Banner

Kilo killen 2010

701
Hee Leute,

da sind nun die Schlemmertage und ich weiß nicht ob/was ich zum Abendessen vertilgen soll. Ich habe bis jetzt knapp 1600kcal weg, hätte noch 300, durchs Laufen kämen nochmal knapp 400 dazu. Die will ich aber nicht komplett verfuttern. Mal schauen was ich noch an Grünfutter finde und zeitig schlafen muß ich eh. Wer schläft der sündigt nicht :geil:

...hatte heute mal wieder einen schönen Lauf, ohne Schmerzen in der Wade, fast locker leicht. :daumen: Das läßt auf mehr hoffen, will aber trotzdem noch zum MRT (war schon letztes Jahr geplant, aber die Wartezeiten sind enorm), um zu schauen ob diese Beschwerden von einem Muskelfaserriss in der Wade kommen.

Bleibt standhaft, Ostern ist in wenigen Stunden vorbei :klatsch:

702
Fliegenpilzmann hat geschrieben: Leider halten auch die Osterverführungen weiter an: Ich esse so gern Marzipan und habe mir ein großes Marzipanei geschenkt. Das wartet nun auch auf mich. Ich werde es mir scheibchenweise einverleiben müssen, um im Rahmen zu bleiben!
Laufschnecke hat geschrieben:
Bleibt standhaft, Ostern ist in wenigen Stunden vorbei :klatsch:
Ja, Ostern ist bald vorbei, aber die Verführungen, Schokohasen,Marzipaneier usw. liegen immer noch rum. :zwinker2:

Was machen? Gleich futtern und sie sind weg oder wie Fliegenpilzmann schön einteilen.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

703
Ostern vorbei :D

Wir waren bei einen Schwiegereltern :winken:

Morgens gab es mein Frischkornbrei aber nur mit Apfel, Banane, Birne. Hätte früher verzichtet wegen den Kalorien!

Mittags habe ich Kartoffeln, Sauerkraut, und dicke Bohnen gegessen. Zum Kaffee gab es Streuselkuchen und Sahnekuchen, habe nicht all zuviel gegessen. Abendessen wird ausfallen, ( ausser vielleicht Rohkost ) es wurde erst um 16 Uhr Kaffee getrunken.

Mal sehen was meine Waage sagt. :) laufen war ich nicht. Ist zwar noch hell, aber ich bin faul :frown:

Der Aufstand wegen meiner Figur war wieder groß, ich sollte bloss nicht mehr abnehmen. Ich sei so dünn. Habe meine Schwägerin fast, noch 300g, sie hat nicht schlecht geschaut, wollte ja auch dünner werden, hat sich sogar ein WII gekauft, was im Schrank steht.

Als dann Thema Jakobsweg auf den Tisch kam, war es ganz rum, aber nicht mein Problem!

lg Pia
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

704
Heho,
ich glaub, ich würde bei euch auch gern mitmachen.

Ich bin Mittend beim Kilokillen, aber irgendwie geht es gerade mal nicht sooooo schnell wie ich es gern hätte. Liegt wohl dran, dass mein Körper auf und ab gewöhnt ist, ich habe zwischen 103 und 65 irghendwie alles schon mal gehabt. Und ich kann zu- und abnhmen beim Sport - bin also der lebende Beweis dafür, dass Sport allein nicht schlank macht :peinlich: oder hält. Obwohl die aktuellen Überkilos noch von der Schwangerschaft vor sage und schreibe nunmehr fast 5 Jahren nachhängen.

Ich habe im November mit WW begonnen bei :peinlich: :peinlich: :peinlich: 98 kg, bin aber immerhin schon mal auf 87 kg runter und möchte doch so gern wieder auf 65 kg.

Das würde mir dann auch helfen meine Zeiten zu verbessern, meine aktuelle Bestzeit über 5 km liegt bei gemütlichen 34:00.

Mit meinem derzeitigen Kampfgewicht mach ich pro Woche derzeit so 3 Läufchen mit einem Gesamtumfang von 25 - 30 km.

Früher bin ich schon sehr viel mehr km pro Woche gelaufen, da hatte ich aber mehr Zeit (weil kein Kind), weniger Belastung für die Knie (weil leichter) und nicht das Problem schlecht haltender Sport-BH (die bei Läufen über 10 km wirklich schmerzhfte Wunden bereiten können). Hab jetzt aber vor einigen Wochen in einem anderen Forum von der doppeltübereinander BH-Technik gelesen, die einfach perfekt funktioniert, da kann ich tatsächlich auch längere Strecken laufen. Dank WW geht es mit den kg abwärts und in sofern hoffe ich bis zum Jahresende mein Wunschgewicht erreicht zu haben, auf 5 km unter die 30er Grenze zu kommen und mal einen 10er zu laufen. Dann könnte ich nachstes Jahr vielleicht mal wieder auf einen Halbmarathon trainieren.

So und jetzt hoffe ich mal, dass ihr mich hier aufnehmt ;-)

705
Laufschnecke hat geschrieben:Ich habe bis jetzt knapp 1600kcal weg, hätte noch 300, durchs Laufen kämen nochmal knapp 400 dazu.
Finde ich gut, wie du da jetzt herangehst. Wenn du das weiter so bewusst machst, wirst du auch abnehmen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

706
Temmy hat geschrieben: Der Aufstand wegen meiner Figur war wieder groß, ich sollte bloss nicht mehr abnehmen.
Das kenne ich auch. Ab und zu treffe ich mal jemand, die meinen (sind immer Frauen), dass ich nun aber aufpassen müsste. Schon witzig, wo ich jetzt einfach nur Normalgewicht im oberen Bereich habe. Also von Untergewicht noch mehr als 20 kg entfernt bin. Na, hier im Dorf zählen aber auch noch andere Gewichte als normal.

Männer ist das Gewicht so ziemlich egal, die werden immer nur hellhöhrig, wenn ich nur ein Bier und nicht gleich einen ganzen Kasten trinken will.

:nick:

Bild

707
tomk6 hat geschrieben: Was machen? Gleich futtern und sie sind weg oder wie Fliegenpilzmann schön einteilen.
Schön einteilen und das Leiden verlängern! :D

Ich habe mir für morgen bewusst 200 kcal fürs Naschen übrig gelassen. Mal sehen, ob ich schon ans Marzipanei herangehe oder es mir noch fürs Wochenende lasse.

Heute habe ich mal einen Apfelkuchen gebacken, der vor allem aus Äpfeln und wenig Teig bestand. Da hatte ein Stück nur 180 kcal. Da habe ich mir dann gleich 2 Stück gegönnt. Erstaunlich war, dass meine Kinder und die meiner Freundin auch ganz verrückt nach ihm waren. Sonst darf es ja nicht zu gesund sein!

Bild

708
genussläuferin hat geschrieben: So und jetzt hoffe ich mal, dass ihr mich hier aufnehmt ;-)
Herzlich Willkommen und mach einfach weiter mit WW, dann klappt das auch! :winken:

BTW: Bei den Kilokillern haben wir dir extra noch einen Platz übrig gelassen! Also mitmachen!

Hier sind, abgesehen von Ostern, alle kräftig am Abnehmen und die, die es gerade nicht sind, bereiten sich nur gerade darauf vor!

Bild

709
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Das kenne ich auch. Ab und zu treffe ich mal jemand, die meinen (sind immer Frauen), dass ich nun aber aufpassen müsste. Schon witzig, wo ich jetzt einfach nur Normalgewicht im oberen Bereich habe. Also von Untergewicht noch mehr als 20 kg entfernt bin. Na, hier im Dorf zählen aber auch noch andere Gewichte als normal.

Männer ist das Gewicht so ziemlich egal, die werden immer nur hellhöhrig, wenn ich nur ein Bier und nicht gleich einen ganzen Kasten trinken will.

:nick:
Guten Morgen

Ja von Untergewicht ist bei mir auch nicht die Rede.

Aber wie gesagt, ich gehe meinen Weg weiter. Möchte mein Wohlfühlgewicht erreichen, klar teilweise habe ich das schon, fühle mich ja wohl, aber paar Kilos gehen noch!

Wenn ich sehe was mein Mann ißt :frown: der ist ja schon stolz drauf mir zu zeigen was für einen Mühl und welche Menge er in sich stopft :haeh:
:confused:
lg Pia
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

710
Fliegenpilzmann hat geschrieben:

Heute habe ich mal einen Apfelkuchen gebacken, der vor allem aus Äpfeln und wenig Teig bestand. Da hatte ein Stück nur 180 kcal. Da habe ich mir dann gleich 2 Stück gegönnt. Erstaunlich war, dass meine Kinder und die meiner Freundin auch ganz verrückt nach ihm waren. Sonst darf es ja nicht zu gesund sein!
Dann bitte ich doch mal um das Rezepz! :winken:
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

711
Fliegenpilzmann hat geschrieben: Hier sind, abgesehen von Ostern, alle kräftig am Abnehmen und die, die es gerade nicht sind, bereiten sich nur gerade darauf vor!
:daumen:
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

712
genussläuferin hat geschrieben:Heho,
ich glaub, ich würde bei euch auch gern mitmachen.

Ich bin Mittend beim Kilokillen, aber irgendwie geht es gerade mal nicht sooooo schnell wie ich es gern hätte. Liegt wohl dran, dass mein Körper auf und ab gewöhnt ist, ich habe zwischen 103 und 65 irghendwie alles schon mal gehabt. Und ich kann zu- und abnhmen beim Sport - bin also der lebende Beweis dafür, dass Sport allein nicht schlank macht :peinlich: oder hält. Obwohl die aktuellen Überkilos noch von der Schwangerschaft vor sage und schreibe nunmehr fast 5 Jahren nachhängen.

Ich habe im November mit WW begonnen bei :peinlich: :peinlich: :peinlich: 98 kg, bin aber immerhin schon mal auf 87 kg runter und möchte doch so gern wieder auf 65 kg.

Das würde mir dann auch helfen meine Zeiten zu verbessern, meine aktuelle Bestzeit über 5 km liegt bei gemütlichen 34:00.

Mit meinem derzeitigen Kampfgewicht mach ich pro Woche derzeit so 3 Läufchen mit einem Gesamtumfang von 25 - 30 km.

Früher bin ich schon sehr viel mehr km pro Woche gelaufen, da hatte ich aber mehr Zeit (weil kein Kind), weniger Belastung für die Knie (weil leichter) und nicht das Problem schlecht haltender Sport-BH (die bei Läufen über 10 km wirklich schmerzhfte Wunden bereiten können). Hab jetzt aber vor einigen Wochen in einem anderen Forum von der doppeltübereinander BH-Technik gelesen, die einfach perfekt funktioniert, da kann ich tatsächlich auch längere Strecken laufen. Dank WW geht es mit den kg abwärts und in sofern hoffe ich bis zum Jahresende mein Wunschgewicht erreicht zu haben, auf 5 km unter die 30er Grenze zu kommen und mal einen 10er zu laufen. Dann könnte ich nachstes Jahr vielleicht mal wieder auf einen Halbmarathon trainieren.

So und jetzt hoffe ich mal, dass ihr mich hier aufnehmt ;-)
Na klar, Herzlich Willkommen :hallo:

Du hast ja schon einiges geschafft, weiter so.
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Schön einteilen und das Leiden verlängern! :D
Ich habe es befürchtet. :zwinker2:
Servus

Tom
Bild

713
genussläuferin hat geschrieben: So und jetzt hoffe ich mal, dass ihr mich hier aufnehmt ;-)
Hallo Genußläuferin,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Du hast ja schon einiges erreicht und das in relativ kurzer Zeit. Meinen Glückwunsch dazu.

Ja wir haben hier alle ein Ziel, mehr oder weniger Kilos abzunehmen und setzen auf dabei auf Motivation durch die Gruppe. Deshalb wünsche ich Dir noch viel Spaß mit uns.

LG Mary

714
Wieso habt ihr Ostern alles so gut überstanden?

Mir ist am Samstag meine Waage kaputt gegangen,
also entweder bin ich viiiiiiel zu schwer, oder die
Glasplatte war nicht sonderlich langlebig :confused:
Und dann kam Ostern, und keine Gewichtskontrolle
und keine Zurückhaltung....
Eigentlich bin ich ganz erleichtert das mir heute
Morgen der Gang zu Kontrolle erspart blieb... :haeh:
also zurück auf Anfang...

PS. @Fliegenpilzmann: Der Kuchen.... wo gibt es das
Rezept? ;-)
verdammt, wo passt denn jetzt noch der Pausetag hin? :confused:

715
Jaaa, das Fliegenpilzrezept :zwinker2: mag ich auch gern haben! Pack aus deine hausfraulichen Geheimnisse!

@Tom: Wenn dir deine übrigen Naschereien im Weg sind, ein Tip von mir: schaff dir einen Hund an! Mein Mann hat am Esstisch ein Körberl voll stehen lassen, und als ich nach Haus gekommen bin, hat unsere Luna grad dem letzten Hasen den Kragen umdrehen wollen! Wobei das arme Tier ja nicht mal weglaufen konnte :zwinker4: ! Kann man das dann als Jagdinstinkt zählen?

@Genussläuferin: :winken:

@Alle, die schon fast magersüchtig sind! :hihi: Mein Mann sagt mir auch dauernd, er will kein dürres Gerippe, obwohl er mich 1) mit 48 kg kennengelernt hat, und 2) er selber zwar nicht übergewichtig ist, er aber mit 47 an der Grenze zum Diabetiker steht und es selber noch in der Hand hätte mit ein paar kg weniger und etwas mehr Sport ohne Medikamente davonzukommen! Und wenn man weiss, welche Langzeitauswirkungen Übergewicht haben kann, dann dürfen die Verwandten und Bekannten ruhig lästern. Die sind ja nur neidig, das sie nicht so eine Spitzenfigur haben, wie wir sie haben werden, oder? :nick:

Schönen Tag noch, und genießt euer gesundes Leben! Lg Andrea

716
gummibärli hat geschrieben: 2) er selber zwar nicht übergewichtig ist, er aber mit 47 an der Grenze zum Diabetiker steht und es selber noch in der Hand hätte mit ein paar kg weniger und etwas mehr Sport ohne Medikamente davonzukommen! Und wenn man weiss, welche Langzeitauswirkungen Übergewicht haben kann, dann dürfen die Verwandten und Bekannten ruhig lästern. Die sind ja nur neidig, das sie nicht so eine Spitzenfigur haben, wie wir sie haben werden, oder? :nick:

Hallo Andrea

Ich danke dir jetzt mal für das Geschriebene, ich vergesse doch immer die Langzeitwirkungen. ( Im Kopf, :confused: habe ich nur die IST Situation)

Krank durch schlechte Lebensgewohnheiten, denn meinem Mann wird das auch blühen. Er ist jetzt erst 42 Jahre alt, nimmt das Cortisonspay für Athma 7 Jahre am Stück, macht kein Sport, trinkt jeden Tag nur Cola und dunkel bier. Ißt viel fritiertes, nichts gesundes.

Er wird ein armer Mann wenn er mal krank wird, und nichts mehr darf. Aber nicht mein Problem. Ich beuge gerne vor, und halte mich gesund, statt was gegen meine Krankheit zu tun!

Wie war das mit dem Sport heute :winken: bei mir!

Ich wollte zum Blutcheck zum Arzt, aber mein Auto springt nach 3 Tagen stehen nicht an also rauf aufs Fahrrad und zum Arzt. ( 18km) Muss sagen, der Weg überwinde ich immer schneller, und schweißloser :D

Ich sagte ihm die Aufregung von meiner Familie, er meinte ich kann Ihnen jetzt sagen das sie nicht mehr dick sind, aber dünn :zwinker5: auch nicht, sie sind jetzt gesetzt in der Figunr ( :nene: er ist ja so chamant )

Ich soll weiter machen! :daumen:

Er hat überall in der Praxis Schilder hängen, das er zur Begrüßung keine Hand mehr gibt, aus Hygiene und Selbstschutz der Patienten. ( einerseits habe ich Verständnis, aber anderseits )

Er sagte auch zu mir, das ich in Hotels ( mehr Geld für Übernachtungen ausgeben soll ) auf dem Jakobsweg gehen soll, und ein Seidentuch unterlegen soll. Irgendwie hat der Mann ein Problem, mit der Ansteckung Verschmutzung neuerdings.

@Genussläuferin: :hallo:

lg Pia
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

717
Also wenn dir dieser (etwas merkwürdige) Arzt nicht mal die Hand geben mag, stellt sich für mich eine Frage: wie untersucht der dich denn dann? Per Ferndiagnose, Blick in die Iris oder sucht er im Kaffeesatz? Außerdem hat der wohl noch nix davon gehört, wenn Kinder so steril aufwachsen, umso eher kann sich eine Allergie entwickeln! Also- ich selber bin Masseurin und hab es dementsprechend dauernd mit nackten Tatsachen zu tun- aber bis jetzt noch nie Probleme gehabt. Ich würd sagen, gesunde Hygiene tuts auch!

Lg Andrea

718
gummibärli hat geschrieben:Also wenn dir dieser (etwas merkwürdige) Arzt nicht mal die Hand geben mag, stellt sich für mich eine Frage: wie untersucht der dich denn dann? Per Ferndiagnose, Blick in die Iris oder sucht er im Kaffeesatz? Außerdem hat der wohl noch nix davon gehört, wenn Kinder so steril aufwachsen, umso eher kann sich eine Allergie entwickeln! Also- ich selber bin Masseurin und hab es dementsprechend dauernd mit nackten Tatsachen zu tun- aber bis jetzt noch nie Probleme gehabt. Ich würd sagen, gesunde Hygiene tuts auch!

Lg Andrea
Ich bin da auch deiner Meinung! Es heißt ja, keine Begrüßung per Handschlag.

Wollte eh wechseln, muss aber erst schauen wohin. Ich stand schon öffters mit ihm nicht auf der selben Stufe. ( ich drückes es mal so auch)

lg Pia
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

719
gummibärli hat geschrieben: @Tom: Wenn dir deine übrigen Naschereien im Weg sind, ein Tip von mir: schaff dir einen Hund an! Mein Mann hat am Esstisch ein Körberl voll stehen lassen, und als ich nach Haus gekommen bin, hat unsere Luna grad dem letzten Hasen den Kragen umdrehen wollen! Wobei das arme Tier ja nicht mal weglaufen konnte :zwinker4: ! Kann man das dann als Jagdinstinkt zählen?
Ja, für mich wäre das gut, aber der Hund wird dadurch auch nicht gesünder. Meine Verwandten haben ihren Hund immer Schokolade zu esse gegebn, das ist ihn gar nicht gut bekommen.
gummibärli hat geschrieben:@Alle, die schon fast magersüchtig sind! :hihi: Mein Mann sagt mir auch dauernd, er will kein dürres Gerippe, obwohl er mich 1) mit 48 kg kennengelernt hat, und 2) er selber zwar nicht übergewichtig ist, er aber mit 47 an der Grenze zum Diabetiker steht und es selber noch in der Hand hätte mit ein paar kg weniger und etwas mehr Sport ohne Medikamente davonzukommen! Und wenn man weiss, welche Langzeitauswirkungen Übergewicht haben kann, dann dürfen die Verwandten und Bekannten ruhig lästern. Die sind ja nur neidig, das sie nicht so eine Spitzenfigur haben, wie wir sie haben werden, oder? :nick:

Ich sage immer der Mensch ist was er ißt, mit gesunder Ernährung kann man schon viel vorbeugen. Ich selbst nehme nur Medikamente wenn es wirklich nicht mehr anders geht. Einzige Ausnahme ist meine tägliche Jodtablette, leider habe ich Jodmangel und beuge damit vor. Ist bei uns in der Oberpfalz aber weit verbreitet, der Jodmangel.
Temmy hat geschrieben:Hallo Andrea

Ich danke dir jetzt mal für das Geschriebene, ich vergesse doch immer die Langzeitwirkungen. ( Im Kopf, :confused: habe ich nur die IST Situation)

Krank durch schlechte Lebensgewohnheiten, denn meinem Mann wird das auch blühen. Er ist jetzt erst 42 Jahre alt, nimmt das Cortisonspay für Athma 7 Jahre am Stück, macht kein Sport, trinkt jeden Tag nur Cola und dunkel bier. Ißt viel fritiertes, nichts gesundes.

Er wird ein armer Mann wenn er mal krank wird, und nichts mehr darf. Aber nicht mein Problem. Ich beuge gerne vor, und halte mich gesund, statt was gegen meine Krankheit zu tun!

Wie war das mit dem Sport heute :winken: bei mir!

Ich wollte zum Blutcheck zum Arzt, aber mein Auto springt nach 3 Tagen stehen nicht an also rauf aufs Fahrrad und zum Arzt. ( 18km) Muss sagen, der Weg überwinde ich immer schneller, und schweißloser :D

Ich sagte ihm die Aufregung von meiner Familie, er meinte ich kann Ihnen jetzt sagen das sie nicht mehr dick sind, aber dünn :zwinker5: auch nicht, sie sind jetzt gesetzt in der Figunr ( :nene: er ist ja so chamant )

Ich soll weiter machen! :daumen:

lg Pia
18 km mit dem Rad zum Arzt. :respekt2:

Ja, ich möchte meine Frau auch immer zum Sport animieren, aber sie ist ein Sportmuffel. Wenigstens gehen wir regelmässig spazieren, und komischerweise hat sie bei der jährlichen Kontrolluntersuchung immer die besten Werte.

Ich treibe auch als Vorsorge Sport, wobei ich schon manchmal aufpassen muss dass ich nicht übertreibe, zu viel Sport ist auch nix.
Servus

Tom
Bild

720
Temmy hat geschrieben: Er wird ein armer Mann wenn er mal krank wird, und nichts mehr darf. Aber nicht mein Problem. Ich beuge gerne vor, und halte mich gesund, statt was gegen meine Krankheit zu tun!
Ich habe das jetzt mehrfach lesen müssen: meinst du das wirklich so? Es ist doch aber DEIN Mann? Oder hast du es schon so oft versucht, dass du einfach aufgegeben hast? Sorry, falls das zu privat ist. Elli

721
Wenn ich mich einmischen darf?!?
Ich weiss ja nicht wie es bei euren Männern ist, aber meiner ist 1) ein sturer Bock, 2) bin ich ihm alles neidig, was er gerne isst, 3) richtige Männer gehen nur zum Arzt, wenn schon fast alles zu spät ist, 4) der Prophet im eigenen Land gilt nix, d.h. alles was ich sag stimmt ja so gar nicht, nur wenns wer Fremder sagt, ist es glaubwürdig,.... Sorry und entschuldigung an alle Männer die sich da nicht angesprochen fühlen, aber manchmal :sauer: Und aufgrund dessen halt ich mittlerweile meistens meinen Mund und denk mir meinen Teil. Wahrscheinlich auch keine gute Lösung, aber bevor es dauernd Streit gibt?!?

Letztendlich sind wir alle erwachsen und müssen wissen, was wir tun, oder? Und solang der Kopf bei der ganzen Sache nicht mittut, funktionierts sowieso nicht!

Lg Andrea

P.S.: Vorige Woche war meine Tochter beim Hausarzt und er hat "Schöne Grüsse für den Papa" bestellt, und "er würde ihn gern wieder mal sehen"! :hihi: Jetzt steht er unter Zugzwang! :teufel:

722
Teilzeitläuferin hat geschrieben:Ich habe das jetzt mehrfach lesen müssen: meinst du das wirklich so? Es ist doch aber DEIN Mann? Oder hast du es schon so oft versucht, dass du einfach aufgegeben hast? Sorry, falls das zu privat ist. Elli
Klar ist es mein Mann, aber nicht mein Eigentum, nicht mein Körper. Ich bin nur für mich verantwortlich. Klar habe ich mal was gesagt, er winkt ab, und will es nicht hören. Sagt auch schon mal, schau mich an ( klar schaue ich, und sehe auch, aber Dinge die er nicht sieht) er meint er sei gesund.

Was soll ich tun?

Ich begann zu walken und Rad zu fahren, es war ein altes Rad. Er wollte ein Fahrrad um mitzufahren. Gut gedacht, wir standen im Fahrradhandel. Er sich ein Rad angschaut von 500€. Ja sagte ich kauf es dir wenn du magst. ( für mich war es so viel Geld) Er sagte, gut dann bekommst du auch eins, mit dem alten Rad kommst du mir nicht nach!

Seins wurde 7 km bewegt in 3/4 Jahr, meins 650km.

Er kaufte sich Laufschuhe und Klamotten, die noch unbenutzt dort liegen.

Ich kann ihm nur was vorleben, mehr auch nicht!

lg Pia (ist nicht zu privat)
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

723
gummibärli hat geschrieben:Wenn ich mich einmischen darf?!?
Ich weiss ja nicht wie es bei euren Männern ist, aber meiner ist 1) ein sturer Bock, 2) bin ich ihm alles neidig, was er gerne isst, 3) richtige Männer gehen nur zum Arzt, wenn schon fast alles zu spät ist, 4) der Prophet im eigenen Land gilt nix, d.h. alles was ich sag stimmt ja so gar nicht, nur wenns wer Fremder sagt, ist es glaubwürdig,.... Sorry und entschuldigung an alle Männer die sich da nicht angesprochen fühlen, aber manchmal :sauer: Und aufgrund dessen halt ich mittlerweile meistens meinen Mund und denk mir meinen Teil. Wahrscheinlich auch keine gute Lösung, aber bevor es dauernd Streit gibt?!?

Letztendlich sind wir alle erwachsen und müssen wissen, was wir tun, oder? Und solang der Kopf bei der ganzen Sache nicht mittut, funktionierts sowieso nicht!

Lg Andrea

P.S.: Vorige Woche war meine Tochter beim Hausarzt und er hat "Schöne Grüsse für den Papa" bestellt, und "er würde ihn gern wieder mal sehen"! :hihi: Jetzt steht er unter Zugzwang! :teufel:
Ist dein Mann auch Wassermann? :D

Volle Zustimmung! :winken: :daumen:
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

724
@Pia

Hab mir sowas schon gedacht. Hab zwar keinen Mann, da vor geraumer Zeit abgeschafft :D , aber einen Bruder, der ähnliche Tendenzen zeigt. Er hat beruflich ziemlich viel um die Ohren und ich habe ihm neulich unbedingt zu einem sportlichen Ausgleich geraten ... Dazu hat Mann keine Zeit und die Knöchel (oder Knie oder irgendwas anderes) wollen nicht mehr und da geht halt nix und überhaupt ... Aber du hast Recht, was will Frau da tun.
Das ist ein Spezial-Diät-Ticker ... Er befindet sich in meinem Kopf und weiß selbst, wieviel Kilo noch weg müssen. :teufel:

725
Teilzeitläuferin hat geschrieben:@Pia

Hab mir sowas schon gedacht. Hab zwar keinen Mann, da vor geraumer Zeit abgeschafft :D , aber einen Bruder, der ähnliche Tendenzen zeigt. Er hat beruflich ziemlich viel um die Ohren und ich habe ihm neulich unbedingt zu einem sportlichen Ausgleich geraten ... Dazu hat Mann keine Zeit und die Knöchel (oder Knie oder irgendwas anderes) wollen nicht mehr und da geht halt nix und überhaupt ... Aber du hast Recht, was will Frau da tun.
Ich könnte schon machen :) aber ich halte das für Sinnlos, denn es muss in jedem selbst :confused: klick machen. Es ist meine Kraft die ich verschwende wenn ich was tue. Meine Niederlage die ich bestimmt mit Essen kompensieren würde.

Mich hat auch keiner an den Haaren gezogen statt selbst zu laufen :zwinker2: aber versucht mich zu stoppen, weil Frau ungemütlich wird :zwinker2:

Es ist sein Leben, sein Weg ins Alt werden. Das Leben ist so lange, wenn ich mir vorstelle, wie ich alt werden möchte, habe ich keine Angst vorm alt werden, bei ihm schon!

:zwinker4: ( Ich tolle Hausfrau, noch nix geschafft :hihi:
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

726
Hallo Genußläuferin
willkommen in unserem netten "Verein".
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Finde ich gut, wie du da jetzt herangehst. Wenn du das weiter so bewusst machst, wirst du auch abnehmen.
Ich habe erstmal über feiertage nicht zugenommen, nur durch bewußtes Essen. Ist schon eine feine Sache mit dem Onlinetagebuch und wenn Tom ab und zu draufschauf, ist das ok.
tomk6 hat geschrieben:Ich sage immer der Mensch ist was er ißt, mit gesunder Ernährung kann man schon viel vorbeugen. Ich selbst nehme nur Medikamente wenn es wirklich nicht mehr anders geht. Einzige Ausnahme ist meine tägliche Jodtablette, leider habe ich Jodmangel und beuge damit vor. Ist bei uns in der Oberpfalz aber weit verbreitet, der Jodmangel.
ich trinke jeden Morgen ein Glas Wasser mit 26% Sole. Das sind verschiedene Salze (Alpensalz, Persiensalz und noch 2 andere (fällt mir gerade nicht ein), die den Stoffwechsel regulieren, das hautbild verbessern soll und eben auf natürliche Weise Jodmangel vorbeugt. Ist besser als normales Speisesalz, da dieses gestreckt ist. Dauert aber etwas bis sich einiges reguliert. Vielleicht gehts deshalb auch bei mir vorran :confused:
Temmy hat geschrieben:Ich könnte schon machen :) aber ich halte das für Sinnlos, denn es muss in jedem selbst :confused: klick machen. Es ist meine Kraft die ich verschwende wenn ich was tue. Meine Niederlage die ich bestimmt mit Essen kompensieren würde.

Mich hat auch keiner an den Haaren gezogen statt selbst zu laufen :zwinker2: aber versucht mich zu stoppen, weil Frau ungemütlich wird :zwinker2:

Es ist sein Leben, sein Weg ins Alt werden. Das Leben ist so lange, wenn ich mir vorstelle, wie ich alt werden möchte, habe ich keine Angst vorm alt werden, bei ihm schon!

:zwinker4: ( Ich tolle Hausfrau, noch nix geschafft :hihi:
aber du weißt schon, das du dann noch mit ihm verheiratet bist und ihn pflegen müßtest, was ich natürlich niemanden wünsche.

Meiner schafft es wenigstens noch zum Tischtennis mit seinem Ältesten und ab und zu zum Freizeitschwimmen. Ich würde untergehen wenn ich sein Tempo schwimmen würde :klatsch:

727
gummibärli hat geschrieben:3) richtige Männer gehen nur zum Arzt, wenn schon fast alles zu spät ist,

Lg Andrea
Echt amüsant die Diskussion über uns Männer. :zwinker2:

Für mich trifft nur die Nummer drei zu. Aber Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen lass ich schon machen.
Laufschnecke hat geschrieben:

Ich habe erstmal über feiertage nicht zugenommen, nur durch bewußtes Essen. Ist schon eine feine Sache mit dem Onlinetagebuch und wenn Tom ab und zu draufschauf, ist das ok.
Ja, ich schau' schon drauf, du bleibst ja immer schön unter 2000 kcal. Heute habe ich zwar After Eight Ostereier bei dir entdeckt, aber das lasse ich nochmal durchgehen, sind ja noch Osterferien und die Nester muss ja irgendwer aufessen (wenn's nicht irgendein Hund in die Zähne bekommt). :zwinker2:

Ich schaffe momentan nicht unter 2000 kcal, Fr und Sa war ich sogar über 3000, habe zur Strafe auch zugenommen. :sauer: Na ja, selber schuld.

Laufschnecke hat geschrieben: ich trinke jeden Morgen ein Glas Wasser mit 26% Sole. Das sind verschiedene Salze (Alpensalz, Persiensalz und noch 2 andere (fällt mir gerade nicht ein), die den Stoffwechsel regulieren, das hautbild verbessern soll und eben auf natürliche Weise Jodmangel vorbeugt. Ist besser als normales Speisesalz, da dieses gestreckt ist. Dauert aber etwas bis sich einiges reguliert. Vielleicht gehts deshalb auch bei mir vorran :confused:
Hört sich gut an, wie heißt das genau und wo kann ich es kaufen?
Servus

Tom
Bild

728
Sagt mal, von welchem online Tagebuch redet ihr da die ganze Zeit?

PS war eben wieder laufen *juhu*

729
So,
die Fastenzeit ist vorbei, und ich habe mehr erreicht, als ich am Anfang gedacht habe. Bis Karsamstag waren es 7,5kg :) Die Ostertage habe ich dafür nicht ganz so unbeschadet überstanden, 1,1kg sind wieder drauf, aber bei Familienfeier am Sonntag ud Ausflug mit anschliessendem Restaurantbesuch am Montag (ach ja, und ein bisschen "Fastenbrechen" am Samstag) war das ja auch kein Wunder. Jetzt geht es also wieder frisch ans Werk!
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

Bild

730
NothingElseMatters hat geschrieben:Sagt mal, von welchem online Tagebuch redet ihr da die ganze Zeit?

PS war eben wieder laufen *juhu*
Von Fddb da gibt es ein Ernährungstagebuch und einen Diätbericht (hört sich blöd an) in dem du grafisch den Gewichtsverlauf siehst. Ausserdem kann man sein Profil für Freunde freigeben und man kann sich dann gegenseitig kontrollieren.

Also mir hilft es schon.
Servus

Tom
Bild

731
KillerPueppi hat geschrieben:So,
die Fastenzeit ist vorbei, und ich habe mehr erreicht, als ich am Anfang gedacht habe. Bis Karsamstag waren es 7,5kg :) Die Ostertage habe ich dafür nicht ganz so unbeschadet überstanden, 1,1kg sind wieder drauf, aber bei Familienfeier am Sonntag ud Ausflug mit anschliessendem Restaurantbesuch am Montag (ach ja, und ein bisschen "Fastenbrechen" am Samstag) war das ja auch kein Wunder. Jetzt geht es also wieder frisch ans Werk!
Super, Respekt, die 1,1 Kilo hast du sowieso gleich wieder runter. :daumen:

Ich habe ja auch über die Feiertage zugelegt, aber nach zwei Tagen bin ich wieder runter, habe deshalb meinen Ticker nicht verändert. :D
Servus

Tom
Bild

732
an meinem Ticker war ich auch nicht dran, war zu stolz auf die 3 vor dem Komma ;)
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

Bild

733
tomk6 hat geschrieben:Von Fddb da gibt es ein Ernährungstagebuch und einen Diätbericht (hört sich blöd an) in dem du grafisch den Gewichtsverlauf siehst. Ausserdem kann man sein Profil für Freunde freigeben und man kann sich dann gegenseitig kontrollierenHZ
Also mir hilft es schon.
ich finde das auch gut wenn man etwas unter Kontrolle isst :D dann traut man sich nicht allzusehr zu sündigen. Und so ändert man automatisch seine Gewohnheiten.

Tom
schau mal unter www.königssalz.de nach, vielleicht findest du was in deiner Nähe. Ich habe so eine bunte Mischung mit mehreren Kristallen in einem Glas, welches ich mit Wasser stehen habe. Daraus entnehme ich jeden Tag ein Teelöffel voll für ein Glas Wasser..

734
Laufschnecke hat geschrieben:Tom
schau mal unter www.königssalz.de nach, vielleicht findest du was in deiner Nähe. Ich habe so eine bunte Mischung mit mehreren Kristallen in einem Glas, welches ich mit Wasser stehen habe. Daraus entnehme ich jeden Tag ein Teelöffel voll für ein Glas Wasser..
Laufschnecke, das klingt wirklich total interessant. Leider gibt es bei uns keinen Shop in der Nähe. Mal googlen, ob man das auch anderswo bekommen kann.

@Tom wie kommst Du mit nur oder sogar unter 2000kcal pro Tag zurecht? Du machst doch auch sehr viel Sport?

Ich habe z.Z. nämlich schon wieder das Problem, dass ich gerade nach dem Walken total kalte Hände und Füße kriege und mir kurze Zeit später eigentlich am ganzen Körper kalt ist (Gänsehaut), trotz heißer Dusche. Manchmal so schlimm das ich sogar blaue Lippen bekomme. Auch abends, ich sitze bei 23°C mit langer Hosen und in eine Decke eingemummelt und mein Mann mit kurzer. Im Winter war das schon mal so schlimm. Als Ursache haben sich dann zu wenig Kohlehydrate herausgestellt. Als ich mehr gegessen habe, sind die Symptome verschwunden.
Ich habe aber seit dem nicht wieder weniger gegessen und hatte ja selbst auch zur Kontrolle mal wieder 1 Woche bilanziert und da lag ich auch immer so um 2000kcal pro Tag und auch das Verhältnis zwischen KH, Eiweiß und Fett haben gepasst.

Gut ich gebe natürlich zu, insgesamt bin ich ausdauermäßig schon mindestens 3h die Woche unterwegs und Krafttraining mache ich ja auch noch.

Aber Du als Mann hast doch schon einen wesentlich höheren Grundbedarf als ich, wie machst Du das???

Ich sage ja, ich habe immer wieder Probleme damit. Seit ich wirklich relativ viel Sport mache, konnte ich immer noch nicht wieder so richtig die Balance finden zwischen dem was und wieviel ich essen muß, damit es mir körperlich nicht schlecht geht und das ich trotzdem weiter abnehme. In der Ernährungsberatung der hatte mir ja auch gesagt, ich solle mehr essen. Nachdem ich dann eine Woche bilanziert habe, habe ich allerdings gedacht, dass das ausreicht.

LG Mary

735
Mary
ich kenne das mit den kalt sein nach dem Sport. Muß dann auch immer gleich duschen und was Warmes trinken sonst fröstelst es mich auch. Auch ich habe die Erfahrung gemacht das ich mit mehr KH nicht sooft kalte Hände habe. Leider wohl auch automatisch mehr gegessen .Wenn du magst kann ich dir auch so ein Glas schicken. Kostet wohl um die 10€, reicht aber 1 Jahr weil die Steine sich erst dann weiter auflösen wenn du wieder Wasser nachfüllst. Dabei sollen ja die Kristalle immer mit Wasser bedeckt sein.

736
Laufschnecke hat geschrieben:Mary
ich kenne das mit den kalt sein nach dem Sport. Muß dann auch immer gleich duschen und was Warmes trinken sonst fröstelst es mich auch. Auch ich habe die Erfahrung gemacht das ich mit mehr KH nicht sooft kalte Hände habe. Leider wohl auch automatisch mehr gegessen .Wenn du magst kann ich dir auch so ein Glas schicken. Kostet wohl um die 10€, reicht aber 1 Jahr weil die Steine sich erst dann weiter auflösen wenn du wieder Wasser nachfüllst. Dabei sollen ja die Kristalle immer mit Wasser bedeckt sein.
Laufschnecke das wäre super, wenn es Dir nicht soviel Umstände macht, erst dorthin zu fahren. Ich melde mich mal per PN.

Mary

737
tomk6 hat geschrieben:Von Fddb da gibt es ein Ernährungstagebuch
und einen Diätbericht (hört sich blöd an) in dem du grafisch den Gewichtsverlauf siehst. Ausserdem
kann man sein Profil für Freunde freigeben und man kann sich dann gegenseitig kontrollieren.

Also mir hilft es schon.
cool, danke! Wenn meine Klausur Morgen vorbei ist (und damit dieser
unerträgliche Heißhunger) werde ich mir das mal genauer angucken!
Vielen Danke :daumen:

738
Laufschnecke hat geschrieben: Tom
Danke für den Link, konnte ihn nur noch nicht anschauen, in der Arbeit ist die Seite geblockt (Firewall) und nach der Arbeit, obwohl ich heute zwei Stunden früher Feierabend gemacht, bin ich noch in Stress gekommen. Habe das schöne Wetter genutzt und habe meine Sommerreifen drauf gemacht, und beim zweiten bricht mir doch so ein Radbolzen ab. :sauer: So ein Shit, die Mutter war so fest, und da ich jetzt auch noch Krafttraining mache hat meine überschüssige Kraft den Bolzen zerlegt. Gleich in der Werkstatt angerufen, der Meister hat während ich zur Werksatt fuhr das Lager durchsucht und hat doch noch Radbolzen für mein Fahrzeug da gehabt, Glück im Unglück, eine Stunde später waren vier neue montiert, die anderen machten auch schon Probleme und der Tag war doch noch gerettet.

Dann IV, 4x3 Minuten mit 2 Minuten TP und 10 Minuten warmlaufen und cooldown.

Dann dehnen, dann duschen, dann Heißhunger, essen......

Ich schaue mir den Link heute noch an. :nick:
mary_n hat geschrieben: @Tom wie kommst Du mit nur oder sogar unter 2000kcal pro Tag zurecht? Du machst doch auch sehr viel Sport?

Ich habe z.Z. nämlich schon wieder das Problem, dass ich gerade nach dem Walken total kalte Hände und Füße kriege und mir kurze Zeit später eigentlich am ganzen Körper kalt ist (Gänsehaut), trotz heißer Dusche. Manchmal so schlimm das ich sogar blaue Lippen bekomme. Auch abends, ich sitze bei 23°C mit langer Hosen und in eine Decke eingemummelt und mein Mann mit kurzer. Im Winter war das schon mal so schlimm. Als Ursache haben sich dann zu wenig Kohlehydrate herausgestellt. Als ich mehr gegessen habe, sind die Symptome verschwunden.
Ich habe aber seit dem nicht wieder weniger gegessen und hatte ja selbst auch zur Kontrolle mal wieder 1 Woche bilanziert und da lag ich auch immer so um 2000kcal pro Tag und auch das Verhältnis zwischen KH, Eiweiß und Fett haben gepasst.

Gut ich gebe natürlich zu, insgesamt bin ich ausdauermäßig schon mindestens 3h die Woche unterwegs und Krafttraining mache ich ja auch noch.

Aber Du als Mann hast doch schon einen wesentlich höheren Grundbedarf als ich, wie machst Du das???

Ich sage ja, ich habe immer wieder Probleme damit. Seit ich wirklich relativ viel Sport mache, konnte ich immer noch nicht wieder so richtig die Balance finden zwischen dem was und wieviel ich essen muß, damit es mir körperlich nicht schlecht geht und das ich trotzdem weiter abnehme. In der Ernährungsberatung der hatte mir ja auch gesagt, ich solle mehr essen. Nachdem ich dann eine Woche bilanziert habe, habe ich allerdings gedacht, dass das ausreicht.

LG Mary
Also mein Plan ist ja, ohne Sport so um die 2000 kcal, mit Sport um die 2500 kcal. KH, EW und Fett im Verhältniss 55/15/30%, wobei ich nicht böse bin wenn das Fett unter 30% ist. Mit fddb kann man das ja super kontrollieren.

Hier mal mein IST (in kcal):
Do 25.03. 2080
Fr 26.03. 2022 + Sport
Sa 27.03. 2247
So 28.03. 2598 + 2x Sport
Mo 29.03. 2197
Di 30.03. 2402
Mi 31.03. 2314
Do 01.04. 2142
Fr 02.04. 3428 + 2x Sport Karfreitag
Sa 03.04. 3258 + 2x Sport Karsamstag
So 04.04. 2171 + 1x Sport Ostersonntag
Mo 05.04. 2419 + 2x Sport Ostermontag
Di 06.04. 2801 + 1x Sport
Mi 07.04. 1663 (bis jetzt, es kommt aber nicht mehr viel, werde unter 2000 bleiben) + 1x Sport

Also du siehst, bei mir klappt es auch nur teilweise, wobei ich sagen muss, ich fühle mich wohl und habe keinen großen Hunger. Gut, heute nach dem Laufen war ich schon hungrig.

Es stimmt aber schon, wenn ich zu wenig esse oder das falsche dann merke ich meinen Kreislauf, und dann friert es mich auch. Übrigens mein Grundbedarf ist um die 1960 kcal, hat meine Krankenkasse an einen Gesundheitstag mal gemessen.

Als ich das mit den Frieren gelesen habe hab' ich mir gleich eine heiße Tasse Kaffee gemacht. :D

Ja, und gestern abend habe ich noch eine Potion Spaghettieis gegessen.
NothingElseMatters hat geschrieben:cool, danke! Wenn meine Klausur Morgen vorbei ist (und damit dieser
unerträgliche Heißhunger) werde ich mir das mal genauer angucken!
Vielen Danke :daumen:
Bitte. Also ich finde die Seite gut. :daumen:
Servus

Tom
Bild

739
KillerPueppi hat geschrieben:. Bis Karsamstag waren es 7,5kg :) !
:daumen: Das ist doch mal was, nur weiter so, alles Gute und viel Erfolg wünsch ich dir. :hallo:

740
Das Rezept kommt. Vielleicht schon morgen. Heute schaffe ich das nicht mehr, muss noch was tun hier. Kurze Gewichtsstandsmeldung: Das eine Kilo Osterhasen ist weg und ein zweites dazu und das nur nach 2 Tagen wieder normal essen. So niedrig war mein Gewicht nur einmal im vorigen Jahr nach einer Woche Fasten. Also, das ist jetzt mein niedrigstes Normalgewicht seit Jahren. Heute gab es auch den ersten Lauf mit meiner neuen Forerunner 205. Schon geil, wenn man jetzt sogar noch auf der Karte sehen kann, wo man lang gelaufen ist. Tolles Spielzeug! :)

Bild

741
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Das Rezept kommt. Vielleicht schon morgen. Heute schaffe ich das nicht mehr, muss noch was tun hier. Kurze Gewichtsstandsmeldung: Das eine Kilo Osterhasen ist weg und ein zweites dazu und das nur nach 2 Tagen wieder normal essen. So niedrig war mein Gewicht nur einmal im vorigen Jahr nach einer Woche Fasten. Also, das ist jetzt mein niedrigstes Normalgewicht seit Jahren. Heute gab es auch den ersten Lauf mit meiner neuen Forerunner 205. Schon geil, wenn man jetzt sogar noch auf der Karte sehen kann, wo man lang gelaufen ist. Tolles Spielzeug! :)
Hey, gratuliere, super. :daumen: :daumen:

Ich habe meine Osterkilos auch weg, aber nur die, die anderen folgen....

Forerunner ist super, ich habe den 305.
Servus

Tom
Bild

742
tomk6 hat geschrieben: Forerunner ist super, ich habe den 305.
Angeber!!! ;)

Nee, im Ernst, ich glaube die kann dann noch Puls und Food Pod, oder? Ich hatte bisher den FR 50 mit Puls und Food Pod. War damit auch zufrieden, ging nur kaputt. GPS wollte ich eigentlich gar nicht. Das Ding ist aber so günstig geworden, dass ich es probieren musste. Puls brauch ich zur Zeit nicht. Da ist nie was Aufregendes im letzten Jahr zu sehen gewesen und ich trainiere jetzt auch nach Zeit. Die Genauigkeit der Distanz ist, glaube ich, schon eine Stärke dieser GPS-Teile. Schön ist auch, dass ich 4 Werte pro Seite anzeigen kann. So muss man nicht schalten während des Laufens. Eine Vermutung wurde auch bestätigt, dass der FR 50 mehr km angezeigt hat, als ich gelaufen bin. Bei meinem ersten Marathon ist mir das fast mal zum Verhängnis geworden. Da hat er mir doch tatsächlich am Ende 44 km angezeigt. Das deprimiert unheimlich, wenn du nach der Uhr eigentlich schon fertig sein müsstest! :(

Ja, so wie du zur Zeit abnimmst und diszipliniert Tagebuch führst, werden die nächsten Kilo auch bei dir fallen - die können ja gar nicht anders! :winken:

Bild

743
Fliegenpilzmann
Glückwunsch zu deiner Abnahme :daumen:

Ostern habe ich auch gut rumgekriegt, obwohl sich gestern das eine oder andere Rocherteil in meinem Mund verirrt hat. Mein Jüngster hat heute den Auftrag bekommen, die restl. Packung zu vernichten :D

WE bin ich in Limburg zu Besuch, ich hoffe da wird nicht so gut gekocht. Weiß nicht ob ich zum Laufen komme. Ich kann ja mal die Turnschuhe einpacken :klatsch:

744
Hallo liebe Kilokiller,

darf ich bei Euch mitmachen?

Mein Name ist Kerstin, ich bin 39 Jahre alt und komme aus Langenfeld im Rheinland. Und (diese Daten verschweige ich natürlich bei anderen Gelegenheiten) ich bin 1,69 groß und 76 kg schwer.

Ich lese seit einer gefühlten Ewigkeit in den diversen Runnersworld-Foren mit, und habe schon viel Motivation für meine Laufeinheiten rausgezogen. Seltsamerweise bin ich aber immer bei den „oberen“ drei Foren hängen geblieben und erst gestern auf Euren Thread gestoßen.

Pünktlich zum Frühjahr habe ich das starke Gefühl dass es JETZT klappen könnte, meine ungeliebten überflüssigen Kilos loszuwerden. Es sind nicht viele, aber hartnäckige. Aber wem erzähle ich das, ihr kennt das bestimmt. Und um mich beim Essen zu disziplinieren (das mit dem gemütlichen aber regelmäßigen Lauftraining und sonstigem Sport habe ich im Griff :-), kann ich Eure Unterstützung dringend gebrauchen.

Ich würde mich deshalb freuen, hier künftig weiter mitzulesen und zu schreiben.

Einen sonnigen Tag wünscht Euch

Kerstin

745
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Kurze Gewichtsstandsmeldung: Das eine Kilo Osterhasen ist weg und ein zweites dazu und das nur nach 2 Tagen wieder normal essen. So niedrig war mein Gewicht nur einmal im vorigen Jahr nach einer Woche Fasten. Also, das ist jetzt mein niedrigstes Normalgewicht seit Jahren.
tomk6 hat geschrieben:Ich habe meine Osterkilos auch weg, aber nur die, die anderen folgen.....
Jungs, Ihr seit Spitze. Schön das es jetz bei Euch so gut funktioniert. Meinen Glückwunsch dazu.
Ich hatte Sonntag ja auch den absoluten Tiefststand seit Jahren. Aber dann meinte mein Körper schon wieder Wasser bunkern zu müssen.

Gestern war ich mit meiner Freundin Eis essen. Das machen wir eigentlich seit Jahren, wenn einer von uns beiden Geburtstag hatte, gönnen wir uns das dann 2x im Jahr. Wir haben hier ein italienische Eisdiele, die ist einfach Spitze. Die haben immer ganz tolle Eisbecher mit ganz vielen frischen Früchten. Im Sommer muß man hier anstehen, weil alle Plätze besetzt sind. Wenn wir mal im Urlaub irgendwo Eis essen waren, haben wir trotzdem nie was vergleichbares gefunden.

Aber damit das ganze natürlich nicht zu heftig zu Buche schlägt, habe ich Mittag nur einen Eiweißriegel gegessen und das Abendbrot habe ich ganz weg gelassen. Ach ja und dann haben wir das Auto auf einen kostenlosen Parkplatz abgestellt, aber da muß man bis in die Stadt halt auch ein Stück laufen. Da ich vorher noch meine Laufjacke umtauschen wollte, sind da nicht Löcher reingefallen, sind wir noch zu Karstadt Sport gelaufen und das sind vom Parkplatz dann auch so knapp 2km.

Dafür hat mich die Waage dann heute früh auch belohnt. Vom Gewicht vom Sonntag trennen mich nur 300g, trotz Wasser in Händen und Füßen. Aber das habe ich mir vorher schon gedacht, wenn ich abends Kohlehydrate esse, kann ich den nächsten Tag mit Sicherheit damit rechnen.
Snailmail hat geschrieben:Ich würde mich deshalb freuen, hier künftig weiter mitzulesen und zu schreiben.
Hallo Kerstin und herzlich willkommen bei den Kilokillern.

LG Mary

746
Snailmail hat geschrieben:Hallo liebe Kilokiller,

Mein Name ist Kerstin, ich bin 39 Jahre alt und komme aus Langenfeld im Rheinland. Und (diese Daten verschweige ich natürlich bei anderen Gelegenheiten) ich bin 1,69 groß und 76 kg schwer.

Ich lese seit einer gefühlten Ewigkeit in den diversen Runnersworld-Foren mit, und habe schon viel Motivation für meine Laufeinheiten rausgezogen. Seltsamerweise bin ich aber immer bei den „oberen“ drei Foren hängen geblieben und erst gestern auf Euren Thread gestoßen.

Pünktlich zum Frühjahr habe ich das starke Gefühl dass es JETZT klappen könnte, meine ungeliebten überflüssigen Kilos loszuwerden. Es sind nicht viele, aber hartnäckige. Aber wem erzähle ich das, ihr kennt das bestimmt. Und um mich beim Essen zu disziplinieren (das mit dem gemütlichen aber regelmäßigen Lauftraining und sonstigem Sport habe ich im Griff :-), kann ich Eure Unterstützung dringend gebrauchen.

Ich würde mich deshalb freuen, hier künftig weiter mitzulesen und zu schreiben.

Einen sonnigen Tag wünscht Euch

Kerstin
Hallo Kerstin,

willkommen bei den Willensstarken.

Wie sag ich immer zu den Kiddis..."Ihr schafft alles was ihr wollt"...

Stimmt doch, oder?

Denk dran: Laufen statt Labern. :daumen:

Mach`s wie ich, such dir 2 Laufrunden . Eine 5 Km und eine 10Km. Wenn du keine Lust zum Laufen hast, dann läufste halt die Kleine... :P

747
Hallo guten Morgen an die Neuen, und Alten :D

Ihr seit ja echt fleißig und schon euer Osterzunahme weg :daumen: meine hält noch :frown: trotz brav sein.

Hallo Mary

Eisern eisern kann ich nur sagen.

lg Pia
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

748
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Angeber!!! ;)

Nee, im Ernst, ich glaube die kann dann noch Puls und Food Pod, oder?
Ja, der Unterschied 205 --> 305 ist der Puls, Pulsgurt ist mit dabei. Food Pod ist optional.
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Ja, so wie du zur Zeit abnimmst und diszipliniert Tagebuch führst, werden die nächsten Kilo auch bei dir fallen - die können ja gar nicht anders! :winken:
Jaaaaaa, es klappt. Heute 94,4 Kilo (bei 24% KFA), niedrigstes Gewicht 2010, im März 2009 (bei 26% KFA) war ich nach einer Grippe auch mal einen Tag so weit runter, aber nachdem ich damals wieder Nahrung aufnehmen konnte waren sie wieder da, die Kilos (hatte damals Brechdurchfall).
Snailmail hat geschrieben:Hallo liebe Kilokiller,

Kerstin

Na klar Kerstin,

Herzlich Willkommen :hallo:

viel Spass beim abnehmen. :daumen:
Servus

Tom
Bild

749
Temmy hat geschrieben:Hallo guten Morgen an die Neuen, und Alten :D

Ihr seit ja echt fleißig und schon euer Osterzunahme weg :daumen: meine hält noch :frown: trotz brav sein.

Hallo Mary

Eisern eisern kann ich nur sagen.

lg Pia
Pia, das wird schon, dranbleiben und die Kilos purzeln. :daumen:
Servus

Tom
Bild

750
tomk6 hat geschrieben:Pia, das wird schon, dranbleiben und die Kilos purzeln. :daumen:
Du sagst es :daumen: werde mich nun sportlich betätigen!

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg! Wie weit willst du noch runter?

lg Pia
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild