Ich stehe verängstigt vor dem verfallenen Gelsenkirchener Rathaus, um mich herum eine entfesselte Meute in Blau und Weiß, die pausenlos "Schaaaaalkeee, Schaaaaalkeee" skandiert. Keine Ahnung wie ich da hinein geraten bin.
Plötzlich Bewegung auf dem Rathausbalkon, die Schalker Mannschaft erscheint. Nutella-Kevin hält grinsend die Schale hoch, alle singen "Blau und Weiß, wie lieb' ich Dich!", da verzerrt sich plötzlich das Gesicht von Felix Magath zu einer furchtbaren Grimasse, er schnappt sich das Mikrofon und singt:
“Just as every cop is a criminal and all the sinners saints,
As heads is tails, just call me Lucifer 'cause I'm in need of some restraint.
So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste.
Use all your well-learned politesse or I'll lay your soul to waste, mmm, yeah.
Pleased to meet you -- hope you guessed my name, mmm, yeah.
But what's puzzling you is the nature of my game.
Mmm, mean it, get down.
Tell me baby, what's my name?
Tell me honey, can 'ya guess my name?
I tell you one time, you're to blame
What's my name?
Tell me sweetie, what's my name?"
Aus seinen Augen werden rote Feuerräder, zwei Hörner werden sichtbar, aus dem "04"- Emblem auf seiner Jacke wird "666" und dann wird es mir schlagartig klar: Er ist das Tier, der Leibhaftige, der Fürst der Hölle, der Herr der Unterwelt:
Ich begreife die schreckliche Wahrheit: Stumpen-Rudi hat ihm die Seele aller Dortmunder Spieler für die Meisterschaft versprochen!
Meine Kehle ist wie zugeschnürt, ich will weglaufen, aber meine Beine sind wie am Boden festgeklebt.
Und da sieht Magath/der Satan mich an, zeigt mit seinen krallenartigen Fingern auf mich. Die Meute reagiert, plötzlich sind es Zombies in blau weißen Lumpen, die geifernd auf mich zu wanken. Jetzt fliegt auch noch Simone Thomalla, eingewickelt in Playboy-Ausgaben auf einem Besen vorbei!
Ich will nur noch schreien, aber ich kann nicht. Sie kommen immer näher, "Null-Vier, Null-Vier" brüllend ... der erste packt mich bereits an der Schulter, rüttelt mich ... und dann werde ich schweißgebadet wach, meine Frau redet beruhigend auf mich ein.
"Was war denn los? Du hast ja furchtbar geschrien! Hattest Du einen Alptraum?".
„Ja, einen schrecklichen, ich träumte, Schalke 04 wäre Meister geworden ..“.
Sie tupft mir behutsam den Schweiß ab:“Dummerchen, das wird doch
nie passieren!“