Hi,
ich kann u.a. zur Pulsmessung in verbindung mit dem Ipod Touch und dem Iphone folgende App empfehlen:
Itunes Link: PulseMeter Heartrate Monitor for Wrest Strap for real measurement for iPhone, iPod touch, and iPad on the iTunes App Store
Hier bei wird der Puls in Kombination mit einem Pulsgurt gemessen und man kann so auf die Teure Uhr verzichten ..
Grüße
Guapo
53
Bist du Telefonverkäufer??
Wenn ich renne, brauche ich kein Handy zum rumschleppen
Wenn ich renne, brauche ich kein Handy zum rumschleppen

Dime ¿quién camina cuando se puede correr?
Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013
54
Die haben bestimmt sofort einen Stab von Hard- und Softwareentwicklern eingestellt - oder Deine Mail ungelesen in die Tonne gekloppt. Ich tippe auf letzteres.huetti1974 hat geschrieben: Meinen Wunsch das Nike+ auch wahlweise mit GPS betrieben werden kann, habe ich zwar mal an Nike geschrieben

Siegfried
Iphone Apps zum Laufen ...
55Hey
, ich habe mir vor kurzen ein IPHONE gekauft. Und nutze es jetzt für meine Sportaktivitäten wie Laufen, Radafhren usw.
Als Tagebuch für alle aktivitäten (Sport) nutze ich das APP iBody iHanWel iBody deutsch
Zum Laufen habe ich jetzt diverse APP ausgetestet.
Meine Favoriten sind:
Smartrunner Free (Deutsch)
Runkeeper Pro (Deutsch)
Motion GPS (Englisch)
jeder hat seine Vorteile ... iBody hat auch die Funktion das Laufen zu messen, ist aber eher ungenau. Wie ich verstellen durfte.
Ich nutzte eine Neopren Lauftasche, habe ich für unter 10€ bei eBay gekauft.
Hat jemand andere APP zum Laufen und was haben die so für VORTEILE gegenüber meinen :-)
Danke

Als Tagebuch für alle aktivitäten (Sport) nutze ich das APP iBody iHanWel iBody deutsch
Zum Laufen habe ich jetzt diverse APP ausgetestet.

Meine Favoriten sind:

Smartrunner Free (Deutsch)
Runkeeper Pro (Deutsch)
Motion GPS (Englisch)
jeder hat seine Vorteile ... iBody hat auch die Funktion das Laufen zu messen, ist aber eher ungenau. Wie ich verstellen durfte.
Ich nutzte eine Neopren Lauftasche, habe ich für unter 10€ bei eBay gekauft.
Hat jemand andere APP zum Laufen und was haben die so für VORTEILE gegenüber meinen :-)
Danke
57
Also ich habe mal runtastic für lau getestet und fand es bisher auch nicht schlecht. Einziges Manko: Immer nach den ersten 2 km kommt leider eine blöde Werbeansage (dass ich jetzt 2 km gelaufen bin und mir da und dort ein upgrade holen kann), bei der ich mich immer fürchterlich erschrecke, weil plötzlich jemand anfängt zu sprechen....
Aber danach ist alles ruhig. Und funktioniert bisher ganz gut. D.h. Probleme mit GPS hatte ich bisher im Wald nicht.

58
Hi,
im Nike+ Forum ist durchgesickert, dass es einen Nike+ kompatiblen Brustgurt von Polar geben wird. Der Brustgurt soll sowohl mit Nike+ als auch mit den meisten aktuellen Polar Modellen funktionieren.
Mittlerweile ist das Teil auch schon im Nike Onlinestore gelistet. Dort gibt es auch entsprechende Bilder.
Wem das ganze englische Geplapper zu viel ist, findet eine Zusammenfassung (auf deutsch) in meinem Blog.
Der Pulsgurt ist auf jeden Fall mit den Nike+ SportBand, dem iPod Nano der 5. Generation und allen Polar Geräten, welche mit dem aktuellen WearLink+ coded funktionieren, kompatibel. Bezüglich iPhone 3GS und dem aktuellen iPod touch liegen noch keine Informationen vor. Eventuell weil morgen (Monatg, 7.06.2010) auf Apples WWDC'10 neue Modelle vom Steve präsentiert werden. Warten wirs ab...
Vlg LukeNRG
im Nike+ Forum ist durchgesickert, dass es einen Nike+ kompatiblen Brustgurt von Polar geben wird. Der Brustgurt soll sowohl mit Nike+ als auch mit den meisten aktuellen Polar Modellen funktionieren.
Mittlerweile ist das Teil auch schon im Nike Onlinestore gelistet. Dort gibt es auch entsprechende Bilder.
Wem das ganze englische Geplapper zu viel ist, findet eine Zusammenfassung (auf deutsch) in meinem Blog.
Der Pulsgurt ist auf jeden Fall mit den Nike+ SportBand, dem iPod Nano der 5. Generation und allen Polar Geräten, welche mit dem aktuellen WearLink+ coded funktionieren, kompatibel. Bezüglich iPhone 3GS und dem aktuellen iPod touch liegen noch keine Informationen vor. Eventuell weil morgen (Monatg, 7.06.2010) auf Apples WWDC'10 neue Modelle vom Steve präsentiert werden. Warten wirs ab...
Vlg LukeNRG
Jetzt NEU: TrainingLab.com - Entdecke Deinen persönlichen Trainingplan!
LukeNRGs Weblog - Neuigkeiten rund ums Laufen, Bike & Training
LukeNRGs Weblog - Neuigkeiten rund ums Laufen, Bike & Training
59
Hallo!
Ich besitze Nike+, damals mit iPod verwendet dann mit iPhone 3GS. Jetzt habe ich die RS800SD und wenn beides in Kombination funktionieren würde wäre es perfekt. Trainingseinstellungen bezügl. Puls usw. wird mit der Polar aufgezeichnet und dann auf eine App überspielt die ähnlich dem PPT5 das auswertet. Am Phone natürlich nicht in dem Umfang.
macaxel
Ich besitze Nike+, damals mit iPod verwendet dann mit iPhone 3GS. Jetzt habe ich die RS800SD und wenn beides in Kombination funktionieren würde wäre es perfekt. Trainingseinstellungen bezügl. Puls usw. wird mit der Polar aufgezeichnet und dann auf eine App überspielt die ähnlich dem PPT5 das auswertet. Am Phone natürlich nicht in dem Umfang.
macaxel