Als blutiger Anfänger stand heute auf dem Plan: 3x9min laufen/ 2min gehen. So weit, so gut! Ich mach mich also auf den Weg und beim Aufwärmen denk ich drüber nach, das ich heut eigentlich gar nicht mag. Aber naja- jetzt bin ich schon draussen- also Augen zu und durch. Nach dem flotten Gehen setze ich meine müden Knochen also im Schneckentempo in Bewegung und nach 5min schau ich auf die Uhr und denk ich bin schon stundenlang unterwegs! Dieser leicht komatöse Zustand bessert sich aber von Minute zu Minute und der Gedanke schiesst durch den Kopf: Macht ja doch Spass! Nach den 9min ist Puls und Atmung noch im grünen Bereich, Schenkerl und Wadeln geben ihr O.K. - also warum heute nicht auf den Putz hauen und ein oder zwei Minütchen anhängen? Also wird weitergedackelt, die Vöglein zwitschern, das erste Grün spriesst,... Und plötzlich sind 20 min rum?!? Wo sind die denn hingekommen? Hmmm... jetzt erwacht der Ehrgeiz in mir! Kurze Überlegung: Wie gehts mir grad? Eigentlich noch keine Verfallserscheinungen! Vielleicht noch 5min...?
Langer Rede, kurzer Sinn: Ich hab es heute nach schätzungsweise 10 Jahren das erste Mal wieder geschafft EINE HALBE STUNDE durchzulaufen! Vorgenommen hab ichs mir bis Ende Mai und ich freu mich einfach!

Mal schauen, ob ich heute abend noch von der Couch hochkomme, oder ob mich mein Mann ins Bett schleppen muss! Wobei der Gedanke auch was hat:

Also- Danke fürs mitlesen- ich weiss, für viele von euch ist es vielleicht nicht der Rede wert, aber mir taugts!
Lg Andrea