Banner

Aufwärmen für Mittelstrecken

Aufwärmen für Mittelstrecken

1
Hallo Lauffreunde,

ich bin seit neustem auch dem Laufen verfallen und hätte nun, auch durch die Schule bedingt, eine Frage bezüglich dem Aufwärmen und dem Training.

Wir bekommen in 2-3 Wochen Noten auf den Mittelstreckenlauf ich schätze mal so an die 1000m bis 1500m.

Wie könnte ich mich darauf gut vorbereiten?
Letzte Woche sollten wir 1000 m unter 4 min. laufen was an sich kein Problem für mich war, aber ich möchte mich eben noch bessern.

Desweiteren muss ich einen Vortrag bezüglich des Aufwärmens für Mittelstrecken halten.
Nicht allzu lang, aber ich habe bei meinen Recherchen nichts gefunden was beim Aufwärmen für diese Distanz zu beachten ist.

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal im voraus :)

Gray

2
Achja ich bin 20 Jahre alt und männlich.
Vielleicht sollte ich das noch erwähnen^^

3
naja... du kannst ja was über das aufwärmen beim sprint suchen... sollten nicht viele Differenzen sein.

Gut warmlaufen ~15-20min + Lauf-ABC. Paar Steigerungen, 10min vorher die Spikes anziehen, noch mal Steigerungen, bisschen die Füße ausschütteln und auf den Startschuss warten.

PS: mit deiner sub4 auf 1000 hast ja mal ne Grundlage um die Mittelstrecke vernünftig zu trainieren ;)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“