Banner

Osterlauf Paderborn 2010 - Wer ist gemeldet?

51
runningmanthorsten hat geschrieben:Wetter war heute etwas zu windig. Zumindest dann wenn man nicht in der Gruppe laufen konnte. Naja, immerhin schnellste Halbmarathon-Zeit seit 2007. Und das, obwohl heute nicht mal unbedingt mein Tag war. Es lief nicht so richtig rund.

Liebe Grüße!

Thorsten.
Hi Thorsten,

war die Strecke vielleicht (auch) nicht richtig vermessen? :zwinker5: Ich bin heute z. B. über 10 km eine 29:58 gelaufen - was aber nur möglich war, weil die Streckenposten die Teilnehmer eine Runde zu wenig laufen ließen und man so nur auf 7,8 km kommen konnte... :klatsch: :klatsch: :klatsch:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:

Bild

52
Hautlappen hat geschrieben:Hi Thorsten,

war die Strecke vielleicht (auch) nicht richtig vermessen? :zwinker5: Ich bin heute z. B. über 10 km eine 29:58 gelaufen - was aber nur möglich war, weil die Streckenposten die Teilnehmer eine Runde zu wenig laufen ließen und man so nur auf 7,8 km kommen konnte... :klatsch: :klatsch: :klatsch:
:confused: Wie jetzt :haeh:
Bild
Bild

10km-Bestzeit:36:22min. (Leverkusen 2009)
HM-Bestzeit:1:21:02h (Venlo 2010)
M-Bestzeit:2:54:54h (Düsseldorf 2010)

Streckenvermessungen

53

Hier in Paderborn sind alle Strecken und vieles andere 100%-ig in Ordnung. Es ist jedes Jahr ein sehr schöner Lauf. Die Bevölkerung nimmt die Veranstaltung als Volksfest und feiert mit bzw. feuert die Läufer an!
Es sind auch immer sehr gute Läufer am Start. Die Strecken sind absolut OK! :winken:
Bin hier heute 3. Jahr in Folge gelaufen. Einer meiner Lieblingsveranstaltungen! :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

54
Reini1 hat geschrieben:Hier in Paderborn sind alle Strecken und vieles andere 100%-ig in Ordnung. Es ist jedes Jahr ein sehr schöner Lauf. Die Bevölkerung nimmt die Veranstaltung als Volksfest und feiert mit bzw. feuert die Läufer an!
Es sind auch immer sehr gute Läufer am Start. Die Strecken sind absolut OK! :winken:
Bin hier heute 3. Jahr in Folge gelaufen. Einer meiner Lieblingsveranstaltungen! :winken:
Kann ich bestätigen...hatte eher gedacht es wäre viel länger gewesen :klatsch:
Bild
Bild

10km-Bestzeit:36:22min. (Leverkusen 2009)
HM-Bestzeit:1:21:02h (Venlo 2010)
M-Bestzeit:2:54:54h (Düsseldorf 2010)

55
Hautlappen hat geschrieben:Ich bin heute z. B. über 10 km eine 29:58 gelaufen [...]
... da dürfte im Ziel aber richtig Stimmung gewesen sein! Bestimmt neuer Streckenrekord und neue PB! :zwinker2:
In Paderborn würde das wahrscheinlich schon auffallen, wenn plötzlich der HM-WR pulverisiert wird. Bei einer anstatt zwei Runden hätte ich dann irgendwo eine Zeit bei 39 min. gehabt :confused: !
IRON MARC hat geschrieben:[...] Das ist fast ein bissel BERLIN MARATHON Feeling [...]
Naja... fast! Aber man muß ja auch bedenken, wir befinden uns in einer Hochburg Ostwestfalens und dafür war die Stimmung an der Strecke gar nicht mal so übel :zwinker5: .

So... das war Paderborn 2010 - in drei Wochen ist Hermannslauf und dann gibt´s erstmal Wettkampfpause!

Grüße aus dem Lipperland
Asenberger
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

-

56
Ich war zwar nicht am Start, aber zugeschaut habe ich. Die Orga war tadellos, der Park + Ride Service mit dem Shuttlebus eine geniale Sache.
Nächstes Jahr bin ich unbedingt dabei!

Glückwunsch Euch allen, die Ihr gut gelaufen seid, und DanielaN, lass den Kopf nicht hängen - dabeisein ist alles. :zwinker5:

Einfach toll finde ich, dass hier 1800 Kinder allein in der Kindergarten- und Grundschulklasse am Start waren! Und für jedes Kind eine Medaille (mit Hasenfenster drauf - super!).
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

57

Hallo!

Doch, die Streckenlänge passt immer sehr genau. Bin mir nur manchmal nicht sicher, ob die km-Schilder auch genau richtig stehen... Ansonsten ist die Strecke natürlich nicht mehr so schnell wie "früher" (ja, früher war wirklich alles besser... :D ). Naja, wenigstens bin ich noch unter 1:22 geblieben.

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

58
Asenberger hat geschrieben:... da dürfte im Ziel aber richtig Stimmung gewesen sein! Bestimmt neuer Streckenrekord und neue PB! :zwinker2:
Oh ja - die Stimmung war absolut prächtig :zwinker5: Neuer Streckenrekord war es ohnehin (da Premierenveranstaltung) - und das Glänzen in den Augen bei den ersten Vier - die allesamt unter 30 Minuten waren - kann gar nicht gut genug beschrieben werden :hihi:

Bild

59
Cassia hat geschrieben:...... Die Orga war tadellos, der Park + Ride Service mit dem Shuttlebus eine geniale Sache.
Nächstes Jahr bin ich unbedingt dabei!

Einfach toll finde ich, dass hier 1800 Kinder allein in der Kindergarten- und Grundschulklasse am Start waren! Und für jedes Kind eine Medaille (mit Hasenfenster drauf - super!).
Da kann ich Dir nur zustimmen!
Ich war zum dritten Mal dabei. Diesmal haben wir das erste Mal den Park&Ride-Service genutzt - super!

Die Paderborner Medaillen sind ja immer sehr nett, aber die diesjährige ist wirklich richtig toll.

Das Wetter war auch wie bestellt ( na gut, den Wind hätte ich jetzt nicht gebraucht...).
Mir hat es gestern gut gefallen, und da meine Freundin ( die auch mitgelaufen ist) und ich diesmal unsere Familien daheim gelassen hatten, konnten wir auch das ganze Drumherum genießen.
Ich freue mich schon jetzt auf 2011!

Feiert alle schön Ostern!
Grüße Katja

60
Hallo zusammen,

ja bei mir hat das auch geklappt mit dem Minimalziel neue Bestzeit.

Leider habe ich mein Zeitziel dann doch um einige Sekunden verfehlt.
Ich könnte nun sagen, es lag an externen Bedingungen wie dem schon mehrfach erwähnte etwas störende Wind oder der Tatsache das Plastikbecher technisch anspruchsvoller sind als Pappbecher.
Ich könnte aber auch endlich mal wieder dazu übergehen mir unterwegs meine Gesamtzwischenzeiten auf meiner Uhr anzuschauen und nicht nur immer die einzelnen km-Zeiten. Denn ausgerechnet auf den km 19 und 20 habe ich etwas Zeit liegen lassen. Hätte ich da schon realisiert, dass es knapp wird, wäre mir das nicht passiert.

Aber insgesamt gelungene Veranstaltung.

Als nächstes will ich dann meinen Marathon-"Länderpunkt" Niedersachsen machen.
Mit hoffentlich ebenfalls neuer Bestzeit am 02. Mai in Hannover.

61
Reini1 hat geschrieben:Hier in Paderborn sind alle Strecken und vieles andere 100%-ig in Ordnung. Es ist jedes Jahr ein sehr schöner Lauf. Die Bevölkerung nimmt die Veranstaltung als Volksfest und feiert mit bzw. feuert die Läufer an!
Kann ich nur bestätigen. Es war ein fanttastischer Lauf. Ich werde nie wieder etwas böses über das Wetter in Paderborn sagen :daumen: :daumen:

700 m vor dem Ziel wurde mir von einem "Hasifan" ein Becher Pils gereicht - das gabe mir den Turbo ! :daumen: Die zweite Runde war ich schneller als die 1. Hab´ aber irgendwo bei Km 8-9 die 1: 40 liegen lassen. Aber dennoch 3 Minuten schneller als beim Berliner Halbmarathon.
Ich komme wieder :daumen:

Frohe Ostern; noch und gute Erholung allen Mitläufern.

Sigi
15.04.2017 Paderborner Osterlauf
23.04.2017 Wien- Marathon
30.04.2017 Hermannslauf
21.05.2017 Vivawest Marathon
10.07.2017 Faaker Seelauf
18.08.2017 Dresdner Nachtlauf
10.09.2017 Münster Marathon
01.10.2017 Köln-Marathon
19.11.2017 Lauf in die Tropen, Tropical Island
31.12.2017 Silvesterlauf Berlin

62
Und vor allen Dingen, lieber Reini, kannst du mit deiner Leistung (nach deinen Selbstzweifeln in Springe) wieder zuversichtlich gen Hamburg gucken! :nick: Hast du jedenfalls gut hingekriegt in Paderborn! :daumen:

Auch allen anderen Finishern herzlichste Gratullje! :daumen: Paderborn hört sich jedenfalls nach einem guten Pflaster an (wenn man vorne startet).

Und Hautlappen, um Missverständnissen vorzubeugen: Du bist doch nicht in Paderborn gestartet, sondern in Langenhagen ... :zwinker4:

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

63
Holgii hat geschrieben: Und Hautlappen, um Missverständnissen vorzubeugen: Du bist doch nicht in Paderborn gestartet, sondern in Langenhagen ... :zwinker4:

Beste Grüße,
Holgi
:winken:
Stimmt. Sorry, falls dies falsch rübergekommen ist! :steinigen:

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“