relativ normal. Wenn ich mich zum Laufen fertig mache und meinen Puls über die Pulsuhr kontrolliere, bevor wir loslaufen habe ich einen Puls von 90/95!!?? (ist das normal) Wenn ich dann später laufe, ich laufe immer eine Pace von 6:30 bis 6:00, je nach Trainingsart, habe ich meiner Meinung nach immer einen relativ hohen Puls. Angefangen bei einem langsamen Dauerlauf (da habe ich immer so 160/165) bis zum schnellen Lauf (da gehts dann bis zu 175). Ich kann mich immer noch sehr gut mit meinen Trainingspartnern unterhalten, klar wirds bei nem schnellen Lauf etwas schwer und bei Intervalltraining, lass ichs dann lieber ganz bleiben

Ist vielleicht mein Pulsmesser nicht ok?? (wegen des hohen Startpulses) Habe nächste Woche nämlich einen Termin zum Laktatmessen, und da möchte ich keine verfälschten ergebnisse haben, nur weil mein Messgerät nicht funktioniert.
Würde mich freuen, wenn ihr mir Tips geben könntet!!
Viele Grüße, Steffi