Banner

Innsbruck-lux 600 km

Innsbruck-lux 600 km

1
Servus
Ich spiele mit dem gedanken von innsbruck nach luxemburg zu laufen...
die strecke hat 600 km und ich habe mir gedacht das ganze in 10 tagen zu absolvieren!
Denkt ihr es wäre möglich 60 km am tag zu laufen für einen gestandenen marathonläufer?
mfg

2
Beim Deutschlandlauf werden 1200km in 17 Tagen gelaufen. Also möglich ist es. Die Frage ist nur: Für wen?

Gruß,
Gero

3
gero hat geschrieben: Die Frage ist nur: Für wen?

und:
mit welchem Support?
was heißt "gestandener Marathonläufer"?
wie sieht es mit Ultra-Erfahrung aus?
Mein Laufblog

4
Einen entsprechenden Support habe ich jetzt mal bei einer solchen Aktion vorausgesetzt.
Ich glaube einfach, dass es nicht viele gibt, die ein solche Dauerbelastung aushalten.
Aber es gibt sie!

Mein Tipp: Lauf einfach an einem Wochenende 2x60km und überlegt dir dann, ob du am nächsten Tag weiterlaufen willst (und kannst).

Gruß,
Gero

6
Mich würde trotzdem interessieren, WER so etwas plant.
Verrückte Dinge haben immer einen gewissen Reiz.
Hast du Ultraerfahrung?

Gruß,
Gero

8
peitz1986 hat geschrieben:Servus
Ich spiele mit dem gedanken von innsbruck nach luxemburg zu laufen...
die strecke hat 600 km und ich habe mir gedacht das ganze in 10 tagen zu absolvieren!
Denkt ihr es wäre möglich 60 km am tag zu laufen für einen gestandenen marathonläufer?
mfg
Hast du denn einen Plan, wie du das organisieren willst? Mit Versorgung, Übernachtung, Strecke, Gepäcktransport, ... Oder willst du die Sache als Selbstversorgerlauf mit Zelt angehen?

Generell ist meine persönliche Erfahrung, dass man mit der nötigen Gedult und dem richtigen Tempo viel viel weiter kommt, als man sich eigentlich selber zutrauen würde, sogar als nicht gestandener Marathonläufer ...

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

9
naja, momentan laufen/liefen in athen ultraläufe. ich weiss nicht wie die veranstaltung hiess, aber die liefen dort auch ein 1000 meilen rennen. so wie ich das sah ist der beste deutsche dort die 1000km innerhalb von 7 oder 8 tagen gelaufen. geht also sicherlich.
er lief aber nicht jeden tag über 100km. manchmal "nur" 60km und dann mal wieder (z.b. am ersten tag) glaub gleich 180-200km.
hier mal der link den ich speziell für dich/euch rausgesucht habe:

ChampionChip
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“