ich bin neu hier und über die Google SuFu hergekommen. Ich habe seit nun ein, zwei Wochen Probleme mit dem linken Oberschenkel. Heute war es besonders schlimm, da bekam ich nach ca. 15min einen richtig ekligen stechenden Schmerz an der linken Außenseite, ziemlich weit oben am Po. Ab und an zieht es auch direkt unter dem Po hinten am Oberschenkel.
Ich bin ratlos. Ich schmiere seit nun einer Woche abwechselnd Rheumasalbe und Mobilat Intens, gehe heiß baden und habe einige Tage lang sportlich gar nichts gemacht (außer bisschen schwimmen).
Machen wir uns nix vor, sportlich war ich noch nie. 15kg könnten auch noch weg, aber 7 habe ich schon geschafft. Walken ist keine Alternative, ich gehe nebenbei noch schwimmen. Ich habe X-Beine und hatte links zwei Risse des Außenbandes am Fuß (rechts auch, aber nur einmal).
Als ich vor zwei Jahren mit dem Laufen begonnen habe, habe ich es übertrieben und hatte danach wochenlang Knieprobleme. Die habe ich jetzt nicht erlebt (zum Glück) und mich auch danach gerichtet. Dafür macht mir die Sache mit dem Oberschenkel sorgen.
Ich dehne da ziemlich ausgiebig dran rum nach dem Laufen und mache irgendwann in der Mitte meist auch mal zwei Minuten Pause zum Dehnen. Wenn ich mittendrin dehne, dann bin ich vielleicht ein, zwei Minuten schmerzfrei, danach geht es wieder los.
Am Anfang war's noch auszuhalten. Ich dachte mir, ich laufe einfach mal weiter und beiße die Zähne zusammen (denn was uns nicht umbringt, macht uns nur härte

Das Schlimme: Seitdem es angefangen hat, kommt es sogar vor, dass ich nachts nicht schlafen kann, weil es nachts richtig zieht, egal ob ich auf der Seite liege oder auf der anderen.

Ich kann das im Moment eigentlich gar nicht gebrauchen. Im Februar habe ich wieder richtig angefangen mit dem Laufen und seitdem auch gute Erfolge erzielt. Ich trete im Juli meine Grundausbildung beim Bund an, bis dahin wollte ich zumindest problemlos eine Stunde durchlaufen können. Hat auch geklappt vor Ostern und um Ostern. Aber diese blöde Geschichte wirft mich wieder voll zurück...
Hat jemand eine Ahnung, was es sein kann?
lg