hat jemand schon einmal etwas von Magnetschmuck gehört ?
Soll eine super Wirkung bei div. Läuferbeschwerden haben.

Hat es vielleicht mal jemand ausprobiert ? Würde mich sehr interessieren. Schreibt doch bitte Eure Erfahrungen (falls vorhanden).
LOL...ich wollte gerade das gleiche schreibenSporty1987 hat geschrieben:*gg* fehtl nur noch dass ich dann noch nen beschwörungstanz und spezielle mantras singen muss..*g* nene lass mal..sowas teste ich net..
Ich benutze regelmäßig Magnetschmuck, allerdings an Stellen die man normal nicht sehen kann. Da ich aber von Haus aus Rechtsträger bin bleibt nun leider mein linkes Knie krankSuperfrauchen hat geschrieben:Liebe Läufergemeinde,
hat jemand schon einmal etwas von Magnetschmuck gehört ?
Soll eine super Wirkung bei div. Läuferbeschwerden haben.
Hat es vielleicht mal jemand ausprobiert ? Würde mich sehr interessieren. Schreibt doch bitte Eure Erfahrungen (falls vorhanden).
Und ausgerechnet der kommt aus Liechtenstein und ist OlympiateilnehmerSummerRain15 hat geschrieben:
aber es ist leider immer so,da stellt man mal ne Frage und schon hagelt es Vorurteile,typisch Deutsch!!!
Vor allem von dem Mitglied aus Spanien...weiss alles kann alles,und was hat er erreicht im Leben...???
Wenn bei dem Magnetschmuck selbst die magnetische Wirkung fehlt, wie soll das denn erst mit den versprochenen gesundheitlichen Wirkungen funktionieren ...Rennschnecke1 hat geschrieben:ich habe mal ein solches Armband geschenkt bekommen, ... , merke aber nix von der magnetischen Wirkung...
Superfrauchen hat geschrieben:Schon gut, schon gut, hab schon verstanden!
Natürlich geht es nur mit maßvollem und gut struckturiertem Training. Das mache ich ja auch.
Aber man wird sich ja wohl mal wünschen dürfen, ein kleines bisschen schneller, nach dem Training, wieder fit zu werden.
.
Hehe, ich musste gerade an meine Hund denken, sobald sie merkt, das ich mich anziehe und laufen gehen will, macht sie einen Beschwörungstanz durch die ganze Wohnung und mir ständig hinterher.Sporty1987 hat geschrieben:*gg* fehtl nur noch dass ich dann noch nen beschwörungstanz und spezielle mantras singen muss..*g* nene lass mal..sowas teste ich net..
Immerhin soviel, dass ich selbstständig ein seriöses Geschäft betreibe, das ich nicht auf scheinheilige Weise in Laufforen bewerben muss.SummerRain15 hat geschrieben:
Vor allem von dem Mitglied aus Spanien...weiss alles kann alles,und was hat er erreicht im Leben...???
Ja logisch.Superfrauchen hat geschrieben:Hat es vielleicht mal jemand ausprobiert ? Würde mich sehr interessieren. Schreibt doch bitte Eure Erfahrungen (falls vorhanden).
Du tu das nich so ab.runningdodo hat geschrieben:Ich finde immer bemerkenswert und eigenartig, wie manche Leute an so etwas glauben können ohne dass ein wirklich nachvollziebarer Wirkmechanismus bekannt wäre und ohne wissenschaftlich belegte Wirkung.
Wasseradern, Erdstrahlen, die es abzuschirmen gilt; Engel und Naturgeister, die um Beitand angerufen werden; Bachblüten und Homöopathie, die eingenommen wird; Irisdiagnostik und Ohrakkupunktur; undundund.
Homöopathie und Akupunktur sind nachgewiesen wirksam.larin hat geschrieben:Also ich finde wirklich, man sollte das nicht alles so in einen Topf werfen...
Mantras koennen sehr wohl helfen (mental natuerlich) und auch Hoemeopathie ist nicht grundseatzlich Hokuspokus...
Welcher Art Nachweis?Plattfuß hat geschrieben:Homöopathie und Akupunktur sind nachgewiesen wirksam.
Der Nachweis wird im Prinzip wie folgt geführt:runningdodo hat geschrieben:Welcher Art Nachweis?
Um einen plausiblen Nachweis für ein Verfahren zu führen, muss mit möglichst großer Fallzahl gegen ein anderes oder gegen Placebo getestet werden. Und da sieht es ja für die H. ganz schlecht aus. Einfach "Besserung beobachten" reicht nicht, denn die tritt ja oft auch durch Zuwarten ein.
Ich kenne tatsächlich keine.runningdodo hat geschrieben:Kennst Du eine methodisch saubere (ausreichend hohe Patientenzahl, Doppelblinddesign) Studie, die nach dem von Dir vorgeschlagenen Muster gemacht wurde.
Die Homöopathen wollen ja so etwas nicht. Ausreden: Individualisierte Therapie, es gäbe keine Krankheiten, sondern nur Körpezustände, etc. blabla.
Die Studien, die ich kenne, kamen alle zu einem negativen Resultat im Sinne von "keine Wirksamkeit".
Sieh`einer an: das war mir in der Tat nicht bekannt!runningdodo hat geschrieben:Nein eben nicht!
Zit aus Wikipedia: "Mit der Richtlinie 2001/83/EG wurde EU-weit ein vereinfachtes Verfahren für die Genehmigung bestimmter homöopathischer Arzneimittel festgelegt. ..