Banner

Kilo killen 2010

801
Snailmail hat geschrieben:Hallo liebe Kilokiller,

ja, zieht Euch warm an, es ist sehr kalt draußen. Ich hatte beim Laufen heute ziemliche Knieschmerzen (kenn ich sonst gar nicht), so dass ich ein paar Gehpausen eingelegt habe. Da wurde es ziemlich frostig. Morgen ziehe ich statt Dreiviertelhose wieder eine lange an.

@Pia: So richtig lange Läufe über 15 km mache ich noch nicht. Meine beiden Standardstrecken, die von der Haustür weggehen, und ca. 10 km lang sind, führen ca. halbe halbe über Asphalt und Wald- und Wiesenwege. Für komplett asphaltlose Strecken muss ich ein Stückchen mit dem Auto fahren, das mache ich nur am Wochenende.

@Killerpueppi: Herzlichen Glückwunsch zum "UHU"!

@Alle: Kann mir jemand erklären, wie die "Zitierfunktion" funktioniert? Von selbst komme ich nicht dahinter.

Ich wünsche Euch einen schönen und erfolgreichen Tag.

Kerstin
Jo klicke bei dem Beitrag den du zitieren möchtest auf den Button "zitieren" dann wird dieser in dein Antwortfenster eingefügt und du kannst deinen Senf dazu geben oder klicke auf den Button daneben dann wählst du diesen Beitrag aus danach kannst du noch andere von anderen auswählen und beim letzten klickst du dann auf zitieren so wählst du mehrere Beiträge aus. Probiere es einfach ist kannst einfach.
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)

Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

802
saarthunder hat geschrieben:Das ist richtig aber ich nehme ja nicht mehr ab, das Kapitel ist für mich ja schon erledigt.
Ja, ich weiß. Das eigentliche Thema dieses Threads ist ja das Abnehmen und dafür sind solche Umfänge nicht nötig, wollte ich nur mal erwähnt haben.

Laut Studien ist der Gewinn für die Gesundheit bei Wochenumfängen bis zu 40 km am größten. Ab 90 km ist die Tendenz dann wieder rückläufig und das gesundheitliche Risiko steigt stark an. Auch sind für Übergewichtige solche Umfänge sehr fraglich, da die orthopädischen Belastungen ja enorm sind. Man darf nicht vergessen, dass Laufen Schwerstarbeit für den Körper ist.

Ich habe hier bei runnersworld schon von Läufern gelesen, die jahrelang solche Umfänge gebracht haben und darauf immer sehr stolz waren. Irgendwann kam dann der Einbruch und sie konnten kaum noch Laufen oder nur unter Beeintreichtigungen, weil der Körper irgendwann die Notbremse gezogen hat und irgendein Körperteil dauerhaften Schaden erlitten hat.

Ich meine, dass man es in beide Richtungen übertreiben kann aber: "Zu wenig und zu viel sind nur des Narren Ziel!"

Mit 72 kg bist du ja eher ein Leichtgewicht, kommt natürlich auch noch auf deine Körpergröße an, und damit dürften deine Umfänge auch OK für dich sein. Mit 10 oder 20 kg mehr, aber schon nicht mehr.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

803
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Nee, da bist du falsch hier! Dies ist ein Thread für Läufer mit Übergewicht, die Normalgewicht erreichen wollen. Du liegst ja schon unter dem Idealgewicht von 75 kg bei deiner Größe und es gibt keinen gesundheitlichen Grund weiter abzunehmen.

Ich möchte hier auch keine Tendenzen zur Magersucht unterstützen.

Das ist bei deinem Sportumfang, deinem Gewicht, deiner Größe und deinem Alter auch völlig OK.

Also, hau rein, und wenn du weiter so Sport machst, nicht mit dem Rauchen anfängst oder Trinken, wirst du auch mit 40 noch Normalgewichtig und fit sein.

Von mir gibt es kein Herzlich Willkommen, sondern ein kräftiges "Hau rein!" und lass dir den Appetit nicht verderben!
Mir ist klar, dass ich nicht übergewichtig bin, jedoch möchte ich einfach noch soweit abnehmen, dass ich mit meinem Körper komplett zufrieden bin. Immerhin versuch ich das jetzt schon seit fast 2 Jahren(damals wog ich noch 84 kg).
Und vielleicht sollte ich dieses abends reinhauen mal klarer definieren. Mir ist klar, dass ich abends bei meinem Sportpensum ordentlich essen kann/muss, jedoch ess ich dann teilweise des abends vorm TV mehrere Stück Kuchen, oder ne Tafel Schokolade und genau das will ich vermeiden.
Um das zu vermeiden hoff ich jetzt, dass ich das Ganze etwas disziplinierter nehme, eben dadurch, dass ich davon erzähle.
Die 2-3 kg sind nur geschätzt, wichtig ist einfach, dass ich dann zufrieden bin

MfG
Hucki

804
Ich laufe zur Zeit fast nur Asphalt. Wenn es abends wieder länger hell ist, dann wird es wieder Halb & Halb. Aber ich habe kein Problem mit Straße, es kommt ja nur auf gute Schuhe an. Außerdem läuft man im WK ja auch meistens auf festen Wegen und darauf muss man ja auch vorbereitet sein. Ich habe aber hier um unser Dorf herum schöne Waldwege. Manchmal, wenn ich Lust und Laune habe, mache ich auch mal richtiges Trailrunning so durch den Wald. Das kann viel Spaß machen, wenn man gut drauf ist.

@hamann35 Bei meinen jetztigen erhöhten Umfängen scheine ich auch nicht mehr gut mit meinen 2250 kcal auszukommen und ich überlege, ob ich an Trainingstagen auf 2500 erhöhe. Meine letzte Fressattacke dauert nun schon fast 2 Wochen an und ich habe nur 0,5 kg zugenommen. Also mein Bedarf scheint schon stark erhöht zu sein. Und du hast völlig recht: Es ist besser langsam abzunehmen als ständig unter Fressattacken leiden zu müssen.

Bild

805
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Ja, ich weiß. Das eigentliche Thema dieses Threads ist ja das Abnehmen und dafür sind solche Umfänge nicht nötig, wollte ich nur mal erwähnt haben.

Laut Studien ist der Gewinn für die Gesundheit bei Wochenumfängen bis zu 40 km am größten. Ab 90 km ist die Tendenz dann wieder rückläufig und das gesundheitliche Risiko steigt stark an. Auch sind für Übergewichtige solche Umfänge sehr fraglich, da die orthopädischen Belastungen ja enorm sind. Man darf nicht vergessen, dass Laufen Schwerstarbeit für den Körper ist.

Ich habe hier bei runnersworld schon von Läufern gelesen, die jahrelang solche Umfänge gebracht haben und darauf immer sehr stolz waren. Irgendwann kam dann der Einbruch und sie konnten kaum noch Laufen oder nur unter Beeintreichtigungen, weil der Körper irgendwann die Notbremse gezogen hat und irgendein Körperteil dauerhaften Schaden erlitten hat.

Ich meine, dass man es in beide Richtungen übertreiben kann aber: "Zu wenig und zu viel sind nur des Narren Ziel!"

Mit 72 kg bist du ja eher ein Leichtgewicht, kommt natürlich auch noch auf deine Körpergröße an, und damit dürften deine Umfänge auch OK für dich sein. Mit 10 oder 20 kg mehr, aber schon nicht mehr.
Ich stimme dir hier voll zu keine Frage, ich bin an der Grenze zwischen Normal und Übergewicht (1,73m) aber das reicht mir vollkommen. Ich wollte auch nur aufzeigen das man wenn man dran bleibt solche Leistungen erreichen kann, ich bin ja der Beweis dafür. Ich hab auch mal mit 25 Wochenkilometer angefangen und nicht im Traum daran gedacht jemals solche Strecken bewältigen zu können.
Also bleibt am Ball der Rest ergibt sich von selbst, man steigert sich automatisch das geht gar nicht anders. Ich bleibe jetzt bei diesen Umfängen bis 60 Kilometer die Woche, denn hier hast du vollkommen Recht zuviel ist genau so schlecht wie zu wenig.
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)

Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

806
Hucki hat geschrieben: Die 2-3 kg sind nur geschätzt, wichtig ist einfach, dass ich dann zufrieden bin
Deine Unzufriedenheit mit deinem Körper ist ja vielleicht schon ein Ausdruck einer Störung, denn es gibt ja keinen sachlichen Grund dafür. Tut mir leid, ich werde dich hier nicht unterstützen. Außer, wenn du dich fragen würdest, was eigentlich hinter deiner Unzufriedenheit steckt. Mit deinem Körpergewicht hat das mit Sicherheit nichts zu tun.

Bild

807
saarthunder hat geschrieben:Ich bleibe jetzt bei diesen Umfängen bis 60 Kilometer die Woche, denn hier hast du vollkommen Recht zuviel ist genau so schlecht wie zu wenig.
Ich finde ja deinen Weg zu einem gesunden Gewicht ja auch vorbildlich, wie du weißt! :winken:

Bild

808
Das ist ja heute schon eher ein Chat! ;)

Bild

809
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Deine Unzufriedenheit mit deinem Körper ist ja vielleicht schon ein Ausdruck einer Störung, denn es gibt ja keinen sachlichen Grund dafür. Tut mir leid, ich werde dich hier nicht unterstützen. Außer, wenn du dich fragen würdest, was eigentlich hinter deiner Unzufriedenheit steckt. Mit deinem Körpergewicht hat das mit Sicherheit nichts zu tun.
Doch es gibt einen sachlichen Grund für meine Unzufriedenheit und zwar den Blick in den Spiegel. Das Gewicht spielt da eher ne nebensächliche Rolle. Ich mein ich kenn meinen Körper ja, was du ja nicht tust. Und dann gleich von einer Störung zu reden ist übertrieben, da du als Anhaltspunkt dafür nur mein Gewicht hast, aber nicht weißt wie ich ausseh, etc. Und um an eine Esstörung zu kommen ess ich viel zu gerne :)

810
Hucki hat geschrieben:Doch es gibt einen sachlichen Grund für meine Unzufriedenheit und zwar den Blick in den Spiegel.
Ja, Magersüchtige sehen auch in den Spiegel, sind nur noch Gerippe, und sehen sich fett! Das ist ja die Störung.
Und dann gleich von einer Störung zu reden ist übertrieben, da du als Anhaltspunkt dafür nur mein Gewicht hast, aber nicht weißt wie ich ausseh, etc.
Dann geh doch bitte doch mal zu deinem Hausarzt oder einem Sportarzt und frag ihn. Die Antwort würde mich interessieren.

Aber du hast natürlich recht, dass ich dich nicht kenne und dies auch nicht beurteilen kann. Ich möchte mich hier aber trotzdem nicht mit meiner Meinung zurück halten, da ich glaube, dass du keinen Grund hast, weiter abzunehmen.

Bild

811
Ich leide an keiner Störung! Ich brauche keinen Arztbesuch um das zu wissen, meine Eltern reichen da vollkommen aus, denn mit meinen 19 Jahren wohne ich noch zu Hause und die kennen auch mein Ziel. Wenn mein Ziel nun völlig abwegig wäre würden die mir das sagen. Außerdem leide ich nicht an irgendwelchen Wahrnehmungsstörungen und kann sehr gut einschätzen, was noch gemacht werden kann. Ich weiß ja auch, dass ein gewisser Fettgehalt gesund ist.
Und natürlich ist es dein gutes Recht deine Meinung zu sagen, auch wenn es übertrieben ist nur anhand des Gewichts von einer Störung zu sprechen!

812
Hucki hat geschrieben:Ich leide an keiner Störung! Ich brauche keinen Arztbesuch um das zu wissen, meine Eltern reichen da vollkommen aus, denn mit meinen 19 Jahren wohne ich noch zu Hause und die kennen auch mein Ziel. Wenn mein Ziel nun völlig abwegig wäre würden die mir das sagen. Außerdem leide ich nicht an irgendwelchen Wahrnehmungsstörungen und kann sehr gut einschätzen, was noch gemacht werden kann. Ich weiß ja auch, dass ein gewisser Fettgehalt gesund ist.
Und natürlich ist es dein gutes Recht deine Meinung zu sagen, auch wenn es übertrieben ist nur anhand des Gewichts von einer Störung zu sprechen!
Hallo Hucki

Ich kann dich gut verstehen. Bin auch der Meinung das man nicht an Hand des Gewichts von Störung sprechen kann. Nicht jeder Mensch ist gleich, nicht jeder hat so viel Muskelmasse wie der andere, der Körperbau ist anders.

Wir müssen keine Magersucht unterstützen, aber auch niemanden da rein pressen. Wir sollten jedem seine Ziele akzeptieren, die Verantwortung liegt bei jedem selbst. Wir nehmen die Laufumfänge der anderen ja auch ernst, und werten nicht!

lg Pia
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

813
Hucki hat geschrieben:Guten Tag,
ich wollte hier auch einfach mal mitmachen. Zu meinen Daten, ich bin 19 Jahre alt, 183 cm groß und 71 kg schwer. 2-3 kg sollen noch runter. Probleme mit dem Sportmachen habe ich eher nicht, ich gehe in der Regel 6 mal die Woche laufen, das ganze bewegt sich dann zwischen 15 und 30 km. Dazu kommen 3 Krafttrainingseinheiten pro Woche. Probleme macht bei mir das Essen: Ich schaffe es eigentlich immer tagsüber mich an meinen Ernährungsplan zu halten. Abends dann wenn ich den Sport hinter mir hab, schlag ich dann aber immer zu sehr zu. Da ich jetzt seit einiger Zeit stagniere will ich dieses Forum nun quasi als Motivationshilfe nutzen.

MfG
Hucki
Willkommen im Club...

Ich: 20 Jahre, 188cm, 80-82kg, 70km laufen pro Woche. das mit dem Essen am Abend kenn ich... aber wir kriegen das auch noch in den Griff... wär doch gelacht wenn wir nicht auf ein konkurrenzfähiges Gewicht kommen würden ;)

Läufst du auch Wettkämpfe oder eher zum Spaß?

814
KillerPueppi hat geschrieben:So...
das "Osterkilo" ist wieder runter, jetzt wird die Zweistelligkeit angepeilt (endlich wieder UHU ;) )

Glückwunsch an alle mit Abnehm- und/oder Lauferfolgen!
Shit, ich habe wieder gesündigt, es liegen noch so viele Ostersachen rum, ich hoffe die sind bald weg.

Heute habe ich genug verbrannt, hatte einen HM-Wettkampf, heute abend gibt es noch Fisch und Gemüse, macht auch nicht fett.

Ich denke morgen habe ich wieder "Normalgewicht".
Snailmail hat geschrieben:Hallo liebe Kilokiller,

ja, zieht Euch warm an, es ist sehr kalt draußen. Ich hatte beim Laufen heute ziemliche Knieschmerzen (kenn ich sonst gar nicht), so dass ich ein paar Gehpausen eingelegt habe. Da wurde es ziemlich frostig. Morgen ziehe ich statt Dreiviertelhose wieder eine lange an.

Kerstin
Ja, wir hatten heute während des Wettkampfes Graupelschauer, dann Sonne , dann Regen.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

815
harakiri hat geschrieben:Willkommen im Club...

Ich: 20 Jahre, 188cm, 80-82kg, 70km laufen pro Woche. das mit dem Essen am Abend kenn ich... aber wir kriegen das auch noch in den Griff... wär doch gelacht wenn wir nicht auf ein konkurrenzfähiges Gewicht kommen würden ;)

Läufst du auch Wettkämpfe oder eher zum Spaß?
Ja man, wär doch gelacht ;)
Also ich lauf auch Wettkämpfe, der letzte liegt allerdings schon nen stück zurück. Damals, letztes Jahr bin ich im Juni den Leverkusener HM gelaufen, das ganze in 1:31 und nem bisschen. Das war auch erst mein 2. HM, dieses Jahr lauf ich dort wieder mit und will in Zukunft auch öfters mal an Wettkämpfen teilnehmen.

816
Hallo Zusammen :hallo: ,

kann ich mich auch wieder einklinken?
Bei mir sind es derzeit wieder ca. 6 Kilo die runter müssen.
Letztes Jahr hab ich mein Gewicht bis zum Herbst gut gehalten, aber mit dem für mich schneereichen und s**kaltem Winter, dazu noch von Weihnachten bis fast Ende Februar erkältet, bin ich so gut wie nicht gelaufen :nene: .
Ich weiß, es ist nicht viel, aber wenn jetzt der Stopp nicht kommt werden es eher mehr.
Mein normales Gewicht sind ca. 60 Kilo, mit 62 bin ich auch schon zufrieden, leider fehlt mir derzeit komplett die Motivation :peinlich:
Mein Laufpensum habe ich schon wieder auf 3-4x/Woche und ca. 30-40 Km hochgeschraubt, jetzt muss nur noch (wieder!) eine vernünftige Ernährung dazu...

Grüße Lisa

817
tomk6 hat geschrieben:Hihi, solche Gedanken hat man schon manchmal. Aber nach dem laufen und duschen sieht alles schon wieder anders aus.
Der heutige 27 km Lauf lief auch schon viel besser. War immer noch anstrengend, vor allem in den Waden, aber ich habe mein Tempo schön gleichmäßig durchgezogen im 6er Pace, den letzten km habe ich dann noch mit 5:45 genommen. Mein Gefühl während des Laufens tentierte gegen heiter, das Wetter erst am Schluss.

Zum Glück hatte ich hier noch vorher gelesen, dass es kalt draußen ist und ich bin dann mit langen Sachen und Handschuhen gelaufen. Zwischendurch habe ich die Handschuhe dann mal weggetan aber irgendwann brauchte ich sie dann auch wieder. Ich friere an den Händen sehr schnell.

So morgen schaun wir mal wie das Gewicht aussieht.

Bild

818
Lisa08 hat geschrieben:Hallo Zusammen :hallo: ,

kann ich mich auch wieder einklinken?
Bei mir sind es derzeit wieder ca. 6 Kilo die runter müssen.
Letztes Jahr hab ich mein Gewicht bis zum Herbst gut gehalten, aber mit dem für mich schneereichen und s**kaltem Winter, dazu noch von Weihnachten bis fast Ende Februar erkältet, bin ich so gut wie nicht gelaufen :nene: .
Ich weiß, es ist nicht viel, aber wenn jetzt der Stopp nicht kommt werden es eher mehr.
Mein normales Gewicht sind ca. 60 Kilo, mit 62 bin ich auch schon zufrieden, leider fehlt mir derzeit komplett die Motivation :peinlich:
Mein Laufpensum habe ich schon wieder auf 3-4x/Woche und ca. 30-40 Km hochgeschraubt, jetzt muss nur noch (wieder!) eine vernünftige Ernährung dazu...

Grüße Lisa
Hi Lisa,

na klar kannst du dich einklingen, die 6 Kilo schaffst du schon. Deine 3-4 mal laufen in der Woche ist schon gut, jetzt noch die Ernährung anpassen und es wird schon wieder. :daumen:
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Der heutige 27 km Lauf lief auch schon viel besser. War immer noch anstrengend, vor allem in den Waden, aber ich habe mein Tempo schön gleichmäßig durchgezogen im 6er Pace, den letzten km habe ich dann noch mit 5:45 genommen. Mein Gefühl während des Laufens tentierte gegen heiter, das Wetter erst am Schluss.

Zum Glück hatte ich hier noch vorher gelesen, dass es kalt draußen ist und ich bin dann mit langen Sachen und Handschuhen gelaufen. Zwischendurch habe ich die Handschuhe dann mal weggetan aber irgendwann brauchte ich sie dann auch wieder. Ich friere an den Händen sehr schnell.

So morgen schaun wir mal wie das Gewicht aussieht.
Ja, heute war es sehr wechselhaft, Schauer, Sonne, wieder Regen und kalt, mir haben zwischendurch die Lippen gefroren. :tocktock:

Auf mein Gewicht bin ich auch gespannt, die blöden Osternester haben mich wieder verführt, heute habe ich wenigstens mit dem Wettkampf einiges wieder weggelaufen. :daumen:
Servus

Tom
Bild

819
tom, gratuliere zur PB ;)

Bei mir stand das Wochenende auch im Zeichen der HM-Vorbereitung... also nur KH gefuttert... heute nach dem Lauf einfach nur so extrem viel dann auch gefressen... 500g Brot, 2 Bananen, 3 Packungen Manner-Wafferl, n halben Kuchen und ne halbe Packung Haselnussröllchen :D
Aja, und 3 Bierchen nicht zu vergessen - man muss ja nach einem erfolgreichen HM mit seinen Kumpels auch mal anstoßen ;)
Morgen wird dann wieder Disziplin einkehren...

@Hucki: Falls bei dir der Weg in Richtung kürzere Distanzen und hohen Speed geht schau doch mal im Juniorenliga-Thread vorbei ;)

820
harakiri hat geschrieben:tom, gratuliere zur PB ;)

Bei mir stand das Wochenende auch im Zeichen der HM-Vorbereitung... also nur KH gefuttert... heute nach dem Lauf einfach nur so extrem viel dann auch gefressen... 500g Brot, 2 Bananen, 3 Packungen Manner-Wafferl, n halben Kuchen und ne halbe Packung Haselnussröllchen :D
Aja, und 3 Bierchen nicht zu vergessen - man muss ja nach einem erfolgreichen HM mit seinen Kumpels auch mal anstoßen ;)
Morgen wird dann wieder Disziplin einkehren...

@Hucki: Falls bei dir der Weg in Richtung kürzere Distanzen und hohen Speed geht schau doch mal im Juniorenliga-Thread vorbei ;)
Danke dir,

ich habe mir zur Feier des Tages auch ein Bierchen gegönnt.

Ab morgen muss ich auch wieder aufpassen.
Servus

Tom
Bild

821
tomk6 hat geschrieben:Hi Lisa,

na klar kannst du dich einklingen, die 6 Kilo schaffst du schon. Deine 3-4 mal laufen in der Woche ist schon gut, jetzt noch die Ernährung anpassen und es wird schon wieder. :daumen:

Ja, heute war es sehr wechselhaft, Schauer, Sonne, wieder Regen und kalt, mir haben zwischendurch die Lippen gefroren. :tocktock:

Auf mein Gewicht bin ich auch gespannt, die blöden Osternester haben mich wieder verführt, heute habe ich wenigstens mit dem Wettkampf einiges wieder weggelaufen. :daumen:
Hallo Tom :hallo: ,

auch von mir Gratulation zur PB!

Danke, du hast schon recht :wink: in der Theorie weiß ich schon wie die Ernährung aussehen soll, wenn nur die Praxis auch so aussehen würde :peinlich:

LG Lisa

822
Snailmail hat geschrieben:...

@Killerpueppi: Herzlichen Glückwunsch zum "UHU"!

...
sorry, da hast du wohl was falsch verstanden...ode rich hab mich missverständlich ausgedrückt. Bis zum UHU sind es noch ca. 4 Kilo...
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

Bild

823
Tom,
Was war denn deine neue PB? Habe ich wohl überlesen. Auf jeden Fall mein Glückwunsch und die Osterhasen hast du längst wieder weg.

Fliegenpilzmann
wo haste denn den Apfelkuchen versteckt, ich bin völlig am suchen und finde nicht das Rezept

Willkommen den neuen und alten Kilokillern.

Ich war übers WE verreist, da habe ich zwar etwas aber dann doch nicht so genau aufs Essen geschaut. Wir hatten herrliches Frühlingswetter, da mußte es auch ein Eis sein.
Ab morgen werde ich mein Laufen wieder aufnehmen, wird zwar beschwerlich, aber ich denke das wird wieder.

Wünsche euch für morgen maximale Wiegergebnisse

824
@Tom, gratuliere zum Finishen Deines HM.
Da hast Du Dir das Naschen heute doch auch verdient und morgen bist Du wieder eisern.

Ich bin echt froh, dass mich Schokolade nicht wirklich reizt. Ich habe sogar noch was vom Nikolaus. Ich weiß gar nicht warum ich ständig welche geschenkt bekomme. Meist vernichtet mein Mann meine auch noch mit. Aber eigentlich könnten sie sich das Geld sparen.

Unser Inlineskaterkurs ist wegen des Regens heute früh ins Wasser gefallen. Ich hatte so einen Frust. Das war jetzt das 3x das meine Freundin und ich uns zu einem Kurs angemeldet haben und jedes mal wurde die wieder abgesagt. 2x mangels Beteiligung und diesmal wegen des Wetters. :sauer: :sauer:

Ich war den ganzen Vormittag so richtig stinkig darüber. Nachdem es bei uns bis Nachmittag nicht wieder geregnet hatte und die Straßen abgetrocknet waren, bin ich doch nochmal mit dem Auto los um mir mal die Strecke anzugucken, die mir am Freitag jemand empfohlen hatte. Natürlich bin ich sie dann auch noch gelaufen. Es hat mal wieder richtig Spaß gemacht. Ich bin ja ewig nicht geskatet und danach ging es mir auch besser. In der Strecke waren auch keine Berge drin, so dass es nicht wirklich schlimm ist, dass ich immer noch nicht richtig bremsen kann, aber deshalb wollten wir den Kurs ja auch machen.

Ich bin ja immer noch auf der Suche nach Lauf-Alternativen für mich. Ich denke mal, falls das MRT doch okay sein sollte, denn solche Schmerzen wie im Februar hatte ich ja nicht wieder, vielleicht war es ja wirklich nur eine Überlastung, wird der Orthopäde das Laufen an Bedingungungen knüpfen. Bestimmt geringer Umfang und mit Sicherheit noch an Gewichtreduktion.

LG Mary

825
Hallo Tom, jetzt sehe ich es aus: Das ist ja ne super Zeit! Gratulation! :respekt:

Bild

826
mary_n hat geschrieben:Unser Inlineskaterkurs ist wegen des Regens heute früh ins Wasser gefallen. Ich hatte so einen Frust. Das war jetzt das 3x das meine Freundin und ich uns zu einem Kurs angemeldet haben und jedes mal wurde die wieder abgesagt. 2x mangels Beteiligung und diesmal wegen des Wetters. :sauer: :sauer:

Ich war den ganzen Vormittag so richtig stinkig darüber. Nachdem es bei uns bis Nachmittag nicht wieder geregnet hatte und die Straßen abgetrocknet waren, bin ich doch nochmal mit dem Auto los um mir mal die Strecke anzugucken, die mir am Freitag jemand empfohlen hatte. Natürlich bin ich sie dann auch noch gelaufen. Es hat mal wieder richtig Spaß gemacht. Ich bin ja ewig nicht geskatet und danach ging es mir auch besser. In der Strecke waren auch keine Berge drin, so dass es nicht wirklich schlimm ist, dass ich immer noch nicht richtig bremsen kann, aber deshalb wollten wir den Kurs ja auch machen.

Ich bin ja immer noch auf der Suche nach Lauf-Alternativen für mich. Ich denke mal, falls das MRT doch okay sein sollte, denn solche Schmerzen wie im Februar hatte ich ja nicht wieder, vielleicht war es ja wirklich nur eine Überlastung, wird der Orthopäde das Laufen an Bedingungungen knüpfen. Bestimmt geringer Umfang und mit Sicherheit noch an Gewichtreduktion.
LG Mary
kann mir vorstellen das du sauer darüber bist. Mir gehts aber ähnlich wie dir, ich suche zur Zeit auch nach Alternativen. Mittwoch bin ich im Studio zum letzten Check angemeldet und danach muß ich mich entscheiden ob ich die 50€ investiere.
Ich habe Ende April auch 2 MRT Termine (Knie und Wade, wobei sie Letzteres schon abwimmeln wollten, da der Muskelfaserriss 2007 war, ich aber trotzdem diese Beschwerden habe)
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Hallo Tom, jetzt sehe ich es aus: Das ist ja ne super Zeit! Gratulation! :respekt:
ja ich habe es endlich auch gefunden :hallo: Klein und bescheiden am Ende der Signatur. Wahnsinnszeit und das zum Saisonbeginn, weiter so :daumen:

Ich habe mit meiner Freundin, bei der ich jetzt war ein Abnahmedeal gestartet. Freitags Wiegetag, wer weniger abgenommen hat zahlt 1€ in eine Spardose, bei Zunahme 5€. Im Oktober sehen wir uns wieder, da werden es hoffentlich 10kg weniger sein und die Dosen getauscht oder wir gehen gemeinsam shoppen, mal schauen.
Dann bin ich so um die 85kg, immer noch, statistisch gesehen, knapp 10kg zuviel, aber wieder lauffähig (das Profilbild zeigt mich mit 86kg vom letzten Sommer :peinlich: )

827
saarthunder hat geschrieben:Jo klicke bei dem Beitrag den du zitieren möchtest auf den Button "zitieren"

Danke für die Anleitung, Saarthunder. Hört sich logisch an, und wenn ich nach rechts unten geschaut hätte, hätte ich die Buttons vielleicht auch selbst entdeckt. Ich brauche eine Brille, denke ich.

828
Snailmail hat geschrieben:Danke für die Anleitung, Saarthunder. Hört sich logisch an, und wenn ich nach rechts unten geschaut hätte, hätte ich die Buttons vielleicht auch selbst entdeckt. Ich brauche eine Brille, denke ich.
mach dir nix draus, ich habe bis jetzt immer mit der 2 Fenster-Methode gearbeitet( zitieren, geschrieben, kopiert und eingefügt), wenn ich mehrere Beiträge zitieren wollte. Seit kurzem weiß ich das es auch einfacher geht und ich schreibe ja hier schon eine Weile :zwinker5:

829
Laufschnecke hat geschrieben: (das Profilbild zeigt mich mit 86kg vom letzten Sommer :peinlich: )
Hallo Laufschnecke,

ach, peinlich ist kaum was. Das Bild sieht in der Tat sehr knackig aus, da würde ich an Deiner Stelle auch gerne wieder hin. :nick: Sag mal, wenn Du mit 86 kg so aussiehst, bist Du ganz schön groß, oder?

Ich nehme über den Winter auch immer fleißig zu. Ich glaube, ich muss noch ein paar Jahre älter werden, um zu akzeptieren, dass das einfach normal ist. Und immer so sein wird... Trotzdem verfalle ich im Frühjahr dann immer in Panik, weil ich bald meine Winterklamotten wegpacken und mich künftig in Röcken und kurzen Ärmeln zeigen muss.

Aber wir schaffen das schon. Viel laufen und vernünftig essen, dabei den Spaß nicht verlieren. Dann schmelzen auch die 10 kg (die bei mir auch wegkönnen).

Liebe Grüße

Kerstin

830
Hi Kerstin,

mit 180cm gehöre ich zu den größeren Frauen und genau die Klamotten sind mein Problem, die werden immer weniger und ich habe so schöne Teile im Schrank. :nene:

werde jetzt wieder regelmäßig laufen und mit rad fahren und Inlinern ergänzen, weiß aber das ich gerade beim Laufen meine Wade merke (die Beschwerden habe ich auch mit 10kg weniger :sauer: ). Ich hoffe die finden die Ursache und können diese beheben.

831
Lisa08 hat geschrieben:Hallo Tom :hallo: ,

auch von mir Gratulation zur PB!

Danke, du hast schon recht :wink: in der Theorie weiß ich schon wie die Ernährung aussehen soll, wenn nur die Praxis auch so aussehen würde :peinlich:

LG Lisa
Danke Lisa.

Wenn es so einfach wäre wäre jeder schlank. Ich mache auch meine Fehler, versuche es halt Step für Step besser zu machen und es wird auch immer besser. :daumen:
Laufschnecke hat geschrieben:Tom,
Was war denn deine neue PB? Habe ich wohl überlesen. Auf jeden Fall mein Glückwunsch und die Osterhasen hast du längst wieder weg.
Danke dir,

ja, mein Gewicht passt wieder, den Diät-Ticker ändere ich gar nicht mehr, bin immer knapp drüber oder knapp drunter.
mary_n hat geschrieben:@Tom, gratuliere zum Finishen Deines HM.
Da hast Du Dir das Naschen heute doch auch verdient und morgen bist Du wieder eisern.

LG Mary
Danke,

ja, ab heute wieder eisern. Und gestern habe ich mir gleich einen neuen Trainingsplan erstellt, irgendwie habe ich jetzt Blut geleckt.
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Hallo Tom, jetzt sehe ich es aus: Das ist ja ne super Zeit! Gratulation! :respekt:
Danke dir.
Laufschnecke hat geschrieben: ja ich habe es endlich auch gefunden :hallo: Klein und bescheiden am Ende der Signatur. Wahnsinnszeit und das zum Saisonbeginn, weiter so :daumen:

Ich habe mit meiner Freundin, bei der ich jetzt war ein Abnahmedeal gestartet. Freitags Wiegetag, wer weniger abgenommen hat zahlt 1€ in eine Spardose, bei Zunahme 5€. Im Oktober sehen wir uns wieder, da werden es hoffentlich 10kg weniger sein und die Dosen getauscht oder wir gehen gemeinsam shoppen, mal schauen.
Dann bin ich so um die 85kg, immer noch, statistisch gesehen, knapp 10kg zuviel, aber wieder lauffähig (das Profilbild zeigt mich mit 86kg vom letzten Sommer :peinlich: )
Ich kann nur sagen, die 86 Kilo stehen dir super, da kommst du auch wieder hin, ich glaube wir befinden uns zur Zeit in ungefähr der gleichen Gewichtsklasse, und unser Ziel ist ja auch ziemlich gleich, hey, das schaffen wir. :daumen:
Servus

Tom
Bild

832
Ich habe heute sub 80 kg. Gar nicht so schlecht für die Woche. Das liegt wohl an den 60 km Laufen. Allerdings habe ich jetzt auch ein leichtes Muckern im Knie und ich hoffe, dass daraus keine Schwellung wird. Erstmal ne Packung Quark raufgemacht.

Bild

833
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Ich habe heute sub 80 kg. .
:daumen: is doch toll, weiter so.... :daumen:

834
Ich habe heute morgen 70.1 kg :nene: :motz:

Ich esse zuviel, auch wenn ich keinen Hunger habe, die Gelüste :nene:
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

835
Laufschnecke hat geschrieben: Wünsche euch für morgen maximale Wiegergebnisse
Danke Laufschnecke für deine guten Wünsche, bei mir haben sie gewirkt.
In den letzten 4 Wochen haben sich bei mir wieder 2,7kg verabschiedet. Heute hatte ich sogar noch ein Kilo weniger als gestern. Darüber bin ich natürlich total happy.

Mal schauen bis wohin es sich bis Jahresende noch bewegt.

LG Mary

836
Hi,

so bei mir zeigt die Waage gerade konstant 78Kg was bestimmt mehr an meinen Laufumfängen liegt als an meiner Disziplin.Die bis zu 60Km in der Woche verzeihen auch mal die eine oder andere Sünde.Diese und nächste Woche sind meine Intensivsten was die Kilometer angeht in der Vorbereitung für den Trollinger.Bin gestern 11Km gelaufen heute nochmal am Donnerstag sollen es 16 werdern davon 4 x 2000m Intervall in 9:00 Minuten und am Samstag ist der offizielle Vorbereitungslauf für den Trollinger auf der Original Strecke die 21,1 Km in 2 Stunden laufen.Und Sonntag hat mein großer Konfirmation und da wird alles trainierte wieder draufgefressen :D .

Es gibt Markklöschensuppe, kleine Schnitzel,Rostbraten,Schweinelende,Gemüseplatte,Spätzle,Kroketten,Pommes und Salat und anschliesend natürlich viel guter Kuchen da werde ich mich nicht halten können und will es auch garnicht werde mir auch ein Glas guten Rotwein gönnen so ein Tag muss einfach auch mal sein.

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild

Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

837
Ich bin wieder da....
nach langer antibiotischer Zeit, bin ich seit letzten Mittwoch wieder zurück..
der Mittwoch war horror...MTB Saisoneröffnung..nach knapp drei wochen Antibiotika und Trainingspause war ich total schlapp...den ganzen Tag auch nichst gegessen und nach einer Stunde hatte ich dann nen Hungerast...der Frust war gross...über den Winter eigentlich ganz gut trainiert , gewicht leicht reduziert und dann sind alle anderen wieder vorne...(natürlich hat von denen KEINER was gemacht, ich finde das immer komisch, ich reisse mir den Hinter auf, die anderen sind aus dem Stand 10mal besser?) Egal....
Am Sonntag bin ich dann nochmal ne Tour gefahren..kotzwetter, regen...trotzdem zwei Stunden durchgehalten....gestern dann 5 km in lächerlichen 33 min..dann war gut..heute iss pause und morgen wieder MTB mit den untrainierten.grins.
Ach ja...Gewicht heute früh 87.7 kg....bin also zuversichtlich, dass ich sub 80 schaffe dieses Jahr..
Was mich am meisten ankotzt, ich habe nen spot für nen tria ergattert und der iss in drei Wochen...durch die 4 wochen pause, weis ich momentan nicht was ich machen soll..eigentlich soll es ja spass machen und stress habe ich im Job 24 H....
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

838
@tomk6

Ich muß mich bei dir mal für den Tip mit dem Ernährungstagebuch bedanken. Langsam geht es nämlich gewichtstechnisch wieder abwärts. FDDB ist mir wirklich eine große Hilfe. :zwinker2:
Das ist ein Spezial-Diät-Ticker ... Er befindet sich in meinem Kopf und weiß selbst, wieviel Kilo noch weg müssen. :teufel:

839
hamann35 hat geschrieben:Hi,

so bei mir zeigt die Waage gerade konstant 78Kg was bestimmt mehr an meinen Laufumfängen liegt als an meiner Disziplin.Die bis zu 60Km in der Woche verzeihen auch mal die eine oder andere Sünde.Diese und nächste Woche sind meine Intensivsten was die Kilometer angeht in der Vorbereitung für den Trollinger.Bin gestern 11Km gelaufen heute nochmal am Donnerstag sollen es 16 werdern davon 4 x 2000m Intervall in 9:00 Minuten und am Samstag ist der offizielle Vorbereitungslauf für den Trollinger auf der Original Strecke die 21,1 Km in 2 Stunden laufen.Und Sonntag hat mein großer Konfirmation und da wird alles trainierte wieder draufgefressen :D .

Es gibt Markklöschensuppe, kleine Schnitzel,Rostbraten,Schweinelende,Gemüseplatte,Spätzle,Kroketten,Pommes und Salat und anschliesend natürlich viel guter Kuchen da werde ich mich nicht halten können und will es auch garnicht werde mir auch ein Glas guten Rotwein gönnen so ein Tag muss einfach auch mal sein.

Grüße

hamann35
Wir haben das nächste Woche auch vor uns. Bei uns nennt sich das Jugendweihe, da wir nicht kirchlich sind.
Ich wünsche dir einen schönen Tag ohne schlechtem Gewissen (was du wirklich nich haben mußt)
mamoarmin hat geschrieben:Ich bin wieder da....
der Mittwoch war horror...MTB Saisoneröffnung..nach knapp drei wochen Antibiotika und Trainingspause war ich total schlapp...den ganzen Tag auch nichst gegessen und nach einer Stunde hatte ich dann nen Hungerast...der Frust war gross...über den Winter eigentlich ganz gut trainiert , gewicht leicht reduziert und dann sind alle anderen wieder vorne...(natürlich hat von denen KEINER was gemacht, ich finde das immer komisch, ich reisse mir den Hinter auf, die anderen sind aus dem Stand 10mal besser?) Egal....
Am Sonntag bin ich dann nochmal ne Tour gefahren..kotzwetter, regen...trotzdem zwei Stunden durchgehalten....gestern dann 5 km in lächerlichen 33 min..dann war gut..heute iss pause und morgen wieder MTB mit den untrainierten.grins.
Ach ja...Gewicht heute früh 87.7 kg....bin also zuversichtlich, dass ich sub 80 schaffe dieses Jahr..
Was mich am meisten ankotzt, ich habe nen spot für nen tria ergattert und der iss in drei Wochen...durch die 4 wochen pause, weis ich momentan nicht was ich machen soll..eigentlich soll es ja spass machen und stress habe ich im Job 24 H....
Armin ich denke das du das auch ganz schnell aufholst. Mir würde es genauso gehen wenn ich sehe das sie alle an mir vorbeiziehen. Und in 3 Wochen Tria wird ja auch recht frisch werden. Viel Erfolg dafür :daumen:
mary_n hat geschrieben:Danke Laufschnecke für deine guten Wünsche, bei mir haben sie gewirkt.
In den letzten 4 Wochen haben sich bei mir wieder 2,7kg verabschiedet. Heute hatte ich sogar noch ein Kilo weniger als gestern. Darüber bin ich natürlich total happy.

Mal schauen bis wohin es sich bis Jahresende noch bewegt.

LG Mary
Hi Mary,
super gemacht :daumen: Und ich hoffe das du jetzt weiter mit dem Gewicht nach unten rutscht. Bei mir ist wieder Stand vor dem WE. Bis Ende Mai möchte ich unter90kg sein, danach wirds wohl langsamer gehen, was auch normal ist.
Teilzeitläuferin hat geschrieben:@tomk6

Ich muß mich bei dir mal für den Tip mit dem Ernährungstagebuch bedanken. Langsam geht es nämlich gewichtstechnisch wieder abwärts. FDDB ist mir wirklich eine große Hilfe. :zwinker2:
Läßt du dich freischalten, dann kann man gegenseitig schauen wo es event noch klemmt (Tom :hallo: )? Ich habe ja 2008 dort angefangen, wieder verworfen weil ich Mittags schon so manches mal bei 100% und mehr war. Inzwischen klappt das ganz gut, nur am WE bzw wenn ich weg fahre vergesse ich das Eintragen.
Viel Erfolg weiterhin

840
Laufschnecke hat geschrieben: Läßt du dich freischalten, dann kann man gegenseitig schauen wo es event noch klemmt (Tom :hallo: )? Ich habe ja 2008 dort angefangen, wieder verworfen weil ich Mittags schon so manches mal bei 100% und mehr war. Inzwischen klappt das ganz gut, nur am WE bzw wenn ich weg fahre vergesse ich das Eintragen.
Viel Erfolg weiterhin
Ich habe es für Freunde freigegeben. Mein Username ist "Teilzeitläuferin L".
Einfach melden, dann schalte ich frei.
Das ist ein Spezial-Diät-Ticker ... Er befindet sich in meinem Kopf und weiß selbst, wieviel Kilo noch weg müssen. :teufel:

841
hamann35 hat geschrieben:Hi,

so bei mir zeigt die Waage gerade konstant 78Kg

Grüße

hamann35
Ach, du bist zu beneiden.

Ich habe die letzten Tage immer wieder gesündigt, heute halte ich durch. :daumen:
mamoarmin hat geschrieben:Ich bin wieder da....
Hi mamoarmin,

mach' dir keinen Kopf, es muss ja nicht jeder Wettkampf gleich eine PB sein. Nimm dran teil und habe Spass.

Und nicht frustriert sein, die Kondition kommt schnell wieder, mach' erst mal ein paar Einheiten, dann wird es schon wieder. :daumen:
Teilzeitläuferin hat geschrieben:@tomk6

Gern geschehen. Wir KiloKiller sind ja immer mehr im fddb vertreten, also ich finde es gut.
Laufschnecke hat geschrieben:
Läßt du dich freischalten, dann kann man gegenseitig schauen wo es event noch klemmt (Tom :hallo: )? Ich habe ja 2008 dort angefangen, wieder verworfen weil ich Mittags schon so manches mal bei 100% und mehr war. Inzwischen klappt das ganz gut, nur am WE bzw wenn ich weg fahre vergesse ich das Eintragen.
Viel Erfolg weiterhin
Ja, manchmal ist es schon nervig, das eintragen. Besonders wenn man gesündigt hat und gibt es ein und dann schnellt der Kalorienverbrauch plötzlich nach oben. :sauer:

Aber man lernt dann auch damit umzugehen. Also wenn mein Osterhase weg ist wird es bei mir auch wieder besser.
Teilzeitläuferin hat geschrieben:Ich habe es für Freunde freigegeben. Mein Username ist "Teilzeitläuferin L".
Einfach melden, dann schalte ich frei.
Erledigt, brauchst nur noch bestätigen.
Servus

Tom
Bild

842
Gestern gespart und noch 30min laufen gewesen. War zwar eine einzige Quälerei und auch nur 4km aber besser als nix..

geh erst mal schlafen, bis später :hallo:

843
Mir war gestern das Wetter zu schlecht, bin auf's Laufband.

Laut Plan 9,6km mit einen km-Schnitt von 5:45 min/km.

Heftig, habe am Laufband 10,5 km/h eingestellt, das sind dann 5:42 min/km, das habe ich 30 Minuten durchgehalten, dann bin ich runter auf 8,5 km/h, 5 Minuten, dann auf 9 km/h, und dann jede Minute um 1 km/h gesteigert, das habe ich dann bis 11 km/h durchgezogen. Die letzten 4 Minuten bin ich dann mit 9,5 km/h weitergelaufen.

Waren dann 60 Minuten mit 10,1 Kilometer. Durchschnittspuls: ca. 76% max/HF.
Servus

Tom
Bild

844
Gestern war wieder mal ein kranker Tag bei mir... 1750kcal aufgenommen und trotzdem keinen Hunger gehabt oO
Noch dazu 30min locker gelaufen und Krafttraining gemacht... kranke scheiße.

845
harakiri hat geschrieben:Gestern war wieder mal ein kranker Tag bei mir... 1750kcal aufgenommen und trotzdem keinen Hunger gehabt oO
Noch dazu 30min locker gelaufen und Krafttraining gemacht... kranke scheiße.
einfach geistesgestört ;)

hab ja grad meine letzte Schulwoche und heute kamen einfach lauter Lehrer mit Süßigkeiten an, naja egal heute warn sowieso 20 km geplant.

846
Hallo ihr,

schön, dass ihr so gut vorran kommt!

Gestern war mein Gewicht auf (naja) konsequenten 59 kg, bin auch brav laufen
gewesen. War aber sehr früh laufen, und danach musste ich mich erst noch mal
4h ins Bett legen.

Heute war ich wieder in der Uni und damit in der Mensa, die letze Klausur für
mich auch vorbei, und schon meldete sich der Hunger und eine absolute
Erschlagenheit -.- Für Heute habe ich dem mal nachgegeben, habe ein bisschen
zuviel gegessen und das Training ausfallen lassen, dafür stelle ich mich Morgen
nicht auf die Waage und hoffe das ich dann auch wieder den Hunger unter
Kontrolle habe. :motz:

Und der Apfelkuchen vom Fliegenpilzmann muss jetzt auch erstmal darauf
warten gebacken zu werden. :geil:

Wünsche euch noch einen schönen Abend! :winken:
verdammt, wo passt denn jetzt noch der Pausetag hin? :confused:

847
Ich habe heute meinen Osterhasen geköpft und die Hälfte vernichtet.

3139 kcal für heute, oh je, bald ist er weg und ich habe keine Süßigkeiten mehr!!

Mal schauen was morgen meine Waage sagt.

Ich mach' jetzt noch ein Wasser auf.
Servus

Tom
Bild

848
Hallo zusammen :hallo:

Schön dass es bei euch klappt, wenn auch mit ein paar Hindernissen :zwinker2: .
Bei mir ist noch nicht viel passiert, vielleicht so 500g, aber ich bin motiviert.

Ich habe meine Ernähung auf mehr Obst, Gemüse und Vollkorn umgestellt, was ich sowieso gerne mag. Alkohol lasse ich derzeit ganz weg, auch kein Glas Wein am Abend.
Zuwenig will ich nicht essen, bzw. nicht hungern da ich mir ein ehrgeiziges Laufpensum vorgenommen habe und das geht nur mit vernünftigem Essen - finde ich.

Könnt Ihr richtig Kalorien sparen und trotzdem laufen? Mir fehlt dann die Energie.

Grüße

Lisa

849
Lisa08 hat geschrieben:Hallo zusammen :hallo:

Schön dass es bei euch klappt, wenn auch mit ein paar Hindernissen :zwinker2: .
Bei mir ist noch nicht viel passiert, vielleicht so 500g, aber ich bin motiviert.

Ich habe meine Ernähung auf mehr Obst, Gemüse und Vollkorn umgestellt, was ich sowieso gerne mag. Alkohol lasse ich derzeit ganz weg, auch kein Glas Wein am Abend.
Zuwenig will ich nicht essen, bzw. nicht hungern da ich mir ein ehrgeiziges Laufpensum vorgenommen habe und das geht nur mit vernünftigem Essen - finde ich.

Könnt Ihr richtig Kalorien sparen und trotzdem laufen? Mir fehlt dann die Energie.

Grüße

Lisa
Hallo Lisa,

nicht zu wenig essen, sondern das richtige essen, dann klappt es auch mit dem Laufen.

Ich versuche immer meinen Grundbedarf zu decken, sind bei mir um die 2000 kcal., mit Sport darf ich mehr essen.

Deine Umstellung ist ja schon super. :daumen:

Alkohol trinke ich so gut wie keinen.
Servus

Tom
Bild

850
NothingElseMatters hat geschrieben: Und der Apfelkuchen vom Fliegenpilzmann muss jetzt auch erstmal darauf
warten gebacken zu werden. :geil:
So so! ;)

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“