ich hatte mich heute Nachmittag auf der Suche nach einem Lauftagebuch hier verlaufen, finde es allerdings ausgesprochen interessant hier.
Ich bin zwar das erste mal in meinem Leben in einem Forum, aber ich denke auch hier stellt man sich erst mal vor....
Nun denn, 1,84, 102kg I) 41 Jahre alt.
Angefangen mit dem Laufen habe ich vor ca 2 Jahren, als die Waage ungefähr den gleichen Ausschlag anzeigte.
Mit der Zeit hatte ich mich dann auf ca. 84 kg ( das muß man sich mal überlegen, wie doof man sein muß da wieder hochzuschießen ) runtergelaufen. Das Ganze dauerte ca. 10 Monate, Wochenlaufleistung bis zu 50 km. Ich war stolz wie Oskar. Auf Grund von beruflichen Anforderungen mußte ich allerding mal zwischendurch aufhören, ich sag mal tatsächlich max 4 Wochen, aus denen ich dann allerdings aus Bequemlichkeit 3-4 Monate machte.
Jeder kann sich vorstellen, wie schwer es immer wieder war von vorne anzufangen. Zunächst pendelte sich das Gewicht dann wieder bei 90 kg ein, der Frust kam noch hinzu und so weiter und so weiter.
Diesen Dezember hatte ich dann wieder ernsthaft angefangen zu laufen, zunächst täglich ca 40 Minuten ( bei meiner Geschwindigkeit sind das ca. 6 km ), wärend des Weihnachtsurlaub von Anfangs 1 h bis zu 2 h täglich. Das hängt allerdings auch damit zusammen, das ich dort ( Schweden ) am Meer laufe und die Landschaft natürlich spannender ist als bei uns. Nach dem Urlaub bin ich zuhause weitergelaufen unter anderem mehrfach um den Baldeneysee , natürlich nicht an einem Tag!
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mir ernsthaft überlegt am HM beim RuhrMarathon teilzunehem. Ich laufe nicht auf Zeit, sonder just for Fun & Kilos.
Leider wurde meine Überlegungen durch eine Sehnenentzündung am Schienbein zunichte gemacht. Aus 6 Wochen Pause wurden wieder fast 15 Wochen.
Wie gesagt , seit letzter Woche versuche ich wieder anzugreifen, mit der Angst, demnächst wieder in solch ein Motivationsloch zu fallen.
Hat jemand eine Idee, wie man das umgehen kann? Ich muß leider beruflich ziemlich flexibel sein, also ein Lauftreff ist leider nichts für mich.
Gruß aus Essen, globalcrossing