was macht ihr, wenn der Trainingsplan an ein paar Tagen Zeiten angibt, die für euch nicht machbar erscheinen?
Ich habe einen -bereits von zwei Freundinnen getesteten- Plan für HM in2:15 bis 2:20. ( nicht lachen, ich bin halt langsam. Die Strecke schaffe ich, es hapert an der Geschwindigkeit)
Die Zeiten erscheinen mir für die langen Läufe teilweise recht langsam mit 6:30 bis 6:40, aber einmal sind Intervalle von je 1 km im 4:45 vorgesehen - ist das nicht etwas zu schnell (glaube nicht, dass ich da 5 mal 1000 schaffe...)
Übernächste Woche wäre statt durchgängig langsamem Lauf ein Steigrungslauf dran, beginnen mit 6 km mit 6:00(schaffe ich), 6 km mit 5:30 (könnte knapp werden,denke nicht, dass ich das als zweite Einheit schaffe, ohne an die K... Grenze zu kommen) und dann 4 km mit 5:00. Und allerspätestens da ist's vorbei.
Ansonsten komme ich mit den Zeiten super hin, manchmal ist's anstrengend, vorgestern 10 km in 58:30 und da war ich am Anfang straßenbedingt nicht wirklich schnell dabei, sonst halt lange langsame Läufe und machbare Intervalle.
Kann ich die - für mich - zu schnellen Einheiten ruhig tauschen gegen für mih lautbares Tempo?
Geht schließlich mehr ums Ankommen, auch wenn ich schon gern 2:20 - 2:25