Banner

Kniebeschwerden

Kniebeschwerden

1
Hallo,
bin ganz neu hier.
Ich musste vor 3 Wochen mit dem Sport pausieren, da ich nach einem Rad-training Kniebeschwerden hatte. Mein rechtes Knie hat total geschmerzt beim einbeugen.(vorne unter der Kniescheibe der bis in die Kniebeuge zieht)
Ich war bei einem Arzt und dieser meinte, dass es eine Überlastung wäre und ich mein Knie schonen soll. Also habe ich mir eine Kniebandage besorgt und 3 Wochen gefaulenzt.
Mittlerweile kann ich wieder ganz normal gehen und Treppen steigen. Wenn ich aber versuche zu joggen beginnen nach ca. 10 minuten wieder erneut Schmerzen im Knie.
Also bin ich zu einem anderen Arzt spaziert. Dieser meinte das von den Muskeln und Sehnen her alles in Ordnung ist. Beim normalen Bewegen verspüre ich auch keinerlei Schmerz. Jedenfalls meinte dieser ich soll unbedingt wieder anfangen mit Sport und meinen ehemaligen Wochenumfang von ca. 50km wieder aufnehmen, da sich sonst die Muskeln abbauen würden und ich somit nochmehr schmerzen hätte. Rad fahren soll ich noch nicht. (fahre Rennrad)
Heute bin ich das erste mal wieder 45 minuten laufen gegangen. Jetzt schmerzt mein Knie wieder bei normaler Bewegung. Meint ihr ich sollte dem Arzt vertrauen?
Habe in 2 Wochen eigentlich meinen ersten 10km-lauf für dieses Jahr :s

3
danke für die Antwort :)
es scheint definitiv itbs zu sein. Sind genau die symptome die ich auch habe.
Das wars dann wohl mit der saison...
ein weiter trainieren scheint ja nicht möglich zu sein :'(

4
So schwarz würde ich nicht sehen. Ich hatte auch die Beschwerden und nach ca. 8-10 Wochen Trainingspause konnte ich wieder trainieren.

5
war jetzt beim dritten arzt :gruebel:
dieser meinte es wäre nur eine schleimbeutelentzündung. Soll jetzt Voltaren-wickel mir machen und erst einmal 2Wochen komplett ohne sport auskommen :weinen:
Jeder sagt was anderes..
dann kann ich wohl den 10er in 2Wochen vergessen und die 30€ startgeld für den HM in Duisburg am 30.05. waren auch für die Katz...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“