Also La Norma am Stephansdom, da komme ich auch hin!
19:30 Uhr jetzt richtig?
Wo ist eigentlich die Messe und die Starterunterlagen? Bin schon ab Freitag da und bleibe bis Montag.
Essenliste :
El Corredor
Moengel -
PaulJakob
zee (Lissy) + 1
TinoRunner
DanielaN
IronMarc
WerdRunner[/QUOTE]
skunkey
102
Hallo Vormarathon-Abendesser!
Der Tisch im La Norma, Samstg, 19.30 Uhr, ist für 10 Personen reserviert (Kennwort: Wien-Marathon).
Die Adresse noch einmal: Franziskanerplatz 3.
Wie man/frau am besten hinkommt:
Vom Stephansplatz/Ecke Kärntnerstraße aus in die Singerstraße. Nach cirka 200 Metern auf der rechten Straßenseite (der Eingang ist an der Ecke Singerstraße - Franziskanerplatz).
Noch was: Das La Norma ist ein sehr schönes, kleines Lokal.
Also sagt mir bitte, wenn jemand ausfällt, da ich keine Plätze reserviert lassen möchte, die wir nicht benötigen.
Ansonsten: Ich freue mich darauf, euch zu treffen und wünsche eine angenehme Anreise.
Am Samstag soll das Wetter vonm derzeitigen Dauerregen
angeblich auf angenehm umstellen. Für den Marathonsonntag sind bis zu 19 Grad, heiter bis wolkig
und etwas windig vorausgesagt.
Liebe Grüße
Wolfgang
Der Tisch im La Norma, Samstg, 19.30 Uhr, ist für 10 Personen reserviert (Kennwort: Wien-Marathon).
Die Adresse noch einmal: Franziskanerplatz 3.
Wie man/frau am besten hinkommt:
Vom Stephansplatz/Ecke Kärntnerstraße aus in die Singerstraße. Nach cirka 200 Metern auf der rechten Straßenseite (der Eingang ist an der Ecke Singerstraße - Franziskanerplatz).
Noch was: Das La Norma ist ein sehr schönes, kleines Lokal.
Also sagt mir bitte, wenn jemand ausfällt, da ich keine Plätze reserviert lassen möchte, die wir nicht benötigen.
Ansonsten: Ich freue mich darauf, euch zu treffen und wünsche eine angenehme Anreise.
Am Samstag soll das Wetter vonm derzeitigen Dauerregen

Liebe Grüße
Wolfgang
103
Ich trage uns Hannoveraner für das La Norma auch mal mit ein, es kommen also 3 Namen dazu (werden dann aber über 10 Leute ...)
Essenliste :
El Corredor
Moengel -
PaulJakob
zee (Lissy) + 1
TinoRunner
DanielaN
IronMarc
WerdRunner
skunkey
Holgii
Moni
Nobby
Freue mich schon!
Beste Grüße
Holgi

Essenliste :
El Corredor
Moengel -
PaulJakob
zee (Lissy) + 1
TinoRunner
DanielaN
IronMarc
WerdRunner
skunkey
Holgii
Moni
Nobby
Freue mich schon!

Beste Grüße
Holgi

104
Bitte Wind abbestellen und dafür die Temperatur auf 9 anstatt 19 Grad ... o.k. ?elcorredor hat geschrieben: Am Samstag soll das Wetter vonm derzeitigen Dauerregenangeblich auf angenehm umstellen. Für den Marathonsonntag sind bis zu 19 Grad, heiter bis wolkig
und etwas windig vorausgesagt.
(19 Grad werden nach diesem Winter wieder gefühlte 30 Grad ...

105
naja, beim Start um 9.00 Uhr werden ja noch nicht gleich 19 Grad sein .... und um 13.00 Uhr sind dann hoffentlich die meisten im Ziel und können bei Sonne und 19 Grad entspannen ... sieht doch eigentlich dann ganz gut aus mit dem Wetter ;-))
PB: 5km: 21:26 (2009) - 10km 44:00 (2010) - 15km: 1:07:12 (2010) - HM 1:39:16 (2009) - 25km: 2:08:14 (2009) - Marathon: 4:13 (2010)
106
Genau du sagst es, die 19°C sind Tageshöchstemperatur, und die wird zw. 14-15 Uhr Nachmittags erreicht. Sollten also perfekte Bedingungen sein.JoeyEssen hat geschrieben:naja, beim Start um 9.00 Uhr werden ja noch nicht gleich 19 Grad sein .... und um 13.00 Uhr sind dann hoffentlich die meisten im Ziel und können bei Sonne und 19 Grad entspannen ... sieht doch eigentlich dann ganz gut aus mit dem Wetter ;-))
PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB
http://lowiversum.wordpress.com/
108
Hallo Holger!Zitat Holgii
Ich trage uns Hannoveraner für das La Norma auch mal mit ein
Freut mich, dass Ihr euch für das Essen eingetragen habt.
Hier also die hochoffizielle

El Corredor + Gudrun
Moengel -
PaulJakob
zee (Lissy) + 1
TinoRunner
DanielaN
IronMarc
WerdRunner
skunkey
Holgii
Moni
Nobby
Habe soeben noch einmal mit dem Boss vom "La Norma" telefoniert. Er hat auch für 14 Personen Platz

Liebe Grüße
Wolfgang
109
Wettervorschau für Sonntag, 18. April 2010
Es zeichnet sich ein sehr freundlicher Tag ab. Verbreitet scheint die Sonne. Es gibt kaum Wolken. Der Wind aus Südost setzt ab den Vormittagsstunden ein. Er weht mäßig, mitunter auch lebhaft. Die Windgeschwindigkeiten bewegen sich zwischen 20 und 35 km/h. In der Früh ist es recht frisch mit Werten um 4 Grad. Zum Startzeitpunkt um 9 Uhr herrscht eine Temperatur um 7 oder 8 Grad. Am Nachmittag stellt sich zum Zieleinlauf eine Temperatur zwischen 15 und 17 Grad ein.
Neuestes Wettermodell sagt was von Regen am Nachmittag, damit könnte man leben, bis dann sind hoffentlich alle zurück
Es zeichnet sich ein sehr freundlicher Tag ab. Verbreitet scheint die Sonne. Es gibt kaum Wolken. Der Wind aus Südost setzt ab den Vormittagsstunden ein. Er weht mäßig, mitunter auch lebhaft. Die Windgeschwindigkeiten bewegen sich zwischen 20 und 35 km/h. In der Früh ist es recht frisch mit Werten um 4 Grad. Zum Startzeitpunkt um 9 Uhr herrscht eine Temperatur um 7 oder 8 Grad. Am Nachmittag stellt sich zum Zieleinlauf eine Temperatur zwischen 15 und 17 Grad ein.
Neuestes Wettermodell sagt was von Regen am Nachmittag, damit könnte man leben, bis dann sind hoffentlich alle zurück

Dime ¿quién camina cuando se puede correr?
Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013
110
Sehr gut - jetzt nur noch den Wind so einstellen, daß er nur von hinten kommt; besonders auf km 11 bis 20 wo es leicht ansteigt.PaulJakob hat geschrieben:Wettervorschau für Sonntag, 18. April 2010
Neuestes Wettermodell sagt was von Regen am Nachmittag, damit könnte man leben, bis dann sind hoffentlich alle zurück![]()
(Das werden die bestimmt machen - immerhin hat sich ja wohl herumgesprochen daß Radiergummis am Start sind ....)
111
tja, da hat man sich so lange vorbereitet und richtig gefreut und jetzt droht die ganze Vorbereitung doch noch umsonst gewesen zu sein :-(
Der Flughafen in Düsseldorf ist vollständig gesperrt und es ist noch vollkommen offen, wann er wieder geöffnet wird ... Damit ist der Flug morgen
stark gefährdet und Wien wird ohne 22 wackere Essener stattfinden müssen :-( Hoffen wir, dass sich noch was ändert, aber wenn man so in den Nachrichten die Neuigkeiten verfolgt, sieht es doch eher negativ aus ......
Der Flughafen in Düsseldorf ist vollständig gesperrt und es ist noch vollkommen offen, wann er wieder geöffnet wird ... Damit ist der Flug morgen
stark gefährdet und Wien wird ohne 22 wackere Essener stattfinden müssen :-( Hoffen wir, dass sich noch was ändert, aber wenn man so in den Nachrichten die Neuigkeiten verfolgt, sieht es doch eher negativ aus ......
PB: 5km: 21:26 (2009) - 10km 44:00 (2010) - 15km: 1:07:12 (2010) - HM 1:39:16 (2009) - 25km: 2:08:14 (2009) - Marathon: 4:13 (2010)
112
Der Flughafen Köln/Bonn ist zur Zeit auch bis 14 Uhr gesperrt. Der Nachmittagsflug von GermanWings nach Wien soll aus jetziger Sicht wieder rausgehen. Ich bin auf den Flug morgen nachmittag 15:15 Uhr gebucht.
113
Ich bin für morgen 13.10 Uhr von Düsseldorf mit AirBerlin gebucht ... hoffentlich klappt das alles ....
114
Wenn morgen nachmittag der Luftraum wieder offen ist haben wir Glück.JoeyEssen hat geschrieben:Ich bin für morgen 13.10 Uhr von Düsseldorf mit AirBerlin gebucht ... hoffentlich klappt das alles ....
Watt für ein Mist !
115
Wenn wirklich dicht sein sollte fahren wir mit dem Auto morgen mittag los und kommen irgendwann sehr spät Abends an 

116
Also das werde ich mir mit Sicherheit nicht antun ... dann am nächsten Morgen um 9 nen Marathon laufen? nee nee ....DanielaN hat geschrieben:Wenn wirklich dicht sein sollte fahren wir mit dem Auto morgen mittag los und kommen irgendwann sehr spät Abends an![]()
Unsere Laufgruppe hat eine Info bekommen, dass die Startunterlagenausgabe aufgrund der Situation wohl bis 22 Uhr verlängert ist ... diese Info aber bitte ohne Gewähr von meiner Seite :-)
Also wenn es mit dem Flieger nicht klappt, überlegt unsere Gruppe noch spontan einen Bus zu chartern oder einige wollen auf den Zug umsteigen, was jedoch erhebliche Mehrkosten verursacht ...
ich denke ich werde wohl zu Hause bleiben dann, auch wenn dies erhebliche finanzielle Einbussen mit sich bringt, da Hotel zumindest für 1 Nacht bezahlt werden muss ....
Ist schon bitter, wie ein Natureignis plötzlich in ein Leben eingreifen kann *seufz*
117
Außer dem Hotel hängt da ja noch mehr dran. Wir haben auch noch Musicalkarten.JoeyEssen hat geschrieben:Also das werde ich mir mit Sicherheit nicht antun ... dann am nächsten Morgen um 9 nen Marathon laufen? nee nee ....
Unsere Laufgruppe hat eine Info bekommen, dass die Startunterlagenausgabe aufgrund der Situation wohl bis 22 Uhr verlängert ist ... diese Info aber bitte ohne Gewähr von meiner Seite :-)
Also wenn es mit dem Flieger nicht klappt, überlegt unsere Gruppe noch spontan einen Bus zu chartern oder einige wollen auf den Zug umsteigen, was jedoch erhebliche Mehrkosten verursacht ...
ich denke ich werde wohl zu Hause bleiben dann, auch wenn dies erhebliche finanzielle Einbussen mit sich bringt, da Hotel zumindest für 1 Nacht bezahlt werden muss ....
Ist schon bitter, wie ein Natureignis plötzlich in ein Leben eingreifen kann *seufz*
Ne wenn es wirklich so sein sollte, gehts Mittags mit dem Auto los. Ich lauf ja eh nur den HM - wichtig ist mir der Kurzurlaub in Wien. Zug iss viel zu teuer und dauert zu lange.
Die Bahn hat das wieder mal so gut gelöst, daß die ökonomischste Entscheidung das Auto ist.

119
So die Nachmittagsflüge heute sind nun auch annuliert. Die Sperrung wurde bis auf 20 Uhr verlängert.
120
Nur wenn der Flug ausfällt. Und dann bekommst Du nur Dein Ticket erstattet.skunkey hat geschrieben:100 EUR für den Zug kriege ich hoffentlich wieder, aber ich komme hin! Bis Samstag!
Wenn der Flug stattfindet und Du bist trotzdem mit dem Zug gefahren, bleibste auf den Kosten sitzen.
121
Also wir haben von der Orga die Info erhalten, dass die Startunterlagen wohl am Samstag bis 21.00 Uhr noch abgeholt werden. Ebenfalls wurde eingerichtet, dass am Sonntag von 6.00 bis 7.30 Uhr die Abholung der Startunterlagen möglich ist. Dort soll dann
für die Teilnehmer ein Bustransfer zu Start organisiert sein.......
Zumindest reagiert das Organisationsteam in Wien gut und schnell! Respekt!!!!
für die Teilnehmer ein Bustransfer zu Start organisiert sein.......
Zumindest reagiert das Organisationsteam in Wien gut und schnell! Respekt!!!!
122
eben wurde gemeldet das ab 20 Uhr alle Flughäfen in Östereich dicht gemacht werden, wasn shiet 

14.03.2010 Halbmarathon Rastatt 1:55:59
18.04.2010 Vienna City Marathon 2010 5:15:21
06.06.2010 Kraichgau Challange OD DNF
26.09.2010 Berlinmarathon 2010

123
Bis auf München ist in Deutschland jetzt auch alles dicht.katu88 hat geschrieben:eben wurde gemeldet das ab 20 Uhr alle Flughäfen in Östereich dicht gemacht werden, wasn shiet![]()
124
Hallo Zusammen,
ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Wien-Marathon und auch wenn ich dieses Jahr selbst nicht dabei bin, werde ich es im Fernsehen verfolgen.
Ganz viele Grüße und hoffentlich erreicht ihr alle eure Ziele und könnt den Lauf genießen.
Bernhard
ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Wien-Marathon und auch wenn ich dieses Jahr selbst nicht dabei bin, werde ich es im Fernsehen verfolgen.
Ganz viele Grüße und hoffentlich erreicht ihr alle eure Ziele und könnt den Lauf genießen.

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012

125
Kann ich bestätigen! War soeben auf der Messe und hab nachgefragt. Bis 21:00 offen, kann aber ev noch auf 22:00 ausgeweitet werden. Ich drück euch die Daumen, das doch noch alles einigermaßen klappt.JoeyEssen hat geschrieben:Also wir haben von der Orga die Info erhalten, dass die Startunterlagen wohl am Samstag bis 21.00 Uhr noch abgeholt werden.
126
also ich denke eher, dass wir es nicht bis nach Wien schaffen :-( hat wohl nicht sollen sein .................
127
Und warum ?JoeyEssen hat geschrieben:also ich denke eher, dass wir es nicht bis nach Wien schaffen :-( hat wohl nicht sollen sein .................
Der Scheiss Wind kann doch noch drehen bis morgen Mittag.
128
Kann möglich sein...bis Mitternacht soll sich mal nix ändern und die Aschewolke breitet sich immer mehr nach Südosten aus.DanielaN hat geschrieben: Der Scheiss Wind kann doch noch drehen bis morgen Mittag.
129
Ich bereite mich schon geistig moralisch auf einen knapp 10 stündigen Ritt über unsere wunderschönen Autobahnen vor .....
Naja es geht noch schlimmer; ich hab mal geschaut: Mit dem Zug müßte ich am besten gleich losfahren wenn ich noch pünktlich sein will ....
Naja es geht noch schlimmer; ich hab mal geschaut: Mit dem Zug müßte ich am besten gleich losfahren wenn ich noch pünktlich sein will ....

130
für uns sind es zum Glück nur sechseinhalb Stunden auf der Autobahn, wobei man ja nicht wissen kann wie sich das ganze Chaos auf den Verkehr auswirkt.
14.03.2010 Halbmarathon Rastatt 1:55:59

131
Ich hab nochmal geschaut; die Bahn hat ja wirklich Irrsinnspreise. Die wollen ernsthaft 150 Euro für Dortmund - Wien und das pro Person ! 
Da wir zu zweit sind kommt das gar nicht in Frage.

Da wir zu zweit sind kommt das gar nicht in Frage.
132
Ich habs zum Glück rechtzeitig nach Wien geschafft, der Schweizer Luftraum ist ab Mitternacht auch zu... Starnummer schon abgeholt, muss morgen nochmals zur Messe weil man den Chip extra mieten muss 
Grüsse aus Wien und hoffe, dass ihr trotzdem noch kommen könnt
PS: die Starnummerabholung ist neu auch Sonntagmorgen bis 07.30 Uhr möglich für Vulkangeschädigte

Grüsse aus Wien und hoffe, dass ihr trotzdem noch kommen könnt

PS: die Starnummerabholung ist neu auch Sonntagmorgen bis 07.30 Uhr möglich für Vulkangeschädigte
Reschenseelauf 3.8.2013
133
Ich drücke euch allen mal ganz fest die Daumen, dass ihr wohlbehalten in Wien ankommen könnt.
Man, das ist ja der Supergau. Da bereitet man sich vor und scheitert dann an höhergewaltigen Transportproblemen
Viel Glück
Anett
Man, das ist ja der Supergau. Da bereitet man sich vor und scheitert dann an höhergewaltigen Transportproblemen

Viel Glück
Anett

134
Da kommt ja alles zusammen.
Seit Sonntag habe ich erhebliche Knie Probleme bekommen. Ich könnt grad verrückt werden. Ich war so gut drauf. Naja, jetzt wird sich wieder mal alles auf halbwegs verletzungsfrei durchkommen beschränken.
Und jetzt noch das Chaos mit den Flügen. Da werden die Autobahnen schön dicht sein. Egal wie, ich fahre um 5 Uhr in der Früh los. Wenn jetzt noch bis 21 Uhr offen ist, dann sollte das doch irgendwie hinkommen.
Wir sehen uns morgen Abend beim Pasta essen.
Grüsse
Frank

Seit Sonntag habe ich erhebliche Knie Probleme bekommen. Ich könnt grad verrückt werden. Ich war so gut drauf. Naja, jetzt wird sich wieder mal alles auf halbwegs verletzungsfrei durchkommen beschränken.

Und jetzt noch das Chaos mit den Flügen. Da werden die Autobahnen schön dicht sein. Egal wie, ich fahre um 5 Uhr in der Früh los. Wenn jetzt noch bis 21 Uhr offen ist, dann sollte das doch irgendwie hinkommen.
Wir sehen uns morgen Abend beim Pasta essen.
Grüsse
Frank

135
Nachdem nun in Düsseldorf alle Flüge bis 14 Uhr storniert sind, fällt auch mein Flug dem Vulkan zum Opfer und ich werde nicht in Wien starten können. Habe mich sehr drauf gefreut und bin natürlich entsprechend enttäuscht :-((((( Einige meiner Laufgruppe die schon die Möglichkeit hatten früher anzureisen sind bereits auf dem Weg oder schon gestern angereist, so daß die Ruhrrunner Essen zumindest noch mit halber Kraft vertreten sein werden, aber geplant war das alles ganz anders :-((((
Ich wünsche allen Läufern in Wien einen tollen und erfolgreichen Marathon und ich werde am Sonntag an Euch alle denken und die Daumen drücken.
Ich selbst werde dann wie immer meine gewohnte Runde am Baldeneysee machen als wäre nichts geschehen und mich auf den nächsten Marathon (Reykjavik/Island????) vorbereiten .....
Passt alle auf Euch auf!
Gruß vom Jörg
Ich wünsche allen Läufern in Wien einen tollen und erfolgreichen Marathon und ich werde am Sonntag an Euch alle denken und die Daumen drücken.
Ich selbst werde dann wie immer meine gewohnte Runde am Baldeneysee machen als wäre nichts geschehen und mich auf den nächsten Marathon (Reykjavik/Island????) vorbereiten .....
Passt alle auf Euch auf!
Gruß vom Jörg
136
Hey das tut mir aber leid
da kann man echt nix machen, gegen die Natur is man machtlos. Die Veranstalter schätzen, das ca. 4000 Läufer ausfallen werden.

137
hm... 4000 Läufer von 8000 gemeldeten Marathonläufer? Das würde meine Siegesschancen drastisch erhöhen... Scherz beiseite, schade dass viele nicht kommen können.
Sollte ich am Montag nicht zurück in die Schweiz fliegen können, kann ich bei Freunden in Wien (Eltern meiner Schwägerin) unterkommen und so verlängerten Aufenthalt in Wien geniessen.
Grüsse aus Wien-Prater
Paul
Sollte ich am Montag nicht zurück in die Schweiz fliegen können, kann ich bei Freunden in Wien (Eltern meiner Schwägerin) unterkommen und so verlängerten Aufenthalt in Wien geniessen.
Grüsse aus Wien-Prater
Paul
Reschenseelauf 3.8.2013
138
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg morgen!
Und an diejenigen, die vulkanbedingt leider im doppelten Sinn nicht starten können: Kopf hoch, das Marathonjahr ist noch lang! Gleich eine Woche später hätten wir da im Angebot: den Hamburg Marathon, den Bonn Marathon, den Oberelbemarathon von Königstein nach Dresden, den Leipzig Marathon usw. - oder ganz exklusiv: den London Marathon.
Mit etwas Glück bekommt man da bestimmt noch kurzfristig einen Startplatz.
Amigo

Und an diejenigen, die vulkanbedingt leider im doppelten Sinn nicht starten können: Kopf hoch, das Marathonjahr ist noch lang! Gleich eine Woche später hätten wir da im Angebot: den Hamburg Marathon, den Bonn Marathon, den Oberelbemarathon von Königstein nach Dresden, den Leipzig Marathon usw. - oder ganz exklusiv: den London Marathon.

Amigo

139
Ich bin vor Ort !
Der Ritt hat geklappt und ich hab sogar das Abendessen geschafft.
Tolle nette Leute.
Jetzt abba total müde ... Bericht morgen.
Der Ritt hat geklappt und ich hab sogar das Abendessen geschafft.
Tolle nette Leute.
Jetzt abba total müde ... Bericht morgen.

141
Ich habe nur einen schwarzen Kasten?Dirkii hat geschrieben:Für alle, die es sehen wollen, sollte hier gleich der Live-Stream starten!
32.940 Läufer aus 108 Nationen werden - alle Wettbewerbe zusammengerechnet - in wenigen Augenblicken beim 27. Vienna City Marathon an den Start gehen.

gruss hennes
142
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB
143
funztschoaf hat geschrieben:ORF TVthek: Livestreams des laufenden Programms

Was machste denn hier im Forum, Robert - ab auf die Piste und ins TV!
gruss hennes
145
Der arme Günther Weildinger. 

Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung: laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook
146
Respekt vor der ORF-Übertragung, die trotz technischer Probleme wegen des Flugverbots fließend und kurzweilig war. So einen guten und respektvollen Kommentator würde man sich bei Europsport auch mal wünschen.
Ich habe auch die dümmlichen und nutzlosen Interviews an den "Stimmungsnestern", die uns die ARD-Anstalten immer liefern, nicht vermisst.

Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
147
Hallöchen,
habs geschafft und bin wieder im Hotel, in 4:43:34. Naja, weiss nicht ob die Aschenwolke an dieser "Leistung" Schuld war, habe mich eigentlich während des Laufes ganz wohl gefühlt und bin meinen eigenen Rythmus gegangen.
Etwas enttäuscht bin ich, gab es wirklich kein Finsher-T-Shirt, nur eine blechnerne Medallie???
Laufbericht erfolgt morgen, wenn ich bei den Eltern meiner Schwägerin WLAN hab. Stecke noch in Wien fest. Die Sonntagspresse in Wien schreibt ganz schön: Ganz Europa macht sich kollektiv in die Hosen weil alle Flughäfen zu sind. Passt doch.
Servus - bis auf weiteres aus Wien
Paul
habs geschafft und bin wieder im Hotel, in 4:43:34. Naja, weiss nicht ob die Aschenwolke an dieser "Leistung" Schuld war, habe mich eigentlich während des Laufes ganz wohl gefühlt und bin meinen eigenen Rythmus gegangen.
Etwas enttäuscht bin ich, gab es wirklich kein Finsher-T-Shirt, nur eine blechnerne Medallie???
Laufbericht erfolgt morgen, wenn ich bei den Eltern meiner Schwägerin WLAN hab. Stecke noch in Wien fest. Die Sonntagspresse in Wien schreibt ganz schön: Ganz Europa macht sich kollektiv in die Hosen weil alle Flughäfen zu sind. Passt doch.
Servus - bis auf weiteres aus Wien
Paul
Reschenseelauf 3.8.2013
148
Datt war bestimmt die Scheiss-Asche, die in der Luft war. Die verarschen uns !
Genau !
Die letzten 200 Meter waren übrigens unerreicht. So eine Stimmung hab ich nichtmal in Berlin erlebt. Das lag aber daran, daß ich zufällig mit Weidlinger gleichzeitig ins Ziel gelaufen bin.
Das Einzige was ich überlege ist, ob es echt notwendig ist dafür vorher 20,9 km zu laufen ?
Selbstverständlich erfolgt in Kürze noch ein Murphy-Reisebericht.
Genau !
Die letzten 200 Meter waren übrigens unerreicht. So eine Stimmung hab ich nichtmal in Berlin erlebt. Das lag aber daran, daß ich zufällig mit Weidlinger gleichzeitig ins Ziel gelaufen bin.
Das Einzige was ich überlege ist, ob es echt notwendig ist dafür vorher 20,9 km zu laufen ?

Selbstverständlich erfolgt in Kürze noch ein Murphy-Reisebericht.
149
Hallo und Gratulation an alle, die laufend dabei waren ;-)
Also ich wollte ein der ersten unter den Zuschauern sein und hab mich daher schon um 8 auf die Socken gemacht. Und siehe da: Man hatte das Gefühl, ganz Wien ist im Lauffieber. Es waren schon überall Zuschauer unterwegs. Das Lustigste an dem ganzen war, dass alle Leute (Zuschauer
) wie wild herumgelaufen sind. Und dass schon vor dem Start. Viele Eltern, deren Kinder beim Kids-Lauf mitgemacht haben, sind durch die Innestadt gesprintet um ihren Kleinen nachzukommen 
Ich hatte dann schon um halb 9 das Gefühl ganz Wien läuft. Ich weiß nicht, wieviele Leute an der Strecke waren (ich selber war am Ring und im Zielbereich), aber ich fand es war eine tolle Stimmung. Als Weidlinger und Mayer kamen ging echt die Post ab - und das obwohl alle Zuschauer schon wussten, dass die 2 ihre Ziele bei weiterm nicht erreichen würde.
Tolle Stimmung kann ich nur sagen
Schade nur, dass ich selber nicht mitlaufen konnte
LG
Auf!Lauf!
Also ich wollte ein der ersten unter den Zuschauern sein und hab mich daher schon um 8 auf die Socken gemacht. Und siehe da: Man hatte das Gefühl, ganz Wien ist im Lauffieber. Es waren schon überall Zuschauer unterwegs. Das Lustigste an dem ganzen war, dass alle Leute (Zuschauer

Ich hatte dann schon um halb 9 das Gefühl ganz Wien läuft. Ich weiß nicht, wieviele Leute an der Strecke waren (ich selber war am Ring und im Zielbereich), aber ich fand es war eine tolle Stimmung. Als Weidlinger und Mayer kamen ging echt die Post ab - und das obwohl alle Zuschauer schon wussten, dass die 2 ihre Ziele bei weiterm nicht erreichen würde.
Tolle Stimmung kann ich nur sagen

Schade nur, dass ich selber nicht mitlaufen konnte

LG
Auf!Lauf!
150
Zitat DanielaN
So eine Stimmung hab ich nichtmal in Berlin erlebt. Das lag aber daran, daß ich zufällig mit Weidlinger gleichzeitig ins Ziel gelaufen bin.
Hallo Daniela!
Super Timing, kann ich da nur sagen

Schön, dass ihr es trotz widriger Umstände bis nach Wien geschafft habt. Ich hoffe, der "Tanz der Vampire" am Sonntag abend war auch so spannend wie das Rennen.
Zitat PaulJakob
habs geschafft und bin wieder im Hotel, in 4:43:34. Naja, weiss nicht ob die Aschenwolke an dieser "Leistung" Schuld war
Hall Paul!
Auch wenn du nicht ganz zufrieden bist: Gratulation zum Lauf

Hat mich jedenfalls sehr gefreut, dich und all die anderen im La Norma zu treffen. Die hätten für uns alle beinah das Lokal vergrößern müssen

Leider habe ich dich am Sonntag an der Strecke nirgends entdecken können.
Vielleicht sehen wir uns aber einmal in Zürich beim Marathon.
Zitat Auf!Lauf!
Ich hatte dann schon um halb 9 das Gefühl ganz Wien läuft.
Hallo!
Das kam mir auch so vor.
Nach acht Teilnahmen war ich diesmal nur Zuseher. Ich fand das Rennen aber aus der Zuschauerperspektive ebenfalls toll; vor allem auch, weil ich ein paar liebe Freunde aus dem Forum anfeuern durfte.
Zitat Frauschmitt
Respekt vor der ORF-Übertragung, die trotz technischer Probleme wegen des Flugverbots fließend und kurzweilig war.
Hi!
Der ORF macht das jedes Jahr recht gut. Moderator Christopher Ryan ist auch jedes Jahr beim Ironman in Kärnten im Einsatz. Wenn er kommentiert, dann sieht und hört man gerne zu.
Übrigens: Olli, der es mit seiner Katja und mit Moni, Holger und Nobby aus Hannover nach Wien geschafft hat, war bei 3:08:xx sogar in Großaufnahme im Fernsehen

Liebe Grüße
Wolfgang