LT Düsseldorf Süd: 28. Benrather Volkslauf
Ganz flache, amtlich vermessene Strecke durch den Benrather und Hasseler Forst und rund um den Unterbacher See.
Immer gut organisiert vom Lauftreff Düsseldorf-Süd.
Die Läufe finden auf meiner Hausstrecke statt.
Ich bin beim HM dabei als Leistungstest für den Düsseldorf-Marathon 3 Wochen später.
Ist noch jemand dabei?
Liste:
HM
Martin_Dus
10er
5er
2
Martin_Dus hat geschrieben: Ich bin beim HM dabei als Leistungstest für den Düsseldorf-Marathon 3 Wochen später.
Ist noch jemand dabei?
Na, das hoffe ich doch sehr - sind doch über 3.000 für den Marathon angemeldet, da wird doch bestimmt der ein oder andere kommen oder meinst Du nicht

Liste:
HM
- Martin_Dus
- Hennes und falls nicht, sollte ich 3 Wochen später besser zum Mond fliegen
10er
-
5er
-
10.04.2010 - Düsseldorf: 28. Benrather-Volkslauf, hier auf der runners map, sogar mit HM-GPSies.com Strecke!
gruss hennes
PS: ich hoffe er Eintrag in diese Liste ist ein gutes Zeichen, ansonsten gibts

3
Ich laufe eine Woche danach den HM in Wien. Da könnte ich doch über 10km HM-Tempo mal testen ob sich das locker anfühlt oder ? .... wenn Hennes mir winkt .... 

4
Ich bin auch dabei, wird der Vorbereitungs HM für Düsseldorf. Gibts da ein Teilnehmerlimit, so das man sich früh anmelden muß ?
Liste:
HM
- Martin_Dus
- Acaffi
10er
-
5er
-
10.04.2010 - Düsseldorf: 28. Benrather-Volkslauf, hier auf der runners map, sogar mit HM-GPSies.com Strecke!
Liste:
HM
- Martin_Dus
- Acaffi
10er
-
5er
-
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.
Carl Einstein
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.
Carl Einstein
5
Nein, das glaube ich nicht. Es steht nichts davon in der Ausschreibung.acaffi hat geschrieben:Ich bin auch dabei, wird der Vorbereitungs HM für Düsseldorf. Gibts da ein Teilnehmerlimit, so das man sich früh anmelden muß ?
7
Schaffst Du vielleicht jetzt (!) schon.Mic.e hat geschrieben:HM schaff ich noch nicht,10 muß reichen![]()
Du hast doch schon einige 13er, 15er und 17er hinter Dir.
Mach das noch ein paar Mal und vielleicht ein oder zwei bis 18-20km, dann läufst Du den HM ganz locker.
Und wenn Du ab und zu mal ein paar Tempoläufe oder gar Intervalle einbaust, dann kannste Dir vielleicht auch ne schöne Zeit erlaufen.
Ich sehe da überhaupt kein Problem. Wer 17 laufen kann, kann auch 21 laufen.
Es sei denn, Du willst erst einen HM laufen, wenn Du 1:45 oder so knacken kannst.
Aber <2h kannst Du bis April schaffen, ohne dass Du Dich überforderst.
(Vorausgesetzt, Du bist gesund).
Liebe Grüße
Martin
8
..aber nicht morgens?....Martin_Dus hat geschrieben: Die Läufe finden auf meiner Hausstrecke statt.

Um 8:00 hab ich dich da noch nie gesehen ( Samstags um 10:00)

Die Läufe sind wirklich gut.

Bin immer den 5er und den 21er als Training für den Rheinmarathon in Düsseldorf gelaufen.

9
Ich und meine Freundin sind auch dabei. Unser erster HM.
;-)
;-)
Lieben Gruß
Rouven
Meine Läufe bei RunKeeper.com: http://runkeeper.com/user/gestalterhuette/activities
Rouven
Meine Läufe bei RunKeeper.com: http://runkeeper.com/user/gestalterhuette/activities
10
Mmmh,ich hab am 30.5 meinen ersten HM in Duisburg, aber mein Interesse ist geweckt.
Ich mache beim Benrather Schlosslauf mit, die 10 KM.
Danke für den Tipp, Gruß Dinett
Ich mache beim Benrather Schlosslauf mit, die 10 KM.
Danke für den Tipp, Gruß Dinett
11
Doch doch!foto hat geschrieben:..aber nicht morgens?....
Um 8:00 hab ich dich da noch nie gesehen ( Samstags um 10:00)![]()
Oft Mittwochsmorgens ab 8 und Samstags und Sonntags ebenfalls. Kann auch mal ein paar Minuten später sein. Laufe oft an der Autobahnauffahrt A59 los und dann quer durch den Wald. Menzelsee, Elbsee, U-See etc.
Achte mal auf einen Elefanten, der mit den zwei schönsten Hunden des Düsseldorfer Südens durch den Wald rollt.
Gruß
Martin
13
Hm,wenn du mich da nicht mal etwas überschätzt^^Schaffst Du vielleicht jetzt (!) schon.
Du hast doch schon einige 13er, 15er und 17er hinter Dir.
Mach das noch ein paar Mal und vielleicht ein oder zwei bis 18-20km, dann läufst Du den HM ganz locker.
Und wenn Du ab und zu mal ein paar Tempoläufe oder gar Intervalle einbaust, dann kannste Dir vielleicht auch ne schöne Zeit erlaufen.
Ich sehe da überhaupt kein Problem. Wer 17 laufen kann, kann auch 21 laufen.
Es sei denn, Du willst erst einen HM laufen, wenn Du 1:45 oder so knacken kannst.
Aber <2h kannst Du bis April schaffen, ohne dass Du Dich überforderst.
(Vorausgesetzt, Du bist gesund).
Liebe Grüße
Martin
Nach 15-17km bin ich froh wenn ich noch lebe. Die 10km schaff ich mittlerweile ganz gut.
So lange bin ich ja auch noch nicht dabei,vor einem Jahr habe ich keine 500m am Stück geschafft.
Und der jüngste bin ich ja nun auch nicht mehr...
Jetzt habe ich mir auch noch in Pulheim irgendwas über der Ferse eingehandelt,ist etwas angeschwollen und schmerzt.
Muß erstmal ein paar Tage pausieren.
Aber hast schon recht,bis April ist noch Zeit. Vllt. versuch ich mich dann wirklich mal am HM.
lg michael

14
Ja, ich bin dabei.Martin_Dus hat geschrieben:LT Düsseldorf Süd: 28. Benrather Volkslauf
Ganz flache, amtlich vermessene Strecke durch den Benrather und Hasseler Forst und rund um den Unterbacher See.
Immer gut organisiert vom Lauftreff Düsseldorf-Süd.
Die Läufe finden auf meiner Hausstrecke statt.
Ich bin beim HM dabei als Leistungstest für den Düsseldorf-Marathon 3 Wochen später.
Ist noch jemand dabei?
Hatte mir deine Hausstrecke für meine 10er-Premiere ausgeschaut.

Na, hoffentlich gibt das was. Ich bin erst 3 x die 10 km gelaufen im Training

Super Hennes! Drück dir denHennes hat geschrieben:[/B]
Liste:
HM
- Martin_Dus
10er
-
5er
-
gruss hennes
PS: ich hoffe er Eintrag in diese Liste ist ein gutes Zeichen, ansonsten gibts![]()
![]()
ich weiß nur noch nicht für wen
![]()
![]()
![]()

Ist dann noch eine zusätzliche Motivation in Benrath zu laufen.
Gruß
Chrissy
15
Wenn nichts dazwischenkommt (zum Beispiel das Heimspiel des neuen Deutschen Meisters gegen den Vizemeister), werde ich auch dabei sein, und mal mein Tempo erproben für den HM in Bonn Anfang Mai. Wäre eigentlich die Gelegenheit, um endlich mal die 40...
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!
17
selbsterkenntnis...
und Du hast gut erkannt, dass die
sich nur auf den Termin beziehen können, und keinesfalls auf das Ziel - denn die 40 habe ich locker drauf

und Du hast gut erkannt, dass die

18
Du meinst das Übergewicht in Pfunden oder die weiteste Strecke in Minuten die Du schaffstpflluegler hat geschrieben: und Du hast gut erkannt, dass diesich nur auf den Termin beziehen können, und keinesfalls auf das Ziel - denn die 40 habe ich locker drauf
![]()

gruss hennes
19
Anzahl der Schritte bis zur ersten Rast
20
Hallo
ich bin auch dabei!
Hoffentlich ist es nicht ganz so warm wie letztes Jahr
Liste:
HM
- Martin_Dus
- mika82
10er
-
5er
- mika82
ich bin auch dabei!

Hoffentlich ist es nicht ganz so warm wie letztes Jahr

Liste:
HM
- Martin_Dus
- mika82
10er
-
5er
- mika82
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********
21
Achja, da war ja noch was
- habe die Liste bereinigt... 
Liste:
HM
- Martin_Dus
- mika82
10er
-
5er
- mika82
gruss hennes

Liste:
HM
- Martin_Dus
- mika82
10er
-
5er
- mika82
gruss hennes
22
Hallo!
Warm? Na hoffentlich nicht! Bin dabei und wollte
meinen ersten (inländischen) 10er laufen.
Liste:
HM
- Martin_Dus
- mika82
10er
- Chrissy07
5er
- mika82
Gruß
Chrissy
Warm? Na hoffentlich nicht! Bin dabei und wollte
meinen ersten (inländischen) 10er laufen.

Liste:
HM
- Martin_Dus
- mika82
10er
- Chrissy07
5er
- mika82
Gruß
Chrissy
23
Ich bin auch wieder dabei. Diesmal hoffendlich ohne Gehpause
.
Liste:
HM
- fluppe
- huetti1974
- huetti1974 (Frau)
- Martin_Dus
- mika82
10er
- Chrissy07
5er
- fluppenfrau
- mika82
Bis dann
Jens

Liste:
HM
- fluppe
- huetti1974
- huetti1974 (Frau)
- Martin_Dus
- mika82
10er
- Chrissy07
5er
- fluppenfrau

- mika82
Bis dann
Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.
Plan 2013:
???
Plan 2013:
???
Hallo Jens,
aber lass Dich nicht wieder wie am Samstag von den Frauen abhängen. Da halte ich Dir schon den Rücken frei.
Gruß
Mark
aber lass Dich nicht wieder wie am Samstag von den Frauen abhängen. Da halte ich Dir schon den Rücken frei.

Gruß
Mark
25
markce hat geschrieben:Hallo Jens,
Gruß
Mark
Die war ja auch größer als ich.

Du bist doch der Mark, oder? Kann man auf dem Foto nicht genau erkennen.
Jedenfalls (etwas verspätet) Willkommen im Forum
Gruß und viel Spaß in Herne
Jens
Plan 2013:
???
Plan 2013:
???
26
Hallo Jens,
nächste Mal wie die "große" Frau die Haare zusammenbinden, da klappt das auch mit der Aerodynamik und Du wirst nicht abgehängt!
Ich wünsche Dir viel Erfolg in Benrath und denk dran, wenn ich Dich beim Düsseldorf Marathon als Staffelläufer einhole, hast Du was falsch gemacht.
Gruß von OB nach MH
Mark
nächste Mal wie die "große" Frau die Haare zusammenbinden, da klappt das auch mit der Aerodynamik und Du wirst nicht abgehängt!

Ich wünsche Dir viel Erfolg in Benrath und denk dran, wenn ich Dich beim Düsseldorf Marathon als Staffelläufer einhole, hast Du was falsch gemacht.
Gruß von OB nach MH

Mark
27
Liste:
HM
- fluppe
- huetti1974
- huetti1974 (Frau)
- Martin_Dus
- mika82
- HaDi
10er
- Chrissy07
5er
- fluppenfrau
- mika82
Gruß
Hans-Dieter
HM
- fluppe
- huetti1974
- huetti1974 (Frau)
- Martin_Dus
- mika82
- HaDi
10er
- Chrissy07
5er
- fluppenfrau

- mika82
@Jens : Wie ist denn die Form ? Gehts aufwärts ?Fluppe hat geschrieben:Ich bin auch wieder dabei. Diesmal hoffendlich ohne Gehpause...
Jens
Gruß
Hans-Dieter
28
Liste:
HM
- fluppe
- huetti1974
- huetti1974 (Frau)
- Martin_Dus
- mika82
- HaDi
10er
- Chrissy07
5er
- fluppenfrau
- mika82
- Saatkrähe
HM
- fluppe
- huetti1974
- huetti1974 (Frau)
- Martin_Dus
- mika82
- HaDi
10er
- Chrissy07
5er
- fluppenfrau

- mika82
- Saatkrähe
Opa Krawuttke: "Dat janze moderne Zeuch hatten wir vor´m Kriech auch nich..."
29
Hadi hat geschrieben:
@Jens : Wie ist denn die Form ? Gehts aufwärts ?
Gruß
Hans-Dieter
Das Tief ist durchschritten (laufen). Nee, wirklich ein "richtig" langen habe ich schon hinbekommen und der HM am Wochenende lief richtig gut, trotz Abhänger (danke Mark fürs erwähnen

Bei dir läuft's wohl super, oder nicht?
Ein 35er mit 3:50er Endbeschleunigung, datt hat schon watt.

Wir sehen uns hoffendlich am Samstag,
Bis dann
Jens
Plan 2013:
???
Plan 2013:
???
30
Ist in Benrath mal jemand von Euch den 10er gelaufen? Vier Runden hört sich schon nicht so symphatisch an. Ich habe irgendwo Fotos vom Ziel gesehen (wenn es denn das Ziel war). Sah irgendwie nach "Einlaufkanal" aus. Wie ist denn da die Zeitnahme?
31
Hallo Jens,
Der Rest kommt auch noch 
Mir fehlen die Wettkämpfe. In diesem Jahr hatte ich bisher nur einen 15'er , der suboptimal war, und einen 10'er mit Bestzeit. Aber nach Benrath bin ich schlauer 
Gruß
Hans-Dieter
das ist doch schon mal wasFluppe hat geschrieben: Das Tief ist durchschritten (laufen). ...

Im Moment kann ich meine Form nicht richtig einschätzenFluppe hat geschrieben: ...
Bei dir läuft's wohl super, oder nicht?
...

In ca. 4:50Fluppe hat geschrieben: ...
In welchen Tempo läufst du eigentlich die ersten KM?
...
Gruß
Hans-Dieter
32
Hallo Ralph,corriere hat geschrieben:Ist in Benrath mal jemand von Euch den 10er gelaufen? Vier Runden hört sich schon nicht so symphatisch an. Ich habe irgendwo Fotos vom Ziel gesehen (wenn es denn das Ziel war). Sah irgendwie nach "Einlaufkanal" aus. Wie ist denn da die Zeitnahme?
ich bin in Benrath beim Sommerabendlauf vor 2 Jahren die 10KM mitgelaufen und das waren auch 4 Runden. Daher nehme ich an, dass das wohl die gleiche Strecke ist. Der Verlauf ist eben und ganz gut zu laufen. Aber eben vier Runden.

Ich glaube die Zeitnahme ist Netto mit einem Scanner oder wie auch immer man das nennt....

Läufst du mit?
GLG
33
mika82 hat geschrieben: ...
Ich glaube die Zeitnahme ist Netto mit einem Scanner oder wie auch immer man das nennt....
...
Brutto.
Die Zeit wird vom Startschuss bis zum überlaufen der Ziellinie gemessen.
Gruß
Hans-Dieter
34
Ohhh nöööööööHadi hat geschrieben:Brutto.
Die Zeit wird vom Startschuss bis zum überlaufen der Ziellinie gemessen.
Gruß
Hans-Dieter

Ich will 5er PB laufen

Da stell ich ich in die zweite Reihe!

ODer?

35
Ja okay, vier Runden, da muss man dann eben durch, aber soll ja ganz nett sein.
Brutto dachte ich mir schon, aber es gibt ja auch ne Zeitnahme, wo quasi "jeder einzelne Teilnehmer" persönlich "abgescannt" wird (manuell).
Hier wird allerdings automatisch (durch Gerät) beim Zieleinlauf (wie mit Chip) gemessen). So habe ich das verstanden. Korrekt?
Oder doch den halben?
Brutto dachte ich mir schon, aber es gibt ja auch ne Zeitnahme, wo quasi "jeder einzelne Teilnehmer" persönlich "abgescannt" wird (manuell).
Hier wird allerdings automatisch (durch Gerät) beim Zieleinlauf (wie mit Chip) gemessen). So habe ich das verstanden. Korrekt?
Oder doch den halben?

36
Besser wäre die erste Reihe oder davormika82 hat geschrieben: ...
Ich will 5er PB laufen
Da stell ich ich in die zweite Reihe!
ODer?![]()

Gruß
Hans-Dieter
37
Die Zeitnahme erfolgt automatisch an der Ziellinie. Hierbei wird aber nur der Platzierung eine Zeit zugewiesen (zB. 1.=> 30:00 min, 2. =>30:01 min, usw.). Die Zuordnung Platz zu einem Namen erfolgt hinter der Ziellinie, wo per 'Hand' mit einem Lesegerät der Name eingelesen wird. Deshalb sollte man im Zielkanal hinter der Ziellinie nicht mehr überholencorriere hat geschrieben: ...
Oder doch den halben?![]()

Gruß
Hans-Dieter
38
Danke! Werde also im Zielkanal brav bleiben (lohnt sich ja eh nicht mehr) und jeden Überholversuch abwehren.Hadi hat geschrieben:Die Zeitnahme erfolgt automatisch an der Ziellinie. Hierbei wird aber nur der Platzierung eine Zeit zugewiesen (zB. 1.=> 30:00 min, 2. =>30:01 min, usw.). Die Zuordnung Platz zu einem Namen erfolgt hinter der Ziellinie, wo per 'Hand' mit einem Lesegerät der Name eingelesen wird. Deshalb sollte man im Zielkanal hinter der Ziellinie nicht mehr überholen.
Gruß
Hans-Dieter
Mmmmh... 10er, 5er, hm??? Am schönsten ist wahrscheinlich der HM, oder. Aber 5er könnte man ja auch mal wieder machen. Wenn Start und Ziel für alle Läufe gleich ist könnte man ja den 5er zügig machen und dann den HM als Genussauslaufen dranhängen, oder? Is ja Wochenende, da wäre eh ein Langer Lauf fällig.
39
So mache ich dascorriere hat geschrieben:Wenn Start und Ziel für alle Läufe gleich ist könnte man ja den 5er zügig machen und dann den HM als Genussauslaufen dranhängen, oder? Is ja Wochenende, da wäre eh ein Langer Lauf fällig.

40
Sisssse! Werde mich dann beim 5er nach vorne stelen aber beim HM dann wohl eher hinten zu finden sein!mika82 hat geschrieben:So mache ich das![]()

41
Rischtisch!!!corriere hat geschrieben:Sisssse! Werde mich dann beim 5er nach vorne stelen aber beim HM dann wohl eher hinten zu finden sein!![]()

Ich auch

42
Isses nisch - zumindest vor 2 Jahren war start HM "im Wald" und Ziel halt für alle gleich. Soll am HM Start auch der 5/10er starten???corriere hat geschrieben:Wenn Start und Ziel für alle Läufe gleich ist...
Hadi könnte auch noch die Geschichte vom Einlaufkanal erzählen, wo er im Tiefflug mit einem Verfolgten auf jemanden auflief der noch vom 10er einlief

gruss hennes
43
corriere hat geschrieben:Sisssse! Werde mich dann beim 5er nach vorne stelen aber beim HM dann wohl eher hinten zu finden sein!![]()
Ist es in Benrath normal, den 5er und den HM zulaufen?

Gruß
Jens
Plan 2013:
???
Plan 2013:
???
44
Ja klar...das machen alle soFluppe hat geschrieben:Ist es in Benrath normal, den 5er und den HM zulaufen?
Gruß
Jens

Du etwa nicht?
Oh oh oh weeeehhhhh.....

45
mika82 hat geschrieben:Ja klar...das machen alle so
Du etwa nicht?
Nee, habe ich wohl in der Ausschreibung überlesen.
Die muß ich mir Zuhause nochmals richtig durchlesen. Wer weis was da noch alles so auf mich zu kommt?

Gruß
Jens
Plan 2013:
???
Plan 2013:
???
46
Ach was! Das ist ein Kompromiss. 10er und HM funktioniert wg. der Startzeiten nicht.Fluppe hat geschrieben:Ist es in Benrath normal, den 5er und den HM zulaufen?
Gruß
Jens
Aber ich kann ja gegen Abend noch ne Runde Regenerationslauf machen.
Aber im Ernst: wenn die HM-Strecke schön ist, dann kann man sich ja da auslaufen.
Ralph
47
Lauft Ihr mal alle schön in Benrath! 
Schade, dass ich schon für Haltern angemeldet bin, hätte ein schöner Lauf mit Euch werden können in Benrath.
Aber der Lauf in Haltern soll ja auch sehr schön und auch anspruchsvoll sein (Profil).
Und wenn ich schon mal in Haltern bin, werd ich wohl auf dem Rückweg mit der Familie nen Abstecher nach Marl zum Pfannekuchenhaus machen.
Hat auch was. 

Schade, dass ich schon für Haltern angemeldet bin, hätte ein schöner Lauf mit Euch werden können in Benrath.

Gruß Freddy:winken:
Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu
Zur Vereinsseite
Geplante Highlights Frühjahr 2017
Marathon Wien
PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010
Zur Vereinsseite
Marathon Wien
PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010
48
19freddy63 hat geschrieben: zum Pfannekuchenhaus machen.

Okay! Ich melde mich um! Erst mit Speck und dann mit Blaubeeren. Oder Apfel?
Nö aber mit Dir laufe ich keinen HM mehr! Da sehe ich immer so blass aus.

Ich weiß bezüglich Benrath noch nicht genau was ich so plane, drücke Dir aber für Haltern die Daumen!
Ralph
49
Kann nisch sein - durch Freddys Brille hat noch niemand blass ausgesehencorriere hat geschrieben: Da sehe ich immer so blass aus.![]()

gruss hennes
50
Durch meine Brille gesehen, kann man (fast) jeden ertragen!Hennes hat geschrieben:Kann nisch sein - durch Freddys Brille hat noch niemand blass ausgehen
gruss hennes

@corriere, Fluppe, Hadi usw.
Wünsch Euch viel Erfolg in Benrath. Habt viel Spaß dort gemeinsam. Und wehe Ihr kommt ohne Bestzeit wieder.

Gruß Freddy:winken:
Zur Vereinsseite
Marathon Wien
Zur Vereinsseite
Marathon Wien