Banner

Wer kommt denn nun eigentlich nach Ehrwald?

51
Och Uschi, bring doch den süssen Wuschel mit!!! :rotate:

Max, Bergtour wäre prima. Wir nehmen unsere "Ausrüstung" mit und werden auf jeden Fall ein od. zwei Touren machen.
Auch ich bin nullkommanull schwindelfrei. Deshalb KEIN Klettersteig od. sonstige halsbrecherische Touren möglich.

So wie es momentan aussieht, werden wir am 12. od. 13. schon anreisen und müssen dann leiderleiderleiderleider am 16. wieder abreisen ;(
Das heisst ich bin bei der Abschiedsfete und den Bergfeuern nicht dabei... schluchz... schnieff...
Bild
Bild

*slowly* Heike
Bild

...aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!".
Ich lächelte und war froh... und es kam schlimmer!

52
Hallo Max :hallo:

Bergtour klingt wunderbar... (klettern würde ich mich aber auch nicht trauen)

Ähm... ich hab aber z.B. keine Wanderstiefel o.ä. Muss ich mir noch welche besorgen - oder gehen da evtl. auch Laufschuhe ?( Bitte schlagt mich nicht für die Frage :nene:

Falls "meine" Pension damit einverstanden ist, dass der Hund mitkommt, bringe ich sie mit... aber ich warte und warte und warte auf Antwort :rolleyes:

Uschi

----------------------
Klick --->Meine Laufseite

53
Original von Uschi:
Falls "meine" Pension damit einverstanden ist, dass der Hund mitkommt, bringe ich sie mit... aber ich warte und warte und warte auf Antwort :rolleyes:
Hihi ... die suchen wohl noch nach einem Rezept ... :D :D :D

Gruß

Bernd

55
Hi @ all Bergfans,
damit da kein Wirrwarr rauskommt:
eine gemeinsame Bergwanderung ist im offizellen Programm von Alpi drin.
Ich bin ziemlich sicher nur ca 11.-14-Juni in Reutte und sondier mal wer nach was Lust hat am Wochenend davor.
@ Uschi, die langen Nichtantworten hängen vielleicht mit dem in dieser Zeit üblichen Betriebsurlaub zusammen

M@x

Pollenallergie

Pollen aus dem Birkenwald,
du glaubst es kaum, sie wirken bald.

56
Original von M@x:
@ Uschi, die langen Nichtantworten hängen vielleicht mit dem in dieser Zeit üblichen Betriebsurlaub zusammen

M@x

Oder der allgemein bekannten Schnelligkeit unserer südlichen Nachbarn :D :) ) :D

Aber das ist es ja, was die meisten so sympatisch macht :look:

Servus Moorbilato

57
Original von Uschi:
Ach, übrigens lernt mein Hund gerade einen neuen Befehl:
"Schau! Da! Der Bernd! Fass!"

Sie ist seeeeeeehr gelehrig :) ) :D :) )
Sag, Uschi, kennst Du eigentlich den Film "Verrückt nach Mary"? Da gab es auch so einen kleinen Hund, der unbedingt fassen wollte ... :D :D :D

Gruß :hallo:

Bernd

58
Original von setanta:
Original von Uschi:
Ach, übrigens lernt mein Hund gerade einen neuen Befehl:
"Schau! Da! Der Bernd! Fass!"

Sie ist seeeeeeehr gelehrig :) ) :D :) )
Sag, Uschi, kennst Du eigentlich den Film "Verrückt nach Mary"? Da gab es auch so einen kleinen Hund, der unbedingt fassen wollte ... :D :D :D

Bernd
Ja, ich kenn den Film... und irgend so `ne dumpfe Erinnerung an den Hund darin hab ich auch... der ging aber doch woanders dran, oder? :D

----------------------

59
Original von Uschi:
Ja, ich kenn den Film... und irgend so `ne dumpfe Erinnerung an den Hund darin hab ich auch... der ging aber doch woanders dran, oder? :D
Er hat`s versucht ... dafür hatte er dann aber irgendwann ein schmuckes Gipskostüm ...

Gruß

Bernd

60
Original von Digga:
Nö Uschi, schnell sind die echt nicht. Bei mir hats 2 Wochen gedauert von der Anfrage bis zur Bestätigung, dass ich ein Zimmer bekomm

Grüsse Charly - Das Sprintluder, das Mannheim besprintet

Hallo Charly

Bringst Du Deine Timex Bodylink mit? Bin interessiert
an Erfahrungsautausch.

Gruss Ulisse

61
Wir (Ich und meine Frau ... ahum relativ frisch verheiratet, da ist es noch ungewohn zu sagen: "meine Frau" :-) Wuerden ja wirklich "herunter" kommen.

Nachdem ich das Wochenprogramm gelesen habe, bin ich schon sehr positiv gestimmt, allerdings wuerde ich dort wirklich ein wenig mehr laufen wollen, wie es in dem gegebenen Programm angeboten wird (ist ja nicht verboten, oder?) Darf man das ueberhaupt :-)

Diesbezueglich mal eine Frage: sind vielleicht noch ein paar "viellaeufer" vorort, mit dem ich die ausgedehten Runden dort laufen koennte. Da es die Hauptvorbereitungszeit fuer mein Jahreshauptvorhaben (Swiss Jura Marathon ) ist, "muss" ich um einiges mehr machen als das angebotene.

Gibt es interessenten fuer ein paar ausgedehnten Laeufchen ueber 30 km?

Ansonsten wuerde ich mich freuen ueber den Alpenanblick beim Laufen.

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

63
Original von Greenhörnchen:
Ähm...ich hätte da noch eine Frage...
Bild

Ich hab` ja schon länger `ne Unterkunft gebucht und sollte bis Mitte Mai eine kleine Anzahlung von EUR 30 überweisen....und als Bankverbindung hab` ich nun ein Konto in Garmisch und einen SWIFT-CODE....und ich hab` noch niemals nicht Geld ins Ausland überwiesen....was bitte mach` ich mit diesem Swift-Code??? :(

Wer mich jetzt auslacht, wird in Ehrwald höchstpersönlich von mir verkloppt!

--------------------------------------------------
TELL YOUR CHILDREN NOT TO WALK MY WAY...
Bild

Don`t worry ... das Problem hätte ich auch.

Hab vor Jahren mal Geld nach England überwiesen; leider krieg ich auch nicht mehr zusammen, wie das ging, aber damals bin ich einfach zu meiner Sparkasse und hab gefragt ... die haben das dann perfekt geregelt.

Bernd

64
Ähm...ich hätte da noch eine Frage...
Bild

Ich hab` ja schon länger `ne Unterkunft gebucht und sollte bis Mitte Mai eine kleine Anzahlung von EUR 30 überweisen....und als Bankverbindung hab` ich nun ein Konto in Garmisch und einen SWIFT-CODE....und ich hab` noch niemals nicht Geld ins Ausland überwiesen....was bitte mach` ich mit diesem Swift-Code??? :(

Wer mich jetzt auslacht, wird in Ehrwald höchstpersönlich von mir verkloppt!

Bild

Ich komm nicht mit nach Ehrwald, deshalb:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

1. Garmisch liegt in Deutschland und ist somit kein Ausland :D
2. IBAN und Swift-Code sind eindeutige internationale Bank- bzw. Kontodaten. Bei Eingabe dieser bei Auslandsüberweisungen kann seit Juli 2003 Geld kostenlos ins Ausland transferiert werden.

Gruß Ronny

You`ll never walk alone!!!

65
Original von setanta:Hab vor Jahren mal Geld nach England überwiesen; leider krieg ich auch nicht mehr zusammen, wie das ging, aber damals bin ich einfach zu meiner Sparkasse und hab gefragt ... die haben das dann perfekt geregelt.
Wah, erwischt - und das Garmisch noch in Deutschland liegt, ist Dir wohl auch nicht aufgefallen, hm? :) ) :glow: Und jetzt wollte ich das hier schön unauffällig wieder löschen....

Bild

66
Original von erben_001:
1. Garmisch liegt in Deutschland und ist somit kein Ausland :D
Und warum kriegt man so schnelle Antworten nicht, wenn man sie mal BRAUCHT? :) )

Grüsse vom geographischen Trottelhörnchen

Bild

68
Original von setanta:
Ach ... Garmisch liegt in Deutschland ... ? Stimmt irgendwie ... na ja, wer kennt schon die südbajuwarische Geographie ... ?
Na, wenigstens haben sie überhaupt schon Banken dort unten ... :D

Gruß

Bernd

Das ist ja wohl der Gipfel der Frechheit :motz: jetzt läßt sich dieser [comic]legalisierte Drogenhändler[/comic] :D :) ) :D doch glatt über uns aus.
Hast du eigentlich schon eine Durchreisegenehmigung für Bayern ;) :P

Servus Moorbilato

69
Mal abgesehen von das Garmisch ja (gerade noch) in Deutschland liegt und man den IBAN fuer Ueberweisungen dorthin nicht braucht habe ich fuer auslandsueberweiser ein bequemen Link: IBAN-Rechner oder sogar noch etwas informativer: Sparkasse Hochrhein.

Na ja, wahrscheinlich war das nicht was die Welt hier braucht :-) Aber immerhin was fuer die weiter Interessierten.

Eric

--

71
Original von ET:
Ach ja ganz vergessen nochmal zu fragen:

gibbet Interessenten fuer laengere Laeufchen in Ehrwald in der Woche?

Eric

--

naja ich hab da ein paar interessante 25 - 30Km "Projekte" die wegen der Logistik (2tes Auto wo anders hinstellen) allein schlecht zu bewältigen sind
eine Strecke zBsp Ehrwalderalm(500mAnstieg) und durchs Gaistal in die Leutasch eventuell bis Mittenwald 30Km,
Problem ist daß ich vorrausichtlich nur verlängertes wochenend dabei bin und daß ich dir etwas zulangsam sein werde
Außerdem gibts noch die Möglichkeit auf den Transfer zu den Laufstrecken zu verzichten

M@x

Pollenallergie

Pollen aus dem Birkenwald,
du glaubst es kaum, sie wirken bald.

72
@ Eric, wegen der Länge der Läufe. Die haben wir bewußt nicht länger gemacht, da ja ein Wettkampf am Samstag ansteht. Du findest aber bestimmt Läufer die gerne längere Strecken laufen, so könntest Du beispielsweise beim Plansee- und Heiterwangerseelauf eine Runde dranhängen (das wären dann 22 + 7 bzw. 22 + 15km)!

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

73
Original von Moorbilato:
Das ist ja wohl der Gipfel der Frechheit :motz: jetzt läßt sich dieser [comic]legalisierte Drogenhändler[/comic] :D :) ) :D doch glatt über uns aus.
Hast du eigentlich schon eine Durchreisegenehmigung für Bayern ;) :P
Auch wenn es beide Parteien nicht gerne sehen, so gehört doch Franken auch zum Freistaat Bayern dazu. Nachdem man mich seinerzeit flehentlich ersucht hat, aktiv in Franken Entwicklungshilfe zu leisten, habe ich mich erweichen lassen
Bild
und bin hierhergekommen; als seit 1990 zugezogener Franke bin ich jetzt ergo, auch wenn`s mir peinlich ist, gleichzeitig auch Bayer. Wofür sollte ich also eine Durchreisegenehmigung brauchen? :D :D :D

Lästerliche Grüße :hallo:

Bernd

PS: Ich hab ja gar nix gegen Bayern - jeder sollte einen haben! :P

74
@M@x: Deine Streckenvorschlaege hoeren sich gut an. Die Verpflegung koenne wir doch mitnehmen (Camelbag oder aehnliches). ZU langsam gibt es nicht. Die LSD`s (Long Slow Distances) sollten gerade doch langsam absolviert werden, oder? Dabei wollte ich in der Woche etwa 200 bis 240 km zusammenlaufen. Dann wird das sowiso nix mit Tempo. Dazu kommt noch, dass ich kein begnadigter Laeufer bin, dafuer aber fleissig :-). Ein 6:30er Tempo auf eine flache Strecke von der Laenge ist bei bei mir eher die Regel und wenn dann noch Hoehenmeter dazu kommen ...

@Alpi: das ist eine gute Idee. Da laufe ich dann wenigstens ein Grossteil nicht alleine. Denn Wettkampf nehme ich aber auch noch gerne mit :-] Vielleicht sogar noch den Speedmarathon. Schauen mir mal.

Ich muss nur noch diese Woche vom Arbeitgeber genaehmigt bekommen. Meine Frau hat`s schon genaehmigt und kommt gerne mit.

Eric

--

75
Original von setanta:
Auch wenn es beide Parteien nicht gerne sehen, so gehört doch Franken auch zum Freistaat Bayern dazu. Nachdem man mich seinerzeit flehentlich ersucht hat, aktiv in Franken Entwicklungshilfe zu leisten, habe ich mich erweichen lassen
Bild
und bin hierhergekommen; als seit 1990 zugezogener Franke bin ich jetzt ergo, auch wenn`s mir peinlich ist, gleichzeitig auch Bayer. Wofür sollte ich also eine Durchreisegenehmigung brauchen?
Oh, oh, hast Du denn Dein Visum für Ö schon beantragt?

Bayern brauchen das doch, oder?

*duckundwech*

Christa
wieder zurück aus der Hitze :bounce:

76
Original von M@x:
...
naja ich hab da ein paar interessante 25 - 30Km "Projekte" die wegen der Logistik (2tes Auto wo anders hinstellen) allein schlecht zu bewältigen sind
eine Strecke zBsp Ehrwalderalm(500mAnstieg) und durchs Gaistal in die Leutasch eventuell bis Mittenwald 30Km,
...

Hallo Max!

Die Strecke von Ehrwald nach Mittenwald macht auch auf mich einen sehr interessanten Eindruck – zumal zwischendrin reichlich Verpflegungsmöglichkeiten (Almen) geboten sind. Die Länge liegt grob überschlagen bei 31 km. Man durchläuft praktisch südlich komplett das Wettersteinmassiv.

Nach meinem Geschmack wäre Ehrwald als Startpunkt am Schönsten (kurzer kräftiger Anstieg bis zur Ehrwalder Alm und danach lang anhaltendes, leichtes Gefälle bis Mittenwald). Dazu müssten wir mit 2 Autos zuvor nach Mittenwald fahren, dort eines abstellen und zusammen zurück nach Ehrwald fahren. Ein gemeinsames Tempo sollte problemlos sein – bei mir beginnt im Juli der Regenerationsmonat, da muß und will ich zuvor keine „Bäume ausreißen“.

Schwierig wird wahrscheinlich nur ein „gemeinsamer“ Termin. Wie lang ist bei dir denn ein verlängertes Wochenende? Ich reise Sonntag an und möchte am Montag, auch zum Akklimatisieren, natürlich unbedingt am Heiterwangersee/Plansee-Lauf teilnehmen. Wie sieht es denn Dienstag aus? Wer hätte denn noch Interesse?

Viele Grüße
Jörg

78
@Joerg und m@x und evtl. andere Interessenten:

der Groschen faellt langsam bei mir: Jetzt verstehe ich, dass Max` Vorschlag keine Runde, sondern eine Einwegstrecke ist. Das bekommen wir sicher mit 2 Autos im Griff.

Dienstag passt gut, allerdings moechte ich gene teilnehmen an diesen Laktattest an dem Tag mit Dr. Poell. Hoffentlich bekommt man das dann terminlich geregelt. Aber wir sind dann den Ganzen Woche dort. Da passten mehrere Termine.

Eric

--

79
Original von Uschi:Und meine Nachbarin wird Greenie! :bounce: :bounce:
Erwähnte ich dass ich es LIEBE morgens brüllend laut Bumm!-Bumm!-Mucke zu hören....und das mein Lieblingsspiel "Waking up the neighbours" heisst...? :hallo:

Bild

82
[quote]
Original von Uschi:

Hey... der Wiener Marathon ist aber erst eine Woche drauf! :) )
______________________________________________________________________ ____

Uschi,

der Alpi bringt doch jetzt sein Auto nach Wien. Dann läuft er seinen letzten Langen vorm Marathon zurück nach Tirol und reist dann nächsten Freitag mit dem Zug an :) ) :) ) :) )

Walter

viermaerker 707

no more pain........

84
Original von setanta:
Der worst case ist eingetreten ... Ehrwald ist leider für mich geplatzt. ;(

Schade, ich hatte mich so auf Euch gefreut.

Euch allen viel Spaß bei der Laufwoche!

Gruß

Bernd

Was ist los?( Kein Visum bekommen :D

Los laß mal hören worans liegt.

Servus Moorbilato

85
Bin gerade dabei einige Informationen zu sammeln, damit wir ein fuer uns geeignete Unterkunft buchen koennen. Dabei sind bei mir einige Fragen aufgetaucht:

1. Wo ist das Dreh und Angelpunkt der Laufwoche (oder: wo ist der Zugspitzsaal)? Da bin ich (noch) nicht schlau geworden.
2. Gibt es fuer diese Laufwoche ein bevorzugter Unterkunft?

Wir wollten erst am Montag anreisen und dann die ganze Woche dableiben. Fuer Hinweise waere ich sehr dankbar.

Eric

--

86
Hallo Eric,

Ehrwald ist ja, glaube ich, nicht so groß, dass man da sozusagen weitab vom Schuss (bzw. vom Zugspitzsaal, der so quasi mitten im Ortszentrum liegt) wohnen kann. Und selbst wenn, für uns als Läufer sind doch so kleine Distanzen innerhalb einer Ortschaft gar nix :) )

Aber ich kann dir gerne verraten, wo ich gebucht habe: Ferienhaus Antonia; du findest das Anfrageformular im rechten oberen Abschnitt der Unterkunft-Übersichtskarte.

Grüße
Uschi, die sich immer mehr auf Ehrwald freut ...

----------------------

87
[Erwähnte ich dass ich es LIEBE morgens brüllend laut Bumm!-Bumm!-Mucke zu hören....und das mein Lieblingsspiel "Waking up the neighbours" heisst...? :hallo:

:shock2: Gut dass Du´s noch erwähnst. Buche sofort um!!!

*slowly* Heike
Bild

...aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!".
Ich lächelte und war froh... und es kam schlimmer!

88
Original von slowly::shock2: Gut dass Du´s noch erwähnst. Buche sofort um!!!
Ach was...gegen euch 2 Rockerbräute hab` ICH als olles Electro-Hörnchen doch eh keine Schnitte! :nene:

Bild

89
Original von ET:
...
1. Wo ist das Dreh und Angelpunkt der Laufwoche (oder: wo ist der Zugspitzsaal)? Da bin ich (noch) nicht schlau geworden.
2. Gibt es fuer diese Laufwoche ein bevorzugter Unterkunft?
...

Hallo Eric!

Uschi hat es ja bereit erwähnt - Ehrwald ist recht überschaubar. Was eine bevorzugte Unterkunft angeht wird es sicher schwierig, da die Geschmäcker doch zu unterschiedlich sind. Der harte Kern scheint sich allerdings bereits auf die Wettersteinstraße konzentriert zu haben. Ich wohne auch nur 5 Hausnummern von Uschi entfernt :D und hoffe auf ein gut isoliertes Zimmer, damit mich Greenies Musik morgens nicht aus dem Bett schmeißt :motz: .

Viele Grüße
Jörg

90
Bin zwar relativ neu hier, das Programm in Ehrwald reizt mich aber sehr und daher überlege ich im Moment, ob und wie ich es einrichten könnte, vorbeizuschauen.
Wenn alles klappt (toi toi toi) würde ich im Laufe des Mittwochs anreisen.
Nun die Gretchenfrage: Wo findet man Euch alle außerhalb des Programms? Die Bergtour werd ich zeitlich nicht mehr schaffen, aber Ihr macht doch danach sicher auch noch was zusammen. Gibt es da schon Pläne?
Wohnen würde ich übrigens wahrscheinlich in Biberwier, dürfte ein bißchen außerhalb sein, aber nicht sehr.

Schöne Grüße

Jürgen

91
Hallo Jürgen :hallo: ,

eine gute Frage wirfst du da auf. Es wäre tatsächlich nicht schlecht, in Ehrwald so etwas wie einen "zentralen Anlaufpunkt" zu haben, für Nachzügler z.B. Ich kann mir auch vorstellen, dass wir nicht immer alle tagsüber zusammen etwas unternehmen und dann wäre es auch nicht schlecht, in einer "Lokalität" so quasi einen informellen Treffpunkt zu haben.
Da ist aber jetzt wirklich der Alpi gefragt. Wenn ich mich nicht irre, ist er ja sogar selber Gastwirt...

Also Alpi, sobald du zurück bist aus Wien: lass dir da mal bitte noch was einfallen, damit wir dort nicht unerkannt und orientierungslos herumirren :) )

Grüße
Uschi

----------------------

92
Jippieeeee,

Ehrwald ist gebongt, ... aehhh, gebucht.

Petra und ich sind untergebracht in Gaestehaus Seebenblick.

@Ushi, Alpi oder jemand anderes: wie sieht es aus mit einen informellen Treffpunkt. Wir reisen erst am Montag an (habe noch ein 82 km Wettkampf (BGL) zu absolvieren :-) und bleiben dann die ganze Woche.

Natuerlich bin ich interessiert an ein paar __laaaangsame__ ausgedehnte Laeufchen ueber das normale Programm hinaus. Bitte weiterhin melden.

Eric

--

93
Hai Laufmenschis, ihr seid mir so ein Haufen! :hallo: :) )

Der zentrale Treffpunkt und Ausgangspunkt aller Veranstaltungen die nicht im Zugspitzsaal sind, wird bei "Bergsport Total" am Kirchplatz gegenüber der Kirche sein, dort steht auch meine bescheidene Hütte! :)

http://www.bergsport-total.at

Hier meine Nummer, Strahlenkübel ist während der Laufwoche ganztägig eingeschaltet: ;)

Alpis Fußinummer: +43 664 325 3637 :rolleyes:

Wenn jemand untertags kommt, alle Infos gibt es im Büro von Bergsport. Mich trifft man gelegentlich im Cafe Leitner an, das grenzt direkt an. Gelegentlich deshalb, da ich ja das Programm mitmachen will, so gut es geht! :look:

Baba vom Alpi! :rolleyes:

Abteilung: Höheres Laufwochenmänätschmänt ;)

1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

[ Dieser Beitrag wurde von Alpi am 11.05.2004 editiert. ]

99
Von der Ehrwalder Laufwoche bin ich ziemlich begeistert. Deswegen wollte ich nochmal die Andacht auf diese Woche lenken. Ich habe zwar keine genauen Ueberblick, wer kommt oder nicht und auch nicht so ueber die ganze Organisation, aber das wird sich bestimmt vorort klaeren.

Wichtig aus unser Sicht ist eine gemuetliche Urlaubswoche mit schoene Aussichte, leckeres Weizenbier und viele Trainingskilometer.

Vielleicht findet sich noch ein (oder mehrere) Spaetentschlossene(n) den Weg nach Ehrwald.

In voller Vorfreude,

Eric

--

100
Original von ET:
Von der Ehrwalder Laufwoche bin ich ziemlich begeistert. Deswegen wollte ich nochmal die Andacht auf diese Woche lenken. Ich habe zwar keine genauen Ueberblick, wer kommt oder nicht und auch nicht so ueber die ganze Organisation, aber das wird sich bestimmt vorort klaeren.

Wichtig aus unser Sicht ist eine gemuetliche Urlaubswoche mit schoene Aussichte, leckeres Weizenbier und viele Trainingskilometer.

Vielleicht findet sich noch ein (oder mehrere) Spaetentschlossene(n) den Weg nach Ehrwald.
Yes, Sir! Genau so sehe ich das auch!

Voller Vorfreude und Ungeduld :)
Uschi

----------------------
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“