Am Sonntag den 13.06.2010
Kennenlernlauf für die ganz zeitig angereisten Läuferinnen und Läufer durchs
Moos. Als Treffpunkt nenne ich mal das
Bergsport Total am Kirchplatz um 16.°° Uhr. Insofern kein Ehrwalder mit uns laufen will, werde ich uns durch Moos führen. Geschätzte Laufzeit zwischen 60 und 90 Minuten.
Abendlicher Treff im
Mooswirt um 20.°° Uhr zum Plausch und absprechen der gemeinsamen Laufaktivitäten an den weiteren Tagen. Die Ehrwalder (das Organisationsteam vom ZugspitzArenaLauf) sind dazu herzlich willkommen, ich würde mich sehr darüber freuen.
Am Montag den 14.06.2010
Geht es rund um den
Blindsee. Die erste Rund zum kennenlernen der Strecke für Alle gemeinsam. Danach kann jeder für sich so viele Runden laufen wie er möchte. Die Anzahl würde ich mal begrenzen auf 5 Runden maximal. Die Laufstrecke ist gut für Auge-Fuß-Koordination. Wer will, und wenn das Wetter mitspielt, kann im Anschluss mal kurz im Blindsee ein paar Züge schwimmen. (mir hat es im letztem Jahr gut getan ) Die An- und Abfahrt wird mit eigenen PKW in Fahrgemeinschaft organisiert/erfolgen. Treffpunkt ist vor dem
Bergsport Total um 09.°° Uhr und die Abfahrt dann gegen 09.15 Uhr zum Blindsee.
weiter im Text:
Am Dienstag den 15.06.2010
Ausflug nach Heiterwang, genauer gesagt zu einem längerem Lauf rund um den
Heiterwanger- und Plansee. Eine mögliche Eigenverpflegung wäre für die angebracht, welche einen langen Lauf nicht ohne Essen und Trinken auskommen. Hin- und Rückfahrt werden wir wieder in privater Fahrgemeinschaft organisieren. Als Treffpunkt nenne ich wieder das
Bergsport Total um 09.°° Uhr mit Abfahrt um circa 09.15 Uhr.
Am Mittwoch den 16.06.2010
oder Donnerstag den 17.06.2010
An einem dieser beiden Tage plane ich eine Wanderung vom Fuße bis zum Gipfel der Zugspitze übers Gartterl. Mit einer anschließenden Talfahrt mit der Tiroler Zugspitzbahn. Je nach Wetterlage und Aussichtswahrscheinlichkeiten oben auf dem Gipfel wird entschieden ob am Mittwoch oder Donnerstag. Wer will kann mitkommen und gegebenfalls die ersten und letzten Höhenmeter mit den Seilbahnen fahren. Gestartet wird die Wanderung dann schon früh um 08.°° Uhr vom
Bergsport Total aus.
Um Volker seinen Wunsch nachzukommen wird es an dem Tag an dem es nicht zur Zugspitze geht noch einmal der
Bildsee aufgesucht.
Zur Eingewöhnung werden ein/zwei Runden um den See gedreht und im Anschluss gibt es auf dem dortigem Parkplatz Lauf-ABC-Übungen. Sind dann noch genügend Reserven da, können noch ein paar Runden um den See gelaufen werden. Und wer will, schwimmt noch ein wenig. Hierfür wäre Treff am
Bergsport Total um 09.°° Uhr. Die Fahrt erfolgt wieder in Fahrgemeinschaft (Abfahrt 09.15 Uhr).
Am Freitag den 18.06.2010
Am Freitagnachmittag bietet sich dann ein leichtes Läufchen durch das
Moos an, als Tapering vor dem eigentlichem Lauf am Samstag.

Dies sollte dann nicht länger als 60 Minuten dauern in einem ruhigem langsamen Tempo. Starten würden wir wie gehabt vom
Bergsport Total aus. Aber dann um 16.°° Uhr.
Am Samstag den 19.06.2010
... laufen wir dann alle beim ZugspitzArenaLauf unsere jeweiligen Strecken/Disziplinen. Um diesen herrlichen Tag einen Stilvollen Ausklang zu geben können wir uns am Abend, so ab 19.°° / 20.°° Uhr, beim
Mooswirt in feucht fröhlicher Runde treffen und über den Lauf, die Woche und alles Andere philosophieren. Das OrgaTeam möchte ich recht herzlich dazu begrüßen. Bitte leistet uns die Ehre und die Gesellschaft. Wir Läuferinnen und Läufer würden sich sehr freuen. Zur Krönung findet an diesem Tage noch die Sonnwendfeier statt mit dem traditionellem
Bergfeuer.
Und hier folgt nun die Zugabe für all jene, welche länger bleiben.
Am Sonntag den 20.06.2010
Für all die, die wollen und noch Reserven vom Samstag über haben, würde ich noch einen schönen Berganlauf anbieten, mit dem wunderschönem Ziel dem
Seebensee. Als vorläufige zeitliche Orientierung sage ich mal: Treff 10.°° Uhr am Bergsport Total. Zurück geht es dann natürlich auch wieder zu Fuß. (Eine Option dazu wäre es als MTB-Tour.)
Am Montag den 21.06.2010
Was haltet Ihr von einer gemeinsamen Radtour?!
Mein Vorschlag: Eine MTB-Tour durch das
Gaistal nach
Leutasch in das dortige
Wellnessbad und nach dessen Besuch auf dem MTB wieder zurück. Die MTB's kann man bestimmt in Ehrwald mal mieten.
Bringt aber bitte alle euren Fahrradhelm mit!!!!
Wäre dies was für dich Kathrinchen?
Dies wären nun so meine Vorschläge für uns/euch. Die Ehrwalder können hierzu gern ihre Meinungen äußern. Habe immer ein offenes Ohr für Kritik und Ratschläge.
Euch allen eine weitere gute Zeit und wir sehen uns dann in Ehrwald zu der einen und anderen Aktivität.
Mit sportlichen Grüßen aus Elbflorenz
Matti