Hallo, ich war gestern ein wenig enttäsucht beim abholen der startnummer für den Wien energie HM. DAs ist doch ein "großer" HM, mit um die 1500 Starter beim HM und noch vielen beim fun Run, staffelllauf, Kinderläufen, mit vielen sponsoren und trotzdem war das Startsackerl ( fast ) leer. d.h. es waren nur die startnummer und 4 Prospekte drinnen. Abholen konnte ich mir dann noch ein einfaches Baumwoll Tshirt in weiß .
Es gibt auch keine AK siegerehrung, dafür Verpflegung auf der strecke und hoffentlich auch im Ziel und eine finishermedaille.
Ich hätte mich über ein Ppar dinge im startsackerl gefreut, Getränk, Riegel, Lotion etc.
Was gibts in euren StartsackerL bzw. was hättet ihr gerne ?
2
Ich hab meines (Stramilano HM in Mailand) auch eben geholt und bin ganz angenehm überrascht. Es gab (außer zwei Werbeprospekten und der Startnummer):
- 2 Packungen Kekse
- einen Riegel
- eine relativ dicke und interessant zu lesende Zeitschriftüber die Geschichte des Rennens
- ein Adidas Funktionsshirt
Da kann man nicht meckern. Ich hab dafür 30 € bezahlt. Wer gleich am Anfang gebucht hat, hat das ganze für 16 € bekommen.
Darin enthalten sind außer der Streckenverpflegung auch die Verpflegung nach dem Rennen mit Pasta, Wurstbrötchen und Getränken von Wasser über Sportgetränke bis zu Cola.
- 2 Packungen Kekse
- einen Riegel
- eine relativ dicke und interessant zu lesende Zeitschriftüber die Geschichte des Rennens
- ein Adidas Funktionsshirt
Da kann man nicht meckern. Ich hab dafür 30 € bezahlt. Wer gleich am Anfang gebucht hat, hat das ganze für 16 € bekommen.
Darin enthalten sind außer der Streckenverpflegung auch die Verpflegung nach dem Rennen mit Pasta, Wurstbrötchen und Getränken von Wasser über Sportgetränke bis zu Cola.
3
Das sollte in der Ausschreibung bzw. auf der Webseite stehen. Medaillen für HMs sind jedenfalls eher unüblich.mokida hat geschrieben:Es gibt auch keine AK siegerehrung, dafür Verpflegung auf der strecke und hoffentlich auch im Ziel und eine finishermedaille.
Das ist doch alles Schrott. Deswegen enttäuscht zu sein...mokida hat geschrieben:Ich hätte mich über ein Ppar dinge im startsackerl gefreut, Getränk, Riegel, Lotion etc.

Freu dich einfach auf deinen Lauf morgen. Der Spaß hängt doch wirklich nicht von einem Probepäckchen Duschgel im Startsackerl ab.

"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)
4
Dafür gabs dann aber ein gutes Finishersackerl
also alles in allem wars doch sehr gut 

Laufbeginn Mitte Juni 2009
Persönliche Bestzeiten:
5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012
Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon
Persönliche Bestzeiten:
5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012
Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon
5
AndiPucher hat geschrieben:Dafür gabs dann aber ein gutes Finishersackerlalso alles in allem wars doch sehr gut
![]()
Also vom Startersackerl her (und auch Finishersackerl) braucht man zu keinem Lauf nach Wien fahren. Da ist Wien wirklich LETZTER

Ich als Steirer bin da wahrscheinlich auch VERWÖHNT. Nur ein bzw. 4 Beispiele: Bei allen Läufen des STEIRISCHEN THERMENLAUFCUP´s gibt es im Startersackerl auch eine Gutschein für einen Thermeneintritt und zusätzlich noch diverse Dinge (ein Getränk, Riegel usw.)
Deshalb Starte ich auch (fast) nie in Wien (Ausnahme der eine oder andere LCC Lauf z.B. HM für 11,50€)
Wien ist für mich ansonst KEINE Reise Wert ! !
Gruß
Kraxi
6
War doch gut so, ich schmeiss das Zeug aus dem Startsackerl eh immer gleich weg. In der U-Bahn hab ich noch das POlar-Heft duchgeblaettert, der Rest hat die andere Seite der Donau nicht zu Gesicht bekommen!