Banner

Hamburg Marathon 2010

251
Es gibt Plastikbecher, aber davon genügend, kannste also alle 2,5 km ein bis zwei Becher greifen und beim Trinken die Hälfte verschütten.
Alle 5 km gibt es "Vollverpflegung", dazwischen 7,5, .... Wasser zum Trinken und für Schwämme!

Reicht völlig aus!

252
So, gerade noch mal 36 Km abgespult (die letzten 10 KM in subMRT...) .
Jetzt noch 2 Wochen schönes Tapern und dann schaun wir mal!

LG
DogRunner
Nicht, weil es schwierig ist,
wagen wir es nicht,
sondern, weil wir es nicht wagen,
ist es schwierig!

253
Um die Vorfreude schon mal ein bischen anzuschieben: Bin heute auf der Rückfahrt von einem Halmarathon durch Hamburg über die Reeperbahn gefahren. Und was soll ich Euch sagen ? Die frische neugezogene blaue Lauflinie strahlt einen förmlich an. Es kann also losgehen.
Wünsche allen ein gutes Tapern.
Wolfgang

254
Wenn der Veranstalter Zeit hatte, rumzumalen, könnte er ja auch mal so langsam die für März angekündigten Detail-Infos auf die Homepage stellen...
Gruß
Bekele :hallo:

(nicht mehr) ganz neu :traurig: AK 50
5 KM in 18:54 (Onkolauf 2009)
10 KM in 39:14 (Sommernachtslauf Essen 2006)
Baldeneysee-Runde (14,2 Km) 57:50 (Seelauf 2007)
HM in 1:27:26 (Venloop 2010)
Marathon in 3:15:05 (HH 2010)

255
rik84 hat geschrieben:Noch jemand hier, der am 25. auf sub 3 bzw. 4:10-4:15 min/km angehen will?

Hallo rik84,

ich bin in diesem Tempo-Bereich mit dabei. Stelle zusammen mit 2 Läufern aus unserem Lauftreff eine Mannschaft und rechnen uns ein gutes Ergebnis in der Mannschaftswertung aus.
Unter Umständen sehen wir uns ja in der Startaufstellung: Rote Laufkleidung (TSV-Rot-Weiss-Körle), weisse Kopfbedeckung, blaue Schuhe, weisse Kompressionssocken... Dann können wir ja mal quatschen... :daumen:

Bis dann.

Gruß
Thomas
life is running
http://www.lauftreff-koerle.de
http://www.nordhessencup.de

256
Nachdem die blaue Linie gemalt ist, sind jetzt auch die wichtigen Info's online.

Marko
Paul Breitner:
Ich habe nur immer meine Finger in Wunden gelegt, die sonst unter den Tisch gekehrt worden wären.

257
Na super !

Jetzt fehlt bloß noch die Angabe in welchen Startblock man eingeteilt ist....aber da müssen wir wohl bis Hamburg warten....

Gruß
Jörg aus Kiel

258
Jörg aus Kiel hat geschrieben:Na super !

Jetzt fehlt bloß noch die Angabe in welchen Startblock man eingeteilt ist....aber da müssen wir wohl bis Hamburg warten....

Gruß
Jörg aus Kiel
...Stimmt! :nick:
Auf dem "Nummernschild" stehen neben der Startnummer dann auch noch Dein Vorname und der Buchstabe des Startblocks.
So lange müssen wir also noch warten. :motz:

259
... und ich weiß noch immer nicht, ob ich laufen kann. Ich schone meine Zerrung nun seit gut 3 Wochen ( so konnte ich mich gut auf's Radtraining und das Schwimmen konzentrieren ), nur hier und da mal ein kleines Läufchen.... Der Schmerz wird geringer - es heilt also, aber ob es bis HH soweit abgeheilt ist, dass ich kein Risiko eingehe wenn ich selbst unter nur minimalen Schmerzen laufe, steht in den Sternen. Wollen das Beste hoffen. Ich werde, falls es klappt, einen gemütlichen Trainingslauf so um die 03:30 absolvieren und die Atmosphäre bei hoffentlich gutem Wetter genießen. :daumen: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Gruß,

Timo
* Challenge Roth : 3,8 swim/ 180 bike/ 42,195 run * 18.07.2010 * * 10h 39min 48sec ! *

261
Gibt die ersten Wetterspekulationen ins Blaue :D

Ich schreibs mal auf, um zu sehen, welcher Wetterdienst nachher am nächsten dran war:

Donnerwetter.de: 5/17°C min/max, Regenwahrscheinlichkeit 55%

DWD: Tageshöchst bzw. Tagestiefstemperatur: 10 bis 17 0 bis 8

Wetter.com: leicht bewölkt, 4 / 17°C

Andere Dienste steigen erst die nächste Woche ins Ratespiel ein..

Gutes Tapern,
Chris

262
Chri.S hat geschrieben:Gibt die ersten Wetterspekulationen ins Blaue :D

Ich schreibs mal auf, um zu sehen, welcher Wetterdienst nachher am nächsten dran war:

Donnerwetter.de: 5/17°C min/max, Regenwahrscheinlichkeit 55%

DWD: Tageshöchst bzw. Tagestiefstemperatur: 10 bis 17 0 bis 8

Wetter.com: leicht bewölkt, 4 / 17°C

Andere Dienste steigen erst die nächste Woche ins Ratespiel ein..

Gutes Tapern,
Chris

Gibt es schon Prognosen für den UV-Index?
Weischt für die Starter aus Lappland.

Gutes Tapern.
Langweilig wird Dir wohl trotzdem nicht werden.

Gruss Dirk

263
Schwabenblitz hat geschrieben: Langweilig wird Dir wohl trotzdem nicht werden.
Man weiß sich zu helfen. Neben Wetterkaffeesatz hab ich mir noch schnell eine Erkältung vom Knirps geborgt. Wenn man schon nicht die Beine bewegen darf, muss man wenigstens im Kopf angestrengt bleiben ;-)

264
hallo,

die wichtigen infos geben ja jetzt doch mal einiges preis. (unter anderem auch, was es zu trinken gibt.... obwohl ich mich mit mir selbst mittlerweile auf gels + wasser geeinigt habe).

die cola werde ich mir dann (wenn es klappt) ranreichen lassen. frage dazu an die läufer, die hamburg schon kennen. ich wollte meinen mann gerne bei km27 und km37 postieren, da hier u-bahn-stationen liegen. sind das geeignete punkte oder werde ich schwierigkeiten haben, ihn da überhaupt zu sehen, wenn wir nur die straßenseite und den km-punkt vereinbaren?

laut einiger ergebnisse vom letzten jahr haben 3:35-4:00 läufer lediglich 3-4 minuten zum überqueren der startlinie gebraucht (brutto-netto-zeit-differenz). das erscheint mir sehr gering, da ja auch in blöcken gestartet wird. ist es realistisch einfach ab start um 9 uhr 3-5 min. auf die zu erwartende laufzeit draufzuschlagen, um dann zu wissen in welchem zeitfenster ich ca. vorbeikommen müsste?

bin für tipps und erfahrungswerte sehr dankbar.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

265
Hallo line,

nimm doch den SMS - Service in Anspruch. Da weiß dein Mann dann ungefähr wann du vorbei kommst. Meine Frau stand letztes Jahr bei km 30 und 40 hat gut geklappt. Sie hatte unseren Sohnemann dabei und ist auch das erste mal mit Hamburgs U-Bahn/s-Bahn gefahren.

Marko
Paul Breitner:
Ich habe nur immer meine Finger in Wunden gelegt, die sonst unter den Tisch gekehrt worden wären.

266
läuferline hat geschrieben:
laut einiger ergebnisse vom letzten jahr haben 3:35-4:00 läufer lediglich 3-4 minuten zum überqueren der startlinie gebraucht (brutto-netto-zeit-differenz). das erscheint mir sehr gering, da ja auch in blöcken gestartet wird. ist es realistisch einfach ab start um 9 uhr 3-5 min. auf die zu erwartende laufzeit draufzuschlagen, um dann zu wissen in welchem zeitfenster ich ca. vorbeikommen müsste?
line
Hallo,
das liegt wohl daran, dass die von dir ausgewählten 4Std-Läufer nicht in ihrem "zugeteilten" Starblock standen....denn von den Blöcken G und H schafft man es sicherlich nicht nach 4min. über die Startlinie zu laufen,

Gruß
Jörg aus Kiel

267
lotte5 hat geschrieben:Hallo line,

nimm doch den SMS - Service in Anspruch. Da weiß dein Mann dann ungefähr wann du vorbei kommst. Meine Frau stand letztes Jahr bei km 30 und 40 hat gut geklappt. Sie hatte unseren Sohnemann dabei und ist auch das erste mal mit Hamburgs U-Bahn/s-Bahn gefahren.

Marko
das auf jeden fall. aber da gibt's sicher nur die nettozwischenzeiten, oder?

danke,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

268
läuferline hat geschrieben:.... ich wollte meinen mann gerne bei km27 und km37 postieren, da hier u-bahn-stationen liegen. sind das geeignete punkte oder werde ich schwierigkeiten haben, ihn da überhaupt zu sehen, wenn wir nur die straßenseite und den km-punkt vereinbaren?
Hallo lg,

bei beiden Kilometern ist gut was los:

km 27 ist in der City Nord. Dort ist einer von diversen Zuschauermagneten. Vielleicht hilft es Euch, dass die meisten Zuschauer auf der rechten Seite stehen. Mit etwas Glück kannst Du jemanden finden. Aber bei Deinem Tempo...?

Bei km 37, also Eppendorfer Baum, ist "der Teufel los", sowohl links als auch rechts von der Strecke. Dort einen Zuschauer zu entdecken ist Glückssache. Da musst Du Deinem "Fanclub" wohl einen großen Luftballon in die Hand drücken...

Alles Gute in Hamburg
vom
"WoIstDasZiel"

269
läuferline hat geschrieben:hallo,

die cola werde ich mir dann (wenn es klappt) ranreichen lassen. frage dazu an die läufer, die hamburg schon kennen. ich wollte meinen mann gerne bei km27 und km37 postieren, da hier u-bahn-stationen liegen. sind das geeignete punkte oder werde ich schwierigkeiten haben, ihn da überhaupt zu sehen, wenn wir nur die straßenseite und den km-punkt vereinbaren?

bin für tipps und erfahrungswerte sehr dankbar.

lg,
line
An den U-Bahn-Stationen stehen seeeeeehr viele Zuschauer, ob es da klappt, Getränke zuzureichen, möchte ich bezweifeln, dan würde ich mich eher etwas abseits dieser Stationen verabreden, 500m vorher oder so. Hilfreich ist ein eindeutiges fantasievolles Schild o.ä., damit du sie auch findest, wenn du dort vorbei kommst.
Aus Startblock C kommst du locker innerhalb von zwei Minuten über die Startlinie, die Blöcke werden ja vor dem Start weiter nach vorne rangeführt.

Traveläufer

270
WoIstDasZiel hat geschrieben:Hallo lg,

bei beiden Kilometern ist gut was los:

km 27 ist in der City Nord. Dort ist einer von diversen Zuschauermagneten. Vielleicht hilft es Euch, dass die meisten Zuschauer auf der rechten Seite stehen. Mit etwas Glück kannst Du jemanden finden. Aber bei Deinem Tempo...?

Bei km 37, also Eppendorfer Baum, ist "der Teufel los", sowohl links als auch rechts von der Strecke. Dort einen Zuschauer zu entdecken ist Glückssache. Da musst Du Deinem "Fanclub" wohl einen großen Luftballon in die Hand drücken...

Alles Gute in Hamburg
vom
"WoIstDasZiel"
sh... ! :D das ist natürlich mist. aber danke für die info.

was heisst denn bei meinem tempo.... :confused:

wisst ihr vielleicht alternativen? sollte halt relativ einfach per u-bahn plus fußweg erreichbar sein. zwei punkte wären ideal, einer sollte auf jeden fall nach km35 liegen und die rückfahrt zum ziel sollte nicht allzu lange dauern.

ideen?

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

271
Traveläufer hat geschrieben:An den U-Bahn-Stationen stehen seeeeeehr viele Zuschauer, ob es da klappt, Getränke zuzureichen, möchte ich bezweifeln, dan würde ich mich eher etwas abseits dieser Stationen verabreden, 500m vorher oder so. Hilfreich ist ein eindeutiges fantasievolles Schild o.ä., damit du sie auch findest, wenn du dort vorbei kommst.
Aus Startblock C kommst du locker innerhalb von zwei Minuten über die Startlinie, die Blöcke werden ja vor dem Start weiter nach vorne rangeführt.

Traveläufer
danke auch dir. na das mit der cola ist nicht ausschlaggebend. ich werd's auch ohne schaffen. aber das sehen wäre wichtig. besonders für mich (motivation und so :D ). ich überleg mir die variante mit dem luftballon.

bezüglich des startblocks habe ich ja auch noch keine ahnung. ich meine, ich habe eine zielzeit von 3:44:xx angegeben, aber es ist mein erster marathon.

und wenn die blöcke immer jeweils nach vorne geführt werden, dann kann ich ja nicht von 9 uhr + ausgehen. das summiert sich dann ja schon. mhm.....

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

272
Hallo läuferline,

da ich selbst ein langsamerer Läufer bin, finde ich Dein Tempo schon recht flott. Also meine Bemerkung war daher weder ironisch noch sarkastisch gemeint. :hallo:

Zu Deiner Frage: eine Alternative wäre U-Bahn "Klosterstern" am Ende des Eppendorfer Baums. Dort und zu Beginn der Rothenbaumchaussee wird es mit den Zuschauermassen übersichtlicher. Allerdings hat Dein Mann dann nicht mehr allzu viel Zeit, um vor Dir im Zielbereich zu sein: zurück zur U-Bahn "Klosterstern" und in die U3 umsteigen nach "St. Pauli".

:hallo:

273
läuferline hat geschrieben:danke auch dir. na das mit der cola ist nicht ausschlaggebend. ich werd's auch ohne schaffen. aber das sehen wäre wichtig. besonders für mich (motivation und so :D ). ich überleg mir die variante mit dem luftballon.

bezüglich des startblocks habe ich ja auch noch keine ahnung. ich meine, ich habe eine zielzeit von 3:44:xx angegeben, aber es ist mein erster marathon.

und wenn die blöcke immer jeweils nach vorne geführt werden, dann kann ich ja nicht von 9 uhr + ausgehen. das summiert sich dann ja schon. mhm.....

lg,
line
Als Debutantin wirst du wahrscheinlich in einen der letzten Blöcke geschickt, kannst ja versuchen, am trouble-desk eine Änderung vorzunehmen.
Zur Motivation: Du wirst pausenlos mit deinem Vornamen angefeuert werden von wildfremden Menschen, mach dir bloß keinen Kopf, wenn du deine Familie nicht siehst.
Ob ein Luftballon nun das richtige Erkennungszeichen ist? Stell dir vor, ein Sponsor verteilt dort Tausende von Luftballons, was dann?

Traveläufer

274
WoIstDasZiel hat geschrieben:Hallo läuferline,

da ich selbst ein langsamerer Läufer bin, finde ich Dein Tempo schon recht flott. Also meine Bemerkung war daher weder ironisch noch sarkastisch gemeint. :hallo:

Zu Deiner Frage: eine Alternative wäre U-Bahn "Klosterstern" am Ende des Eppendorfer Baums. Dort und zu Beginn der Rothenbaumchaussee wird es mit den Zuschauermassen übersichtlicher. Allerdings hat Dein Mann dann nicht mehr allzu viel Zeit, um vor Dir im Zielbereich zu sein: zurück zur U-Bahn "Klosterstern" und in die U3 umsteigen nach "St. Pauli".

:hallo:
Klosterstern brummt auch der Bär!!

275
Traveläufer hat geschrieben:Als Debutantin wirst du wahrscheinlich in einen der letzten Blöcke geschickt, kannst ja versuchen, am trouble-desk eine Änderung vorzunehmen.
Zur Motivation: Du wirst pausenlos mit deinem Vornamen angefeuert werden von wildfremden Menschen, mach dir bloß keinen Kopf, wenn du deine Familie nicht siehst.
Ob ein Luftballon nun das richtige Erkennungszeichen ist? Stell dir vor, ein Sponsor verteilt dort Tausende von Luftballons, was dann?

Traveläufer
Der letzte Block "N" (Debutanten und Langsamläufer) geht etwa 15 Minuten nach Startbeginn, also ca. 9:15 Uhr über die Startlinie.

Mit dem Ballon ist es schon richtig, was Du schreibst. Muss halt ein auffälliger Ballon sein: 1 Meter Durchmesser und kunterbunt :hihi: :hihi:

276
na ich seh schon, ich habe wohl echt keine ahung, was da so abgeht. :D

jetzt freu ich mich noch mehr.

na was soll's - am ende wird es dann wohl eher ein glückspiel werden, ob wir uns sehen oder nicht. aber versuchen können wir es ja mal.

ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich bei der anmeldung irgendwas von debut angeben musste. ich will wirklich nicht in den letzten startblock. wir reisen schon freitags an - von daher werde ich ja den ganzen samstag bei der abholung der unterlagen zum verhandeln haben. :D

ich rechne ihm dann halt einen startzeitpuffer von 5-15 min. ein - das sollte dann ja irgendwie hinkommen.

danke euch nochmal,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

277
Hallo Line,

aus eigener Erfahrung und Ortskenntnis folgender Vorschlag: KM 27 sollte gehen, das ist hinter der City Nord schon in der Hindenburgstraße (also U-Bahn Alsterdorf). Trotzdem abmachen, ob vor oder hinter der U-Bahn-Brücke (wir laufen unter der U-Bahn durch).

KM 37 sollte auch machbar sein. Wenn Deine Familie ein Stück vorher steht. Also bis Eppendorfer Baum mit der U-Bahn fahren und die Strecke zurücklaufen. In der Lenhartzstraße ist es meist nicht so voll wie am Eppendorfer Baum/Klosterstern, da kann man das in der Tat komplett vergessen. Bei mir hat sich die Ecke Lenhartzstr/Haynstr bewährt.

Von Alsterdorf bis Eppendorfer Baum inkl. Fußweg ist auch genügend Zeit.

Auf jeden Fall aber die Straßenseite verabreden!

Gruß und viel Erfolg beim Debut. Du hast Dir auf jeden Fall die richtige Veranstaltung dafür ausgesucht.

Hans-Peter

278
läuferline hat geschrieben: die cola werde ich mir dann (wenn es klappt) ranreichen lassen. frage dazu an die läufer, die hamburg schon kennen. ich wollte meinen mann gerne bei km27 und km37 postieren, da hier u-bahn-stationen liegen. sind das geeignete punkte oder werde ich schwierigkeiten haben, ihn da überhaupt zu sehen, wenn wir nur die straßenseite und den km-punkt vereinbaren?
Cola ist ein Notfallgetränk im Marathon und bei km27 definitv zu früh - sonst brauchst Du kurz danach die nächste! (Zuckerschub) Vor km32, besser 35 würde ich die nicht anrühren!

Zum treffen, würde da km-schilder nehmen und dann 50 oder 100m dahinter und unbedingt die Straßenseite absprechen. Gut z.B. auch Kurven in der Aussenkurve, da da keiner freiwillig läuft.

Wichtig ist auch wegen der Erkennbarkeit z.B. eine auffällige Kopfbedeckung, z.b.so oder so. Letzteres würde Dir bestimmt gut stehen :mundauf:

Übrigens hatte ich beim Marathon immer ein Handy mit (im Trinkgürtel) und konnte so unterwegs meine Groupies informieren!

gruss hennes

279
Jörg aus Kiel hat geschrieben:Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen, dass die zugeschickten Anmeldebestätigungen sich von denen zum Downlad unterscheiden....sicher dass das M nicht Männer bedeutet?

Bei mir steht die Startnummer und dann noch M/1960/.....

Gruß
Jörg aus Kiel
......................................................................................................................................................

MOIN, Jörg

haste wohl recht.Naja,ich weiß dann,daß ich als Debütant wohl erst gegen 9.15 loskomme...
wird sicher die ersten 2km bisl nervig so Viele auf einem Haufen.
Bin grade bisl am kränkeln und habe den letzten 30er am SO sausen lassen...
werde morgen nochmal bisl was Längeres laufen,aber nur noch 25 und sehr ruhig
und dann jeden 2. Tag bisl entspannende Kurzeinsätze.

Wie man so liest,seid ihr alle verrückt nach Cola die letzten km,hehe....naja
mein dad wohnt 2km von Eppendorf nur weg.....da könnte das Anreichen von so einem Mega-doping-erfrischungsgetränk natürlich klappen.Ich werd ihm sagen,er soll sich an ne Ampel mit ner ST.Pauli-Fahne stellen....das sehe ich dann garantiert....und sone Fahne trägt man dann gerne auch auf der Schlußmeile nach dem geilen Spiel von MO(3:0!!!) :daumen:

Wetter: sieht derzeit eher nach bisl unbeständig(Schauer) und nur mäßig warm(bis 15c) aus.

Wünsche allen Teilnehmern einen geilen Lauf!!!

MFG

Micha

280
Micha Kröte hat geschrieben: Wetter: sieht derzeit eher nach bisl unbeständig(Schauer) und nur mäßig warm(bis 15c) aus.
wetter.com sagt wolkig 4 bis 8 Grad, das nehme ich :daumen:

281
wentorfer hat geschrieben:Hallo Line,

aus eigener Erfahrung und Ortskenntnis folgender Vorschlag: KM 27 sollte gehen, das ist hinter der City Nord schon in der Hindenburgstraße (also U-Bahn Alsterdorf). Trotzdem abmachen, ob vor oder hinter der U-Bahn-Brücke (wir laufen unter der U-Bahn durch).

KM 37 sollte auch machbar sein. Wenn Deine Familie ein Stück vorher steht. Also bis Eppendorfer Baum mit der U-Bahn fahren und die Strecke zurücklaufen. In der Lenhartzstraße ist es meist nicht so voll wie am Eppendorfer Baum/Klosterstern, da kann man das in der Tat komplett vergessen. Bei mir hat sich die Ecke Lenhartzstr/Haynstr bewährt.

Von Alsterdorf bis Eppendorfer Baum inkl. Fußweg ist auch genügend Zeit.

Auf jeden Fall aber die Straßenseite verabreden!

Gruß und viel Erfolg beim Debut. Du hast Dir auf jeden Fall die richtige Veranstaltung dafür ausgesucht.

Hans-Peter
vielen dank, hans-peter. das ist super. werde ich mir so notieren. das hilft mir wirklich sehr.

das ist eigentlich mein 2. debut nachdem ich im letzten jahr montags vor frankfurt krank geworden bin. diesmal muss es klappen. :nick:
Hennes hat geschrieben:Cola ist ein Notfallgetränk im Marathon und bei km27 definitv zu früh - sonst brauchst Du kurz danach die nächste! (Zuckerschub) Vor km32, besser 35 würde ich die nicht anrühren!

Zum treffen, würde da km-schilder nehmen und dann 50 oder 100m dahinter und unbedingt die Straßenseite absprechen. Gut z.B. auch Kurven in der Aussenkurve, da da keiner freiwillig läuft.

Wichtig ist auch wegen der Erkennbarkeit z.B. eine auffällige Kopfbedeckung, z.b.so oder so. Letzteres würde Dir bestimmt gut stehen :mundauf:

Übrigens hatte ich beim Marathon immer ein Handy mit (im Trinkgürtel) und konnte so unterwegs meine Groupies informieren!

gruss hennes
hennes, hab mich kurz mal gefragt, wer du wohl bist. :D neues ava, schick!

die cola war erst für km37 gedacht. :zwinker5:

und wegen der kopfbedeckung.... ich hab grüne socken und ein grünes shirt, das MUSS reichen!

zu einer federboa werde ich nicht mutieren. :D

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

282
Noch eine Treff-Möglichkeit:

bei KM 25 (Hebebrandbrücke) , über S-Bahn "Rübenkamp" sehr gut zu erreichen. Zwar auch etliche Zuschauer (wo auch nicht?), aber dennoch überschaubar!

Das Zusammenspiel S-Bahn und U-Bahn klappt in Hamburg im Großen und Ganzen recht gut, und sind beide im Tagesticket vom HVV drin. Am 25.4. fahren die Bahnen im Innenstadtbereich im 10-Minuten-Takt.

lG
WoIstDasZiel

283
wentorfer hat geschrieben:wetter.com sagt wolkig 4 bis 8 Grad, das nehme ich :daumen:
Lange nichts mehr von Dir gelesen, Hans-Peter, und schön, dass mal wieder zu tun!

Welches Ziel verfolgst Du?

Gruß
Chris

P.S: Ich bin, nach ausreichend Schlafdefizit gefolgt von einem langen Lauf, leicht erkältet, hoffe aber, mit nur einem Ruhetag davonzukommen, so wies in der Vergangenheit häufiger war. Wenn jemand aufbauende Geschichten zu Erkältungen im Tapering hat, dann nur her damit :D Immerhin besser diese als nächste Woche!

284
Kommt doch genau zum richtigen Zeitpunkt :P , und geht auch wieder vorbei!

Alles Gute, Traveläufer

285
Chri.S hat geschrieben:Lange nichts mehr von Dir gelesen, Hans-Peter, und schön, dass mal wieder zu tun!

Welches Ziel verfolgst Du?

Gruß
Chris

P.S: Ich bin, nach ausreichend Schlafdefizit gefolgt von einem langen Lauf, leicht erkältet, hoffe aber, mit nur einem Ruhetag davonzukommen, so wies in der Vergangenheit häufiger war. Wenn jemand aufbauende Geschichten zu Erkältungen im Tapering hat, dann nur her damit :D Immerhin besser diese als nächste Woche!
Hallo Chris,

ich strebe immer noch sub 3:30 an. Nach meinem Debut 2007 und dem verletzungsbedingten Ausstieg 2008 habe ich sehr lange gebraucht um einigermaßen wieder in Tritt zu kommen. 2009 bin ich in Frankfurt gelaufen, aber das war ein totales Desaster - komplett eingebrochen. Jetzt sollte es aber klappen, fühle mich endlich mal wieder gut vorbereitet.

Dir gute Besserung!

Hans-Peter

286
ich habe im Café September einen Platz für ein Vorab-Treffen am Samstag, den 24. 4., gebucht.

es gibt einen Extra-Faden, bitte dort eintragen und alles weitere Organisatorische dazu dort besprechen.
Bild

287
wetter.com per heute: bewölkt 10-18 grad

könnten wir das bitte so festsetzen?! :D

eine kurze frage hätte ich noch: wieviel früher sollte man sich in etwa im startblock aufstellen? bis 8:35 "muss" man ja laut den infos da sein.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

288
Mussu gar nicht, sage ich aus Erfahrung. Ne Viertelstunde reicht auch aus, ist dann halt schon etwas enger im Startblock. Und wenn es morgens noch frisch ist, wärmt das auch schön im gemeinsamen Mief zu stehen :zwinker2:

289
Um mir Stress zu ersparen und weil ich Freitag frei habe, werde ich meine Startunterlagen dann doch schon Freitags holen.

Was macht denn verkehrstechnisch mehr Sinn? Zum Hauptbahnhof und von dort den Shuttle nehmen oder gleich zu dieser komischen Expo? Die Parkplatzsitutation dürfte ja bei der Expo entspannter sein als am HBF, oder?

Chris

290
Hallo Chris,
ich plane auch, die Startunterlagen am Freitag abzuholen, was mich nervt ist, dass Mensch mit dem Auto kommend, erst durch den Tunnel muss, wenn direkt zur Expo. Da ich erst Freitag gegen Mittag loskomme, befürchte ich dort Staugefahr.
Wenn der Elbtunnel dicht ist, werde ich vllt doch erst am Sonntagmorgen die Startunterlagen abholen. Nebenbei: Das, was man an Benzingeld vergurkt, ist mehr als die Zusatzausgabe am Sonntag .

Herzliche Grüße,

Traveläufer

291
Traveläufer hat geschrieben:Nebenbei: Das, was man an Benzingeld vergurkt, ist mehr als die Zusatzausgabe am Sonntag .
Ist mir klar, aber der Sonntagmorgen wird eh schon stressig und niemand weiß, wie die das am Helpdesk am frühen Morgen gebacken kriegen. Ich hab die Zeit am Freitag relaxed hinzufahren und die paar Euro sind mir die mögliche Stressersparnis am Sonntag wert.

Gruß
Chris

292
Chri.S hat geschrieben: Was macht denn verkehrstechnisch mehr Sinn? Zum Hauptbahnhof und von dort den Shuttle nehmen oder gleich zu dieser komischen Expo? Die Parkplatzsitutation dürfte ja bei der Expo entspannter sein als am HBF, oder?

Chris
Also, wenn ich mir die Lokation auf Google Earth so ansehe, gibt's da nicht wirklich viele Parkplätze. Am Hauptbahnhof aber auch nicht :confused: Ich werde es wohl Freitag Abend versuchen, in der Hoffnung, dass dann ein Parkplatz frei ist.

Noch ein Hinweis: Das ist Freihafengelände; man sollte also nicht seinen Großeinkauf, den vorher erworbenden Fernseher etc. im Kofferraum haben, das könnte sonst Ärger mit dem Zoll geben. Wie die das mit dem Verkauf auf der Messe regeln, ist mir allerdings auch nicht klar.

Hans-Peter

293
wentorfer hat geschrieben:Also, wenn ich mir die Lokation auf Google Earth so ansehe, gibt's da nicht wirklich viele Parkplätze. Am Hauptbahnhof aber auch nicht :confused: Ich werde es wohl Freitag Abend versuchen, in der Hoffnung, dass dann ein Parkplatz frei ist.
Hans-Peter
Gegenüber vom Hauptbahnhof in der Mönckebergstraße ist SATURN, und daneben ist deren Parkhaus (Einfahrt: Lange Mühren (Abfahrt Steinstrasse) ). Ob man etwas bei SATURN einkaufen muss, um parken zu dürfen, weiß ich allerdings nicht. Das Parkhaus ist bis ca. 20:30 Uhr geöffnet,

Gruß
Norbert

4:35 gemeinsam auf den Starßen HHs?

294
Ich starte aus dem Block mit Zielzeit 3:30h und möchte mit 4:35 min/km den Marathon angehen. Nachdem wir im letzten Jahr beim HM eine gemeinsame Gruppe mit gleicher Kilometerzeit gebildet hatten, hier ein erneuter Versuch.

Bisher gehe ich allein den Marathon an, also freue ich mich auf jeden Mitstreiter.

Ob ich das Tempo bis zum Schluss halte, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Aber gemeinsam ist man weniger allein und wir können uns die ersten Kilometer gegenseitig ziehen.

295
Langsam wird die Wettervorhersage konkreter, wenn natürlich noch lange nicht 100% zuverlässig. Sieht bislang nach Regen und um die 10 Grad aus, aber bislang zum Glück kein starker Wind. Meinetwegen kanns so bleiben, hauptsache keine steife Brise!

Gruß
Chris

296
Wetter Update

Sonntag, 25.04.2010
Morgens - leicht bewölkt 7 / 11°C
Niederschlag: 20 % Risiko

Mittags - leicht bewölkt 13 / 16°C
Niederschlag: 10 % Risiko

Sieht doch gut aus, wahrscheinlich entwickelt es sich so wie in den letzten beiden Jahren. Ab Mittag wieder schön warm, die schnellen Läufer kommen drumherum und die langsamen (mich eingeschlossen) laufen in der Mittagssonne.

marko
Paul Breitner:

297
lotte5 hat geschrieben:Wetter Update

Sonntag, 25.04.2010
Morgens - leicht bewölkt 7 / 11°C
Niederschlag: 20 % Risiko

Mittags - leicht bewölkt 13 / 16°C
Niederschlag: 10 % Risiko

Sieht doch gut aus, wahrscheinlich entwickelt es sich so wie in den letzten beiden Jahren. Ab Mittag wieder schön warm, die schnellen Läufer kommen drumherum und die langsamen (mich eingeschlossen) laufen in der Mittagssonne.

marko
Egal, Hauptsache kein Wind :D

298
Traveläufer hat geschrieben:Hallo Chris,
ich plane auch, die Startunterlagen am Freitag abzuholen, was mich nervt ist, dass Mensch mit dem Auto kommend, erst durch den Tunnel muss, wenn direkt zur Expo. Da ich erst Freitag gegen Mittag loskomme, befürchte ich dort Staugefahr.
Wenn der Elbtunnel dicht ist, werde ich vllt doch erst am Sonntagmorgen die Startunterlagen abholen. Nebenbei: Das, was man an Benzingeld vergurkt, ist mehr als die Zusatzausgabe am Sonntag .

Herzliche Grüße,

Traveläufer
Elbtunnel ist ein Umweg. Elbrücken und dann Veddel ab, wäre besser. Ob das auf einen Freitag schnell geht, glaub ich allerdings weniger. Parkplatz bei der Expo soll auch noch mal 3 € kosten.
Ich werde meine Startunterlagen bereits Freitag vormittag abholen, bei Interesse kann ich hinterher berichten wie/ob der Shuttle so klappt. Der Bus muss ja auch über die Elbbrücken.

Blöde Idee mit der Expo auf der anderen Elbseite, aber ich wiederhole mich.

299
Wir haben jetzt einen Abholer gefunden, also kein Stress mehr wg Tunnel, Freihafen, Freitagsstau...
Erholt euch gut für die Anstrengungen!

Traveläufer :winken:

Aschenwolke

300
Hoffentlich verzieht sich noch die Aschenwolke, ansonsten sieht es schlecht aus für meinen Hamburg-Marathon
Wer gewinnt, weiß nicht, was er verliert
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“