Banner

Kilo killen 2010

401
Hallo,

habe mich eine Weile nicht gemeldet, da es nichts Neues gibt. Das Gewicht ist Dank zweier Einladungen am Wochenende kostant geblieben. Die Erfolge von der Woche somit innerhalb kurzer Zeit vernichtet, aber das Fleischfondue war einfach zu lecker.
Naja, so steht immer noch die 61,3 kg an. Mein Ziel bleibt aber noch bestehen, d.h. bis Mitte Mai 57 kg. Wahrscheinlich nicht mehr ganz realisierbar, aber schön wäre es.

Ich muss allen recht geben, die sagen dass Abnehmen nur über eine ausgewogene Ernährungsumstellung geht. Alles andere ist keine Lösung auf Dauer.

Meiner Wade geht es besser, so dass ich wieder beim Laufen einsteigen werde. Danach wird es auch mit dem Abnehmen wieder besser.

Viel Erfolg für den Rest der Woche. :hallo:

Brigitte

402
Laufschnecke hat geschrieben:stimmt und noch 11kcal unter meiner automatischen Vorgabe, aber ich glaube das ist die Menge die ich essen muß um mein Gewicht zu halten. Aber das will ich ja nicht. Müßte demnach 300Kcal einsparen oder?
Mit 2200 wirst du eher nicht abnehmen, es sei denn du machst ausgesprochen viel Sport. Aber dann nimmst du in sportfreien Zeiten eben wieder zu. Meine Empfehlung als Höchstgrenze wären 1850 kcal. Dann kannst du dir auch einmal die Woche einen Ausreißer leisten.

Wie anstrengend ist denn deine Arbeit? Bewegst du dich da oder bist du am Schreibtisch?
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

403
tomk6 hat geschrieben: Heute gewogen und die Waage sagt...............98,6 kg, 25% Körperfett. :)
Bleib dran, die Richtung stimmt! :daumen:

Bild

404
Bei mir ist die letzte Woche ganz gut gelaufen. In der Woche habe ich mich an meinen Plan gehalten. Am Wochenende habe ich überzogen, am Sonnabend viel und am Sonntag moderat. Aber ich hatte auch am Samstag einen 21 km Lauf, und mir war arschkalt dabei, und am Sonntag 1 Stunde Schwimmen, so dass ich da nicht mehr aufgenommen als verbraucht habe. Das Gewicht heute morgen war 80,7 und das sind 800g weniger als vorigen Montag. Das ist also vollkommen Ok und sogar eher mehr als ich erwarte.

Ich halte mich einfach weiter an meinen Plan und der Rest kommt von allein, ich brauch nur etwas Geduld mit mir.

Bild

405
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Mit 2200 wirst du eher nicht abnehmen, es sei denn du machst ausgesprochen viel Sport. Aber dann nimmst du in sportfreien Zeiten eben wieder zu. Meine Empfehlung als Höchstgrenze wären 1850 kcal. Dann kannst du dir auch einmal die Woche einen Ausreißer leisten.

Wie anstrengend ist denn deine Arbeit? Bewegst du dich da oder bist du am Schreibtisch?
ich hatte mir das schon fast gedacht. Interessant finde ich auch deine Anmerkung zu den sportfreien Tagen, die ja jeder hat. Da kann ich dann nicht anfangen 1800Kcal zu essen, da kommt sicherlich der Stoffwechsel durcheinander. Gestern hatte ich knapp 2000kcal und wieder 600g weniger. Heute werde ich mich bei 1800kcal einpendeln und schauen was passiert. da ich ja sicherlich noch bis nächste Woche zu Hause bin :sauer: , also nix Sport, event nächste Woche etwas spazieren.Da kann ich mir das ja planen und austesten, wieviel kcal mir bekommen. Mir erscheint die Vorgabe in dem TB auch zu hoch, obwohl ich das spielend schaffen würde. :klatsch:
Hat noch jemand die Richtlinien wieviel man an KH, Eiweis, Fett zu sich nehmen soll? Fett war wohl nicht mehr als 60g, Eiweis 0,8-2g pro kg Körpergewicht und KH 120g????
Arbeitsmäßig ist es nicht so anstrengend. Ich bin nur den ganzen Tag draußen, mache Schichten (das zert am meisten je älter Frau wird) und friere als Frau mehr als die Männer :D Das Ein-und Aussteigen aus dem Auto kann man ignorieren :zwinker5:

Tom du bist auf dem richtigen Weg, nicht auf deinen UHU ausruhen :wink: weiter so

406
Laufschnecke hat geschrieben:i
Hat noch jemand die Richtlinien wieviel man an KH, Eiweis, Fett zu sich nehmen soll? Fett war wohl nicht mehr als 60g, Eiweis 0,8-2g pro kg Körpergewicht und KH 120g????
Frauen
BMI unter 25, 115g KH, 50g Fett, Körpergewicht in Kilo, je Kilo 1 g Ew.

BMI unter 30, 175 g KH, 60g Fett, Körpergewicht in Kilo, je Kilo 1 g Ew.

BMI über 30, 215g Kh, 60g Fett, Körpergewicht in Kilo, je Kilo 1 g Ew.

Männer

BMI unter 30, 215g Kh, 60g Fett, Körpergewicht in Kilo, je Kilo 1 g Ew.

BMI über 30, 265g KH,60g Fett, Körpergewicht in Kilo, je Kilo 1 g Ew.
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

407
Temmy hat geschrieben:Frauen
BMI unter 25, 115g KH, 50g Fett, Körpergewicht in Kilo, je Kilo 1 g Ew.

BMI unter 30, 175 g KH, 60g Fett, Körpergewicht in Kilo, je Kilo 1 g Ew.

BMI über 30, 215g Kh, 60g Fett, Körpergewicht in Kilo, je Kilo 1 g Ew.

Männer

BMI unter 30, 215g Kh, 60g Fett, Körpergewicht in Kilo, je Kilo 1 g Ew.

BMI über 30, 265g KH,60g Fett, Körpergewicht in Kilo, je Kilo 1 g Ew.
Temmy woher hast Du diese Angaben, sind das Werte für eine Gewichtsreduktion oder für normal? Ich habe gerade mal für einen Frau mit BMI unter 25 zusammengerechnet. Das sind ja nur 1250kcal. Das finde ich sehr wenig.

Ich gehe zur Ernährungsberatung und dort wird immer eine BIA-Messung gemacht. Auf dieser Auswertung stehen auch immer die Empfehlungen was bei einem BMI von 25 täglich verzehrt werden soll. Diese Mengen basieren auf den von der DGE herausgegebenen Empfehlungen.

Und das sind 3x
80 -105 g KH
20-25g Fett
20-45g Ew

Ich habe jetzt mal die unteren Werte zusammen gerechnet und das sind 1740kcal. Ich denke das kommt schon ehr hin.

LG Mary

408
mary_n hat geschrieben:Temmy woher hast Du diese Angaben, sind das Werte für eine Gewichtsreduktion oder für normal? Ich habe gerade mal für einen Frau mit BMI unter 25 zusammengerechnet. Das sind ja nur 1250kcal. Das finde ich sehr wenig.

Ich gehe zur Ernährungsberatung und dort wird immer eine BIA-Messung gemacht. Auf dieser Auswertung stehen auch immer die Empfehlungen was bei einem BMI von 25 täglich verzehrt werden soll. Diese Mengen basieren auf den von der DGE herausgegebenen Empfehlungen.

Und das sind 3x
80 -105 g KH
20-25g Fett
20-45g Ew

Ich habe jetzt mal die unteren Werte zusammen gerechnet und das sind 1740kcal. Ich denke das kommt schon ehr hin.

LG Mary
Mary das sind Werte zur Gewichtsreduktion, ohne Sport!

Die verbrauchten Kalorien beim Sport darf man dann zusätzlich dazunehmen!

Ich denke jeder sollte wissen was er täglich verbraucht!

Grundumsatz und Gesamtenergieumsatz berechnen

Ich habe einen Grundumsatz von 1435 kcal. Einen Gesamtenergieumsatz von 2296 kcal.

lg Pia
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

409
Temmy hat geschrieben: Ich habe einen Grundumsatz von 1435 kcal. Einen Gesamtenergieumsatz von 2296 kcal.

lg Pia
da liegst du aber auch recht hoch :confused:

410
Laufschnecke hat geschrieben:da liegst du aber auch recht hoch :confused:
Aber doch nur mit viel Training!

Anders noch keine 2000kcal, und wie will man mit 1700kcal abnehmen.!

Oder reden wir aneinander vorbei?
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

411
Temmy hat geschrieben:Mary das sind Werte zur Gewichtsreduktion, ohne Sport!
Okay, dann kommt es hin. Denn für normal erschienen mir die Angaben doch zu wenig.

Mary

412
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Bleib dran, die Richtung stimmt! :daumen:
Laufschnecke hat geschrieben: Tom du bist auf dem richtigen Weg, nicht auf deinen UHU ausruhen :wink: weiter so

Danke euch.

Natürlich bleibe ich dran, wobei ich keine Diät mache, ich befolge bzw. versuche eure guten Tipps zu befolgen.

Gelingt ganz gut, esse jetzt merklich mehr Gemüse und weniger KH und man kann sich gar nicht vorstellen wie gut gesättigt ich bin, kein Hungergefühl.

Da ist dieses Forum natürlich nicht ganz unschuldig, also, nochmal danke an euch. :daumen:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

413
japp, meine Beine sind auch geil definiert..wenn der Waschbärbauch nur nicht wäre....
Wenn ich mir die Tempi und die Länge der Läufe anschaue, dann bin ich wohl noch obereinsteiger....ich hoffe ich schaffe es auch mal 20 km zu laufen OHNE dabei zu sterben, oder danach..und das ganz dann in 6er schnitt..
bisher hat mich immer etwas aus der Bahn geworfen, vielleicht ist es meinem immer noch zu hohen gewicht geschuldet....mal sehen, ich bin guter Dinge das ich durch den Sport dieses Jahr noch unter 80 kg komme..
heute abend iss spinning und vorher 8 km h aufwärmlaufen auf dem Band...
in diesem Sinne
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

414
Temmy hat geschrieben:Mary das sind Werte zur Gewichtsreduktion, ohne Sport!

Die verbrauchten Kalorien beim Sport darf man dann zusätzlich dazunehmen!

Ich denke jeder sollte wissen was er täglich verbraucht!

Grundumsatz und Gesamtenergieumsatz berechnen

Ich habe einen Grundumsatz von 1435 kcal. Einen Gesamtenergieumsatz von 2296 kcal.

lg Pia
grundumsatz 2000, gesamt (ohne Sport gerechnet) 2500kcal. 70-75km laufen pro Woche: 70-75km *82kg = ~6000kcal pro Woche durchs laufen, macht ~850kcal pro Tag die ich zusätzlich zu mir nehmen kann... Das ist ziemlich genau mein Frühstück das ich durchs laufen verbrauche :)
Momentan geht da ja noch recht locker was weg... aber im Sommer wenn ich dann kürzere Strecken laufe wird das wohl schwierig werden... Da is der Gesamtumfang dann nicht mehr so hoch. Da muss ich wohl beim Frühstück mal ne Schüssel Müsli weniger und Mittags und Abends die 4 Scheiben Brot weglassen... Nur ob dann das Verhältnis KH:Fett noch passt... ach egal, wird schon werden ^^

415
mamoarmin hat geschrieben:japp, meine Beine sind auch geil definiert..wenn der Waschbärbauch nur nicht wäre....
Ja, Spinning = biken = gute Beine bzw. gute Wadeln. :daumen:

O.K., ich gebe es zu. Waschbärbauch habe ich auch.

mamoarmin hat geschrieben:Wenn ich mir die Tempi und die Länge der Läufe anschaue, dann bin ich wohl noch obereinsteiger....ich hoffe ich schaffe es auch mal 20 km zu laufen OHNE dabei zu sterben, oder danach..und das ganz dann in 6er schnitt..
bisher hat mich immer etwas aus der Bahn geworfen, vielleicht ist es meinem immer noch zu hohen gewicht geschuldet....mal sehen, ich bin guter Dinge das ich durch den Sport dieses Jahr noch unter 80 kg komme..
heute abend iss spinning und vorher 8 km h aufwärmlaufen auf dem Band...
in diesem Sinne
Also schnell bin ich auch nicht, und ab Kilometer 25 kommt dann doch mein Gewicht zur Geltung. Aber einen HM habe ich schon drauf.

Ich laufe seit August 2008 regelmässig und mich hat es auch oft aus der Bahn geworfen, der Wille war da aber der Körper wollte nicht. Fazit: Zerrungen, Schmerzen und ständig so kleine Erkältungen. Jetzt geht es besser, ich glaube mein Körper hat sich an die Belastung gewohnt, das dauert seine Zeit. Klar ist aber auch dass ich Gewicht verlieren muss, bis 25 Kilometer in einen lockeren Tempo laufe ich mit kleinen Problemen, aber drüber wird es schwer.

Mein Ziel ist unter 90 Kilo, und zwar 2010, dann werde ich sehen ob auch mal ein Marathon drin ist.

Ach ja, bei mir sind heute 40 Minuten lockerer DL dran, ist nicht so schlimm.
Servus

Tom
Bild

416
harakiri hat geschrieben:grundumsatz 2000, gesamt (ohne Sport gerechnet) 2500kcal. 70-75km laufen pro Woche: 70-75km *82kg = ~6000kcal pro Woche durchs laufen, macht ~850kcal pro Tag die ich zusätzlich zu mir nehmen kann... Das ist ziemlich genau mein Frühstück das ich durchs laufen verbrauche :)
Momentan geht da ja noch recht locker was weg... aber im Sommer wenn ich dann kürzere Strecken laufe wird das wohl schwierig werden... Da is der Gesamtumfang dann nicht mehr so hoch. Da muss ich wohl beim Frühstück mal ne Schüssel Müsli weniger und Mittags und Abends die 4 Scheiben Brot weglassen... Nur ob dann das Verhältnis KH:Fett noch passt... ach egal, wird schon werden ^^
ich kürze das mal ab und hoffe das ich das richtig verstanden habe:
2000kcal ohne Sport
2500kcal wenn du 70-75km pro Woche läufst
dadurch verbrennst du 6000kcal mehr, die du täglich zusätzlichausnutzt. Nimmt man da noch ab? Wo ist da die Definition mehr verbrauchen als man zu sich nimmt. Sorry stehe da etwas auf dem Schlauch :confused:

mamoarmin
ich hoffe ich schaffe es auch mal 20 km zu laufen OHNE dabei zu sterben, oder danach..und das ganz dann in 6er schnitt..
davon träume ich auch noch eine Weile, wäre doch eine Vorgabe für 2011 oder? :zwinker5:

417
Grundumsatz ist ~2000. Lt. Rechner bei normaler Tätigkeit, kein Sport, verbrauche ich ~2400-2600kcal pro Tag. Durch die 70-75km pro Woche kommen in der Woche 6000 dazu. das sind 850 am Tag. Und nein ich esse das Frühstück nicht weil ich so viel laufe... ich würde es auch sonst essen... mir ist nur grade aufgefallen, dass ich genau so viel durch laufen verbrauche wie ich durch frühstücken zu mir nehme ;)

418
Hallo wieder mal!

Erstmal Glückwunsch an alle, die wieder in ihre Seit-urzeiten-im-Schrank-Hosen passen. Hut ab, ich spar mir das noch bis Ende Mai auf. Bis dann hab ich mir mein Limit gesetzt- werde dann über Erfolg oder Mißerfolg berichten!

Mein Wochenbeginn war eher frustig.
1) Der Winter ist bei uns zurück- sprich etwas Schnee, a...kalt und grauslich! Mag ich eindeutig nicht mehr! :sauer:
2) Voll gutem Gewissen starte ich meinen montäglichen Gang auf die Waage- und was sagt dieses Mistding? Ätschbätsch- der Kandidat hat 0 Punkte! :motz:

Da kann einem doch wirklich jede Motivation vergehen! Gott sei Dank bin ich ziemlich stur und lass mich nicht so leicht unterkriegen. Trotzdem nehme ich gerne Beileidsbezeugungen entgegen! :zwinker2:

Ich wünsch euch allen eine schöne und erfolgreiche Woche- Andrea :hallo:

419
Gummibärli, lass Dich nicht entmutigen, meine Waage pendelt sich im Moment auch mit einer Sturrheit wieder bei 66.4 ein.... und was die Laufwoche anbelangt, im Moment echt äzend, hab am Sonntag einen kurzen Langen Lauf gemacht, mehr klettern als Laufen - aber egal, gestern wollte ich einen ruhigen DL machen - aber die Bise war so kalt und zog sogar durch meine Schuhe, dass ich nach 500m unverrichteter Dinge wieder kehrt machte... Also es lief bis gestern auch bei mir - sehr bescheiden.... Heute hoffe ich auf Besserung ;)
Bild
Bild

420
Kalorienrechnerei, oh je!

Ich habe jetzt mal in meinen alten Aufzeichnungen geschaut:

Laut diesem ganzen Tabellengedöns wäre mein Grundumsatz ohne Sport bei 1900 Kcal, würde bedeuten, fürs Abnehmen ca. bis 300 kcal weniger. 1600 kcal klingt schon für einige brutal. Aber es gibt ja noch die "Extra- Kalorien" durch Sport und Bewegung. Und ich glaube, da liegt der Hase im Pfeffer. Die werden wohl oft überwertet. So nach dem Motto, meine Kalorien durch Sport darf ich alle verfuttern plus dem reduzierten Grundumsatz. Dabei werden die Kalorien- Angaben für die Sporteinheiten z. B. durch Pulsmesser meist viel zu hoch angenommen.
Für meine Person kann ich sagen, in der Zeit mit 1600/1700 kcal ohne Sportbonus, 3x die Woche Laufen (25-30km verteilt in schnell, normal, longjog), einem Job mit moderater Bewegung, habe ich nicht einen Gramm abgenommen. Abnehmen liegt bei mir auch nicht in erster Priorität, weshalb mich das nicht frustriert hat.
Frustriert hat mich eher, wie man sich mit 1600 kcal noch gesund ohne Mangel ernähren kann. Ein Stückchen Schoki oder ein Glas Rotwein mal zum Genuß wollte ich schon ab und an mal mir gönnen dürfen.

421
@ Tom..
jo, bei mir ist es auch so...ich bin eher digital eingerichtet...entweder ganz oder gar nicht..
Letzte Woche bin ich VOR dem Spinning noch 7 km gelaufen, auf dem Band Intervalle...musik war halt so geil....
ich merke im MTB - Bereich schon eine Leistungszunahme, gerade Ende letzten Jahres war ich gut dabei...
Leider konnte ich nicht wirklich was draufpacken übern Winter..jedoch sind die Zeichen ganz gut, wenn ich diese Saison gut durchhalte sollte ich etwas besser sein als letztes Jahr...wenn das mit dem Gewicht klappt, bzw. mit dem Fettreduzieren, dann wird es 2011 richtig geil...
Wenngleich ich jetzt schon zufrieden bin...die 65 kg bergziege werde ich nie schaffen, oder vielleicht doch?
:D
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

422
trailfüchsin hat geschrieben:Kalorienrechnerei, oh je!

Ich habe jetzt mal in meinen alten Aufzeichnungen geschaut:

Laut diesem ganzen Tabellengedöns wäre mein Grundumsatz ohne Sport bei 1900 Kcal, würde bedeuten, fürs Abnehmen ca. bis 300 kcal weniger. 1600 kcal klingt schon für einige brutal. Aber es gibt ja noch die "Extra- Kalorien" durch Sport und Bewegung. Und ich glaube, da liegt der Hase im Pfeffer. Die werden wohl oft überwertet. So nach dem Motto, meine Kalorien durch Sport darf ich alle verfuttern plus dem reduzierten Grundumsatz. Dabei werden die Kalorien- Angaben für die Sporteinheiten z. B. durch Pulsmesser meist viel zu hoch angenommen.
Für meine Person kann ich sagen, in der Zeit mit 1600/1700 kcal ohne Sportbonus, 3x die Woche Laufen (25-30km verteilt in schnell, normal, longjog), einem Job mit moderater Bewegung, habe ich nicht einen Gramm abgenommen. Abnehmen liegt bei mir auch nicht in erster Priorität, weshalb mich das nicht frustriert hat.
Frustriert hat mich eher, wie man sich mit 1600 kcal noch gesund ohne Mangel ernähren kann. Ein Stückchen Schoki oder ein Glas Rotwein mal zum Genuß wollte ich schon ab und an mal mir gönnen dürfen.
Ich fühle mit dir, bin auch so eine Tante :winken:

Also nocheinmal :confused:

Grundumsatz ist das was ich verbrauche wenn ich nichts tue! ca. 1400kcal

Gesamtenergieumsatz ist das was ich verbrauche wenn ich nach der von mir angegebenen Seite gehe ca. 2200kcal.

Diese 2200kcal sind inklusieve Sport!

Klar für Schoki und Alk reichen die nicht, aber :confused: wollten wir nicht abnehmen!

Gönnen darfst du dir ein Saunabesuch, eine Massage, Friseur, und weit du, diese Dinger setzen noch nicht mal an.

Du musst dein Denken verändern :winken:
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

423
mamoarmin hat geschrieben:@ Tom..
jo, bei mir ist es auch so...ich bin eher digital eingerichtet...entweder ganz oder gar nicht..
Letzte Woche bin ich VOR dem Spinning noch 7 km gelaufen, auf dem Band Intervalle...musik war halt so geil....
ich merke im MTB - Bereich schon eine Leistungszunahme, gerade Ende letzten Jahres war ich gut dabei...
Leider konnte ich nicht wirklich was draufpacken übern Winter..jedoch sind die Zeichen ganz gut, wenn ich diese Saison gut durchhalte sollte ich etwas besser sein als letztes Jahr...wenn das mit dem Gewicht klappt, bzw. mit dem Fettreduzieren, dann wird es 2011 richtig geil...
Wenngleich ich jetzt schon zufrieden bin...die 65 kg bergziege werde ich nie schaffen, oder vielleicht doch?
:D
Hi Armin,

na ja, wer legt schon über Winter Geschwindigkeit zu, ich denke Grundlagentraining ist im Winter angebracht.

Du wirst sehen, dann kommen im Frühjahr schon die guten Zeiten.

Ich bin heute einen lockeren DL gelaufen, 40 Minuten bei 80% max/HF, vorher 10 Minuten warmlaufen, und siehe da, bin schon auf 5:33 min/km gekommen, 2 Sekunden pro Kilometer langsamer als letztes Jahr beim HM-Debüt. Also ich denke das hört sich gut an.

Ja, und an die 65 Kilo Bergfahrer bin ich auch in meinen besten Bike-Zeiten bei weiten nicht rangekommen, die waren schon immer beim Kaffee und Kuchen als ich an der Spitze ankam. Aber bergab, da mussten die treten und ich konnte rollen lassen. :D
Servus

Tom
Bild

424
Temmy hat geschrieben:
Also nocheinmal :confused:

Grundumsatz ist das was ich verbrauche wenn ich nichts tue! ca. 1400kcal

Gesamtenergieumsatz ist das was ich verbrauche wenn ich nach der von mir angegebenen Seite gehe ca. 2200kcal.

Diese 2200kcal sind inklusieve Sport!

Klar für Schoki und Alk reichen die nicht, aber :confused: wollten wir nicht abnehmen!

Gönnen darfst du dir ein Saunabesuch, eine Massage, Friseur, und weit du, diese Dinger setzen noch nicht mal an.

Du musst dein Denken verändern :winken:

Ja, ist alles richtig gedacht! Kein :confused: ! Der Gesamtumsatz für "mit Sport" passt nur bei mir nicht. Für mich gelten leider die 1700 kcal an Sporttagen.
Wahrscheinlich kennt mein Körper nur Sporttage. :wink: Bin früher täglich geritten, später mit Kindern, als ich nur stundenweise gearbeitet habe, täglich gelaufen. Aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen musste der Sport dann ein bissel zurückstecken. Direkt Übergewicht ist es nicht geworden, aber ganz die Figur halten war auch nicht drin. Wahrscheinlich braucht mein Körper die tägliche Sport-Bewegung für eine normale Stoffwechselaktivität. Seit ein paar Wochen halte ich es wieder so, dass ich (fast) täglich laufe, an Nicht- Lauftagen Yoga oder ein Core- Workout mache. Das funzt jetzt wieder.
Schwierig finde ich es nur, sich dabei ausgewogen zu ernähren. Habe da etwas Bedenken in Sachen Eisen, Magnesium und Proteine.
Frischkorn/Amaranth/7-Korn-Flocken mit Soyamilch/Joghurt, frischem Obst, evtl. Rosinen, mal Kokos ist da morgens die Grundlage.

:zwinker2: Achso, wenn ich ein Stück Schoki oder ein Gläschen Rotwein schreibe, dann meine ich tatsächlich das nicht die ganze Tafel bzw. beim Rotwein sind es mal 0,1l. Und das nur ab und an. Und nicht als Belohnung sondern als wirklichen Genuß. Aber ich weiß schon, wie Du das meinst, es gibt viele, die meinen sie müssen sich mit Essen belohnen. :giveme5:

LG Moni

425
tomk6 hat geschrieben:Danke euch.

Natürlich bleibe ich dran, wobei ich keine Diät mache, ich befolge bzw. versuche eure guten Tipps zu befolgen.

Gelingt ganz gut, esse jetzt merklich mehr Gemüse und weniger KH und man kann sich gar nicht vorstellen wie gut gesättigt ich bin, kein Hungergefühl.

Da ist dieses Forum natürlich nicht ganz unschuldig, also, nochmal danke an euch. :daumen:
wenn du den berühmten Tritt brauchst, nur zu. Den Fußtritt üben wir immer im Dienst, falls uns doch ein Bösewicht zu nahe kommen sollte :D
Beim Skifahren war ich auch immer so schnell, dabei hab ich doch gar nicht beschleunigt :hihi: . Nur mein Großer, mit knapp 40kg (fast 14) ist an mir vorbeigedüst.

426
Guten Morgen :winken:
in der letzten Woche gab es einen Gewichtsverlust von 300 Gramm. Nicht unbedingt der Hit, aber die Richtung stimmt.

Laufen war leider nicht wirklich viel möglich, da ich am Sonntag im Tiefschnee der norddeutschen Tiefebene (30 cm!) mir es mal wieder mit meinen Adduktoren versacherzt habe.

Eigentlich möchte ich im Mai einen 10 km Lauf bestreiten (Ankommen ist alles). Allerdings glaube ich, dass die Trainingszeit dafür leider nicht ausreicht.
Bild
Bild

427
Hallo,

bin heute 11 Km in 55 Minuten gelaufen war echt schön heute ist gelaufen wie geschmiert.Meine Woche war bis jetzt echt gut nun langsam den Umfang reduzieren und mich auf den Halbmarathon freuen.Bin mir noch garnicht sicher ob ich den voll gehen soll da ich ja ca. 6 Wochen später den Trollinger Halbmarathon laufe und der ist mein Saisonhighlight.Ich lass mich einfach von den Gefühlen leiten wenn die Beine gut sind dann lass ich es krachen und wenn nicht dann eben nicht.

Grüßle

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild

Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

428
@hamann....sauber...mal sehen wann ich das mal posten kann...
@tom..jo...war ja der erste lauf..ich bin auf dem Laufband immer ohne STeigung unterwegs, nachdem ich mir letztes jahr die Achilles entzündet hatte durch die langen läufe mit steigung...
Ich mach mir auch keinen Stress..seitens des Gewichts bin ich mit heutigem Stand 6.8 kg leichter als vor einem Jahr....sollte also alles gut laufen..
gestern war ich das erste mal seit 6 monaten wieder schwimmen...war ok...
heute ist ein 1 h lauf geplant, locker, 8 km...kein spinnen hinterher..mit ziept es noch in der kniekehle, warum auch immer...
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

429
Update:
bin krank...schluckbeschwerden kopf und gliederschmerzen...klasse..mich kotzt der Winter echt an..warum isses nicht das ganze jahr 25 Grad und sonnig..
mann, mann....
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

430
mamoarmin hat geschrieben:Update:
bin krank...schluckbeschwerden kopf und gliederschmerzen...klasse..mich kotzt der Winter echt an..warum isses nicht das ganze jahr 25 Grad und sonnig..
mann, mann....
frag ich mich auch immer. Ich wünsche dir gute Besserung. Bin schon in der 2.Woche......
.....krank :D Eigentlich fühle ich mich schon gut, habe aber noch absolutes Sportverbot. Das nervt mich total :motz:

431
mann, mann....
Gute Besserung.

Jaaaa, 25°, ach wäre das schön. :)
Laufschnecke hat geschrieben:frag ich mich auch immer. Ich wünsche dir gute Besserung. Bin schon in der 2.Woche......
.....krank :D Eigentlich fühle ich mich schon gut, habe aber noch absolutes Sportverbot. Das nervt mich total :motz:
Erhole dich gut, bei dem Wetter ist es besser zu relaxen statt zu laufen.
Servus

Tom
Bild

432
Kleiner Zwischenbericht:

Gelaufen bin ich immer noch nicht.
Da ich erstens zur Zeit stark anderweitig eingebunden bin und naja der Wind
noch recht kalt pfeift und ich jetzt eine Erkältung oder so was gar nicht
gebrauchen kann.

Da aber nächste Woche die Temperaturen Richtung 10 Grad gehen sollen,
wirds dann wohl so weit sein.

Essenmäßig hab ich, da ich wenig Zeit habe, weiter abgespeckt.
Die Hose rutscht schon wieder - perfekt.

Bin mal gespannt, wo ich am Ende des Monats bin -
und warte sehnsüchtig auf irgendwas frühlingsähnliches :frown:
Meine Trainingseinheiten: http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... ost1253620

433
mann, mann....
Weil 25°C schon fast zu warm zum Laufen sind! Mir zumindest. :P
Aber im Ernst, das Wetter geht mir auch schon SO auf den Geist, ich kann's euch gar nicht sagen ... wünsch dir gute Besserung und dass du rechtzeitig zum "richtigen" Frühlingsbeginn wieder fit bist!
Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass du dich dafür anstrengen musst.
Richard Bach, Illusionen.

434
Hallo,

wollte mich mal kurz wieder melden ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenenden und bei eventuellen Wettkämpfen viel Erfolg.

Bei mir selbst steht ja nun am Samstag der Halbmarathon an wollte gestern eigentlich nochmal 14 Km laufen habe sie aber weggelassen.Habe leichtes Halskratzen noch kein Husten aber vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.Werde heute Abend nochmal 11 Km machen davon vier in HMRT und am Mittwoch nochmal 11 Km und dann entspannen bis Samstag denkt ihr das wird reichen zum tapern?Bin eigentlich wie immer vor einem Wettkampf unsicher ob ich mich gut vorbereitet habe aber wissen werde ich das erst am Samstag so gegen 16:00 Uhr.Ich hoffe das ich nicht Krank werde und den Lauf wie geplant machen kann.

Allen hier einen guten Wochenstart.

Grüße

Hamann35

Bild

435
@Hamann:

Die Aufregung vor dem Wettkampf gehört doch wohl sicherlich dazu. Das wird schon.

Die 100 habe ich hinter mir gelassen!
Leider fällt mir momentan das "Laufen" schwer, da die Adduktorenprobleme leider nicht weniger werden. Werde heute erstmal wieder einen Termin beim Sportarzt holen.

Euch allen eine schöne Woche. :)
Bild
Bild

436
Guten Morgen ohne Sorgen!

Ich hoffe, es geht euch allen gut- und an alle, die gerade an Erkältungen, Verletzungen, etc. laborieren- GUTE BESSERUNG! :besserng:

Ich persönlich hab mein Maß an Erkältungen diesen Winter schon voll ausgeschöpft, also hoffe ich, das ich in nächster Zeit verschont bleibe.
Was das Wetter bei uns betrifft- ich hab heut Nacht unseren Kater rausgeschmissen, weil er so lästig war- was soll ich sagen- voll der Schneesturm! :sauer: Mitte März!!!
Meine Waage hat sich heute- nach 3wöchigem standhaften Bockigsein endlich mal wieder um
1/2 Kilo Richtung Wunschgewicht bewegt und mein Spazierlauftraining (noch :zwinker2: ) funktioniert auch nach Plan. Wenn alles gut geht, werde ich Mitte April die halbe Stunde endlich wieder schaffen! :daumen:
Da ich heut erst am Nachmittag Termine hab, werd ich jetzt dann ins Fitnesscenter fahren, und meinen Agressionen auf den Winter freien Lauf lassen. :zwinker4:

Also- ich wünsche Euch allen eine erfolgreiche Woche- egal ob Beruf, Privat oder Sport-
lg Andrea :hallo:

437
Hallo miteinander,
nach 2 Wochen nichts tun war ich heute endlich mal 4km spazieren. Mehr darf ich ja leider noch nicht. Aber die Ruhe bekommt mir gar nicht, auch wenn man etwas Haushalt macht, der Appetit ist trotzdem da. :motz:
Diese Woche wird konsequent das Abendessen ausfallen, da ich mich ja doch nicht so groß bewege. Ab Mittwoch hoffe ich wieder langsam laufen zu können. Das Wetter soll ja besser werden

hamann35
ich wünsche dir schon mal fürs WE viel Erfolg und die Woche kannst du es ruhig langsamer angehen lassen.

gummibärli
mir gehst nicht anders als dir. Zweimal 2 Wochen krank, das reicht schon langsam.

438
@all, danke für die lieben genesungswünsche...wochenende im Bett gelegen und ordentlich kalorien getankt..grins..
Heute früh zum DOC: also mittelohrentzündung , antibiotika, 7 tage zwangspause...
jo, mache heute früh feierabend und lege mich ins bett, orderen mir ne pizza und sch..ss auf die Kalorien...versuche bis mitwoch wieder einigermassen fit zu sein, dann mache ich mal bis sonntag das, was ich sonst nicht so hinbekommen habe, z.b. Hobby, relaxen zu nem Kumpel..gehe das jetzt als chance an..ich meine, wann habe ich schon mal ne woche nach feierabned zum relaxen..
der , der aus der not ne tugend macht

armin
:daumen:
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

439
mamoarmin hat geschrieben:@all, danke für die lieben genesungswünsche...wochenende im Bett gelegen und ordentlich kalorien getankt..grins..
Heute früh zum DOC: also mittelohrentzündung , antibiotika, 7 tage zwangspause...
jo, mache heute früh feierabend und lege mich ins bett, orderen mir ne pizza und sch..ss auf die Kalorien...versuche bis mitwoch wieder einigermassen fit zu sein, dann mache ich mal bis sonntag das, was ich sonst nicht so hinbekommen habe, z.b. Hobby, relaxen zu nem Kumpel..gehe das jetzt als chance an..ich meine, wann habe ich schon mal ne woche nach feierabned zum relaxen..
der , der aus der not ne tugend macht

armin
:daumen:
ich dachte sowas bekommen nur Kinder :D und was hast du noch für Hobbys, außer Laufen? Vergiß aber nicht dich zu kurieren sonst dauerts noch länger. Viel Spaß beim relaxen... :daumen:

440
ja. ja...habe fieber gehabt und alles verschleimt..die bronchen sind zu und das hat wohl auch aufs ohr gezogen..
hobbys: Modellbau, ist zwar auch mein job aber auch hobby..
dann noch mtb..da wollte ich schon lange mein diesjähriges bike aussuchen und planen..
als dann...
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

441
So, ich habe jetzt mal wieder schlechte Nachrichten.

Habe hart trainiert am WE und natürlich etwas mehr gegessen, aber eigentlich nicht soviel dass ich gleich wieder über 100 Kilo rüberschieße, shit, 100,6 kg bei 24% Körperfettanteil.

Freitag 98,8 Kilo mit 25%, Samstag 15k gelaufen, Sonntag 20k gelaufen, Montag 100,6 Kilo.
Sieht so Belohnung aus??

Habe mich jetzt bei Kalorientabelle, kostenloses Ernährungstagebuch, Lebensmittel Datenbank - Fddb angemeldet, Laufschnecke, du bist da ja auch angemeldet. Heute alle Daten eingegeben und bei 2056 kcal gelandet, Fett 28%, KH 53%, EW 19%.

Am Samstag habe ich aber auch etwas Positives erlebt, jemand der mich schon bestimmt 1 1/2 Jahre nicht mehr gesehen hat war ganz erstaunt dass ich so gut abgenommen habe. Hi, aber nicht am Gewicht, ich wiege so ziemlich das gleiche wie damals, also mein Aussehen hat sich dann doch zum Vorteil verändert.

Das motiviert.
Servus

Tom
Bild

442
Ich hatte heute morgen 81 kg auf der Waage stehen, das sind 300g mehr als letzten Montag. Die Woche war aber trotzdem gut und ich habe mich überwiegend an meinen Plan gehalten. Freitag war ich eingeladen und habe die Grenze etwas überschritten. Am Samstag habe ich Abends mal Süßes gegessen und auch überzogen und am Sonntag auch etwas. Aber ich habe trotzdem unterm Strich ein Kaloriendefizit gehabt. Das ich etwas mehr wiege ist auch eher ein normaler Ausschlag nach oben. Am Samstag hatte ich meinen Wochentiefstand mit 80,4.

Zur Zeit ist die Abnahme nicht so stark, was aber vor allem daran liegt, dass ich auch mein Lauftraining und auch meine sonstigen Fitnessaktivitäten erhöht habe. In meinem Körper laufen nun ein paar Anpassungsprozesse ab, die ich auch in den Knochen und Muskeln spüre. Bei meinem Gürtel musste ich jedenfalls heute morgen ein neues Loch rein machen, da sie anfing zu rutschen.

Gestern habe ich einen 10 km Tempolauf gemacht, den ersten in dieser Laufsaison und ich habe mein Ziel geschafft unter 50 Minuten zu bleiben, was voriges Jahr meine PB im WK war. Damit habe ich eine gute Ausgangsbasis, um Ende April bei meinem ersten WK dieses Jahr 45 min zu schaffen, hoffe ich jedenfalls.

Ich bleibe weiterhin, auch diese Woche, bei meiner 2200 kcal Grenze. Damit komme ich gut zurecht, ohne zu hungern. Bis Ende des Monats sind es ja noch 2 Wochen und ich bin gespannt, und auch vorsichtig optimistisch, bis dahin die sub 80 erreicht zu haben. Mal schauen.

Bild

443
tomk6 hat geschrieben:So, ich habe jetzt mal wieder schlechte Nachrichten.

Habe hart trainiert am WE und natürlich etwas mehr gegessen, aber eigentlich nicht soviel dass ich gleich wieder über 100 Kilo rüberschieße, shit, 100,6 kg bei 24% Körperfettanteil.

Freitag 98,8 Kilo mit 25%, Samstag 15k gelaufen, Sonntag 20k gelaufen, Montag 100,6 Kilo.
Sieht so Belohnung aus??
Tom wir können uns die Hand reichen, ich war heute auch wieder zur Ernährungsberatung - 600g mehr als vor 3 Wochen. :sauer:

Ich habe heute zum 1. mal den erhoben Finger gesehen. Ich habe nämlich eigentlich Fett und leider aber auch 500g Muskelmasse abgebaut, aber dafür 2,7kg Wasser im Gewebe eingelagert -> Hungerwasser. Ich mußte mir heute sagen lassen, ich esse zu wenig Kohlehydrate und zu wenig Eiweiß.

Bei meinen Laufeinheiten, bin ich ja mittlerweile doch auch schon beim langsamen Dauerlauf bei 70 min durchlaufen angekommen. Naja dann war ich vergangene Woche nocheinmal 60 min unterwegs und einmal war 50 min Wechsel zwischen 10min zügig Laufen und 10min Powerwalking angesagt und zum Ein- und Auslaufen kommen pro Einheit noch mindestens 20 min Walking dazu.

Da dem Körper die KH gefehlt haben und Eiweiß auch nicht genug kam, hat er wohl die Muskelmasse abgebaut. Dabei habe ich mich immer satt gegessen, ich hatte ehr schon Angst, dass es zuviel war. Ich versteh die Welt nicht mehr.

Allen Kranken wünsche ich noch gute Besserung. Kuriert Euch lieber richtig aus, vielleicht kommt ja nun doch endlich der Frühling, da wollt Ihr doch bestimmt wieder fit sein und auch laufen.

@Hamann am WE viel Glück bei Deinem Wettkampf.

LG Mary

444
Hallo zusammen,

bin dann heute auch mal Beigetreten.
Bin zwar noch Laufanfänger, aber Kleinvieh macht ja auch Mist ;-)

Grüße
Blaster

445
Hallo Blaster,
willkommen bei den Kilokillern. Welchen "Balast" trägst du denn mit dir rum? Schreib doch mal was zu dir

mary_n
das mit dem Hungerwasser kannte ich auch noch nicht. Klingt aber logisch das der Körper mehr Wasser speichert.
Fliegenpilzmann
das wird sicherlich klappen so konsequent wie du bist :daumen: Ich drücke dir die Daumen das es klappt und deine Zeit unter 50min sind doch schon ein guter Jahreseinstieg

tomk6
unter welchem Namen bist du denn registriert (gern auch per PN)? Vielleicht kann man sich auch dort auf die Finger schauen (weiß aber nicht ob das dort geht wenn man sich als Freunde bestätigt hat). Und Freud und Leid liegt ja bei dir dicht nebeneinander. Da kann man mal wieder sehen, das man die Waage in die Tonne treten sollte

Ich bin gestern unter meiner, von mir gesetzten 1900kcal Marke geblieben. Als Dank gab es heute 400g mehr :sauer: Glaube auch nicht das ich von den gestrigen 4km spazieren gehen Muskelmasse aufgebaut habe :tocktock: . Lag es vielleicht an den 260g KH die ich zu mir genommen habe? Fett lag bei 77g und Eiweis 71g, ich denke das wäre soweit ok gewesen. Wird Zeit das mein Training wieder los geht..

Wünsche euch noch eine erfolgreiche Woche

446
Laufschnecke hat geschrieben:Hallo Blaster,
willkommen bei den Kilokillern. Welchen "Balast" trägst du denn mit dir rum? Schreib doch mal was zu dir
Auch von mir ein Herzlich Willkommen :winken:
Laufschnecke hat geschrieben: tomk6
unter welchem Namen bist du denn registriert (gern auch per PN)? Vielleicht kann man sich auch dort auf die Finger schauen (weiß aber nicht ob das dort geht wenn man sich als Freunde bestätigt hat). Und Freud und Leid liegt ja bei dir dicht nebeneinander. Da kann man mal wieder sehen, das man die Waage in die Tonne treten sollte

Ich bin gestern unter meiner, von mir gesetzten 1900kcal Marke geblieben. Als Dank gab es heute 400g mehr :sauer: Glaube auch nicht das ich von den gestrigen 4km spazieren gehen Muskelmasse aufgebaut habe :tocktock: . Lag es vielleicht an den 260g KH die ich zu mir genommen habe? Fett lag bei 77g und Eiweis 71g, ich denke das wäre soweit ok gewesen. Wird Zeit das mein Training wieder los geht..

Wünsche euch noch eine erfolgreiche Woche
Hallo Laufschnecke,

gleiche Username wie hier. Profil habe ich aber nicht freigegeben. Seite ist gut, aber als Tagesbedarf habe ich 3172 kcal, das erscheint mir schon ein bisschen viel.

Gewicht hat sich heute wieder normalisiert, weiß auch nicht was das für ein Ausreisser war. :confused:
Servus

Tom
Bild

447
Habe eine mysteriöse Mitteilung zu machen. Aber nicht unbedingt ärgerlich!

Wie gestern berichtet, hat sich meine bockige Waage gestern nach 3 Wochen endlich mal wieder um 1/2 Kilo in die richtige Richtung bewegt. Und heute Morgen? Ich traue meinen Augen nicht- ratzfatz- noch ein 1/2 Kilo! Also 3 Wochen nix und dann in 2 Tagen 1 Kilo? Interessant! Habe nix anders gemacht und bin neugierig, obs hält oder ob einfach mein Pyjama gestern 500g schwerer war. :zwinker5:

Eine Vermutung, die sich mir nach Beobachtungen aufdrängt, ist, das es mit dem hormonellen Rhytmus zusammenhängen könnte. Kann eine der anwesenden Damen diese Annahme bestätigen?

@ Blaster: :hallo: Willkommen! Bin auch erst seit kurzem dabei und gehöre zu den blutigen Anfängern! Nicht locker lassen!

Zu guter Letzt- ich freu mich total- morgen kommt laut Wetterbericht der Frühling!!!

lg Andrea

448
Hallöle
Jetzt schreib auch mal hier! Bin auch eine Laufanfängerin mit zuviel auf den Rippen ( 83kg bei 168 cm :peinlich: ).
gummibärli: Habe eine mysteriöse Mitteilung zu machen. Aber nicht unbedingt ärgerlich!

Wie gestern berichtet, hat sich meine bockige Waage gestern nach 3 Wochen endlich mal wieder um 1/2 Kilo in die richtige Richtung bewegt. Und heute Morgen? Ich traue meinen Augen nicht- ratzfatz- noch ein 1/2 Kilo! Also 3 Wochen nix und dann in 2 Tagen 1 Kilo? Interessant! Habe nix anders gemacht und bin neugierig, obs hält oder ob einfach mein Pyjama gestern 500g schwerer war.
Ja das kenn ich, leider. Manchmal sind es bis zu 2 kg die einfach da sind und auch einfach von heute auf morgen weg. Ist aber alles nicht schlimm :zwinker4:
So schnell sollte auch das restlich "Zuviel" verschwinden :motz:
Zu mir.... ich hab seit etwa Oktober 2009 bis jetzt 16 kg abgenommen *stolzbin*. Aber seit fast 6 Wochen tut sich nix auf der Waage :haeh: . Habe jetzt wieder angefangen Tagebuch zu führen und mußte feststellen, ich komm nur mit Mühe über 1000 - 1200kal (errechneter Grundumsatz 1600kal).
Ich laufe etwa 3- 5 Std. die Woche. Kann es sein, das es daran liegt? Das nix mehr weg geht??
Ich habe mich jetzt schon die letzten 2 Tage" gezwungen" mehr zu essen, dann bin ich aber immer so "vollgefressen".
Ich esse viel Vollkorn, Gemüse, viel Salat, wenig Fleischiges, nicht zu viel Fett ,nur Wasser, ultraselten Süßes..... mehr so Mittags Mischkost - abends Eiweißreich.

Lg Nicole

449
Colle76 hat geschrieben:Hallöle
Zu mir.... ich hab seit etwa Oktober 2009 bis jetzt 16 kg abgenommen *stolzbin*. Aber seit fast 6 Wochen tut sich nix auf der Waage :haeh: . Habe jetzt wieder angefangen Tagebuch zu führen und mußte feststellen, ich komm nur mit Mühe über 1000 - 1200kal (errechneter Grundumsatz 1600kal).
Ich laufe etwa 3- 5 Std. die Woche. Kann es sein, das es daran liegt? Das nix mehr weg geht??
Ich habe mich jetzt schon die letzten 2 Tage" gezwungen" mehr zu essen, dann bin ich aber immer so "vollgefressen".
Ich esse viel Vollkorn, Gemüse, viel Salat, wenig Fleischiges, nicht zu viel Fett ,nur Wasser, ultraselten Süßes..... mehr so Mittags Mischkost - abends Eiweißreich.
Nicole meiner Meinung nach ißt Du viel viel zu wenig. Du fährst Deinen Stoffwechsel total runter und hungerst Deinen Körper aus. Wenn Du 5h pro Woche läufst hat Dein Körper zur Aufrechterhaltung der normalen Körperfunktionen in der Woche vielleicht noch 4500 kcal zur Verfügung. Du hast selbst geschrieben, Dein Grundumsatz beträgt 1600kcal pro Tag, da kommt aber noch der Leistungsumsatz hinzu. Ich kann dazu nur sagen - > Jojo läßt grüßen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Da ich eigentlich seit der Schulzeit immer übergewichtig war, habe ich natürlich auch zig Diäten gemacht. Solange Du Dich an die Diät hältst bleibt das Gewicht auch unten, aber wehe dem Du fängst dann irgendwann wieder an etwas mehr zu essen. Der Körper hat gelernt mit einem Minimum an Energie zu überleben, kommt jetzt irgendwann wieder mehr, lagert er alles ein, dessen er habhaft werden kann. Es könnte ja die nächste Hungerzeit kommen. Und denk jetzt nicht, das ist bei mir nicht so, die Schilddrüse hat Deinen Grundumsatz so gesenkt, dass das mit Sicherheit auch bei Dir so ist. Ich habe auch jedes mal gedacht, wenn ich eine Diät gemacht habe, okay mit der Diät schaffts Du es, aber unser Körper ist schon heimtückisch, er signalisiert Dir irgendwann so einen Heißhunger auf die Lebensmittel mit den Nährstoffen an dem es ihn mangelt, dass Du irgendwann nicht widerstehen kannst. So greift man irgendwann halt doch wieder zu und ißt irgendwann mehr. Ich habe es zumindest auf Dauer so nicht geschafft und es gibt eigentlich auch nur sehr wenige, die nach so einer Radikalkur, die Du machst IHr Gewicht halten. Deshalb bin ich Juli letzten Jahres zu einer Ernährungsberatung gegangen, er hat über gezielte Fragestellung analysiert, weshalb ich stark übergewichtig bin. Aber durch die vielen Diäten habe ich meinen Grundumsatz so gesenkt, dass ich natürlich erstmal den Stoffwechsel auf Trab bringen mußte durch wirklich täglich Sport. Ich habe aber vorher auch schon immer Sport gemacht, allerdings in den letzen paar Jahren nur 2x pro Woche. Mittelerweile mache ich an 4-5 Tagen die Woche was, gut dafür sind die Einheiten jetzt intensiver. Ich denke mal, ich komme aber auch auf mindestens 5h pro Woche. Dann habe ich sozusagen als Hausaufgabe mitbekommen, wer abnehmen will muß auch genug essen. Klar mit dem Wissen heute, würde ich auch nie wieder so wenig essen. Wenn Du wirklich gesund abnehmen willst und Dein Gewicht dann auch dauerhaft halten willst, solltest Du maximal 500kcal pro Tag weniger essen als Dein Gesamtumsatz ist. Gestern war ich auch wieder bei der Ernährungsberatung, hatte aber total viel Wasser im Gewebe eingelagert, Fett und leider auch Muskelmasse abgenommen, aber am Ende waren es an Gewicht sogar 600g mehr als vor 3 Wochen. Die Wasserzunahme hat er als Hungerwasser bezeichnet. Und dabei habe ich deutlich mehr als Deine maximal 1200kcal gegessen, 1800-1900kcal waren es bestimmt. Und er war nicht sehr erbaut darüber. Er hat mir immer wieder ins Gewissen geredet mehr zu essen, vorallem auch Kohlehydrate allerdings nur Früh und Mittag, da ich mich nach der Schlank im Schlafmethode ernähre. Seine Botschaft an mich dazu war: "Fett verbrennt im Feuer der Kohlehydrate", bekommt der Körper nicht ausreichend, kann er auch kein Fett abbauen. Das würde eventuell auch Deinen Stillstand erklären. Wobei man den trotzdem immer wieder zwischendurch hat. Man nimmt meist nicht stetig ab, sondern meist in Sprüngen. Warum das so ist, hat er mir allerdings auch nicht weiter erklärt.

Das ist aber nur ein gut gemeinter Rat. Überdenke nochmal Dein Eßverhalten.

Lg Mary

450
Hallo Colle76,

erst mal 16 KG abgenommen alle Achtung das ist ein toller Erfolg.

Aber von 1200 Kalorien am Tag kann man nicht leben wenn du darüber nachdenkst muss dir klar sein das dein Körper in diesem Moment das Notprogramm startet.Ich bin blutiger Anfänger was abnehemen angeht aber meiner Meinung nach muss man einem Körper der Leistung bringen soll (und 4-5 Stunden lauftraining die Woche ist Leistung) auch die Nahrung die er dafür benötigt zur Verfügung stellen denn sonst ernährt er sich von der Muskelmasse und das ist Kontraproduktiv.An einem meiner Fresstage die mich hin und wieder überfallen :peinlich: hat wahrscheinlich mein Abendessen alleine so viele Kalorien wie dein ganzer Tag.Vieleicht solltest du auch mal eine Ernährunsberatung aufsuchen und dich informieren ich denke so konsequent wie du dein Ziel verfolgst werden sich dann auch schnell wieder Erfolge abzeichnen.

Ich wünsche dir weiter viel Erfolg beim erreichen deiner Ziele :daumen:

Grüße

hamann35

Bild

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“