Banner

Schnitt und Dämpfung New Balance 904

Schnitt und Dämpfung New Balance 904

1
Hallo Laufkollegen,

hat jemand Erfahrung mit dem New Balance 904 und kann mir sagen wie in etwa dessen Schnitt ist. Speziell im Vorfuß würde mich interessieren, ob er eher weit oder eng geschnitten ist.

Außerdem wäre ich für Kommentare zur Dämpfung und Stabilität im Vergleich zum DS Trainer 15und/oder Mizuno Elixir 4 dankbar. Die konnte ich nämlich mal anprobieren. Den NB hatte leider kein Fachhändler vor Ort. Fand DS-Trainer vorne etwas zu eng, den Elixir sehr weit und weniger gut gedämpft als den DS.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

2
Ich hab als Ü85kg Läufer mal einen Vorgänger der 90x Serie beim Schuhkauf anprobiert. Das ist ein Hauch von nichts. Ich hätte damit Probleme das meiner Ortophädie zuzumuten. Ein bisschen Dämpfung (gerne hart) ist da doch nicht verkehrt.
Bei Dir mag das ganz anders aussehen.
Mit dem NB826 dagegen bin ich sehr gut zurecht gekommen (bis Marathon Distanz).
Laufe auch überaus gerne den Elixir4,der ist von der Paßform schon etwas weiter als die NB Schühchen, aber geht bei mir beides ohne Probleme.

Gruß,
Blade-Runner.

3
Na, ein "Hauch von nichts" ist das nicht gerade!

Ich laufe den 904 in allen Wettkämpfen, auch Marathon.

Ich kann jetzt nur zum DS Trainer 12 vergleichen, den Trainer 15 und auch den Mizuno kenne ich leider nicht.

Also: Der 904 ist im Vorfußbereich breiter als der DS Trainer 12.

Die Dämpfung empfinde ich auch als etwas mehr als bei Trainer 12, wobei Asics da ja wohl einiges geändert haben soll.

Der 904 hat auch eine Stütze, die allerdings kaum zu merken ist. So ähnlich wie beim DS Trainer.

Alles in allem ein sehr guter Schuh, der sich wirklich für alle Einsatzbereiche sehr gut eignet.
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

5
Also ich bin der Meinung sie ist in etwa gleich ausgeprägt und wirklich nicht stark.

Ich laufe auch Neutralschuhe und kann stark gestütze nicht ab.

Beim 904 spüre ich sie aber gar nicht. So ist es auch beim DS Trainer 12.

Wie gesagt, zum Trainer 15 kann ich nichts sagen.
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

6
Ich lauf den 904 auch und kann keine Stütze spürbar feststellen . Für mich ist der 904 supergelungen . Er passt mir sehr gut und ich komm bestens mit ihm zurecht ..
Bild

7
Hi,

ich habe den NB 904 als Auslaufmodell vor einem Monat für den halben Preis bei RP im Internet gekauft. Ich wiege nur 65 Kilo. Trotzdem für mein Empfinden im Vergleich zum DS-Trainer um einiges härter (kann es sein, dass bei Schuhen, die länger lagern die Dämpfungselemente nachlassen?), auch die Passform hat mich nicht überzeugt. Habe ihn daher gegen den Trainer 15 umgetauscht.
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“