ich hab gesehen dass es hier im Forum sehr viele Beiträge zu diesem Thema gibt. Antwort auf mein Problem hab ich leider nicht gefunden. Daher hier die Beschreibung, evtl könnt ihr mir ja auch weiterhelfen.
Grundsätzlich bin ich ein recht ambitionierter Läufer, im Verein, Lieblingsdistanz 10 km
Ich trainiere normal 4 mal die Woche, davon 2mal Ausdauer mit im Anschluss ABC und zweimal Intervalle. Immer mit vorbildlich dehnen und bissl gymnastik.
Angefangen hats vor 6 Monaten. Ich hab im Fersenbereich einen leichten Schmerz gespürt. Aber da ja meistens immer irgendwas weh tut hab cih mir nichts weiter dabei gedacht und in meiner naivität weitertrainiert. sollte ja im dezember cnoh ein wettkampf gelaufen werden.
aber dann musste cih im dezemer abbrechen weil die schmerzen so krass geworden sind.
der schmerz: am anfang vom laufen, lokaisiert ganz knapp vor der ferse. während des laufens, im warmen zustand dann gar nichts, danach auch nicht, aber dann wenn cih nachm training ne stunde auf der couch oder am schreibtisch gesessen bin AUA. das aufstehen ist echt heavy. komm mir dann vor wie 80 und bewege mich humpelnderweise fort.
zudem nachm aufstehen morgens. echt krass wie das dann weh tut. vergeht aber wenn cih mich bewege.
und sonst wenn ich mit dem daumen meine ferse abtaste dann ist das wie so ein halbmond um den vorderen teil der ferse lokalisiert..
nja jedenfalls hat mir mein trainer nahegelegt das ganze ruhiger anzugehen und zu pausieren. nach ner woche aussetzen hat sich aber nichts verändert. (eh klar) also hab cih die letzten drei monate nur noch 2mal die woche ca 12 km bei nem lockeren 5er schnitt gemacht. und siehe da... es ist komplett weggegangen. war echt geil und ungewohnt ohne schmerz zu laufen

mmm was auch lustig ist. es ist jetzt noch was neues dazugekommen. zu verschiedenen tageszeiten, auch nachts bekomm ich son blitzartigen schmerz an der linken aussenseite, auf kniehöhe. der wird dann kurz so ca 30 sec stärker und stärker immer mit kurzen unterbrechungen und dann gehts wieder. ???
könnt ihr mir weiterhelfen? gibts noch hoffnung??

(arzttermine hab ich schon am laufen, is aber noch nichs rausgekommen)
grüße & DANKE
TiTO