Banner

33. Bischofswerdaer Langstreckenlauf

33. Bischofswerdaer Langstreckenlauf

1
Hallo,

Ich bin am grübeln, ob ich diesen Samstag den HM in Bischofswerda laufe. Was man so in diversen Foren liest, scheint es ja eine kleine angenehme Veranstaltung zu sein.

Kennt jemand die Strecke und kann etwas zu dem Profil sagen?

Danke
hugo_le

2
Hallo Hugo,

der HM geht über 2x 10km + Zusatzstrecke. Es geht meist über Waldwege zum Teil auch über Wurzeln. Einige Höhenmeter sind auch zu überwinden.
Zitat Veranstalter: "Veranstaltung mit schweren Profil, bergig". Das ist aber Ansichtssache.

Hier jede Menge Bilder. Wir in der Lausitz

Gruß Ebs
Pläne: Ein paar Marathönchen in 2012 ff

1. Wintermarathon Leipzig / erledigt
2. baff Natur-Marathon Marienwerder / erledigt
3. Frankfurth Marathon / erledigt

A. Wintermarathon Leipzig 2013 / erledigt
B. Berlin Marathon 2013 / erledigt
C. nachtzechelauf Freiberg / erledigt
D. Frankfurth Marathon / Freistart
Bild

4
Tati hat geschrieben:Ich finde es ist eine meist gut organisierte Veranstaltung.

@ derebs, seid ihr auch da?
Ja, stine läuft den 10er und ich zum 4x den HM in Bischofswerda. Mal schauen, ob der Veranstalter das Abholen der Startunterlagen nun mal in den Griff bekommt. Das war jedenfalls immer chaotisch.

Ansonsten ordentlich organisiert und ausreichend zu trinken auf der Strecke.

Grüße Ebs

Bild

Chaotische Zustände

5
Da ich auch hier von chaotischen Zuständen bei der Abholung der Startunterlagen lese, wieviel Zeit sollte man den einplanen?
Ich dachte ich melde mich am Samstag noch schnell nach und wollte deshalb etwa 13.15 Uhr in Bischofswerda sein. Zu knapp kalkuliert?

6
Das dürfte reichen. Nachmelden ging auch meist schneller, da es von der Ausgabe getrennt war.
Ansonsten wird der Start um ein paar Minuten verschoben :D .

Gruß Ebs

Bild

7
Ich starte auch am Samstag beim HM in Bischofswerda. War noch nicht dort gelaufen. Habe gehört das es "nur" etwas hügelig sein soll? Höhenprofil konnte ich nicht finden.
Mal schauen.
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
Ahoi Semi :winken:
2010 -->
13. Oberelbemarathon 25.4.-Marathon PB:2:59:35
9. Run & Bike, 15.5. Neuzelle 100km

8
HM erledigt und abgehakt. Bin mal wieder zu schnell losgelaufen :nene: (5:00/km auf die ersten 2 km), dann eingepegelt auf die gewollten ca. 5:30/km. Kilometer 16-19 wurden hart (6:00/km), bis ins Ziel dann wieder 5:45 und 5:25. Mit der Endzeit von 1h56 bin ich zwar nicht zufrieden, aber durch meine Probleme mit dem hinteren Oberschenkel (Muskel oder vielleicht doch Bandscheibe???) war nicht mehr zu erwarten.
Schön war, dass ich fast durchgängig mit derebs zusammen laufen konnte und wir uns dadurch gegenseitig motiviert und gezogen haben. Danke Ebs. :daumen:
Semi habe ich im Vorfeld kurz getroffen, aber danach leider nicht mehr gesehen.
:winken:
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

9
Glueckwunsch zum erfolgreichen Lauf und beste Wuensche, dass es "nur ein Muskel" ist und nicht die Bandscheibe!
Allein habe ich den Weg nach Bischofswerda von Leipzig aus gescheut. So wurde der HM um den Cospudener See absolviert. Zur Freude ganz nach TP, so kann der M in HH langsam kommen.

10
Super Veranstaltung. Wetter war auch i.O.. Mit 1:25 war es für mich eine Punktlandung. Etwas fertig aber zufrieden. Mit so einer Zeit war ich in meiner AK nur Platz 4. Starkes Teilnehmerfeld eben. Oberelbe kann kommen.
Ergebnisse sind auch schon Online: Klick
Sogar für jeden Teilnehmer wurde ein kleiner Finisher-Clip gemacht. Hatte ich gar nicht bemerkt. Alles war sehr gut Organisiert. Da war ich bestimmt nicht das letzte mal.
Schöne Ostern noch.
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
Ahoi Semi :winken:
2010 -->
13. Oberelbemarathon 25.4.-Marathon PB:2:59:35
9. Run & Bike, 15.5. Neuzelle 100km

11
Tati hat geschrieben: Schön war, dass ich fast durchgängig mit derebs zusammen laufen konnte und wir uns dadurch gegenseitig motiviert und gezogen haben. Danke Ebs. :daumen:

:winken:
Das gebe ich mal so zurück wie es da steht. Es war anstrengend aber toll. Fast 2min schneller als letztes Jahr und Streckenbestzeit für mich.

Durch das Anfeuern vom Matti :daumen: hab ich auch noch einen Läufer aus meiner AK eingesammelt.

Schöne Veranstaltung und die Startnummernausgabe ist auch sehr viel besser geworden.

Bild

12
Ich hab meine Bestzeit auf Grund der blöden Hügel :motz: um eine Minute verfehlt. Mussich halt in Dresden nomma ran...aber wieder nur der 10er. :P

Der Zuckerkuchen in Bischofswerda war ausgesprochen lecker. :zwinker2:
Liebe Grüße
Anett :winken:

Bild

13
Gratulation an alle.
Wenn da so viele guten Bekannte laufen, hat man ja fast ein schlechtes Gewissen, noch nie was von dem Lauf gehört zu haben.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

14
Und ich hab ein schlechtes Gewissen, weil ich in letzter Minute abgesagt habe - aber manchmal muss man sich auch Zeit nehmen, die nicht mit Laufen verbracht wird, speziell an Feiertagen. Oh well.
Glückwunsch euch Allen zum guten Lauf!

15
19joerg61 hat geschrieben:Gratulation an alle.
Wenn da so viele guten Bekannte laufen, hat man ja fast ein schlechtes Gewissen, noch nie was von dem Lauf gehört zu haben.

Jörg
Der Lauf ist immer Ostern an dem Samstag. Er wird von vielen Läufern für die Vorbereitung auf den Frühjahresmarathon bzw. Rennsteig genutzt. Man kann also richtig langfristig planen.
AnettN. hat geschrieben:Ich hab meine Bestzeit auf Grund der blöden Hügel :motz: um eine Minute verfehlt. Mussich halt in Dresden nomma ran...aber wieder nur der 10er. :P

Der Zuckerkuchen in Bischofswerda war ausgesprochen lecker. :zwinker2:
Also ich denke auf dem 10er ist man da gut 3 - 4 min langsamer als im Flachen. Es besteht also Hoffnung. Mach doch den 10er beim Spreewaldmarathon am 18.4. Der ist flach.

:confused: Zuckerkuchen hab ich nicht gesehen.

Gruß Ebs

Bild

16
Es gab verschiedene Kuchen, unter Anderem auch Zuckerkuchen :D Warst vielleicht zu langsam? :P

Hm...Spreewald ist ein bissl weit weg, da waren wir letztes Jahr. Müssten wir 2 Stunden fahren. Am Sonntag ist erst mal Frühjahrslauf in Ostritz, dann mal einen Sonntag Ruh und dann Gebirgslauf oder Dresden. :zwinker2:
Liebe Grüße
Anett :winken:

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“