Banner

Kilo killen 2010

451
Guten morgen
Danke für *dieaugenöffnen* :daumen: und den *trittindenhintern*.
Ja genau das ist was ich meine......diese Notprogramm.
Ich mach eigentlich nicht "bewusst" Diät (ich hatte da auch schon einige mit Jojo-Effekt :nene: ).
Das ist eher unbewusst, das ich nicht mehr esse........und da liegt anscheinend mein Problem.
Ich lebe schon im Notprogramm :klatsch: :sauer: und das ist mir jetzt erst aufgefallen.
Seltsamerweise hab ich nie Heißhunger???!!!! Wahrscheinlich weil der Zustand mit wenig Kal schon so lange ist und ich mich daran gewöhnt habe.

Ich denke ich werde mich jetzt mal doch zur Ernährungsberatung anmelden, so kanns ja nicht weitergehen......... :motz:

So und jetzt geh ich mal meine Kalorien aufstocken :prost2:

Lg
Nicole

452
Hallo Nicole,
willkommen im "Club" und mein Glückwunsch zu deiner bisherigen Abnahme.

Ich führe ja seit 3 Tagen das online Ernährungstagebuch und habe mich auf 1900 Kcal pro Tag bewußt eingependelt. Die Vorgabe von 2200 erscheint mir zu hoch. Seitdem ist auch wieder ein Trend nach unten zu erkennen :daumen: Nur abends muß ich mich ganz schön zusammenreißen, um nicht in die noch vorhandene Gewohnheiten zu fallen (Kühlschranktür auf---mal schauen was man da noch fassen kann----ach nee du wolltest ja nicht---Kühlschranktür zu, seit 3 Tagen ohne Proviant :D ).

453
Laufschnecke hat geschrieben:
Ich führe ja seit 3 Tagen das online Ernährungstagebuch und habe mich auf 1900 Kcal pro Tag bewußt eingependelt. Die Vorgabe von 2200 erscheint mir zu hoch. Seitdem ist auch wieder ein Trend nach unten zu erkennen :daumen: Nur abends muß ich mich ganz schön zusammenreißen, um nicht in die noch vorhandene Gewohnheiten zu fallen (Kühlschranktür auf---mal schauen was man da noch fassen kann----ach nee du wolltest ja nicht---Kühlschranktür zu, seit 3 Tagen ohne Proviant :D ).

Hoi,

das klingt plausibel! :daumen:
Und das mit der Kühlschranktür, das gibt sich bestimmt auch noch! :streichl:

LG Moni

454
Colle76 hat geschrieben:Hallöle
Jetzt schreib auch mal hier! Bin auch eine Laufanfängerin mit zuviel auf den Rippen ( 83kg bei 168 cm :peinlich: ).
Oh mein Gott... :zwinker5:

Disziplin ist alles.

Versuch doch einfach mal morgens auch jeden Tag 10 KM zu laufen. Wenn du beim Essen so diszipliniert bist, müsste das doch klappen?

Nicht irgend so Ausreden suchen... :P
ach so, noch nwas, mein Motto

2x im Jahr ein Eis, das Erste nachen dem Frühjahrsmarathon, das Zweite nach dem Herbstmarathon, dann klabbst auch mit dem Abnahmen.....

Ich geh jetzt immer mehr auf die 60 zu und merke wie einfach das Laufen fällt, macht eben auch mehr Spass, vor allem wenn man morgens durch den Wald läuft, einfach toll.
Und immer dran denken wie fett du warst. Oder willste wieder nur im dunkeln auf die Strasse... :hihi:

Ach so, noch was...
2x im Jahr ein Eis, das Erste nach dem Fühjahrsmarathon, das Zweite nach dem Herbstmararthon, dann wird man nicht fett... :haeh:

455
Ja morgens würde ich ja so gerne laufen, habs mir auch schon fest vorgenommen..........bin aber ein totaler Morgenmuffel, besonders wenns so kalt ist :peinlich:
:megafon: Aber JETZT BEGINNT EIN NEUES ZEITALTER !!! zumindest für mich.....
und es gibt keine Ausreden mehr.
Ich hab auch desöfteren gelesen, das "Morgen-Lauf" recht gut für die Fettverbrennung sein soll??
Kann man das bestätigen? Oder ist das wieder so eine "neue Erfindung" ?

Najaaaa, so ganz dunkel muss es inzwischen nicht mehr sein,kann auch noch dämmern ;-)

Lg Nicole

456
Laufschnecke hat geschrieben:Hallo Nicole,
willkommen im "Club" und mein Glückwunsch zu deiner bisherigen Abnahme.

Hi Laufschnecke,

ich schreibe auch seit Montag ins online-Ernährungstagebuch. Funktioniert super, musste schon ein paar Produkte eingeben weil ich sie nicht gefunden habe, möchte doch so genau wie möglich eingeben. Leider kann ich das Kantinenesse nur als Portionen abrechnen. Na ja, ist halt ein ungefährer Wert, aber man hat wenigstens überall wo ein PC steht Zugriff auf seine Daten und lässt dann das ein oder andere Leckerli liegen. :D
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

457
Colle76 hat geschrieben:Ja morgens würde ich ja so gerne laufen, habs mir auch schon fest vorgenommen..........bin aber ein totaler Morgenmuffel, besonders wenns so kalt ist :peinlich:
:megafon: Aber JETZT BEGINNT EIN NEUES ZEITALTER !!! zumindest für mich.....
und es gibt keine Ausreden mehr.
Ich hab auch desöfteren gelesen, das "Morgen-Lauf" recht gut für die Fettverbrennung sein soll??
Kann man das bestätigen? Oder ist das wieder so eine "neue Erfindung" ?

Najaaaa, so ganz dunkel muss es inzwischen nicht mehr sein,kann auch noch dämmern ;-)

Lg Nicole
Hallo Nicole,

Herzlich Willkommen.

Also ich laufe unter der Woche abends und am Wochenende morgens und kann keinen Unterschied feststellen. Abends sollte man auf's essen achten, die letzte Mahlzeit sollte schon ein paar Stunden her sein. Ich esse Mittag immer in der Kantine und laufe dann so 4-5 Stunden später, hatte da noch nie Probleme, Dann gibt es nach dehnen und duschen Abendessen. Morgens laufe ich entweder nüchtern, also Wasser trinke ich schon, oder ich esse eine Banane oder eine Scheibe Brot.

Probiere es einfach aus welche Zeit für dich am besten ist, und dann L A U F. :daumen:
Servus

Tom
Bild

458
foto hat geschrieben:Oh mein Gott... :zwinker5:

Disziplin ist alles.

Versuch doch einfach mal morgens auch jeden Tag 10 KM zu laufen. Wenn du beim Essen so diszipliniert bist, müsste das doch klappen?

Nicht irgend so Ausreden suchen... :P
ach so, noch nwas, mein Motto

2x im Jahr ein Eis, das Erste nachen dem Frühjahrsmarathon, das Zweite nach dem Herbstmarathon, dann klabbst auch mit dem Abnahmen.....

Ich geh jetzt immer mehr auf die 60 zu und merke wie einfach das Laufen fällt, macht eben auch mehr Spass, vor allem wenn man morgens durch den Wald läuft, einfach toll.
Und immer dran denken wie fett du warst. Oder willste wieder nur im dunkeln auf die Strasse... :hihi:

Ach so, noch was...
2x im Jahr ein Eis, das Erste nach dem Fühjahrsmarathon, das Zweite nach dem Herbstmararthon, dann wird man nicht fett... :haeh:
sensibel wie immer :sauer:

deswegen wiegst du ja auch bald 60kg, wer will das/dich schon so :hihi:

Habe heute meine ersten 3km absolviert, danach gings durch die Pampa strongmanmäßig nach Hause, die Waldwege sind alle noch pampig.

459
Ja bei uns ist auch noch Matsche pur.
Aber ich hoffe auf baldige Besserung :daumen: .

Essenstechnisch lauf ich frühestens 2 Std. nach dem Essen egal zu welcher Tageszeit. Wasser gibts den ganzen Tag.

Aber vor dem Frühstück laufen wäre an sich ja gut, denn da sind die Kinder noch nicht wach und ich hab absolute Ruhe :D . Jetzt wo es wärmer wird, werd ich es jedenfalls machen.

Ich hoffe nur, das sich auf der Waage mal wieder was tut!

Lg
Nicole

460
tomk6 hat geschrieben: Seite ist gut, aber als Tagesbedarf habe ich 3172 kcal, das erscheint mir schon ein bisschen viel.
Wie entsteht denn dieser hohe Wert? Abnehmen würdest du damit wohl eher nicht.

In der Regel wird der Kalorienverbrauch zu hoch und die Kalorienaufnahme zu niedrig bewertet. Aber alle Berechnungen können nur Näherungswerte sein. Ob man zu viel zu sich nimmt, sieht man letztendlich auf der Waage. Ich würde mal bei dir schätzen, dass du nicht mehr als 2500 kcal zu dir nehmen solltest, um eher in Richtung Abnahme zu gehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

461
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Wie entsteht denn dieser hohe Wert? Abnehmen würdest du damit wohl eher nicht.

In der Regel wird der Kalorienverbrauch zu hoch und die Kalorienaufnahme zu niedrig bewertet. Aber alle Berechnungen können nur Näherungswerte sein. Ob man zu viel zu sich nimmt, sieht man letztendlich auf der Waage. Ich würde mal bei dir schätzen, dass du nicht mehr als 2500 kcal zu dir nehmen solltest, um eher in Richtung Abnahme zu gehen.
gleicher Gedanke, ich habe gestern den Tagesbedarf auf 2500 kcal geändert. :D

Wie die auf die hohe Kalorienzahl - Tagesbedarf kommen weiß ich auch nicht, habe in meinen Profil Tätigkeit: mittelschwer, Sport: mehrmals pro Woche und mein Gewicht angegeben. Ach ja, Körpergröße, Geschlecht und Geburtsjahr habe ich auch noch angegeben.

Auf jeden Fall bringts was, habe diese Woche schon Kilos gekillt. :)
Servus

Tom
Bild

462
Hi,

ich habe mich da jetzt auch mal angemeldet und muss sagen das ist ja der Hammer meine heißgeliebten Debreziner 4 Würstchen 650 kalorien :wow: das Brötchen noch dazu und schon sind 800 von 2400 die ich zu mir nehmen darf weg.Ich weiß nicht ob ich nun lachen oder weinen soll aber das öffnet einem schon die Augen.Kein Wunder geht da nichts runter reimt sich sogar :D .Aber nun wird gekämpft bin echt mal gespannt was ich da noch so erlebe.

Grüßle

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild

Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

463
tomk6
du hast dein profil noch nicht frei gegeben :zwinker5:

ich habe das minimale eingegeben, also leichte Tätigkeit und 2-3 mal Sport pro Woche und eben 1900kcal. Gestern war ich bei 105%, allerdings habe ich die 3km, die wir von unserer Laufrunde gewalkt sind (+3km gelaufen) außer acht gelassen...

464
Laufschnecke hat geschrieben:sensibel wie immer :sauer:

deswegen wiegst du ja auch bald 60kg, wer will das/dich schon so :hihi:
Boah, foto, ich hab mich auch grad gefragt, ob du beim Posten besoffen warst! :confused:
Welcome Nicole, jedenfalls! :winken:

Kleines Update @all von meiner Seite: Im Süden nichts Neues ... oder sollte ich lieber sagen: Houston, wir haben ein Problem!? Tendenz (mit Ausreißern nach oben und unten) stagnierend, aber den 5er hab ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen - ich frag mich, ob das mit den sub 60 überhaupt noch was wird bei mir. :nene:
Jetzt mache ich schon die 5. Woche wirklich viel Sport und versuche auch weniger zu essen - aber die viele Rennerei und Schwimmerei macht halt auch ganz schön hungrig. :peinlich:
Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass du dich dafür anstrengen musst.
Richard Bach, Illusionen.

465
salix hat geschrieben:
Kleines Update @all von meiner Seite: Im Süden nichts Neues ... oder sollte ich lieber sagen: Houston, wir haben ein Problem!? Tendenz (mit Ausreißern nach oben und unten) stagnierend, aber den 5er hab ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen - ich frag mich, ob das mit den sub 60 überhaupt noch was wird bei mir. :nene:
Jetzt mache ich schon die 5. Woche wirklich viel Sport und versuche auch weniger zu essen - aber die viele Rennerei und Schwimmerei macht halt auch ganz schön hungrig. :peinlich:
Da ist doch schon das Problem :wink:
Du muss es nicht nur versuchen, du muss es tatsaechlich auch machen :D

Ich habe festgestellt, dass Kontrolle alles ist. Wenn man sich nicht permanent auf die Finger sieht und sich notiert, was man so alles in sich hineinstopft, dann ist man ganz schnell bei einer hoeheren Kalorienaufnahme.
Bild
Bild

466
Hi,

ich passe nicht so ganz hier in das Thema, lese aber immer fleißig mit. Ich möchte nämlich zunehmen... und habe mir so manche eurer "Fehler" zu Herzen genommen und ausprobiert :D Langsame aber stetige Erfolge auf der Waage.

Aber insgesamt schon mühsig, wenn man weniger bzw. mehr wiegen möchte.

Gutes Durchhalten euch allen!

Lg
SnowLeopard

467
SnowLeopard hat geschrieben:Hi,

ich passe nicht so ganz hier in das Thema, lese aber immer fleißig mit. Ich möchte nämlich zunehmen... und habe mir so manche eurer "Fehler" zu Herzen genommen und ausprobiert :D Langsame aber stetige Erfolge auf der Waage.

Lg
SnowLeopard
Aber soweit willst du es sicherlich nicht treiben, oder? ;-)

Amerikanerin will dickste Frau der Welt werden

Sie stopft täglich Tausende Kalorien in sich hinein und wiegt bereits über 270 Kilogramm - doch das reicht Donna Simpson nicht: Die 42-Jährige aus dem US-Bundesstaat New Jersey will angeblich die schwerste Frau der Welt werden. Dabei schreckt sie auch vor hohen Kosten nicht zurück.
Fresswahn: Amerikanerin will dickste Frau der Welt werden - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
Bild
Bild

468

Lg
SnowLeopard
"Zur Strafe" mußt du dich beim kmSpiel anmelden und die Kilikiller unterstützen. Aber nimmt man nicht nur an Fettmasse zu wenn man unsere Fehler macht? Sonst wären das ja alles Muskeln, die wir zuviel an uns rumtragen :hihi: Überlege dir lieber einen anderen Weg und wieseo mußtdu zunehmen? Mein Großer hat mit 13 knapp 10kg Untergewicht(von mir hat er das nicht) und fühlt sich wohl, muß aber regelmäßig zur Kontrolle, isst aber Unmengen an Schokolade und Nutella...es passiert nicht wirklich viel, hat aber auch keinen ausgeprägten Bewegungsdrang, außer an den Tasten seines PC :D

469
hamann35 hat geschrieben:Hi,

ich habe mich da jetzt auch mal angemeldet und muss sagen das ist ja der Hammer meine heißgeliebten Debreziner 4 Würstchen 650 kalorien :wow: das Brötchen noch dazu und schon sind 800 von 2400 die ich zu mir nehmen darf weg.Ich weiß nicht ob ich nun lachen oder weinen soll aber das öffnet einem schon die Augen.Kein Wunder geht da nichts runter reimt sich sogar :D .Aber nun wird gekämpft bin echt mal gespannt was ich da noch so erlebe.

Grüßle

hamann35
Ja, Wahnsinn was man da locker an Kalorien zusammenbringen kann. Aber, wenn ich die "guten" Sachen esse, Gemüse, Obst usw., pah, da bist du voll und hast wenig Kalorien zu dir genommen.

Momentan ist es bei wieder so wie damals bei der Ernährungsberatung, ich esse mich mit den "gutem" Essen voll (bis auf ein paar Ausreißer), habe oft ein schlechtes Gewissen und nehme ab. Ich glaube auch dass ich manchmal zu wenig gegessen habe und dann in den "Sparrmodus" gefallen bin. Auf jeden Fall fühle ich mich gut und die Pfunde purzeln.
Laufschnecke hat geschrieben:tomk6

ich habe das minimale eingegeben, also leichte Tätigkeit und 2-3 mal Sport pro Woche und eben 1900kcal. Gestern war ich bei 105%, allerdings habe ich die 3km, die wir von unserer Laufrunde gewalkt sind (+3km gelaufen) außer acht gelassen...
Ja, stimmt, muss ich noch freigeben.

Sport kannst du auch mit eigeben, wird dann mit angerechnet.

Lg
SnowLeopard
hihi :D

der war gut, gesund ist das aber nicht, man kann auch gesund zunehmen.
Servus

Tom
Bild

470
Laufschnecke hat geschrieben:tomk6
jetzt freigegeben, werde es aber dann auf "nur für Freunde" zurücksetzen.
Servus

Tom
Bild

471
Finnie hat geschrieben:Aber soweit willst du es sicherlich nicht treiben, oder? ]

Öhm, nein :zwinker2: Normalgewicht wäre schon das Ziel :)

Laufschnecke hat geschrieben:Aber nimmt man nicht nur an Fettmasse zu wenn man unsere Fehler macht?
tomk6 hat geschrieben:der war gut, gesund ist das aber nicht, man kann auch gesund zunehmen.
Glaube ich nicht, weil ich ja doch viel Sport mache. Es geht einfach darum, nicht ständig eine negative Kalorienbilanz zu haben *denk* Außderm ging es auch um die produktiven Tips, wie sich überlegen was man wirklich gegessen hat. Und da kommt an so machem Tag mit Stress doch nicht so viel zusammen wie man grob überschlagen würde. Kopfrechnen bzw. Erinnerung scheint unter Stress nicht immer richtig zu funktionieren :D

Laufschnecke hat geschrieben:... und wieseo mußt du zunehmen?
Weil zu wenig auf Dauer auch nicht gesund und nicht schön ist!

472
hamann35 hat geschrieben:Hi,

Grüßle

hamann35
Ich finde die Seite klasse, weil man Bilanz ziehen kann. Da ich mein Gewicht immer aktualisiere, sehe ich wenn und warum es steigt oder nicht. Vielleicht ist eine Regelmäßigkeit drin, oder liegt es nur am Essen. Mir ist die Ehrlichkeit :zwinker2: lieber, und die Waage lächelt :daumen:

Dann werden die Würstchen ja noch leckerer werden! :zwinker2:
lg Pia
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

473

Lg
SnowLeopard
versuch doch mal Vollwertkost nach Dr. Bruker, Übergewichtige nehmen ab, Dünne zu, weil der Körper ins Gleichgewicht kommt!

lg Pia
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

474
Bei mir liegt ein hartes Wochenende vor der Tür.

Heute Abend, eingeladen zu seinen 50sten, morgen eingeladen zum Pizzaessen.

Ziel, heutiges Gewicht über's Wochenende halten.halten. :)
Servus

Tom
Bild

475
Hallo,

so mein erster Tag mit Ernährungstagebuch ist um und ich habe es geschafft 450 Kalorien weniger zu essen als erlaubt :geil: .Ich fand es vor allem Abends sehr hilfreich schon zu wissen was man gegessen hat dann lässt man schon mal die Finger aus dem Kühlschrank.Ich bin guten Mutes das es damit klappen kann mit den angestrebten 5 Kilo.

Ich wünsche euch allen ein schönes und erfolgreiches Wochenende und werde mich Morgen Abend hier kurz melden und sagen wie mein Wettkampf gelaufen ist.Viele Höhenmeter hin oder her eine 1:45 soll es schon werden.

Grüße

hamann35

Bild

476
hamann35 hat geschrieben:Hallo,

so mein erster Tag mit Ernährungstagebuch ist um und ich habe es geschafft 450 Kalorien weniger zu essen als erlaubt :geil: .Ich fand es vor allem Abends sehr hilfreich schon zu wissen was man gegessen hat dann lässt man schon mal die Finger aus dem Kühlschrank.Ich bin guten Mutes das es damit klappen kann mit den angestrebten 5 Kilo.

Ich wünsche euch allen ein schönes und erfolgreiches Wochenende und werde mich Morgen Abend hier kurz melden und sagen wie mein Wettkampf gelaufen ist.Viele Höhenmeter hin oder her eine 1:45 soll es schon werden.

Grüße

hamann35
:daumen: viel Glück bei deinem Lauf.

Muß gestehen das ich gestern mit dieser ganzen Eiweis-am-Abend-Theorie in wanken gekommen bin. Laut TB habe ich 200kcal zuviel gegessen, nachm/abends Obstsalat pur und zum Abendessen etwas Reis mit Pute gegessen habe. Ergebnis 400g weniger. Nun bin ich völlig verwirrt. Im Prinzip habe ich alle Regeln gebrochen: mehr gegessen als verbraucht und abends die Fettverbrennung gestoppt. Sport habe ich auch nicht machen können/dürfen...
Sollte man doch "nur" die Gesamtkalorien im Auge behalten?

477
@Laufschnecke

Ist doch normal, es gibt solche Tage. Entweder nur einmal in der Woche wiegen oder das tägliche wiegen nicht zu ernst nehmen und die Woche im Blick haben.

Gesamtkalorien: ich versuche da drunter zu bleiben und auch das Verhältnis KH (55%), EW (15%) und Fett (30%) einzuhalten, was mir aber meistens nicht gelingt.

Ich sehe das Ernährungstagebuch trotz allen Vorteilen nur als ungefähren Wert, beim Kantinenessen gebe ich halt eine Portion ein, ob da die Werte so genau sind. :confused:

Alternative: immer eine Küchenwaage dabei. :D

@hamann35

ich denke die 5 Kilo schaffst du. Man hat einfach eine bessere Kontrolle, oft weiß man ja abends nicht mehr was man den ganzen Tag so verdrückt hat.

Viel Erfolg beim Wettkampf.
Servus

Tom
Bild

478
Temmy hat geschrieben:versuch doch mal Vollwertkost nach Dr. Bruker, Übergewichtige nehmen ab, Dünne zu, weil der Körper ins Gleichgewicht kommt!

lg Pia
Habe ich schon. Das hat nichts geholfen.

479
Hallihallo an diesem schönen Frühlingstag!

@hamann: Viel Erfolg bei deinem Lauf morgen! Zum Frühlingsbeginn kanns ja nur gut gehen! :daumen:

@alle, die so fleissig Kalorien zählen. Wie lange haltet ihr denn das Aufschreiben so aus? Ich hab das mal gemacht- ich glaub, eine Woche hab ichs geschafft- dann wurde es mir zu mühselig. :respekt: Da halt ich mich lieber an meine Sasha Walleczek- für meine Zwecke reichts ja auch vollkommen.

Eine Frage hätt ich noch?!? Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber ihr werdet mir doch sicher weiterhelfen? Kann mir wer das mit dem Kilokiller-und Kilometerspieldings erklären? Aber bitte für Computerdoofies! :peinlich:

Genießt das Wetter- lg Andrea

480
Laufschnecke hat geschrieben: :daumen: viel Glück bei deinem Lauf.

Muß gestehen das ich gestern mit dieser ganzen Eiweis-am-Abend-Theorie in wanken gekommen bin. Laut TB habe ich 200kcal zuviel gegessen, nachm/abends Obstsalat pur und zum Abendessen etwas Reis mit Pute gegessen habe. Ergebnis 400g weniger. Nun bin ich völlig verwirrt. Im Prinzip habe ich alle Regeln gebrochen: mehr gegessen als verbraucht und abends die Fettverbrennung gestoppt. Sport habe ich auch nicht machen können/dürfen...
Sollte man doch "nur" die Gesamtkalorien im Auge behalten?
Laufschnecke, pro Tag können Gewichtsschwankungen von bis zu 3kg Körpergewicht auftreten. Die haben aber meist nichts mit dem tatsächlichen Gewichtsverlust zu tun. Diese Gewichtsschwankungen hängen mit unserem Wasserhaushalt zusammen. Du hast am Vorabend Reis gegegssen, der entwässert z.B. Deshalb mußt Du doch nicht gleich die "Eiweis-am-Abend-Theorie" anzweifeln.

Um wirklich zu ermitteln, ob man abnimmt, sollte man deshalb immer folgendes tun:

1. sich nur 1x pro Woche wiegen. Ich weiß es fällt schwer, ich habe mich bis vergangenen Sommer auch täglich gewogen, manchmal sogar mehrmals pro Tag.
Als ich dann zur Ernährungsberatung gegangen bin, hat der Berater mir erstmal "Wiegeverbot" auferlegt. Man macht sich über jedes Gramm hoch und runter verrückt und zweifelt alles an - funktioniert es überhaupt damit, sollte ich es nicht lieber anders machen. Ehrlich gesagt, sehe ich bei Dir da die gleiche Tendenz wie bei mir.

Weißt Du wie schwer das für mich war, 4 Wochen nicht zu wissen, okay es tut sich was oder es tut sich nichts. Ernährungtagebuch sollte ich ja auch nicht mehr führen. Sondern er hat mir einfach mitgegeben, mich mehr zu bewegen, Essen sollte ich auch erstmal so weiter. Er wußte ja, dass ich die Rahmenbedingungen für Schlank im Schlaf kenne. Ich sollte einfach wieder den Kopf freibekommen und ich sollte in mich Hineinhören und wieder lernen den Körper zu fühlen.

2. Den Taillenumfang messen, denn nur der gibt wirklich darüber Auskunft, ob eine echte Fett-Reduktion erfolgt ist oder nicht.

Wir haben dazu ein Gedankenspiel gemacht, denn was könnte passiert sein, wenn sich die Waage noch oben oder unten bewegt.

Gewicht ist gleich geblieben, Umfang größer -> Wasser ausgeschieden, aber Fett ist dazu gekommen
Gewicht ist geblieben, Umfang kleiner -> Fett abgebaut, Wasser eingelagert (Passiert z.B. auch, wenn man hungert, so genanntes Hungerwasser)
Gewicht ist kleiner, Umfang gebleiben -> der Körper hat Wasser ausgeschieden
Gewicht kleiner, Umfang kleiner -> das wäre der Idealfall, denn da hat man wirklich Fett abgebaut

Er hat mir mal sagte, so in etwa kann man rechnen pro cm Bauchumfang 1kg Fett. Ich soll ihn aber nicht festnageln. Es ist ein ca-Wert.

Also mein Rat an Dich, mach einfach weiter. Es wird schon und übrigens benötigt Dein Körper auch ein wenig Zeit auf Umstellungen zu reagieren.

LG Mary

481
Hab ich doch glatt vergessen,

Hamann Dir noch viel Erfolg bei Deinem Wettkampf.

482
Mary
vielen Dank für deine ausführliche Antwort. :umarm:
Ab sofort erkläre ich den Freitag als Wiegetag. Mittwoch wäre auch ok, aber vor dem WE möchte man nochmal ein Erfolgserlebnis :D obwohl ich ja Schichten arbeiten gehe und das dann relativ egal wäre.
Messen tue ich einmal im Monat, das sollte, denke ich, ausreichen.

483
Laufschnecke hat geschrieben: Muß gestehen das ich gestern mit dieser ganzen Eiweis-am-Abend-Theorie in wanken gekommen bin.
Aus meiner Sicht zu Recht. Gerade als Läufer muss man sich am Abend seine entleerten Glykogenspeicher wieder auffüllen, damit man am nächsten Tag auch wieder Energie zum Laufen hat.

Aus meiner Sicht führt diese Methode doch nur dazu, dass man mehr Fleisch isst als es gut für einen Menschen ist. Letztendlich kommt es tatsächlich nur auf die Kalorien an. Wurde auch in Studien so belegt.

Bild

484
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Aus meiner Sicht zu Recht. Gerade als Läufer muss man sich am Abend seine entleerten Glykogenspeicher wieder auffüllen, damit man am nächsten Tag auch wieder Energie zum Laufen hat.

Aus meiner Sicht führt diese Methode doch nur dazu, dass man mehr Fleisch isst als es gut für einen Menschen ist. Letztendlich kommt es tatsächlich nur auf die Kalorien an. Wurde auch in Studien so belegt.
Kann dir nur 100% recht geben!

lg Pia
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

485
Finnie hat geschrieben:Wenn man sich nicht permanent auf die Finger sieht und sich notiert, was man so alles in sich hineinstopft, dann ist man ganz schnell bei einer hoeheren Kalorienaufnahme.
Ganz so rigoros würde ich es nicht formulieren. Ich finde wenn man eine Weile Tagebuch geführt hat, dann geht das auch ins Blut über und man weiß dann ziemlich genau, was man so zu sich nimmt und zu sich nehmen kann. Man schreibt dann sozusagen innerlich Tagebuch. Aber es stimmt schon, nach einer Weile wird man doch wieder nachlässig und vergisst, wie viel Kalorien ein Keks hat! Deshalb schreibe ich auch täglich Tagebuch mit wenigen Ausnahmen.

Bild

486
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Aus meiner Sicht zu Recht. Gerade als Läufer muss man sich am Abend seine entleerten Glykogenspeicher wieder auffüllen, damit man am nächsten Tag auch wieder Energie zum Laufen hat.

es ist schon gewöhnungsbedürftig, seine, inzwischen 42jährigen Gewohnheiten auf Abend nur Eiweis, umzustellen.
WW spricht ja auch von Zwischenmahlzeiten und Pape eben nicht. Aber das hatten wir ja schon mal. :haeh:

487
Laufschnecke hat geschrieben:es ist schon gewöhnungsbedürftig, seine, inzwischen 42jährigen Gewohnheiten auf Abend nur Eiweis, umzustellen.
WW spricht ja auch von Zwischenmahlzeiten und Pape eben nicht. Aber das hatten wir ja schon mal. :haeh:
Ja, und laut meinen Fitnesstrainer habe beide Methoden Vor- und Nachteile.

Eins darf man nicht vergessen, nicht zu wissenschaftlich sehen, ich schreibe jetzt täglich in das Ernährungstagebuch der fddb und bin damit zufrieden. Früher bei meiner Ernährungsberaterin 2006 habe ich alles auf ein Blatt Papier geschrieben, ohne Kalorien oder andere Werte, man sieht schon was man gegessen hat, aber mit der fddb ist es wesentlich übersichtlicher und man sieht auch die Verhältnisse zwischen KH/EW/Fett.

Und ich esse mehr als drei Mahlzeiten am Tag, die gleiche Menge auf mehrere Mahlzeiten verteilt finde ich besser.

Ich denke auch das wichtigste ist dranbleiben, man kann das Gewicht das man sich in Jahrzehnten angefressen hat nicht auf zwei Wochen abnehmen. So wie Fliegenpilzmann schrieb, die Ernährungsgewohnheiten sollen ins Blut übergehen dass man irgendwann kein Ernährungstagebuch mehr braucht weil man es im Kopf hat.

Wenn ich so zurückblicke habe ich die letzten Jahre immer Stück für Stück dazugelernt und meine Gewohnheiten werden immer besser.
Servus

Tom
Bild

488
Leute macht es euch doch nicht so schwer, ich hab es schon einmal gesagt und sag es wieder es zählt einzig die negative Energiebilanz. Esst die Menge an Kalorien die ihr täglich braucht und schafft mit Sport für einen Mehrverbrauch und dann geht das abwärts mit den Pfunden. Da braucht man keine Trennkost oder Low Carb oder was auch immer Diät einzuhalten. Ich hab´s so gemacht und war erfolgreich. Wenn ich das mal Revue passieren lasse habe ich an Arbeitstagen einen Bedarf von etwa 2300 kcal. gehabt dann noch mal etwa 700 kcal. für´s Laufen, selbst wenn ich 2500 kcal. gefuttert hab macht das immer noch einen Differenz von 500 kcal. am Lauftag, bei etwa 20 Lauftagen im Monat kam ich damit auf mind. 10000 kcal. Differenz im Monat was etwa 1,5 kg entspricht. Da ich aber in etwa 6 Monaten 15 kg abgenommen hab war meine Differenz noch höher.
Also Leute nicht mehr essen als man unbedingt braucht plus mehr Sport und dann klappt das. So und nun Laufschuhe an und ab dafür.
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)

Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

489
saarthunder hat geschrieben:sag es wieder es zählt einzig die negative Energiebilanz.
Dazu kommt noch, Lebensmittel zuessen die satt machen, die den Insulinspiegel nicht so erheben. Denn ist dieser hoch, geht nix mit Abnehmen. Es werden noch mehr Fettzellen gebildet, weil das Insulin weg muss.

lg Pia
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

490
Temmy hat geschrieben:Dazu kommt noch, Lebensmittel zuessen die satt machen, die den Insulinspiegel nicht so erheben. Denn ist dieser hoch, geht nix mit Abnehmen. Es werden noch mehr Fettzellen gebildet, weil das Insulin weg muss.

lg Pia
wie jetzt, so einfach ist das... :confused:

Ich dachte vom vielen Lesen und Schreiben nimmt man schon ab. :hihi:

Vor langer Zeit ging`s in so einem Thema mal um welche Art von Mohren köpfen man noch essen kann. :nick:

Labern statt Laufen.

491
foto hat geschrieben:wie jetzt, so einfach ist das... :confused:

Ich dachte vom vielen Lesen und Schreiben nimmt man schon ab. :hihi:

Vor langer Zeit ging`s in so einem Thema mal um welche Art von Mohren köpfen man noch essen kann. :nick:

Labern statt Laufen.
:zwinker2: keiner Labert, wir machen Pause, und essen Mohrenköpfe :daumen:

Wobei eine Packung Mohrenköpfe soviel Kcal haben wie eine Tüte Gummibärchen! :D
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

492
Temmy hat geschrieben: :zwinker2: keiner Labert, wir machen Pause, und essen Mohrenköpfe :daumen:
:giveme5:

ich war heute bei einem Ayurvedamassagekurs (nur als Model :zwinker2: ) dabei und wußte gar nicht das diese Lehre sich auch in der Ernährung wiederspiegelt.
Wenn wir jetzt noch mit Pita, Vata und Kapha anfangen, vergessen wir wirklich noch das Laufen :hihi:
Werd noch meine Kal eintippen und stelle schon fest: viel zu wenig getrunken, noch kein Obst und Gemüse gegessen :peinlich: So kann das nicht besser werden :nene:

493
Hallo,

nun bin ich zurück von meinem Lauf und was soll ich sagen der Fischer ist noch einiges weg aber ich bin stolz auf mich ein Blick auf den Link mit dem Höhenprofil wird einiges erklären.

TSV Neuenstadt - Lindenlauf

Ich bin unterwegs noch mit einem Läufer gegangen der doch erheblich Kreislaufprobleme hatte habe dann noch einen Streckenposten informiert damit er abgeholt wird.Und zum Ende kam dann doch eine 1:48 raus genau weiß ich es noch nicht die Ergebnisse kommen erst um 20:00 Uhr.Der Lauf ist der Hammer es geht so gut wie nie geradeaus entweder hoch oder runter volle Belastung der Muskulatur was mir kurz vor dem Ziel auch fast noch einen Krampf bescherte.Es war eine tolle Erfahrung ein sehr familiärer Lauf aber wenn man Bestzeiten laufen will sollte man das wo anderst tun.

Insgesamt als Resümee ich bin sehr zufrieden auch wenn ich mir eine etwas schnellere Zeit gewünscht hätte.

Grüße

hamann35

Bild

494

nun bin ich zurück von meinem Lauf und was soll ich sagen der Fischer ist noch einiges weg aber ich bin stolz auf mich ein Blick auf den Link mit dem Höhenprofil wird einiges erklären.

Ich bin unterwegs noch mit einem Läufer gegangen der doch erheblich Kreislaufprobleme hatte habe dann noch einen Streckenposten informiert damit er abgeholt wird.Und zum Ende kam dann doch eine 1:48 raus genau weiß ich es noch nicht die Ergebnisse kommen erst um 20:00 Uhr.Der Lauf ist der Hammer es geht so gut wie nie geradeaus entweder hoch oder runter volle Belastung der Muskulatur was mir kurz vor dem Ziel auch fast noch einen Krampf bescherte.Es war eine tolle Erfahrung ein sehr familiärer Lauf aber wenn man Bestzeiten laufen will sollte man das wo anderst tun.

Insgesamt als Resümee ich bin sehr zufrieden auch wenn ich mir eine etwas schnellere Zeit gewünscht hätte.

Grüße

hamann35
Ich freue mich das du stolz auf dich bist, und zufrieden bis. Ich höre noch richtig die Begeisterung in deiner Stimme! Besonders finde ich es toll das du Hilfe holtest. Wieviele hätten das nicht getan.

Klasse Leistung!

lg Pia
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

495
Laufschnecke hat geschrieben: :giveme5:

Werd noch meine Kal eintippen und stelle schon fest: viel zu wenig getrunken, noch kein Obst und Gemüse gegessen :peinlich: So kann das nicht besser werden :nene:
Ich sitze gerade in der Küche und überlege was ich zum Frühstück esse, Brotlastik oder Obstlastik. Ja, jetzt habe ich mich für die Obstvariante entschieden, 5x Obst und Gemüse am Tag, ja, die erste Portion kommt jetzt gleich.

Du hast aber bei fddb noch nichts ins Ernährungsbuch eingetragen.

Grüße

hamann35
Hi hamann35, also ich finde die Zeit echt top. Gratuliere dir. :respekt:

Hey, und wir haben erst Mitte März, deine Zeiten werde noch besser, noch dazu hast du ja wegen deiner Hilfe und den Höhenprofil Zeit verloren.
Servus

Tom
Bild

496
tomk6 hat geschrieben:Bei mir liegt ein hartes Wochenende vor der Tür.

Heute Abend, eingeladen zu seinen 50sten, morgen eingeladen zum Pizzaessen.

Ziel, heutiges Gewicht über's Wochenende halten.halten. :)
Kleiner Zwischenbericht,

bis jetzt

Gewicht

gehalten

:daumen: :zwinker2:
Servus

Tom
Bild

497
Laufschnecke hat geschrieben: ich war heute bei einem Ayurvedamassagekurs (nur als Model :zwinker2: ) dabei und wußte gar nicht das diese Lehre sich auch in der Ernährung wiederspiegelt.
Wenn wir jetzt noch mit Pita, Vata und Kapha anfangen, vergessen wir wirklich noch das Laufen :hihi:
Iiiiiiich hab ein Buch namens "Ayurveda im Sport" !!! :D :D :D
Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass du dich dafür anstrengen musst.
Richard Bach, Illusionen.

498
salix hat geschrieben:Iiiiiiich hab ein Buch namens "Ayurveda im Sport" !!! :D :D :D
und ich Ayurveda für jeden Tag. Bin eine Pittatante :zwinker2:
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

499
hamann35 hat geschrieben:Und zum Ende kam dann doch eine 1:48 raus genau weiß ich es noch nicht die Ergebnisse kommen erst um 20:00 Uhr.
Super Zeit, herzlichen Glückwunsch! Klar, Steigungen kosten Zeit und Kraft. Nicht jede Strecke ist für Rekordzeiten geeignet. Und dann hast du ja auch noch einen Mitläufer geholfen. Finde ich auch sehr gut von dir!

Ich denke, wie Tom auch, dass du dieses Jahr noch mächtig zulegen wirst. Zum einen wirst du dich durch Training noch steigern und zum anderen wirst du ja im Laufe des Jahres noch etwas leichter, was dich auch schneller werden lässt. :daumen:

Bild

500
Kleines Erfolgserlebnis,

habe heute vor meinen lalala mal das Maßband genommen und siehe, genau 100cm Bauchumfang, letztes Jahr im Mai waren es noch 103cm.

Jetzt wird es bald zweistellig, Gewicht und Bauchumfang. :daumen:
Servus

Tom
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“