Ist schon jemand in Hamburg den HM gelaufen und kann mir sagen, ob sich das lohnt?
Die Eindrücke auf der Homepage sehen auf den ersten Blick garnicht mal so schlecht aus
und von meiner Zeitplanung her würde es auch passen.
Wie siehts aus? Lohnen sich die 30 Ocken Meldegebühr?
2
Ich laufe den hella-Halbmarathon im Juni zum vierten Male mit. Ich finde den Lauf hauptsächlich aus 2 Gründen gut: Der Start auf der komplett abgesperrten Reeperbahn hat in den Morgenstunden irgendwie was besonderes und es sind inzwischen schon über 4.000 Finisher dabei. Ob das Startgeld berechtigt ist muss jeder selbst einschätzen. Im Prinzip gibt es nur eine Medailie. Aber die Absperrungen und Shuttle-Service zum Start kosten eben auch Geld. In den drei Vorjahren wurde die Strecke in Teilen immer mal wieder geändert (was ich eigentlich gut finde, so sieht man auch mal was anderes) Aber dieses Jahr soll es wohl so werden wie 2009 (man läuft also nach ca. 5km nochmal komplett über die Reeperbahn). Wenn Du Lust hast lies mal mein (subjektiven) "Lauftest" auf meine HP durch.
Wolfgangs Lauf -und Fußballpage - !! News !!
Rubrik Lauftest > Halbmarathon
Gruß Wolfgang
Rubrik Lauftest > Halbmarathon
Gruß Wolfgang
4
Ich finde es schade, dass es nicht mehr durch die Speicherstadt geht. Auch wenn der Belag dort sicher nicht gut zum Laufen ist, ist es doch eine schöne Kulisse.
5
ich kram den Thread mal wieder nach vorne.
Ich versuche dieses Jahr unter 2h zu bleiben. Vom Trainingsstand her dürfte das kein Problem sein, das Wetter könnte mir da möglicherweise einen Strich durch die Rechnung machen.
Also: wer ist noch dabei?
Ich versuche dieses Jahr unter 2h zu bleiben. Vom Trainingsstand her dürfte das kein Problem sein, das Wetter könnte mir da möglicherweise einen Strich durch die Rechnung machen.
Also: wer ist noch dabei?
6
Aktuelle Vorhersage für Sonntag: Sonne und 29°
Mal kucken, wie lange ich da die Pace halten kann...
Aber bei dem Wetter sind bestimmt viele Zuschauer da und die Stimmung passt!

Aber bei dem Wetter sind bestimmt viele Zuschauer da und die Stimmung passt!
7
na ich hoffe ganz so warm wird schon nicht werden.
ich habe ne vorhersage mit 15-18°C für die Zeit von 10-12Uhr gesehen.
ansonsten wirds halt ein gemütliches läufchen durch eine wunderschöne stadt.
beeker
ich habe ne vorhersage mit 15-18°C für die Zeit von 10-12Uhr gesehen.
ansonsten wirds halt ein gemütliches läufchen durch eine wunderschöne stadt.
beeker

10
Dieser Chip wurde auch schon beim Wilhelmsburger Insellauf verwendet, dort tritt ja mit der BMS Sportveranstaltungs GbR der gleiche Veranstalter / Organisator auf. Ist wohl ein eigen entwickeltes Zeitmesssystem mit NETTO-Zeitnnahme.loops hat geschrieben:Bin auch dabei.
Hat eigentlich irgendjemand schonmal was von diesem Zeitmesssystem gehört?
Im Gegensatz zu dem BIb-Chipsystem (in der Startnummer integriert), wie im letzten Jahr, läuft man aber nicht mehr durch sogenannte Gates hindurch.
Man hat einen (wie ich finde etwas klobigen) Chip, der wie der Championchip an den Schnürsenkeln befestigt wird.
Aber Achtung ! Nach dem Zieleinlauf muss der Chip wieder abgegeben werden. Also nicht zu kompliziert verschnüren.
Viel Spaß bei schönem sonnigen Wetter am Sonntag in Hamburg. Ich freu mich schon mit über 5.000 Halbmarathonis zweimal über die Reeperbahn zu laufen.
Gruß von der Nordsee
Wolfgang
War schon schön
12war für mich das erste Mal dort - ich Trottel hatte nur die irre Vorstellung daß HH flach sein würde. Dieses Auf und Ab auf den ersten 9 km hat mir als Flachlandläufer schon zugesetzt - aber dafür habe ich nicht gefroren...Gonzolator hat geschrieben:
und GEIL WAR'S!
Ich denke mal daß ich wiederkommen werde...
viele Grüße an alle die mitgelaufen sind!
13
ich bin mit 2:07:40 leider nicht ganz so fix gewesen wie erhofft aber bin trotzdem sehr zufrieden mit der zeit und der lauf war echt toll!
Hat super spass gemacht und würd ich gern noch ein drittes mal machen.hab ihn 2008 zum ersten mal mitgelaufen. wobei ich mir im september wohl den alsterlauf gönnen werde und dann kommendes jahr marathon-debüt vorhabe 

14
Bin leider an der 1:30 gescheitert und knapp unter 1:32 geblieben, aber mehr war bei dem Wetter nicht drin. Trotzdem eine nette Runde durch Hamburg