Banner

Bitte nicht lachen!

Bitte nicht lachen!

1
Tut mir leid, aber heute muss ich euch mit meinem Laufanfängerglück langweilen!

Als blutiger Anfänger stand heute auf dem Plan: 3x9min laufen/ 2min gehen. So weit, so gut! Ich mach mich also auf den Weg und beim Aufwärmen denk ich drüber nach, das ich heut eigentlich gar nicht mag. Aber naja- jetzt bin ich schon draussen- also Augen zu und durch. Nach dem flotten Gehen setze ich meine müden Knochen also im Schneckentempo in Bewegung und nach 5min schau ich auf die Uhr und denk ich bin schon stundenlang unterwegs! Dieser leicht komatöse Zustand bessert sich aber von Minute zu Minute und der Gedanke schiesst durch den Kopf: Macht ja doch Spass! Nach den 9min ist Puls und Atmung noch im grünen Bereich, Schenkerl und Wadeln geben ihr O.K. - also warum heute nicht auf den Putz hauen und ein oder zwei Minütchen anhängen? Also wird weitergedackelt, die Vöglein zwitschern, das erste Grün spriesst,... Und plötzlich sind 20 min rum?!? Wo sind die denn hingekommen? Hmmm... jetzt erwacht der Ehrgeiz in mir! Kurze Überlegung: Wie gehts mir grad? Eigentlich noch keine Verfallserscheinungen! Vielleicht noch 5min...?

Langer Rede, kurzer Sinn: Ich hab es heute nach schätzungsweise 10 Jahren das erste Mal wieder geschafft EINE HALBE STUNDE durchzulaufen! Vorgenommen hab ichs mir bis Ende Mai und ich freu mich einfach! :hurra:

Mal schauen, ob ich heute abend noch von der Couch hochkomme, oder ob mich mein Mann ins Bett schleppen muss! Wobei der Gedanke auch was hat: :zwinker4: hat er schon lange nicht...

Also- Danke fürs mitlesen- ich weiss, für viele von euch ist es vielleicht nicht der Rede wert, aber mir taugts!

Lg Andrea

2
Hallo Andrea!
Herzlichen Glückwunsch! - Mach weiter so! :daumen:
Dann bist Du vielleicht bald soweit, dass Du 1 Stunde durchlaufen kannst! :nick:

p.s.: Grüße an Deinen Mann - er soll Dir mal zeigen, was noch in ihm steckt! :zwinker2: ähhhh Dich gut pflegen heute! :D
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

3
Hallo Andrea, mach nur nicht den Fehler und übertreibe das Ganze.
Deine Knochen werden es Dir danken. :daumen:
Bild

4
Cool, herzlichen Glückwunsch andrea! :daumen:

ich kann deine freude total gut nachempfinden! Ich lauf auch noch nicht so lange, so ca ein halbes jahr Und ich freu mich immer wieder darüber, dass ich in der lage bin ne halbe stunde durchzulaufen Früher wär sowas bei mir nicht mal im Traum möglich gewesen! :tocktock:

also viel spaß noch bei weiteren dauerläufen! :D

5
auch von mir zunächst glückwunsch zum ersten überwinden des inneren schweinehunds.
der erste sieg ist immer überhaupt erstmal loszulaufen.
wenn du sagst, dass du garnicht gemerkt hast, wie die zeit verging, dann hast du offensichtlich eine gute strecke gewählt - eine, bei der man die landschaft genießen kann und sich nicht auf das laufen selber versteifen muss.

lachen wird hier außerdem bestimmt keiner darüber, denn wir haben alle mal so angefangen.
denk einfach daran, dass auch die längste reise mit dem ersten schritt beginnt und wenn du einfach weiter einen fuß vor den anderen setzt, wirst du dich wundern wie schnell du spürbare erfolge erzielst.
setz dir einfach kleinere etappenziele. ich hab damals mit 30min angefangen. danach kamen die ersten 5km, eine ganze stunde, 10km,...
wichtig ist nur: lass dich nicht hetzen. lauf dein tempo so, dass du dich dabei noch wohl fühlst.
http://matzegoestriathlon.blogspot.com/

6
Freut mich für dich :daumen:

:D ich lache nicht über dich, sondern freue mich über deinen Bericht, der mich an eigene Laufhöhepunkte erinnert. Wenn man sich freut und Erfolgserlebnisse hat, ist es doch egal ob über 3o min durchlaufen oder über 3 Std. Ich habe mich über meine ersten 30 Min genauso gefreut wie über meinen Langstreckenrekord von 2 Std 30. Die eigene Freude am Laufen ist doch entscheidend, egal wie lange und wie schnell, also keine falsche Bescheidenheit.

Weiterhin viel Spass beim Laufen

Elfe

7
Also erst mal herzlichen Dank für die motivierenden Antworten! Hab mich sehr gefreut!

@normalzustand: das ich mich übernehmen werde wird wohl kaum passieren, weil: 1) mit zunehmenden Alter (gefühlte 17einhalb :hihi: ), denk ich, lernt man auf seinen Körper zu hören und 2) ist mir schon klar, das ich wohl einfach einen guten Tag hatte- kann nächstes Mal schon wieder anders ausschauen.

@zanshin: mein Liebster musste sich keinen Bruch an meinen Pfunden heben- konnte meine müden Knochen selbst ins Bettchen hieven.

@SpikeMeBaby: der Vorteil davon, das man in einem Kaff wohnt, ist eben das man nur einmal um die Kurve geht und durch Wald, Feld und Wiesen läuft. (Für meinen Heuschnupfen dann zwar nicht der Brüller, aber schau ma mal.)

Heute hab ich Pausentag, viele Termine hab ich auch nicht, also werd ich einfach mal den Herrgott einen guten Mann sein lassen!

Spätestens bei meinem nächsten Erfolgserlebnis werdet ihr wieder von mir hören!

Ich wünsch euch eine schöne restliche Woche- Andrea :winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“