Es war ein schöner Lauf! Ich war das erste Mal dort und fand alles gut organisiert. Expo, Umkleiden, Parken, alles in Ordnung. Die Strecke ist wie beworben schnell, aber auch wirklich langweilig, da gibt es absolut nix zum anschauen.
Ich hatte mir persönlich vorgenommen, knapp unter 3:30 zu laufen und wollte eigentlich die ganze Zeit mit Spider laufen, aber am Anfang hab ich irgendwie gebummelt und immer weiter abreißen lassen. Erst ab km 20 hab ich angezogen und mit bis km 27 wieder an Spiders Gruppe heran gekämpft. Es lief eigentlich ganz gut, aber gegen Ende wurde es immer schneller immer härter. Die letzten fünf Kilometer musste ich dann komplett am Limit laufen, was ich eigentlich nicht wollte. Aber letztendlich hab ich es genau geschafft dank Spider, der wie ein Uhrwerk lief und immer aufgepasst hat.

Als ich später in der Halle saß und ein Frikadellenbrötchen aß, hab ich drei Leuten neben mir zugehört, von denen der eine auch Spider lobte, der die Kilometer fast auf die Sekunde gleichmäßig vorgab. Das hörst du sicher gerne, Spider?!
Bienwald ist auf jeden Fall eine empfehlenswerte Laufveranstaltung.
Schöne Grüße an alle, die ich gestern getroffen hab.
gero hat geschrieben:Ja, sind sie. Auf der Bienwaldmarathonseite sind sie nach Nettozeiten sortiert.
Für mich sieht das so aus, als wären die auch nach den Bruttozeiten sortiert, es wird aber nur die Nettozeit angegeben.
"I thought they said Rum!"