ich hab nun einige zeit auf den hersteller seiten und google nach einer geeigneten pulsuhr gesucht, aber schlussendlich weiss es die community immer am besten ;-)
kosten darf das teil 60-100,-
dafür verlang ich auch keine überdinge
wichtig gut lesbar beim laufen, am besten mit einstellbarer ständiger hintergrundbeleuchtung (kein muss)
entscheidend beim kauf: bei überschreiten einer eingegebenen trainingszone (zb. bis 170 puls darfs gehen, bei 171 muss ich das sofort wissen), muss mir die uhr das sofort mitteilen, am besten vibrieren od. ein deutliches leuchten (warntöne helfen mir nichts, da ich immer nur mit kopfhörer herumlaufe :-) )
die einzigen uhren die ich bisher mit leuchten gesehen habe, sind die aus der omni lumi tec serie.
vibrieren wäre mir aber am allerliebsten (dafür würd ich auch ein paar euro mehr drauflegen)
weitere wünschbare funktionen die die uhr drauf haben sollte.
durchschnittspuls
Zeit innerhalb und außerhalb der Grenzwerte nach dem Training
Zeit innerhalb und außerhalb der Grenzwerte während dem Training
optional: kalorienverbrauch, schrittzähler (nicht entscheidend aber ein netter bonus)
nachdem ich noch kein erfahrener läufer bin benötige ich nix großartiges, aber discount müll muss es nicht sein, hab genug mit der "tollen" tschibu pulsuhr lol
daten speichern über einen längeren zeitpunkt muss die uhr ebenfalls nicht.
aber wenn die uhr a bissl mehr kann, schadet es natürlich auch nicht für die zukunft. man kann ja nie wissen welche funktion man mal benötigt. aber der status quo ist mal so.
danke für eure auskunft

lg