Laufschnecke hat geschrieben:
Tom
schau mal unter
www.königssalz.de nach, vielleicht findest du was in deiner Nähe. Ich habe so eine bunte Mischung mit mehreren Kristallen in einem Glas, welches ich mit Wasser stehen habe. Daraus entnehme ich jeden Tag ein Teelöffel voll für ein Glas Wasser..
Danke für den Link, konnte ihn nur noch nicht anschauen, in der Arbeit ist die Seite geblockt (Firewall) und nach der Arbeit, obwohl ich heute zwei Stunden früher Feierabend gemacht, bin ich noch in Stress gekommen. Habe das schöne Wetter genutzt und habe meine Sommerreifen drauf gemacht, und beim zweiten bricht mir doch so ein Radbolzen ab.

So ein Shit, die Mutter war so fest, und da ich jetzt auch noch Krafttraining mache hat meine überschüssige Kraft den Bolzen zerlegt. Gleich in der Werkstatt angerufen, der Meister hat während ich zur Werksatt fuhr das Lager durchsucht und hat doch noch Radbolzen für mein Fahrzeug da gehabt, Glück im Unglück, eine Stunde später waren vier neue montiert, die anderen machten auch schon Probleme und der Tag war doch noch gerettet.
Dann IV, 4x3 Minuten mit 2 Minuten TP und 10 Minuten warmlaufen und cooldown.
Dann dehnen, dann duschen, dann Heißhunger, essen......
Ich schaue mir den Link heute noch an.
mary_n hat geschrieben:
@Tom wie kommst Du mit nur oder sogar unter 2000kcal pro Tag zurecht? Du machst doch auch sehr viel Sport?
Ich habe z.Z. nämlich schon wieder das Problem, dass ich gerade nach dem Walken total kalte Hände und Füße kriege und mir kurze Zeit später eigentlich am ganzen Körper kalt ist (Gänsehaut), trotz heißer Dusche. Manchmal so schlimm das ich sogar blaue Lippen bekomme. Auch abends, ich sitze bei 23°C mit langer Hosen und in eine Decke eingemummelt und mein Mann mit kurzer. Im Winter war das schon mal so schlimm. Als Ursache haben sich dann zu wenig Kohlehydrate herausgestellt. Als ich mehr gegessen habe, sind die Symptome verschwunden.
Ich habe aber seit dem nicht wieder weniger gegessen und hatte ja selbst auch zur Kontrolle mal wieder 1 Woche bilanziert und da lag ich auch immer so um 2000kcal pro Tag und auch das Verhältnis zwischen KH, Eiweiß und Fett haben gepasst.
Gut ich gebe natürlich zu, insgesamt bin ich ausdauermäßig schon mindestens 3h die Woche unterwegs und Krafttraining mache ich ja auch noch.
Aber Du als Mann hast doch schon einen wesentlich höheren Grundbedarf als ich, wie machst Du das???
Ich sage ja, ich habe immer wieder Probleme damit. Seit ich wirklich relativ viel Sport mache, konnte ich immer noch nicht wieder so richtig die Balance finden zwischen dem was und wieviel ich essen muß, damit es mir körperlich nicht schlecht geht und das ich trotzdem weiter abnehme. In der Ernährungsberatung der hatte mir ja auch gesagt, ich solle mehr essen. Nachdem ich dann eine Woche bilanziert habe, habe ich allerdings gedacht, dass das ausreicht.
LG Mary
Also mein Plan ist ja, ohne Sport so um die 2000 kcal, mit Sport um die 2500 kcal. KH, EW und Fett im Verhältniss 55/15/30%, wobei ich nicht böse bin wenn das Fett unter 30% ist. Mit fddb kann man das ja super kontrollieren.
Hier mal mein IST (in kcal):
Do 25.03. 2080
Fr 26.03. 2022 + Sport
Sa 27.03. 2247
So 28.03. 2598 + 2x Sport
Mo 29.03. 2197
Di 30.03. 2402
Mi 31.03. 2314
Do 01.04. 2142
Fr 02.04. 3428 + 2x Sport
Karfreitag
Sa 03.04. 3258 + 2x Sport
Karsamstag
So 04.04. 2171 + 1x Sport
Ostersonntag
Mo 05.04. 2419 + 2x Sport
Ostermontag
Di 06.04. 2801 + 1x Sport
Mi 07.04. 1663 (bis jetzt, es kommt aber nicht mehr viel, werde unter 2000 bleiben) + 1x Sport
Also du siehst, bei mir klappt es auch nur teilweise, wobei ich sagen muss, ich fühle mich wohl und habe keinen großen Hunger. Gut, heute nach dem Laufen war ich schon hungrig.
Es stimmt aber schon, wenn ich zu wenig esse oder das falsche dann merke ich meinen Kreislauf, und dann friert es mich auch. Übrigens mein Grundbedarf ist um die 1960 kcal, hat meine Krankenkasse an einen Gesundheitstag mal gemessen.
Als ich das mit den Frieren gelesen habe hab' ich mir gleich eine heiße Tasse Kaffee gemacht.
Ja, und gestern abend habe ich noch eine Potion Spaghettieis gegessen.
NothingElseMatters hat geschrieben:cool, danke! Wenn meine Klausur Morgen vorbei ist (und damit dieser
unerträgliche Heißhunger) werde ich mir das mal genauer angucken!
Vielen Danke
Bitte. Also ich finde die Seite gut.

Servus
Tom
Fitnessstudio & CrossFit:daumen: