Banner

Neu hier

Neu hier

1
Hallo zusammen,

ich bin auch neu hier.

Vor rd. 2 Jahren habe ich (damals völlig unsportlich) mit dem Laufen und Trainieren in der Muckibude angefangen. Das erste Mal in meinem Leben mit flotterem Tempo laufend unterwegs zu sein, war eine super schöne Erfahrung.
Anfangs hatte ich das Gefühl als würden meine Beine Tonnen wiegen und kam kaum von der Stelle. Po, Oberschenkel, Knie,Ferse alles hat mich immer wieder zu Laufpausen gezwungen.

Ich bin dran geblieben, habe in diesem Winter Laufbandtraining gemacht und fange jetzt wieder an draußen zu laufen. 6 km schaffe ich inzwischen.

Das was ich bisher hier gelesen habe ist ausgesprochen hilfreich und die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft von einem großen Teil der Schreiber hier, finde ich klasse.

Ich freue mich jetzt auf die wärmere Jahreszeit und auf viele Läufe an der frischen Luft.

LG
Elke

2
moin elke,

jo ich sach mal willkommen hier.

du wirst hier paar supernette user wie "uns" udo finden der auch wirklich ahnung hat, du wirst, schwaller hier finden die schrullig aber liebenswert sind...und du wirst hier wenn du länger dabei bist auch schnell deine "spezies" haben und alle möglichen langzeit charaktere die hier rumschwirren in dein herz, mehr oder weniger schließen... :D

viel spaß in dieser läufer mirkrowelt von runners world :winken:

grüße

christoph
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

na dann wollen wir mal....:D

3
Rennschnukl hat geschrieben:Ich bin dran geblieben, habe in diesem Winter Laufbandtraining gemacht und fange jetzt wieder an draußen zu laufen. 6 km schaffe ich inzwischen.
Hallo Elke,

das ist eine ganze Menge. Davon solltest du dich zu weiterem Training motivieren lassen. Bleib dran :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

4
Ich werde nun 3x die Woche draußen laufen und dazwischen Rumpfstabi im Studio absolvieren.
Ich merke die Hinterlassenschaften meines Bürojobs ziemlich in mangelnder Schubkraft aus dem Gesäß.

Auf jeden Fall macht es Spaß und nach jedem Lauf fühle ich mich einfach grandios gut :-)
Heute lief es richtig gut!

Danke für den Zuspruch, kann ich immer gut gebrauchen

5
Hallo Elke, ich bin auch neu hier, und mache genauso wie Du, hoffe nur dass es wärmer wird.das ich draussen laufen kann , noch bin ich auf dem Laufband....!Weiter so.Bye bye und liebe Grüße Carla

6
@Carla
Wir schaffen das :-)

Ein Ziel zu haben, ist ja schon die halbe Miete. :hallo:
LG
Elke
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“