Hallo zusammen,
Ich bin erstaunt wieviele Läufer die selben Probleme haben.
Also bei mir schmerzt der Fersenballen ebenfalls und einen Medizinischen Namen dafür wage ich nicht zugeben.
Fakt ist aber dass ich von Asics zu Nike gewechselt habe seit ca. 1 Monat und seit dem ich mit den Fersenschmerzen zu kämpfen habe.
Was ich dazu noch interessant (oder auch nicht) finde ist dass ich während dem Laufen kein Schmerzen empfinde sondern ca 1-2 Tage danach.
Ich denke dass es damit zutun hat das meine Asics mit eine Gelkissen ausgerüstet sind und die Nike mit einem Luftkissen.
In den kommenden Tagen werde ich wieder mit meine Asics Joggen gehen und dann werde ich ja sehen ob die Schmerzen wieder auftauchen.
Gut möglich dass das Gelkissen dieses Phenomen verhindern. We will see.
Gruss,
Phoenix
52
mh.. ob ich das nun auch hab, weiss ich nicht, könnte sein. Hab mit Ärzten schlechte Erfahrung gemacht, machen alles mögliche was möglichst viel kostet aber nichts bringt (u.a. Verkalkung wegoperieren vor 2 Jahren, hab ich nicht machen lassen und bis heute beschwerdefrei)
und ich hab da auch nicht die Zeit dreimal die Woche 2h im Wartezimmer zu sitzen.
also, das kam recht plötzlich, nach einer Stunde in Wald, Schmerzen in der rechten Ferse. Viele meinten, das sei die A-Sehne, aber der Schmerz sitzt eher tiefer, so seitlich links und rechts ganz unten am Fersenballen. Ließ sich zunächst kaum mit gehen am anderen Tag, wurde dann aber besser.
Dann wars wie gesagt ein paar Tage etwas weg, auch nach dem Lauf.
Gestern, so nach einer Stunde gemäßigten Lauf, kam es weider, ziemlich stark sogar. Zieht jetzt auch höher, in die Wade rein. Geschwollen ist nicht, aber irgendwas rumort da im Ballen.
hoffe auch das geht irgendwann weider weg.
werde dann erstmal nichts mehr laufen.
Gruß, Ralf
und ich hab da auch nicht die Zeit dreimal die Woche 2h im Wartezimmer zu sitzen.
also, das kam recht plötzlich, nach einer Stunde in Wald, Schmerzen in der rechten Ferse. Viele meinten, das sei die A-Sehne, aber der Schmerz sitzt eher tiefer, so seitlich links und rechts ganz unten am Fersenballen. Ließ sich zunächst kaum mit gehen am anderen Tag, wurde dann aber besser.
Dann wars wie gesagt ein paar Tage etwas weg, auch nach dem Lauf.
Gestern, so nach einer Stunde gemäßigten Lauf, kam es weider, ziemlich stark sogar. Zieht jetzt auch höher, in die Wade rein. Geschwollen ist nicht, aber irgendwas rumort da im Ballen.
hoffe auch das geht irgendwann weider weg.
werde dann erstmal nichts mehr laufen.
Gruß, Ralf