mein ziel war ja joschka fischer im HM zu "schlagen" (siehe signatur).
kraxi war damit als zugläufer für marathon in 3:15 perfekt für mich -> rechne rechne -> 3:15/2 macht 1:37:30
also hab ich mich an ihn drangehängt und er seine sache wirklich wahnsinnig gut gemacht. respekt!! unglaublich - der mann ist gelaufen wie eine atomuhr. die ersten drei km auf die sekunde genau wie die nächsten drei (ich hab so oft die km-schilder verpasst, daher weiß ich's nicht genauer).
bis km 12 konnte ich ihm nachlaufen und war gut auf fischer-kurs - sogar mit etwas puffer. hab mich dann verabschiedet (die HM-läufer drehten bei ca. 12,5km um) und er meinte noch: "halt das tempo bis km 17, und wenn dann noch was geht, dann zieh nochmal an". jaja. klar.
erster blick auf die uhr nach der wende: ich bin eigentlich zu schnell. aber mein gott, vor mir laufen zwei frauen (wahnsinn) wie ein tempomat ganz gleichmäßig, und ich fühle mich okay, also was soll's. diesen zug jetzt abfahren zu lassen wäre auch blöd. wir kommen zu km 17. fühle ich mich gut? ich fühle mich gut. also gesagt getan, noch ein klein wenig angezogen. da meldete sich schon im hinterkopf der zeitenteufel: "daaaa musst du was draus machen.. los.. lauf zu.."
die letzten drei km ständig auf die uhr geguckt und gerechnet, auf dem letzten km nach dem alles oder nichts prinzip (um die 4:00) ->
01:34:47
ohne kraxi und diese beiden heldinnen (bei denen wollte ich mich eigentlich noch bedanken, hab sie dann aber im ziel nicht mehr getroffen..) wär das nicht gegangen. mein dank dir/euch!
und das beste: mein knie hat sich gar nicht gemeldet.
ganz tolle veranstaltung, toller lauf - da mach ich nächstes jahr wieder mit, wenn es sich ergibt

viele grüße auch an Bernie und MathiasR - schön euch mal getroffen zu haben.
kraxi+bernie: kommt gut nach hause!
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36