bei mir ist es 3.13 geworden,die letzten wochen um die 50km umfänge bringen nicht den gewünschten erfolg,wieder ein trainingslauf,hoffe das diese sehnen
entlich kleinbei geben,kandel training,freiburg training ,mannheim ?,
naja etwas gutes hat freiburg gehabt,freistart als zugläufer schwarzwaldmarathon 3.30,
gabi gratuliere,was du das im ziel die sich mit der frau unterhalten hatte
52
ich fand sie sehr schnell,man muß clever laufen,mit mir waren 4 läufer alle wollten unter 3.15 laufen haben es alle geschaftmoengel hat geschrieben:Hi Leute,
Mann, war das ne hartnäckige Aufgabe in Freiburg. Regen, Gegenwind, Forerunner löscht den Speicher (also keine richtige Zeitznahme mehr-hab dann auf die Kirchentürme geschaut) und bei KM16 hätte ich am liebsten schon aufgehört.
Aber super Publikum und viele Bands an der Strecke. Tolle Stimmung
Noch 3KM mehr und Gabi hätte mich eingeholt. Wahnsinnsleistung GabiAuf gerader Strecke ohne Gegenwind hättest du heute die Sub 3:10 gehabt.
Noch ein Tipp an alles die mal in Freiburg starten wollen: Vergesst alles was auf der Homepage vom Freiburg Marathon steht, Die Strecke ist nicht flach. Es gibt ein ständiges auf und ab. Nicht steil aber dafür stetig.
Jetzt erst mal Erholung für Wien in drei Wochen.
Grüsse
Frank
![]()
bitte keine blöde kommentare wegen rechtschreibung
53
??? Hab mich mit vielen (auch mit Frauen) unterhaltenspider hat geschrieben: gabi gratuliere,was du das im ziel die sich mit der frau unterhalten hatte

Ich hatte ein blaues Trikot von meinem Wiesbadener Verein an, kurze schwarze Hose und schicke weiße Kniestrümpfe, falls das weiterhilft...
Haben uns bestimmt im Ziel gesehen, wenn Du 3:13 reingekommen bist. War ja dann fast gleichzeitig.
54
Hallo,
Ich hoffe es interessiert noch jemanden.
Mein Bericht ist online im Blog.
7.Freiburg Marathon 2010
Grüsse
Frank

Ich hoffe es interessiert noch jemanden.
Mein Bericht ist online im Blog.
7.Freiburg Marathon 2010
Grüsse
Frank

55
Klar interessiert das.
Da kann ich wenigstens nachlesen, wo ich überall gewesen bin. Hab ja wieder mal auf Autopilot geschaltet und mir nicht eine einzige Sehenswürdigkeit gemerkt! Außer Wiwili-Brücke, der Name ist einfach zu schön 
Viele Grüße,
Gabi
PS: Hab Dich auf einigen Bildern der Runnersworld-Auswahl erkannt!

Viele Grüße,
Gabi
56
Herzlichen Glückwunsch euch allen zu den feinen Leistungen! Und dann auch noch ein AK-Sieg - super, Gabi!
Glückwunsch auch zum tapferen Durchbeißen und vielen Dank für den anschaulichen Bericht! Ja, die Sehenswürdigkeiten ... ich hab sie wahrgenommen, aber bei meinem HMnicht wirklich registriert.
Und die Strecke ist definitiv NICHT flach, sondern unangenehm wellig und zum Teil verwinkelt. Ich hatte es zum Glück in einem Forumsbericht gelesen, mir dann das "Profilchen" auf der HP angeschaut und mich darauf eingestellt. So wusste ich, dass man ab km 12 auf dem Gefälle ein wenig Zeit rauslaufen kann. Ansonsten hätte es mir wohl einen ziemlichen mentalen Knacks gegeben, auf der ersten Hälfte hinter meiner Zielzeit zurückzuhängen.
LG, gute Erholung euch allen
Anne
Hallo Frank,
Glückwunsch auch zum tapferen Durchbeißen und vielen Dank für den anschaulichen Bericht! Ja, die Sehenswürdigkeiten ... ich hab sie wahrgenommen, aber bei meinem HMnicht wirklich registriert.
Und die Strecke ist definitiv NICHT flach, sondern unangenehm wellig und zum Teil verwinkelt. Ich hatte es zum Glück in einem Forumsbericht gelesen, mir dann das "Profilchen" auf der HP angeschaut und mich darauf eingestellt. So wusste ich, dass man ab km 12 auf dem Gefälle ein wenig Zeit rauslaufen kann. Ansonsten hätte es mir wohl einen ziemlichen mentalen Knacks gegeben, auf der ersten Hälfte hinter meiner Zielzeit zurückzuhängen.
LG, gute Erholung euch allen
Anne
57
Tatsächlich ich bin drauf00Gabi hat geschrieben:

Schöner Bericht und Glückwunsch zur Sub 2.kobold hat geschrieben:Ja, die Sehenswürdigkeiten ... ich hab sie wahrgenommen, aber bei meinem HMnicht wirklich registriert

Grüsse
Frank
58
Hallo, zurück vom Freiburg Marathon angeschlossenen Kurzurlaub im Elsaß möchte ich alle zur erbrachten Leistung beglückwünschen.
Bei mir ist es "nur" eine 3:14 ( 2 Minunten über PB) geworden und ich glaube ich bin mit Spider (hattest Du ein blaues Shirt an) zusammen ins Ziel gelaufen und Du hast u.a. erzählt, dass Du als letzter gestartet bist.
Da ich die letzten 8 km die besten Kilometerzeiten auf dem Forerunner hatte, gehe ich davon aus, dass ich etwas zuviel Respekt vor dem Wind hatte und Freiburg daher zu defensiv angegangen bin. Freiburg war mein 11. Marathon und ich fand das Profil eigentlich nicht weiter problematisch und war bislang noch nie so fit nach einem Marathon.
Bin jetzt ernsthaft am überlegen, ob ich in Wien noch einen Versuch auf SUB 3:10 starten soll, da die Form stimmt und ich keine Möglichkeit haben werde (Umbau) im Herbst einen Marathon zu laufen.
Zwei Marathons auf Bestzeit in 3 Wochen ist ziemlich knapp aber ich hab mich auch schonmal in 5 Wochen ( Berlin - Frankfurt) um 20 Minuten verbessert.
Ist von euch bereits jemand in 3 Wochen zwei Marathons auf Zeit gelaufen und wie waren die Erfahrungen.
Bei mir ist es "nur" eine 3:14 ( 2 Minunten über PB) geworden und ich glaube ich bin mit Spider (hattest Du ein blaues Shirt an) zusammen ins Ziel gelaufen und Du hast u.a. erzählt, dass Du als letzter gestartet bist.
Da ich die letzten 8 km die besten Kilometerzeiten auf dem Forerunner hatte, gehe ich davon aus, dass ich etwas zuviel Respekt vor dem Wind hatte und Freiburg daher zu defensiv angegangen bin. Freiburg war mein 11. Marathon und ich fand das Profil eigentlich nicht weiter problematisch und war bislang noch nie so fit nach einem Marathon.
Bin jetzt ernsthaft am überlegen, ob ich in Wien noch einen Versuch auf SUB 3:10 starten soll, da die Form stimmt und ich keine Möglichkeit haben werde (Umbau) im Herbst einen Marathon zu laufen.
Zwei Marathons auf Bestzeit in 3 Wochen ist ziemlich knapp aber ich hab mich auch schonmal in 5 Wochen ( Berlin - Frankfurt) um 20 Minuten verbessert.
Ist von euch bereits jemand in 3 Wochen zwei Marathons auf Zeit gelaufen und wie waren die Erfahrungen.
59
das war ich,Marrawuy hat geschrieben:Hallo, zurück vom Freiburg Marathon angeschlossenen Kurzurlaub im Elsaß möchte ich alle zur erbrachten Leistung beglückwünschen.
also 2 in 3 wochen auf bestzeit,könnte gehen ist aber risiko der verletzung vorhanden
ich werde den weinstraßenmarathon auf 3.15-3.10 laufen als harter test für mannheim,ca 4 wochen ausereinander
ich meine wer eine so gute zeit lauft muß es selber wissen,
(denn sie wissen nicht was sie tun

gruß
zeljko
60
Ich mach' sowas laufend. Bestes Beispiel, für gute Ergebnisse :Marrawuy hat geschrieben: Ist von euch bereits jemand in 3 Wochen zwei Marathons auf Zeit gelaufen und wie waren die Erfahrungen.
FFM Marathon 2:59:40
zwei Wochen später
Bottrop Ultramarathon 50km 3:46:30
War hart (besonders die letzten 10km in Bottrop :schwitz2

Also ich laufe eigentlich immer auf ne gute Zeit. Manchmal eben halt nicht mit der allerletzten Konsequenz. Aber vom Start weg immer. Ich entscheide dann meistens beim Halbmarathondurchlauf, ob es Sinn macht bis zum letzten zu gehen oder eben den Lauf so gut es geht zu Ende zu bringen.
3 Wochen bis Wien, soviel Zeit. Natürlich geht es da nochmal auf Bestzeit. 3:14 in Freiburg, dan schaffst du Wien in 3:08 ! Auf gehts

Ich bin auch in Wien am Start, vielleicht können wir uns ja vorher treffen. Ich gehe den Lauf in Wien wie üblich mit Pace 4:15 an. Wir können ja zusammen laufen ! Keine Angst, spätestens bei KM20 wird aus der 4:15er Pace bestimmt ne 4:25 und am Ende quäle ich mich die letzten KM mit 4:40'er Pace ins Ziel.

Wäre super, wenn wir in Wien gemeinsam uns zu top zeiten pushen könnten

Grüsse
Frank

61
Hi Spider,spider hat geschrieben:das war ich,
ich werde den weinstraßenmarathon auf 3.15-3.10 laufen als harter test für mannheim,ca 4 wochen ausereinander
ich überlege auch, zum Weinstraßenmarathon zu kommen. Vielleicht sehen wir uns ja. Ich werde da aber ganz langsam laufen, noch einen langen Trainingslauf für den Rennsteig...
Viele Grüße,
Gabi
62
aber gabi,00Gabi hat geschrieben:Hi Spider,
ich überlege auch, zum Weinstraßenmarathon zu kommen. Vielleicht sehen wir uns ja. Ich werde da aber ganz langsam laufen, noch einen langen Trainingslauf für den Rennsteig...
Viele Grüße,
Gabi
bitte nicht zu langsam,vor 2 jahren hat es gehagelt,da laufste automatisch schneller

übrigens gratuliere zur klasse zeit in freiburg
wenn nicht gleich weg mußt lade ich dich zum Kaffee ein

63
Wenn ich doch schneller laufen sollte, als geplant, liegt es nur an der Aussicht auf einen leckeren Kaffeespider hat geschrieben:aber gabi,
bitte nicht zu langsam,vor 2 jahren hat es gehagelt,da laufste automatisch schneller
übrigens gratuliere zur klasse zeit in freiburg
wenn nicht gleich weg mußt lade ich dich zum Kaffee ein![]()

Bin halt nur sehr schlecht darin, Leute von ihrem Bild im Forum auch in echt zu erkennen...
Hoffe, wir sehen uns trotzdem, Gabi