endlich kann man wieder mal mit dem bike ne ausfahrt machen, heute war es endlich bei mir wieder soweit, das ich meine silke
(trirad, was ich so genannt habe, damit es sich besser schimpfen lässt wenns nicht läuft),
ein wenig ausgeführt habe.

das ganze wie immer mit meinen garmin zusammen.
was ich mich nun frage...ich bin gemütlich 45km im ga1-2 bereich rumgeradelt mit knappen 30km/h schnitt. so das ich nach 90minuten wieder daheim war.
der garmin zeigt mir an das ich ca. 2250 kalos. verbrannt habe.

ich selber war null kapput, im gegensatz zu meinen laufeinheiten die so bei 25km liegen, bei identischer kalo. verbrennung, also wenn ich 25km laufe, habe ich lt. garmin ca. 2450 kalos verbrannt, also fast gleich...

auch das schwitzen war mit einem liter, zum laufen mit ca. 2,5-3liter auch viel geringer.
ich wage aus meinen körperbewußtsein zu behaupten das waren nie und nimmer die kalo. anzahl die der garmin aber auch kalo. rechner im netz die ich gefüttert habe, mir weißmachen wollen.

vom kaputt gefühl, hunger gefühl her, waren es höchstenst knapp 1000 kalos.
nun die gretchenfrage, wie glaubwürdig sind solche doch wissenschaftlich begründeten kalo. richtlinien????

wie gesagt, ich kann es nicht glauben und fühle mich auch nichts so wie es angeblich die kalo. anzahl mir weismachen will.
wie sind eure eindrücke?
die rad kilometer durch 4 ergibt die laufkilometer??? obgleich es ja durch 2 sein soll???
nun kommt ihr, bin gespannt.

grüße
christoph

ps:mir kommt es nicht auf die kalos. an das die nie exakt von kalo rechner im netz oder gar dem garmin genannt werden ist mir klar, aber in etwa die relation vom laufen zu rad ist doch mal intressant, also als bsp. 90 kilo mann, trainiert, 5min/km schnitt entspricht wenns realistisch sein soll x kilomter auf nen rennrad bei x km/h oder so?