Banner

Kilo killen 2010

501
Laufschnecke hat geschrieben: :giveme5:

ich war heute bei einem Ayurvedamassagekurs (nur als Model :zwinker2: ) dabei und wußte gar nicht das diese Lehre sich auch in der Ernährung wiederspiegelt.
Wenn wir jetzt noch mit Pita, Vata und Kapha anfangen, vergessen wir wirklich noch das Laufen :hihi:
Werd noch meine Kal eintippen und stelle schon fest: viel zu wenig getrunken, noch kein Obst und Gemüse gegessen :peinlich: So kann das nicht besser werden :nene:
Die Ayurvedische Ernährungslehre ist garnicht so einfach, aber vom Prinzip nicht schlecht. Als ich in London wohnte, bin ich immer zu einer Indischen Ärztin gegangen, die Ayurveda praktizierte. Nach der Lehre bin ich ein Pita Typ und sollte mich überwiegend von Sachen ernähren, die Pita ausgleichen. Es war mir allerdings auf Dauer zu kompliziert, wobei ich denke, daß da was dran ist.

502
ohne Ayurveda und sonstigen Schnickschnack sondern mit 75km laufen und fettem Essen (hat sich halt so ergeben...) wieder einen neuen Tiefpunkt erreicht --> 80.8kg - die 80er Grenze schreit nach mir!

Was ich lecker finde...

503
Ich habe mir am Samstag bei Ikea eine neue Grillpfanne gekauft. Das sind diese Dinger, die solche Rillen haben, wo man ohne Fett, wie auf einem Grill, Fleisch und Gemüse grillen kann. Ich mag diese Teile sehr gern und nutze sie oft. Meine alte aus Aluguss war verzogen. Alu ist außerdem kein gutes Metall für Töpfe und Pfannen. Jetzt habe ich eine richtig schwere aus Stahl.

Ich grille mir darauf ganz oft Gemüse. Heute gab es gegrillte Zucchini, Tomate und Zwiebel. Dann habe ich mir dazu noch ein Möhre und 2 kleine Kartoffeln gekocht. Das ganze wurde dann mit Quark mit Leinöl serviert. Davor gab es noch einen Rote-Beete-Salat mit Orange. Ich finde das total lecker und gesund ist es außerdem noch.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

504