Endlich haben wir unser herbeigesehntes Unterforum.

Da will ich auch gleich mal die erste Frage stellen:
Wie intensiv betreibt Ihr denn den Skilanglauf? Ist er eine willkommene Abwechslung im Winter oder nutzt Ihr im Winter jede Möglichkeit, um auf den Latten zu stehen?
Ich für meinen Teil gehöre auf jeden Fall zur zweiten Fraktion. Für meinen liebsten Sport nehme ich im Winter einiges in Kauf. Überstunden an vielen Tagen, damit ich an anderen Tagen früher den Schreibtisch verlassen kann. Viele, viele Kilometer Fahrtstrecke, da der viele Schnee und die guten Loipen doch etwa 50km weit weg sind. Nach Möglichkeit und Schneelage verprassel ich auch einen Großteil des Jahresurlaubs bereits im Winter. Das freut die Arbeitskollegen, weil die wissen, dass ich dann im Sommer arbeiten muss. Ein Winter ohne Schnee (wie 2006/2007) führt bei mir schon zu einer Art Winterdepression...
In der schneefreien Zeit werden dann (wie bei vielen anderen wohl auch) die Laufschuhe geschnürt. Früher war ich mal verrückt auf Triathlon. Hab also dementsprechend auch noch viel geschwommen und geradelt (hautpsächlich MTB). Das mache ich heute aber nur noch sporadisch - schade eigentlich.