Banner

Welche Musik hört ihr beim Laufen?

Welche Musik hört ihr beim Laufen?

1
Hier mal eine kleine Umfrage.

welche Musik hört ihr beim Laufen? Was motiviert Euch besonders oder bringt Euch in Fahrt?

Inzwischen gibt es doch sicherlich auch schon wissenschaftliche Studien darüber, welche Taktfrequenz optimal die Schrittfreudigkeit beeinflusst... :zwinker2:

Also her mit den Vorschlägen, damit mein mp3-Player voll wird!

Grüße

Manu

2
I wanna be your man (geschrieben von Lennon/McCartney, vorgetragen von The Strolling Bones)

I wanna be your lover baby,
I wanna be your man,
I wanna be your man.
Tell me that you love me baby,
Like no other can,
Love you like no other baby,
Like no other can.
I wanna be your man,
I wanna be your man.
Tell me you understand,
I wanna be your man.
I wanna be your man,
I wanna be your man.
I wanna be your man,
I wanna be your man.
I wanna be your man,
I wanna be your man.
Like no other can,
Love you like no other baby,
Like no other can.
I wanna be your man,
I wanna be your man.

Wenn Du die Füße so schnell setzen kannst: Deinen Helm aufbehalten, falls es Dich in einer einer engen Kurve in die Büsche haut :hihi: .

Knippi
Die Stones sind wir selber.

3
Habs mir gerade angehört.. :daumen:

Ich wäre dann für die halbe Taktzahl, das sieht dann so schön "hüpfig" aus

4
Es gibt aber auch langsamere Stücke, bei denen man schnell laufen kann, weil sie so geil sind, dass man auf jeden Takt mehrere Schritte läuft. Damit könnte der eine oder andere Discotrampler aber schon überfordert sein :teufel: .

Knippi
Die Stones sind wir selber.

5
Hi,

ich höre beim laufen keine Musik sondern Hörbücher. Ich mag Hörbücher total gerne, grade beim laufen. Da höre ich allerdings wirklich nur Krimis und am allerliebsten richtig harte Thriller :teufel:

Viele Grüße

Catsmom

6
Hallo Manu,

ich gehöre wahrscheinlich zu den wenigen Exoten die beim Laufen keine Musik hören und sich auch nicht vorstellen können je welche zu hören.

Wenn ich über Wald, Feld und Wiesen laufen dann lausche ich lieber den Umgebungsgeräuschen und erfreue mich der Stille. Ich höre zwar gerne und viel Musik aber nicht während dem Laufen. :zwinker5:

Gruß
Markus

7
Hallo,
Ich hör gern harte Musik Speed oder Slayer oder na ja kennt sicher kaum jemand hier ....
lg der Podenco-Runner - Tobi

8
Höre alles gerne ausser Silence, Kate Meula, Baschi, Sina, Polo Hofer, Stress (letzte vier sind Schweizer Acts, habt echt nichts verpasst wenn ihr die nicht kennt) :teufel:
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

9
Catsmom hat geschrieben:Hi,

ich höre beim laufen keine Musik sondern Hörbücher. Ich mag Hörbücher total gerne, grade beim laufen. Da höre ich allerdings wirklich nur Krimis und am allerliebsten richtig harte Thriller :teufel:

Viele Grüße

Catsmom
Da ich meistens in der Nacht laufe, finde ich Krimis immer ganz schön unheimlich, aber ich höre sie trotzdem gern... :klatsch:
Wenn ich ein bisschen Tempo (naja, in meinem Trainingplan steht, dass das Tempo ist...) machen möchte, dann hör ich auch mal Musik, v.a. von Garou, die macht mich immer ein bisschen sauer und das hilft :D
Liebe Grüße
Die verwunschene Prinzessin
Eines Tages wird mein innerer Schweinehund vielleicht siegen, aber nicht heute. :zwinker4:
(frei nach Kapitän Hook)

Wettkämpfe (Jetzt wo es schon drei sind...) :)
1. Freiberger Nachtzechenlauf am 20.02.2010
13. Oberelbemarathon 10km am 25.04.2010 1:09:45
24 Stunden von Bernau (6 Stunden) am 11.09.2010 33,978km 1. Platz AK W20 :klatsch:

10
Zitat Staudenfrau
welche Musik hört ihr beim Laufen? Was motiviert Euch besonders oder bringt Euch in Fahrt?

Hi Manu!
Es gibt hier im Forum einen "kilometerlangen" Thread zum Thema, Titel "Was hört Ihr auf den letzten Kilometern" - oder so ähnlich. Habe ihn aber gerade nicht gefunden. Jedenfalls gibt es da eine Menge an guten Vorschlägen.

Richtige Antreiber aus der Rock-Fraktion sind (für mich):

Led Zeppelin: Rock'n'Roll / Black Dog
Bob Seger: Shakedown / Hollywood Nights / Fire Lake / Real Mean Bottle (Duett mit Kid Rock)
Don Henley: Boys Of Summer
Jimmy Barnes: Last Frontier / Working Class Man / seine komplette CD "Soul Deep"
Cutting Crew: Your Guess Is As Good As Mine
Ian Hunter: Once Bitten, Twice Shy / All The Way From Memphis
Bruce Hornsby: Cruise Control
Rick Springfield: Venus In Overdrive / World Start Turning / Human Touch / Alyson
John Mellencamp: I Fight Authority / Paper In Fire / Hurts So Good
Nightranger: Don't Tell Me You Love Me
Queen: Prime Jive
Eddie Money: Run Right Back
Magnum: Kingdom Of Madness / Rock Heavy / Tall Ships
Triumph: Allied Forces / Magic Power
Sammy Hagar: Red / Eagles Fly (die 1. amtliche Nummer gegen den Psycho-Hänger)
Rick Emmett: Drive Time / Middle Ground (die 2. amtliche Nummer gegen den Psycho-Hänger)
Tonio K.: The Ballad Of The Night The Clocks All Quit (9 Min. Highspeed inkl. Super-Text)
Journey: Any Way You Want It / Suzanne
Kansas: Silhouettes In Disguise
Gotthard: All We Are / Lift U Up / Master Of Illusion
Tom Cochrane: Life Is A Highway / No Regrets
Rush: Superconductor / The Spirit Of Radio / Tom Sawyer
Stevie Salas Colorcode: Tell Your Story Walking
Michael Stanley Band: My Town / Chemistry / Fire In The Hole
REO Speedwagon: Roll With The Changes / 157 Riverside Avenue (Live-Version)
Within Temptation: Ice Queen / Jillian / The Howling
Dream Theater: Pull Me Under
Golden Earring: Radar Love / Twilight Zone / Just Like Vince Taylor
Aerosmith: Walk This Way / My Girl
Rainbow: Lost In Hollywood / Gates Of Babylon
Savage Garden: Affirmation (ein Tempomacher aus der Pop-Ecke ...)

Das ist nur ein "kurzer" Auszug - wenn ich weitermache bin ich morgen noch nicht fertig :zwinker2: .
Ich hoffe, es ist etwas dabei für dich.

Liebe Grüße

Wolfgang

11
Hallo Manu,

die einzige Musik, die ich höre, sind Vogelstimmen. Ich mag mir die akustische Wahrnehmung der Natur nicht mit Ohrhörern schmälern. Wobei ich zugebe, dass auch das Mitschleppen lästiger Ausrüstung - und sei sie noch so leicht und lauffreundlich - mir ziemliche Abneigung verursacht. Hinzu kommt, dass ich, um Musik wirklich zu genießen, körperlich nicht gefordert sein darf. Jedenfalls nicht über längere Zeit. Und solche Läufe haben bei mir Seltenheitswert. Dabei gibt es jede Menge Musik die mich anmachen würde. Das weiß ich von der "Beschallung" bei Marathonläufen. Mein in dieser Hinsicht einpeitschendstes Erlebnis hatte ich vor ein paar Jahren am Start des Ulm Marathon. Da legten sie eine halbe Minute vor dem Start "Jump" von "van Halen" auf. Wenn der Startschuss dann nicht endlich gefallen wäre ... ich glaube ich wäre wie irre einfach so losgelaufen :D

Viel Spaß beim Laufen mit musikalischer Untermalung :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

12
mayerle hat geschrieben: ich gehöre wahrscheinlich zu den wenigen Exoten die beim Laufen keine Musik hören und sich auch nicht vorstellen können je welche zu hören.
Einfach probieren, ist gar nicht so schwer und tut auch nicht weh. :daumen:

Im Ernst: warum muss das immer so moralisch klingen? Ich habe lange Zeit auch keine Musik beim Laufen gehört, weil ich einfach nicht das Bedürfnis hatte, dann hab ichs mal probiert und für gut befunden. Heute höre ich Musik, wenn ich in vertrauter autofreier Gegend bei Tag und ohne Gesellschaft unterwegs bin und gerade Lust dazu habe...Nachts, im Straßenverkehr oder in unbekannten Ecken brauche ich meine Ohren als zusätzliches Sinnesorgan.

Was für Musik ich höre, dürfte bei meinem 'schwer zu befriedigenden Geschmack' (Aussage von Freunden) für die meisten hier uninteressant sein.

tina

13
Hi,

Haha, gerade weil ich den Straßenlärm nicht hören will erzeuge ich mir angenehmen Gegenlärm und dies gern bei erhöhtem Laufttempo. Etwa hiermit:

Gegenlärm
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

14
ich halte es ein bischen wie Udo: Vogelstimmen ;-) wobei die nicht selten völlig vom Geschwätz meiner Freundinnen beim Laufen übertönt wird *feix*
Bild

15
elcorredor hat geschrieben:Hi Manu!
Es gibt hier im Forum einen "kilometerlangen" Thread zum Thema, Titel "Was hört Ihr auf den letzten Kilometern" - oder so ähnlich. Habe ihn aber gerade nicht gefunden. Jedenfalls gibt es da eine Menge an guten Vorschlägen.

Richtige Antreiber aus der Rock-Fraktion sind (für mich):

Led Zeppelin: Rock'n'Roll / Black Dog
Bob Seger: Shakedown / Hollywood Nights / Fire Lake / Real Mean Bottle (Duett mit Kid Rock)
Don Henley: Boys Of Summer
Jimmy Barnes: Last Frontier / Working Class Man / seine komplette CD "Soul Deep"
Cutting Crew: Your Guess Is As Good As Mine
Ian Hunter: Once Bitten, Twice Shy / All The Way From Memphis
Bruce Hornsby: Cruise Control
Rick Springfield: Venus In Overdrive / World Start Turning / Human Touch / Alyson
John Mellencamp: I Fight Authority / Paper In Fire / Hurts So Good
Nightranger: Don't Tell Me You Love Me
Queen: Prime Jive
Eddie Money: Run Right Back
Magnum: Kingdom Of Madness / Rock Heavy / Tall Ships
Triumph: Allied Forces / Magic Power
Sammy Hagar: Red / Eagles Fly (die 1. amtliche Nummer gegen den Psycho-Hänger)
Rick Emmett: Drive Time / Middle Ground (die 2. amtliche Nummer gegen den Psycho-Hänger)
Tonio K.: The Ballad Of The Night The Clocks All Quit (9 Min. Highspeed inkl. Super-Text)
Journey: Any Way You Want It / Suzanne
Kansas: Silhouettes In Disguise
Gotthard: All We Are / Lift U Up / Master Of Illusion
Tom Cochrane: Life Is A Highway / No Regrets
Rush: Superconductor / The Spirit Of Radio / Tom Sawyer
Stevie Salas Colorcode: Tell Your Story Walking
Michael Stanley Band: My Town / Chemistry / Fire In The Hole
REO Speedwagon: Roll With The Changes / 157 Riverside Avenue (Live-Version)
Within Temptation: Ice Queen / Jillian / The Howling
Dream Theater: Pull Me Under
Golden Earring: Radar Love / Twilight Zone / Just Like Vince Taylor
Aerosmith: Walk This Way / My Girl
Rainbow: Lost In Hollywood / Gates Of Babylon
Savage Garden: Affirmation (ein Tempomacher aus der Pop-Ecke ...)

Das ist nur ein "kurzer" Auszug - wenn ich weitermache bin ich morgen noch nicht fertig :zwinker2: .
Ich hoffe, es ist etwas dabei für dich.

Liebe Grüße

Wolfgang
Sehr schöne Rockliste! Danke dafür. Mir fehlt dabei noch PF: Run like Hell (Live)

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

16
"der ist doch gedopt!" "wir laufen nur so langsam, weil wir schon in der dritten runde sind! ;D "
sowas macht das Laufen echt angenehm (:
Das bekommt man mit Ohrstöpseln nicht mit.
Dennoch laufe ich oft mit Musik in den Ohren.

eine kleine Einschätzung:

Ruhige Lieder sind problematisch. Auch wenn sie toll sein können, die lässt man lieber weg. Die pushen eher weniger (;
Im Allgemeinen hört man meistens schnelle, fetzige Musik.
Das kann Techno, Metal, Hardrock o.ä. sein mit viel beats per minute.
Meiner Meinung nach, sollte man zusehen, nicht zu schnelles auszuwählen (wenn man es normalerweise nicht hört).
Mir ist schon passiert, dass mich aggressive, sehr schnelle Musik während des Laufens regelrecht gestresst hat.

Da muss jeder sehen wo er bleibt :D

um ein paar tracks zu nennen:
Clint Mansell - Requiem For a Dream (B Soul & Paperclip Bootleg)
Atreyu - Gallows
Frittenbude - Der Tag

Grüße
Bild

17
Zitat 3fach
Sehr schöne Rockliste! Danke dafür.

Danke.

Ich hab noch ein paar Ergänzungen:

Heroes Del Silencio: Maldito Duende / Entre Dos Tierras / Avalancha
Mana: Un Lobo Por Tu Amor
38 Special: The Sound Of Your Voice / Teacher Teacher / Fantasy Girl
Styx: Blue Collar Man / Renegade
Rob Thomas: Wonderful / Give Me The Meltdown
Tommy Shaw: Girls With Guns
The Tubes: She's A Beauty / Out Of The Business / The Monkey Time
Bryan Adams: The Only Thing That Looks Good On Me Is You / 18 Till I Die
Bachman-Turner-Overdrive: You Ain't seen Nothing Yet / Roll On Down The Highway
The Arrows: Heart Of The City / Chains
Cheap Trick: No Mercy
Cold Chisel: Khe Sanh / Bow River
The Eagles: Get Over It / Life In The Fast lane
Flash And The Pan: The African Shuffle / Media Man / Ayla
Glenn Hughes: Pickin Up The Pieces
Dave Matthews Band: Ants Marching / Grey Street
Mike And The Mechanics: Word Of Mouth
Martin Page: In The House Of Stone And Light
Roxy Music: Love Is The Drug / Do The Strand
Curtis Stigers: Sleeping With The Lights On
Tears For Fears: Year Of The Knife
The Who: Let's See Action / Won't Get Fooled Again
ZZ Top: Legs / Gimme All Your Lovin' / Viva Las Vegas
Midnight Oil: Beds Are Burning
Brian Spence: Reputation / Ghandi (We Will Write)
Molly Hatchet: Flirtin' With Desaster / Beatin' The Odds
J. Geils Band: Looking For A Love / Whammer Jammer / Hard Drivin' Man / Freeze Frame
Boz Scaggs: Lido Shuffle
Doobie Brothers: Take Me In Your Arms / China Grove / Listen To The Music

und noch ein paar starke Ladys:

Helen Schneider: Rock'n'Roll Gypsy
Patty Smith: People Have The Power / Because The Night
Ellen Foley: Thunder And Rain / Young Lust
Amanda Marshall: I Believe In You / Fall From Grace
Alannah Myles: Love Is / Tumbleweed / Black Velvet
Heart: If Looks Could Kill / Who Will You Run To
Cindy Lauper: Money Changes Everything / She-Bop

Liebe Grüße

Wolfgang

18
Beim Training bin ich auch immer mit Musik unterwegs. Im Wettkampf kann ich gut darauf verzichten.

Geschmack ist verschieden, aber langsame und leise Musik vermeide ich.

Mein aktueller Favorit, den wohl leider kaum jemand kennt: Das Album "Cirque du Soleil - KA"

Sehr schöne Musik, teilweise mit Orchester und Männerchor, da ist dann ordentlich Power drin.
Und da ich im letzten Jahr in Las Vegas in eben genau dieser Vorstellung war und noch heute begeistert von der Show bin, versetze ich mich beim laufen zurück nach Vegas und erlebe die Vorstellung vor meinem Auge noch einmal... :P

20
U_d_o hat geschrieben:Hallo Manu,

die einzige Musik, die ich höre, sind Vogelstimmen.
:daumen: Ich fand das auch immer Klasse. Wenn mal (nicht selten) ein Specht dabei tockte, bin ich gerne stehen geblieben und hab versucht ihn zu entdecken. Das ist nicht leicht...

Musik höre ich zu Hause, im Auto etc...

gruss hennes

21
Hennes hat geschrieben: :daumen: Ich fand das auch immer Klasse. Wenn mal (nicht selten) ein Specht dabei tockte, bin ich gerne stehen geblieben und hab versucht ihn zu entdecken. Das ist nicht leicht...

Musik höre ich zu Hause, im Auto etc...

gruss hennes
Da hab ich eine kleines Aknedoetchen. Ist aber voellig OT. Na egal, ich erzaehls trotzdem.Hab grad Quasselwasser getrunken.
In meiner alten Wohnung hatte ich ein Dachfenster direkt ueber meinem Bett, das einen Metall oder Alurahmen hatte. Eines Morgens bin ich voellig verschreckt aufgewacht, da ich dachte es steht jemand hinterm Fenster mit einer Maschinenpistole oder Kalaschnikow und versucht mich zu erschiessen. Hatte sicher ein maximum herzschlag von 300. War tierisch laut und direkt ueber mir. War aber "nur" ein Specht, der auf dem Metall rugetockt hat. Mann...Mann. Sachen gibts.
Petra

22
Hallo Tina,
TinaS hat geschrieben: Was für Musik ich höre, dürfte bei meinem 'schwer zu befriedigenden Geschmack' (Aussage von Freunden) für die meisten hier uninteressant sein.
Jetzt hast du mich neugierig gemacht. Raus mit der Sprache! :zwinker2:

Grüße
Markus

23
ich laufe auch gerne mit Musik.

Meine favoriten:
talking heads: crosseyed and painless
the temptations: pappa was a rolling stone
jmi hendrix: stone free
pixies: gouge away, where is my mind, monkey gone to heaven
nirvana: mtv unplugged, neverermind (keiner schreit so schön wie Kurt Cobain
The Strokes
The Felice Brothers
Joy Division
Madonna: Music
Prince: Sexy Motherfucker, Bob George
Michael "Pille" Jackson: Black and White
Queens of the stone age
Band of Horses
A.A. Bondy
Samatha Crain

.... kennt je wahrscheinlich eh keiner

24
Also ich brauche BumBum Musik zum laufen.
In meine Fall ist es Minimal-Techno...
Ich bin Blu

25
ich bin durch zufall auf "audiofuel" aufmerksam geworden. bei audiofuel wird nach BPM gelaufen. Bei iTunes gibt es 12 verschiedene Alben - von langsam (ca. 155 bpm) bis schnell (190 BPM). Also ca. 70 bis 90 schritte die Minute. Es gibt Alben mit einzeltiteln und Mixe die eine ganze stunde durchgehen.

Einfach mal bei itunes reinhören. Hier die Übersicht bei Amazon .

Christian

1. WK vs. PB:
5 km: 26:57 Juni. 2009 vs. 21:10 12. Juni 2010
10 km: 51:27 Aug. 2009 vs. 43:59 30. März 2010
HM: 1:46:50 März 2010 vs.

Bild

Mein weg zum Triathlon bei Twitter

26
TinaS hat geschrieben:Einfach probieren, ist gar nicht so schwer und tut auch nicht weh. :daumen:

Im Ernst: warum muss das immer so moralisch klingen?

Was für Musik ich höre, dürfte bei meinem 'schwer zu befriedigenden Geschmack' (Aussage von Freunden) für die meisten hier uninteressant sein.

tina
Finde ich auch, da kommt immer so der erhobene Zeigefinger raus. Muss ja eben am End jeder für sich entscheiden.
Ich bin von Anfang an so gut wie immer mit Musik gelaufen. Inzwischen finde ich aber, dass die mich zu sehr ablenkt und höre Hörbücher...ähm, eigentlich Hörspiele. da werd ich nebenbei vollgequatscht, muss aber nicht wirklich zuhören und schon gar nicht antworten. Manchmal hör ich auch gar nicht zu. :zwinker2:
Ich höre immer nur so laut (oder eher leise) dass ich die Umgebungsgeräusche noch hören kann.

mayerle hat geschrieben:Hallo Tina,

Jetzt hast du mich neugierig gemacht. Raus mit der Sprache! :zwinker2:

Grüße
Markus
Jo mich auch....(hab auch einen merkwürdigen (das sagt MEINE Umgebung) Musikgeschmack.
http://www.laufdocheinfach.de

27
Bei mir ist das unterschiedlich, mal hab ich Lust mit Mucke zu laufen dann wieder Tage- oder Wochenlange nicht. Aber wenn ich Musik höre dann ist das eher die etwas härte deutsche Musik, ala Rammstein, Megaherz, Eisbrecher, Oomph usw. :teufel:
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)

Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

Sennheiser 5 FOR SPORTS – Running Song Charts

29
Hallo Leser von RUNNERSWOLRD!

Mein Name ist Sebastian Fründ, ich bin Mitglied des Sennheiser 5 FOR SPORTS – Teams. Wir suchen Lauf- und Musikbegeisterte, die unsere derzeitige Aktion zum Thema „Running Songs“ erfolgreich mit gestalten.

Wir haben die Aktion „Running Songs“ unter 5-for-sports.com gestartet. Hier seid ihr eingeladen, uns eure Lieblingsmusik zu verraten. Dafür erhaltet ihr die Chance auf 250 Sofortgewinne (z. B.: Adidas Sportuhren, Sportkopfhörer von Sennheiser oder ein iPod Shuffle) und als Hauptgewinn winkt ein Gutschein für Sport-Equipment im Wert von 5.555 Euro.

Wir haben festgestellt, das Laufen und Musik in den Communities viel diskutierte Themen sind und hoffen daher mit dieser Aktion euren Nerv zu treffen. Für die Umsetzung dieser Aktion, in deren Rahmen auch die neuesten Sennheiser Sportkopfhörer vorgestellt werden, kooperieren wir mit Adidas.

Eure Einsendungen werden weitergeleitet und analysiert. Unser Ziel: „Running Songs Charts“, sortiert nach BPM, Genre, Gender etc. zu ermitteln.

Über die Ergebnisse dieser Aktion halten wir euch gerne hier auf dem Laufenden.

Wir freuen uns auf eure Einsendungen. Für Fragen und Hinweise sind wir gerne für euch da.

Viele Grüße,
Euer 5 FOR SPORTS-Team
http://www.5-for-sports.com

30
Huhu,

na dann will ich Euch auch mal meine Playlist präsentieren ;)

Hier gehts zur Playlist

Die Playlist beginnt mit langsamen Liedern und steigert sich dann, damit man nicht dazu verleitet wird zu schnell zu laufen und Seitenstiche bekommt :)

LG, Kevin

31
Hallo Leute,

ich find Musik hören beim Laufen optimal.. es motiviert mich und ehrlich, zu hause höre ich nicht so intensiv Musik, nur so nebenbei dudelt es vor sich hin.
Beim Laufen bin ich allein und kann meine Musik genießen...

Mein IPod ist momentan beladen mit:
DiscoBoys
David Guetta
Westbam
Paul van Dyk

... und ich könnte schwören, mein IPod merkt, wenn ich kurz vorm "absaufen" bin, dann kommt immer irgendein Hammersong und dann gehts auch weiter und meine Beine wollen auch wieder... :D

LG

33
Ich höre Drum&Bass, beim Laufen insbesondere D&B aus Brasilien. In der D&B Scene gibt es glücklicherweise viele gute Podcasts, Guestmixes, sodass man alle paar Wochen kostenfrei (und legal) neue Songs bekommt.

Aktuell höre ich: http://p.audio.uol.com.br/djmarky/podca ... ast_26.mp3

Nicht steinigen - Drum&Bass ist nicht für Jedermann - Man muss schon elektronische Musik mögen.

Daniel

34
Ich oute mich mal: ich höre zur Zeit besonders auf den Lala "Die drei Fragezeichen" :peinlich: !
Habe von einem Nachbarn die ersten 130 Folgen bekommen, als er mir meine Festplatte mit seinen gesammelten Werken (von A wie Aerosmith und Abba bis Z wie ZZ Top) füllte.
Ansonsten höre ich auch ab und an mal Musik (wobei ich auch sehr gut ohne laufen kann); gerne U2, Simple Minds und die Waterboys, aktuell Peter Fox, Rammstein, Gossip, David Guetta, Toten Hosen und Foo Fighters!
Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

35
Zum Glück bin ich nicht fest programmiert auf eine bestimmte Musikrichtung. :wink:

Darum höre ich auch durchaus gerne (fundamentalistisch) christliche Predigten beim Laufen. :daumen:

36
nach meinem schönen lauf heute poste ich auch mal meine laufmusik :

1. frauenarzt und manni marc - das geht ab
2. mark ronson - bang bang bang
3. beastie boys - sabotage
4. die atzen - disco pogo
5. ida corr - let me think about it
6. katy perry - california girls
7. kele - tendori
8. kelis - acapella
9. medina - you and i
10. nikka costa - chinh ching ching
11. pitbull - hotel room service
12. professor green - i need you tonight
13. professor green - just be good
14. taio cruz - break your heart
15. david guetta - sexy bitch
16. david guetta - when love takes over
17. david guetta - memories

also , die is super abwechselnd , mal treibend, mal ein lächeln auf die lippen "zaubernd" ... ich mags !! :D
It`s easy to do a marathon! step one: start running! Step two: there is so no step two....(Barney Stinson, How i met your mother)

37
Moin,

ich hör gern Tschaikowsky oder Brahms, manchmal auch Mozart, aber niemals während des Laufens. Ich stelle es mir auch schwierig vor, ein Stück zu finden, dessen Takt zu meinen Schritten passen würde. Und gegen den Takt könnte ich gar nicht laufen.

Da ich selbst Musik mache, denke ich während des Laufens manchmal über Musik nach. Was man spielen könnte, wie sich der eine oder andere song wohl greifen ließe oder wie man was arrangieren könnte. Aber meistens genieße ich die Natur, in der ich gerade laufe, und höre Vogelstimmen.

Und ich möchte allen empfehlen, das mal auszuprobieren.

Gruß mottes :winken:

38
Hallo zusammen,
heute hat mich children of bodom angetrieben :)
Generell bin ich nach Lust und Laune mit und auch mal ohne Musik unterwegs. Ist auch mal Hardstyle (Techno) oder Pop dabei.
Bild

39
Ich höre beim Sport nie Musik, ist doch nur störend.
So bekomme ich den Kopf ja nie frei!

Außerdem ist das doch zusätzliches Gewicht ;)

40
mayerle hat geschrieben:Hallo Manu,

ich gehöre wahrscheinlich zu den wenigen Exoten die beim Laufen keine Musik hören und sich auch nicht vorstellen können je welche zu hören.

Wenn ich über Wald, Feld und Wiesen laufen dann lausche ich lieber den Umgebungsgeräuschen und erfreue mich der Stille. Ich höre zwar gerne und viel Musik aber nicht während dem Laufen. :zwinker5:

Gruß
Markus
Nein, kein Exot,
ich hör beim Laufen auch keine Musik.
Zum einen, weil ich mich naturverbunden fühle, und zum anderen, weil Musik mich von meinen Gedanken ablenkt.
Hab schon probiert beim Laufen Musik zu hören, is abba nix für mich.

Gruss
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild

Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

42
Vor allem muss die Musik zum Laufen ordentlich 'Wumms' haben. Bei mir ist da auch viel Techno-Zeugs dabei.

Relativ neu auf meinem I-Pod z.B.:

Boom Boom Pow - Black Eyed peas
Day 'n night - Kid Cudi
Starry Eyed - Ellie Goulding

in einem Anfall von Retrogefuehlen runtergeladen
Young turks - Rod Steward (ziemlich peinlich)
buffalo stance - Neneh Cherry (das erste Girly)
Rock the cashbah - the clash (wobei mir auch nach all den Jahren noch nicht klar ist, was ein Cashbah ist)

Und weil die Beatsteaks in Dresden soooooo gigantisch waren die Live-Versionen von
Jane became insane
atomic love
hail to the freak
let me in
:) Life is good :)

43
Bei langen Läufen gerne Tool oder Mute Math (also irgendwas, was nicht so treibt, aber Energie hat) und fürs Tempo Caliban oder Lamb of God. Tool geht aber eigentlich nur, wenn man die Ohren von den Beinen abkoppeln kann.
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

44
In der Regel alles was recht schnell ist :)

-Rave

-Acid House von DJ Größen wie Juan Atkins und Extasy Club

-TECHNO(Ganz ganz viel) vom Plattenpeter,Monika Kruse und Felix Kröcher die regelmäßig den Untergrund in Frankfurter Technoschuppen beben lassen :) aber auch gerne mal Internationale Produktionen von Djs wie zbs. Tiesto und Dapayk Solo.............

45
Bei mir sind es eher die härteren sachen.....Manowar Alice Cooper Metallica AC/DC etc

bei balladen bin ich irgenwie immer langsamer :confused:
Bild

46
Ich höre derzeit beim Laufen The Prodigy, is zwar nicht meine 1. Wahl für den 'normalen Tag' aber beim Laufen brauch ich persönlich bissi was aggressives, mit ruhigen Sachen habe ich es mal probiert, aber die bringen mich nur unnötig runter :) .

47
Rock the cashbah - the clash (wobei mir auch nach all den Jahren noch nicht klar ist, was ein Cashbah ist)

Hi Elmo!
Das hat nicht mit "Cash" zu tun - sondern stammt vom arabischen "Casbah" (also ohne erstes "h").

Kasbah
(arabisch ‏قصبة‎, DMG qaṣba) ist in der ursprünglichen Bedeutung die arabische Bezeichnung für eine Zitadelle.

Liebe Grüße

Wolfgang

48
Danke Wolfgang :)

Gottlob gibt es im Englischen all die wohl- .... und in diesem Falle coolklingenden Worte.

"Rock die Zitadelle" waere irgendwie..... nun ja...... weniger laessig ruebergekommen.
:) Life is good :)

49
Am liebsten höre ich Tomte,Kettcar und Tocotronic bei langen Läufen.Ansonsten alles mögliche Querbeet aus dem Indie und Alternativebereich.Editors,The Drums,Sunshine Underground usw.
Ich mag ja eigentlich diesen ganzen Elektrokram zuhause gar nicht gerne.Aber ich habe inzwischen mal Sachen wie Paul Kalkbrenner,Lindström,Caribou usw.Dabei kann ich dann erstaunlicherweise irgendwann komplett auf Autopilot stellen.
Kurz gesagt-abwechslungsreich muss meine Laufmusik sein!

50
Hauptsache es rockt! :D
Also es sollte schon fetzige Musik sein. Rock, oder Metal.
Die Lieder oder Gruppen selbst wechseln sich ab. Da lege ich mich nicht fest.
Also ohne Musik laufe ich schlechter. Ich finde es dann einfach zu langweilig und höre auch früher auf. Und komischerweise muss ich auch immer einen Kaugummi beim Laufen im Mund haben.
Ich hoffe nur ich beiss mir nicht mal auf die Zunge oder verschluck das Teil.

lg
Koralee
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“