Banner

Wie lange Pause nach Wadenmuskelriss ?

Wie lange Pause nach Wadenmuskelriss ?

1
Hallo,

habe mir am Dienstag einen Wadenmuskelriss in der rechten Wade zugezogen.
War beim einlaufen für's Intervalltraining, nach ca. 1,5 - 2 km gab es in der rechten Wade ein Druck bzw. wie wenn ein kleines Steinchen an die Wade fliegt.
Kurz darauf konnte ich vor schmerzen kaum mehr laufen, normales gehen ging noch gut.
Bin dann halt normal nach Hause gelaufen.
Danach bin ich gleich zum Arzt, welcher einen Wadenmuskelriss in der rechten Wade festgestellt hat.

Seit gestern kann ich ohne irgendwelche Schmerzen wieder normal gehen, nur beim Treppen absteigen merke ich noch ein leichtes ziehen in der Wade, ein leichter Druckschmerz beim abtasten der Schmerzstelle ist auch noch vorhanden.
Bei ausgestrecktem Bein merke ich immer noch ein leichtes Ziehen in der Wade, wenn ich den Fuß vorne hebe oder senke. Bei gebeugtem Bein spüre und spürte ich auch anfangs kaum einen Schmerz.

Bin heute auch schon wieder ca. 60 min. ohne Probleme mit dem Ergometer im mittlerem Tempo gefahren.

Wann denkt Ihr, kann ich mit dem Laufen wieder beginnen ?

Grüße Andreas

2
Hat denn keiner eine Ahnung ?

Habe halt Angst, das wenn die Schmerzen weg sind ich zu früh wieder mit dem laufen beginne und die verletzte Stelle wieder aufreisst.
Soll ich wieder starten sobald ich kein Schmerz oder irgendein Druckgefühl mehr spüre, oder lieber danach noch ein paar Tage länger warten ?

Vielleicht hatte schonmal einer von euch die gleiche Verletzung und kann mir von ihr mehr erzählen.

Gruß Andreas

3