also ich bräuchte dringend mal eure Meinung, da mir da einfach noch die Erfahung fehlt um den evtl. richtigen Entschluss zu fassen.
Also bei uns ist jetzt im April ein großes Laufevent, dazu möchte ich mich anmelden, leider weiss ich nicht ob für die 5 km oder die 10 km.
Ich habe im Februar bei einer Anfängergruppe angefangen, wir sind dann dort am 20.03 erstmals die 30 min. durchgelaufen, die Gesamtelaufzeit mit Gehpausen war so ca. 60 min und es sind so ca. 7 km.
Ein kleiner Teil von uns ist dann am 23.03 die Wettkampfstrecke gelaufen, da sind wir dann 60 min durchgelaufen, allerdings auch nur 7,5 km und ohne unsere Laufchefin.
Am Samstag 03.04 bin ich dann in der anderen Gruppe mitgelaufen, die sind erstmal die 10km gelaufen und ich mit, na ja ging so musste allerdings eine kleine Gehpause einlegen, war aber fast so gut die die "Profis".
So nun meine Frage, soll ich für den Lauf die 5km oder die 10 km melden, ein Teil meiner Gruppe macht die 10km, obwohl sie die noch nie gelaufen sind

Ich frage deshalb weil unsere Laufchefin meinte, wir sollten in diesem Jahr noch keine 10er laufen, auch wenn wir es könnten.
Also was meint ihr, wie gesagt die Zeiten spielen erstmal nicht die große Rolle, klar das ganze soll nicht den ganzen Tag dauern.

Danke schon mal.
LG
Heike