Banner

Kilo killen 2010

851
Liesa,
zuviel sollte man nicht einsparen. Bei mir sind es so um die 200 kcal, was aber nicht bewußt erfolgt. Und Vollkornspagettis mag ich immer noch nicht, hatte es gestern versucht abernicht so prickelnd trotz Beigaben von Spinat

wünsche euch noch eine schöne Woche

852
Laufschnecke hat geschrieben:Liesa,
zuviel sollte man nicht einsparen. Bei mir sind es so um die 200 kcal, was aber nicht bewußt erfolgt. Und Vollkornspagettis mag ich immer noch nicht, hatte es gestern versucht abernicht so prickelnd trotz Beigaben von Spinat

wünsche euch noch eine schöne Woche
Ich esse Vollkornudeln in der Schinkennudelnvariante, oder mache einen Gratin mit Spinat oder Mangold. Dazu dünste ich den Mangold, gebe die gekochten Vollkornbandnudeln dazu und überbacke das ganze mit Käse.

Das gibt es bei mir morgen abend, da ich Samstag einen HM laufe und da ich nie frühstücke muss ich abends vernünftig essen, von daher gebe ich dir recht: zu viele Kalorien einzusparen bringt nichts.

Vollkornspagetthi gehen gar nicht, die brechen bei mir und in der italienischen Variante schmeckt mir das gar nicht.

Grüße

Lisa

853
Lisa08 hat geschrieben: muss ich abends vernünftig essen, a
.... :haeh: .......

854
foto hat geschrieben:.... :haeh: .......
das meinte ich schon so: ich esse bis Mittag nie etwas, der HM ist gegen Mittag, ich `frühstücke´3-5 Cappuchino, trinke kurz vor dem Lauf noch etwas - das wars.

855
Lisa08 hat geschrieben:das meinte ich schon so: ich esse bis Mittag nie etwas, der HM ist gegen Mittag, ich `frühstücke´3-5 Cappuchino, trinke kurz vor dem Lauf noch etwas - das wars.
Das klingt aber nicht sehr vernünftig. :confused:
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

856
Laufschnecke hat geschrieben:Liesa,
Bei mir sind es so um die 200 kcal, was aber nicht bewußt erfolgt.
Rein rechnerisch würde das pro Monat ein Defizit von 6000 kcal entsprechen, was nicht schlecht ist, wenn man dies langfristig durchhält. Im Jahr wären das ca. 10 kg weniger Fett.

Bild

857
Fliegenpilzmann,
leider hat das Einsparen gestern nicht geklappt. Hatte außnahmsweise ein Anfall von Süßem :( werde das heute mit Bewegung ausgleichen..

858
so, das Wochenende naht, schön au`s Essen achten und laufen, laufen usw...... :hallo:

859
foto hat geschrieben:so, das Wochenende naht, schön au`s Essen achten und laufen, laufen usw...... :hallo:
Ja, ich habe jetzt jeden Tag ein bisschen gesündigt, Waage passt trotzdem. Möchte jetzt am Wochenende mal wieder ohne Schoki durchkommen.

Heute trainingsfrei, morgen 10k-Wettkampf, SO lalala.

Dürfte reichen um nicht zuzunehmen.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

860
tomk6 hat geschrieben:Ja, ich habe jetzt jeden Tag ein bisschen gesündigt, Waage passt trotzdem. Möchte jetzt am Wochenende mal wieder ohne Schoki durchkommen.

:winken: du schaffst das.. :nick:

861
foto hat geschrieben: :winken: du schaffst das.. :nick:
Montag weiß ich mehr. :)

Werde Montag auf jeden Fall mal meinen Diätticker wieder anpassen, egal mit welchen Gewicht.
Servus

Tom
Bild

862
Hi,

bin gerade auch etwas unkonsequent aber noch hält sich alles durch die erhöten Umfänge.Morgen steht der Trollinger Testlauf auf der Original Strecke an. Da trifft man sich um 9:00 und kann den lauf gemütlich in 2 Stunden mit Übungsleiter ablaufen.Mal eine andere Strecke laufen tut auch gut.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild

Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

863
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Das klingt aber nicht sehr vernünftig. :confused:
Ich denke, da ist jeder Mensch anders. Frühstücken konnte (und wollte) ich noch nie, auch als Kind nicht. Selbst im Urlaub im Hotel mag ich nur Kaffee. Essen kann ich erst 3-4 Stunden nach dem Aufstehen.
Ich bin derzeit 66 Kg schwer, bei 168 Größe. D.h. wenn ich wieder 61 Kilo wiege ist es für mich perfekt. Meine Mehrkilos enstehen meist mit Schoki, Biergartenbesuchen - und einem guten Rotwein kann ich auch nicht widerstehen :peinlich: .
Ich hoffe jetzt schon, dass mit ausgewogener Ernährung, keinem Alkohol und Sport sich mein Gewicht wieder normalisiert.

Auf jden Fall wünsche ich euch Durchhaltevermögen und Spaß beim Laufen! Das Wetter soll ja schön werden :)

@TomK: Viel Erfolg beim 10er!

Grüße

Lisa

864
Lisa08 hat geschrieben: @TomK: Viel Erfolg beim 10er!

Grüße

Lisa
Danke dir Lisa.

Schönes WE an alle.
Servus

Tom
Bild

865
Lisa08 hat geschrieben: Ich hoffe jetzt schon, dass mit ausgewogener Ernährung, keinem Alkohol und Sport sich mein Gewicht wieder normalisiert.
Hat so ein Cappuccino nicht auch ne Menge Zucker? Also, die richtige Nahrung vor einem HM scheint mir das irgendwie nicht, auch wenn du dich schon immer so "ernährst".

Nach meiner Erfahrung ist frühstücken auch im Hinblick auf Abnehmen sehr hilfreich. Ich habe auch nie richtig gefrühstückt außer am WE. Hab mir es aber angewöhnt und mir geht es dabei besser und die Ernährung ist ausgewogener und verteilt sich besser über den ganzen Tag.

Aber klar, man kann nicht alle über einen Kamm scheren und wenn es dir damit gut, geht ist es ja auch OK so. :nick:

Bild

866
Hamann und Tom,

viel Erfolg bei euren Läufen.

Werde nachmittags auch mal loslaufen und mein Auto vom gestrigen Abend abholen. Sind aber "nur" 13km. Mal schauen wie ich vorran komme..

Wünsche euch allen ein sonniges WE

867
Laufschnecke hat geschrieben:Hamann und Tom,

viel Erfolg bei euren Läufen.

Werde nachmittags auch mal loslaufen und mein Auto vom gestrigen Abend abholen. Sind aber "nur" 13km. Mal schauen wie ich vorran komme..

Wünsche euch allen ein sonniges WE
Danke.

Bei mir sind es ja auch "nur" 10 Kilometer.
Servus

Tom
Bild

868
tomk6 hat geschrieben:Ja, ich habe jetzt jeden Tag ein bisschen gesündigt, Waage passt trotzdem. Möchte jetzt am Wochenende mal wieder ohne Schoki durchkommen.

Gesündigt habe ich nicht mehr, gestern der 10k in knapp unter 48 Minuten, heute schwere Beine, deshalb keinen lalala, werde heute und morgen nichts machen, ausruhen.
Servus

Tom
Bild

869
Morgen :winken:

Ich war schon laufen 12 km :) ich schiebe das Laufen so gerne auf, bis ich keine Lust mehr habe. Heute mal wichtig die Morgensonne genoßen, war wirklich toll um die Zeit.

Tom du machst das richtig, bei schweren Beinen auf den Körper hören, man kann nicht immer 100% fahren!

Werde jetzt auch die nächsten 12 Tage nicht viel machen, möchte ja nicht müde auf den Jakobsweg gehen. Bin dann 3 Wochen weg!

Lisa ich war auch immer einen Hungerhacken beim Frühstück, aber seit ich die Vollwertkost nach Bruker esse und morgens der leckere Frischkornbrei mit Obst, esse ich jeden morgen, sogar vor der Arbeit um 5 Uhr. Heute mal nüchtern gelaufen, kann ich auch, sitze aber jetzt hier um mampfe :D

Ganz klar mit Frischkornbrei laufe ich bessere Zeiten, bin schneller im Tempo und laufe ohne Einbruch!
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

870
Temmy hat geschrieben:Morgen :winken:

Tom du machst das richtig, bei schweren Beinen auf den Körper hören, man kann nicht immer 100% fahren!

Werde jetzt auch die nächsten 12 Tage nicht viel machen, möchte ja nicht müde auf den Jakobsweg gehen. Bin dann 3 Wochen weg!
War ja mein zweiter Wettkampf innerhalb von sieben Tagen.

Obwohl ich jetzt schon wieder Lust hätte zum laufen, Wetter passt und ich schaue mir parallel den Wien Marathon an, es juckt schon wieder in den Füßen.

Aber nein, ich halte meine zwei Tage Ruhepause ein.

Viel Spaß beim pilgern.
Servus

Tom
Bild

871
Tom und Temmy,
ich beneide euch um eure Leichtfüßigkeit. Glückwunsch Tom zu deinem super Lauf in einer Wahnsinnszeit :daumen:
Ich war heute nur Zuschauer im Rahmen eines regionalen Laufes. Mein Jüngster hat sich da tapfer geschlagen und ich schaute wehmütig hinterher. Aber solange ich nicht weiß woher die Schmerzen kommen macht Laufen wenig Sinn.
Gestern habe ich mir die Inliner untergeschnallt und bin die 13km gerollt. Da hat nix weh getan, auch heute nicht.

Temmy
viel Spaß auf dem Jacobsweg, bin schon auf dein Bericht gespannt

Hello

872
tomk6 hat geschrieben: Gestern der 10k in knapp unter 48 Minuten
Super Zeit :daumen:

Grüße :hallo:
Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN

873
Laufschnecke hat geschrieben:Tom und Temmy,
ich beneide euch um eure Leichtfüßigkeit. Glückwunsch Tom zu deinem super Lauf in einer Wahnsinnszeit :daumen:
Ich war heute nur Zuschauer im Rahmen eines regionalen Laufes. Mein Jüngster hat sich da tapfer geschlagen und ich schaute wehmütig hinterher. Aber solange ich nicht weiß woher die Schmerzen kommen macht Laufen wenig Sinn.
Gestern habe ich mir die Inliner untergeschnallt und bin die 13km gerollt. Da hat nix weh getan, auch heute nicht.

Wenn Du schreibst, in Inlinern hat Dir nichts weh getan, dann wird mir so langsam klar, was da im argen sein kann. Könnte es sein, dass es Dir am Training der ganzen stützenden Fußmuskulatur fehlt? Wenn Du also nochmal einen Termin beim Orthopäden hast, würde ich in jedem Fall danach fragen. Diese aufzutrainieren halte ich in jedem Fall zu allen anderen Maßnahmen für sinnvoll. Es nützt nichts immer nur am Schmerz rumzudoktern, wenn der Ursprung nicht erkannt ist.
Eigene Erfahrungen dazu habe ich mal mit einer total entzündeten Achillessehne und dem langersehnten Sikurlaub gemacht. Im Skischuh mit Fersenkeil konnte ich das Skifahren ohne Verschlimmerung genießen, da der Fuß durch den Skischuh gut abgestützt war.

LG Moni

874
tomk6 hat geschrieben:Gesündigt habe ich nicht mehr, gestern der 10k in knapp unter 48 Minuten, heute schwere Beine, deshalb keinen lalala, werde heute und morgen nichts machen, ausruhen.
:respekt: Eine Pace von 4:48 alle Achtung das ist Super!!! :respekt:
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)

Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

875
Tom: SUPERZEIT! Gratuliere!

du hast recht, wenn du heute pausiert, lieber dann wieder ausgeruht und fit in die nächsten Läufe gehen :daumen:

Mir geht es genauso, nach meinem HM gestern wollte ich heute locker Rad fahren, aber meine Beine sind doch schwerer als ich dachte. Jetzt räume ich zu Hause auf, das Wetter ist bei uns eh nicht so schön.

Ja mit dem Frühstücken: Zum einen bin ich ein richtiger Morgenmuffel, ich komme erst ab dem späten Vormittag in die Gänge, mir ist schon das Kaffee machen manchmal zuviel.
Wenn ich esse, dann richtig mit Genuss, und dazu finde ich erst abends Zeit: Mir macht es nichts aus auch noch spät zu kochen. Fertiggerichte sind mir meist zu salzig und ich mag auch keine Zusatzstoffe im Essen. Nur der Zustand der Küche sorgt dann wieder für Diskussionen :peinlich:

Cappuccino mache ich übrigens `richtig´, mit aufgeschäumter Milch und Espresso, keine Fertigpackung, kommt mir nicht ins Haus, d.h. viel Zucker kommt bei mir nicht dazu.

Grüße

Lisa

876
Laufschnecke hat geschrieben:Tom und Temmy,

Temmy
viel Spaß auf dem Jacobsweg, bin schon auf dein Bericht gespannt
Danke dir.

Es ist immer schön seinen Kinder zuzusehen, die sind noch so voller Energie und Freude beim laufen.
costello hat geschrieben:Super Zeit :daumen:

Grüße :hallo:
Danke dir.
saarthunder hat geschrieben: :respekt: Eine Pace von 4:48 alle Achtung das ist Super!!! :respekt:
Danke dir.
Lisa08 hat geschrieben:Tom: SUPERZEIT! Gratuliere!

du hast recht, wenn du heute pausiert, lieber dann wieder ausgeruht und fit in die nächsten Läufe gehen :daumen:

Mir geht es genauso, nach meinem HM gestern wollte ich heute locker Rad fahren, aber meine Beine sind doch schwerer als ich dachte. Jetzt räume ich zu Hause auf, das Wetter ist bei uns eh nicht so schön.

Ja mit dem Frühstücken: Zum einen bin ich ein richtiger Morgenmuffel, ich komme erst ab dem späten Vormittag in die Gänge, mir ist schon das Kaffee machen manchmal zuviel.
Wenn ich esse, dann richtig mit Genuss, und dazu finde ich erst abends Zeit: Mir macht es nichts aus auch noch spät zu kochen. Fertiggerichte sind mir meist zu salzig und ich mag auch keine Zusatzstoffe im Essen. Nur der Zustand der Küche sorgt dann wieder für Diskussionen :peinlich:

Cappuccino mache ich übrigens `richtig´, mit aufgeschäumter Milch und Espresso, keine Fertigpackung, kommt mir nicht ins Haus, d.h. viel Zucker kommt bei mir nicht dazu.

Grüße

Lisa
Danke dir.

Wie ist es bei dir gelaufen?

Ich habe in deiner Signatur gesehen das du ein Wahnsinn's Wettkampfprogramm vor dir hast. Respekt.
Servus

Tom
Bild

877
tomk6 hat geschrieben:Danke dir.

Wie ist es bei dir gelaufen?

Ich habe in deiner Signatur gesehen das du ein Wahnsinn's Wettkampfprogramm vor dir hast. Respekt.
Geht so, ich bin nicht zufrieden: 2:19, es fehlt halt das Training. Und die 300 Höhenmeter hab ich gestern auch gemerkt...

Danke, das Programm ist schon geplant, wobei die SportScheckLäufe nur justforfun sind.
Wichtig ist mir der HM in Oberstdorf, jetzt neu der HM am 6. Juni mit 650 Höhenmetern und vor allem der Achenseelauf - dazu könnt ihr mir gerne die Daumen drücken ... :D
Die anderen Läufe habe ich schon geplant aber ich werde sie als Teil meines Trainingsprogrammes ansehen.
Wenn ich im Wettkampf laufe, mache ich daraus meine Tempoläufe und kenne dann auch meine exakte Zeit.
Das schaffe ich nie, wenn ich allein unterwegs bin :peinlich:

Grüße

Lisa

878
Lisa08 hat geschrieben: 2:19,
Lisa
Warum bist du nicht zufrieden? Wie geht es dir denn?

Ist doch nicht schlecht.

Gratuliere! :winken:
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

879
@Tom ich gratuliere Dir zu Deiner super Zeit.

Bei mir war diese Woche mit Sport nicht wirklich viel. Am Dienstag bin ich ja beim Inliner fahren auf den Steiß gekracht und konnte mich dann nicht wirklich gut bewegen. Am Donnerstag habe ich zwar nochmal Krafttraining gemacht, aber habe dann beschlossen doch den Rest der Woche zu pausieren. Mein Mann hatte am Dienstag Geburtstag und da haben wir gestern gefeiert hatte, hatte also ohnehin mit der Vorbereitung der Feier zu tun.
Nächsten Samstag wollen wir auch 1 Woche in den Urlaub -> 1 Aktivwoche. Da will ich dann ja auch was mitmachen können, also lieber jetzt pausieren damit ich dann wieder fit bin.

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag und genießt das schöne Wetter.

LG Mary

880
Lisa08 hat geschrieben:Geht so, ich bin nicht zufrieden: 2:19, es fehlt halt das Training. Und die 300 Höhenmeter hab ich gestern auch gemerkt...
Wieso? Ist doch nicht so schlecht, bei den Höhenmeter. Also ich hatte bisher bei meinen wenigen Wettkämpfen nur flache Profile. Auch bei unseren Staffellauf beim Landkreislauf suche ich mir eine Etappe die flach ist. Ich als Schwergewicht laufe die Berge noch schwerer, also muss ich noch ein paar Kilos killen. :D
Lisa08 hat geschrieben:Danke, das Programm ist schon geplant, wobei die SportScheckLäufe nur justforfun sind.
Wichtig ist mir der HM in Oberstdorf, jetzt neu der HM am 6. Juni mit 650 Höhenmetern und vor allem der Achenseelauf - dazu könnt ihr mir gerne die Daumen drücken ... :D
Die anderen Läufe habe ich schon geplant aber ich werde sie als Teil meines Trainingsprogrammes ansehen.
Wenn ich im Wettkampf laufe, mache ich daraus meine Tempoläufe und kenne dann auch meine exakte Zeit.
Das schaffe ich nie, wenn ich allein unterwegs bin :peinlich:

Grüße

Lisa
Ich glaube das ist ganz normal, ich laufe im Training ja auch alleine, bei den Tempoläufen ist ein Trainingspartner der einen antreibt doch besser, oder Wettkämpfe wie du es machst.

Ich versuche jetzt auch mal mehr Wettkämpfe zu laufen, um auch eine gewisse Wettkampfhärte zu bekommen.
mary_n hat geschrieben:@Tom ich gratuliere Dir zu Deiner super Zeit.

Bei mir war diese Woche mit Sport nicht wirklich viel. Am Dienstag bin ich ja beim Inliner fahren auf den Steiß gekracht und konnte mich dann nicht wirklich gut bewegen. Am Donnerstag habe ich zwar nochmal Krafttraining gemacht, aber habe dann beschlossen doch den Rest der Woche zu pausieren. Mein Mann hatte am Dienstag Geburtstag und da haben wir gestern gefeiert hatte, hatte also ohnehin mit der Vorbereitung der Feier zu tun.
Nächsten Samstag wollen wir auch 1 Woche in den Urlaub -> 1 Aktivwoche. Da will ich dann ja auch was mitmachen können, also lieber jetzt pausieren damit ich dann wieder fit bin.

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag und genießt das schöne Wetter.

LG Mary
Hallo Mary,

danke dir und gute Besserung.
Servus

Tom
Bild

881
Temmy hat geschrieben:Warum bist du nicht zufrieden? Wie geht es dir denn?

Ist doch nicht schlecht.

Gratuliere! :winken:

@Hallo Tom , hallo Temmy,

leider kann ich das Zitieren einfach nicht :peinlich:

Ihr habt schon recht, es ist keine schlechte Zeit - normalerweise. Ich weiß halt von mir, wie ich laufen kann - wenn ich trainiere. Es ist eigentlich nicht die Zeit die mich unzufrieden macht, es ist die fehlende Leichtigkeit des Laufens die mir derzeit fehlt.
Ich habe heute richtig schwere Beine, kurz vorm Muskelkater, das kenne ich halt so nicht. Eigentlich wollte ich heute noch radeln, aber das habe ich lieber sein lassen...
Vor Dienstag werde ich nicht laufen und wenn die Kilos endlich wieder weg sind (+ mehr Schnelligkeit/Leichtigkeit beim Laufen) fühle ich mich auch wieder so wie früher, das fehlt mir derzeit einfach .. :frown:

@mary_n: von mir auf jeden Fall gute Besserung!

Grüße

Lisa

882
Lisa08 hat geschrieben:Danke :)

@Hallo Tom , hallo Temmy,

leider kann ich das Zitieren einfach nicht :peinlich:

Ihr habt schon recht, es ist keine schlechte Zeit - normalerweise. Ich weiß halt von mir, wie ich laufen kann - wenn ich trainiere. Es ist eigentlich nicht die Zeit die mich unzufrieden macht, es ist die fehlende Leichtigkeit des Laufens die mir derzeit fehlt.
Ich habe heute richtig schwere Beine, kurz vorm Muskelkater, das kenne ich halt so nicht. Eigentlich wollte ich heute noch radeln, aber das habe ich lieber sein lassen...
Vor Dienstag werde ich nicht laufen und wenn die Kilos endlich wieder weg sind (+ mehr Schnelligkeit/Leichtigkeit beim Laufen) fühle ich mich auch wieder so wie früher, das fehlt mir derzeit einfach .. :frown:

@mary_n: von mir auf jeden Fall gute Besserung!

Grüße

Lisa
Hallo Lisa

Dann sei mal ehrlich zu dir, woran liegt es wirklich?

Ärgere dich nicht.

lg Pia
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

883
tomk6 hat geschrieben:Gesündigt habe ich nicht mehr, gestern der 10k in knapp unter 48 Minuten, heute schwere Beine, deshalb keinen lalala, werde heute und morgen nichts machen, ausruhen.
Gratulation zu deiner Bestzeit! :respekt2:

Du scheinst ja zur Zeit ne super Form zu haben! Ich würde wahrscheinlich eine Woche nach einer HM-PB nicht noch nen 10er hinterherlegen können.

Bild

884
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Gratulation zu deiner Bestzeit! :respekt2:

Du scheinst ja zur Zeit ne super Form zu haben! Ich würde wahrscheinlich eine Woche nach einer HM-PB nicht noch nen 10er hinterherlegen können.
Danke dir.

Ich habe aber auch die Belastung gestern gemerkt, habe meinen geplanten lalala ausfallen lassen und heute ist auch noch Ruhe angesagt.

Ja, und die Waage hat heute mal wieder über 95 Kilo angezeigt, genau 95,2 Kilo. Montag ist wieder mal mein schwerster Tag, ach ja, und gestern habe ich mich top ernährt, viel Gemüse und Obst, abends habe ich aber leider den Osterhasen meines Sohnes nicht wiederstehen können. Mein Sohn hat ihn gestern geschlachtet und zwei kleine Stückchen gegessen, der Rest kam in zwei Müslischalen und standen dann den ganzen Tag rum. Und, könnt ihr da wiederstehen? Den ganzen Tag roch ich die Schokolade und hörte den Hasen sagen: "Iss mich, ich schmecke so gut". Ich habe lange durchgehalten, bis spät in den Abend, aber dann habe ich doch zugeschlagen, nicht so schlimm wie letztes Mal, nur ein paar Stückchen. :D

Ich hoffe mein Sohn futtert bald den Rest!!

Schöne Woche an alle, und diese Woche müssen wieder ein paar Kilos gekillt werden. Ich möchte im April noch schaffen dauerhaft unter 95 zu bleiben.
Servus

Tom
Bild

885
Ich hatte heute Morgen 80 kg und damit ein bisschen mehr als letzte Woche. Ich überlege ob ich während des Marathonstraining meinen täglichen Verbrauch auf 2500 kcal erhöhe. Mit 250 kcal mehr täglich würde ich etwa die Hälfte meiner Laufkilometer nutzen und immer noch eine Defizit von ca. 2000 - 2500 kcal pro Woche behalten. D.h. 1 kg im Monat sollte dann immer noch drin sein. Rein körperlich merke ich jedenfalls, dass ich jetzt etwas mehr Kraftstoff für das Training brauche.

Bild

886
Hallo ihr,
mann wart ihr alle fleißig!
Ich bin letzte Woche nur auf einen Lauftag gekommen
und auch sonst das Training etwas hängen lassen,
diese Woche solls wieder besser weren!
verdammt, wo passt denn jetzt noch der Pausetag hin? :confused:

887
hab jetzt noch mehr Zeit für Sport: keine Schule mehr und gestern schon die erste abiklausur geschrieben. Zwischen dem Sport wird jetzt noch nen bisschen gelernt und dann passt das :D

888
Hallo,

da hat sich seit meinen letzten Mal auf der Seite sein viel getan.

@tomk6
Tolle Leistungen. Da darf auch ein Schokohase einmal vernichtet werden.

@Hucki
Alles Gute fürs Abi.

Bei mir ist aktuell ein Gewichtsstillstand eingetreten, rund um die 59,5 kg. Es geht weder runter noch rauf, obwohl ich so am Tag zwischen 200 - 400 kcal einspare. So bleibt mir momentan nichts anderes, als zu hoffen, dass es irgendwann einmal weiter nach unten geht. Laufen gehe ich so ca 2x in der Woche. Mehr ist aktuell nicht drin, weil ich viel Zeit im Job verbringe, meine Hunde ihre Zeit einfordern und leider auch jemand den Haushalt erledigen muss. Bei schönem Wetter am WE steht auch noch Motorradfahren an, was mir auch viel Spaß macht.

Jetzt warte ich mal ab, was bis Mitte Mai gewichtsmäßig passiert, und dann steht erst einmal der Motorradurlaub an. Danach beginnt eine neue Gewichtszeitrechnung, weil im Urlaub zähle ich keine Kalorien und versuche mich soweit wie möglich bewußt zu ernähren.

Brigitte

889
Brigitte0208 hat geschrieben:Hallo,

da hat sich seit meinen letzten Mal auf der Seite sein viel getan.

@tomk6
Tolle Leistungen. Da darf auch ein Schokohase einmal vernichtet werden.

@Hucki
Alles Gute fürs Abi.

Bei mir ist aktuell ein Gewichtsstillstand eingetreten, rund um die 59,5 kg. Es geht weder runter noch rauf, obwohl ich so am Tag zwischen 200 - 400 kcal einspare. So bleibt mir momentan nichts anderes, als zu hoffen, dass es irgendwann einmal weiter nach unten geht. Laufen gehe ich so ca 2x in der Woche. Mehr ist aktuell nicht drin, weil ich viel Zeit im Job verbringe, meine Hunde ihre Zeit einfordern und leider auch jemand den Haushalt erledigen muss. Bei schönem Wetter am WE steht auch noch Motorradfahren an, was mir auch viel Spaß macht.

Jetzt warte ich mal ab, was bis Mitte Mai gewichtsmäßig passiert, und dann steht erst einmal der Motorradurlaub an. Danach beginnt eine neue Gewichtszeitrechnung, weil im Urlaub zähle ich keine Kalorien und versuche mich soweit wie möglich bewußt zu ernähren.

Brigitte
Danke dir.

Mein Gewicht hängt momentan auch fest. Ostern ist vorbei, die letzten Schokosachen sind fast weg, jetzt darf es ruhig wieder weiter runter gehen. Ja, im Sommer muss noch was gehen, Ende Mai möchte ich an die 90 rankommen und dann so schnell wie möglich die 8x sehen. :daumen:
Servus

Tom
Bild

890
Hallo,

so nun melde ich mich mal wieder kurz.Aufgrund der Vorbereitungen zur Konfirmation meines Sohnes musste ich letzte Woche leider zwei Einheiten sausen lassen und kam so nur auf 26 Wochenkilometer.Dann natürlich am Sonntag richtig reingehauen mit vielen leckeren Sachen und natürlich vielen Kuchen.Aber war ein toller Tag und das Gewicht ist komischer weise gleich geblieben und somit bin ich diese Woche wieder normal in mein Trainingsprogramm eingestiegen.Nun ist es noch etwas mehr als eine Woche bist zu meinem nächsten Wettkampf einem 10er der als Tempoeinheit in der HM Vorbereitung gezählt wird. Bin gespannt ob ich aus vollem Training trotzdem meine PB von 47,14 angreifen kann.

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild

Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

891
Hallo wieder mal an die Runde!

Erstmal Glückwünsche und Respekt an alle, die am Wochenende tolle Wettkämpfe gelaufen sind! :daumen: Der Freund meiner Tochter ist den HM beim Vienna City Marathon erfolgreich gelaufen- sie war zum Anfeuern dabei, und von der Stimmung so begeistert, das sie beschlossen hat, nächstes Jahr auch mitzumachen. Und ganz nebenbei hat ihre alte Mutter unbesonnenerweise gleich gemeint: "Mach ich auch mit! Schaff ich doch!" :nene: Man wird es sehen?!?

Gewichtsmässig würde ich gerne ein bißchen jammern, wenns erlaubt ist? Und bitte, Tritte in den A... sowie anfeuernde Worte sind erwünscht! Seit Anfang des Jahres war ich total motiviert- Sport, Ernährung,... alles hat gepasst- bis Ostern ist es langsam aber stetig auf der Waage bergab gegangen. Die Woche nach Ostern ging auch noch halbwegs und seitdem springt mir alles Eßbare in den Mund, ich bin ständig auf der Suche- egal ob salzig, süss oder was auch immer, dauernd hab ich ein schlechtes Gewissen und stopf mir dann erst wieder was rein, zum Sport muss ich mich zwingen,... :sauer: Was es sein kann? Ich weiss es nicht, auf jeden Fall bin ich genervt von mir selber und wenns so weitergeht, kann ich mein Ziel für Ende Mai vergessen! :motz: Also BITTE!!! Ich brauche Hilfe! Böse Worte, tröstende Worte, was auch immer- ich zähle auf euch!

Wie auch immer- lg und eine schöne restliche Woche- Andrea

892
gummibärli hat geschrieben:Hallo wieder mal an die Runde!

Gewichtsmässig würde ich gerne ein bißchen jammern, wenns erlaubt ist? Und bitte, Tritte in den A... sowie anfeuernde Worte sind erwünscht! Seit Anfang des Jahres war ich total motiviert- Sport, Ernährung,... alles hat gepasst- bis Ostern ist es langsam aber stetig auf der Waage bergab gegangen. Die Woche nach Ostern ging auch noch halbwegs und seitdem springt mir alles Eßbare in den Mund, ich bin ständig auf der Suche- egal ob salzig, süss oder was auch immer, dauernd hab ich ein schlechtes Gewissen und stopf mir dann erst wieder was rein, zum Sport muss ich mich zwingen,... :sauer: Was es sein kann? Ich weiss es nicht, auf jeden Fall bin ich genervt von mir selber und wenns so weitergeht, kann ich mein Ziel für Ende Mai vergessen! :motz: Also BITTE!!! Ich brauche Hilfe! Böse Worte, tröstende Worte, was auch immer- ich zähle auf euch!

Wie auch immer- lg und eine schöne restliche Woche- Andrea
:klatsch: :klatsch:Hey, kenn' ich, ich habe das gleiche Problem. Jetzt ist von Ostern nichts mehr Süßes da und ich hoffe ich kann mit dem Kilo killen weitermachen. :daumen:

Also, streng dich an, nix Süßes, Obst und Gemüse ist angesagt, und sporteln. :kloppe:

Ich bin auch dabei. :daumen:

...und jetzt geh' ich erst mal schön laufen.
Servus

Tom
Bild

893
Hallo an Alle,

mir ist es letzte Woche auch nicht so gut gegangen. Habe ganz doll gesündigt und gelaufen bin ich auch nur einmal.

Seit sonntag läuft es wieder besser. Ich werde am Samstag in Kelheim einen 8 Km Lauf mitlaufen. Wünscht mir glück, dass ich eine ganz ordentliche Zeit laufe. Unter einer Stunde währe klasse.

Gruß Manu

894
:daumen:
Du schaffst das, häng dich hinter ne Dicke und überhol die dann vor`m Ziel.

Schreib wie es dann gelaufen ist. :nick:

895
gummibärli hat geschrieben: Ich brauche Hilfe! Böse Worte, tröstende Worte, was auch immer- ich zähle auf euch!
Schaun wir mal, was wir da machen können:

Wir befinden uns gerade im Frühling, der Körper stellt sich gerade um, der Kreislauf und alles erwacht und die Frühjahrsmüdigkeit steckt uns noch in den Knochen. Also, da passiert gerade ne Menge in unserem Körper. Daher kann es dann auch zu mehr Lust aufs Essen kommen, weil wir jetzt im allgemeinen mehr Lust auf Leben bekommen. Besser als sich aufs Essen zu stürzen, wäre es vielleicht sich auf seinen Liebsten zu stürzen und den oder die zu vernaschen. ;)

Ja, was kann man noch so dazu sagen? Kein schlechtes Gewissen machen! Ist völlig sinnlos. Im Gegenteil, dazu stehen und dazu ja sagen, dass man geschlemmt hat und wieder zur Diät (oder wie du es nennst) zurückkehren. Einfach wieder vernünftig essen, ohne sich bestrafen zu wollen, durch mehr Essen einsparen.

Vielleicht auch mal schauen, ob du genug Obst und Gemüse isst, und auch sonst ausgewogen und abwechslungsreich. Oft sind solche Fressattacken, auch ein Nährstoffmangel in irgendeiner Form. Auch mal schauen, ob du versuchst zu wenig zu essen und der Körper sich so wieder die Kalorien holt, die er braucht. Lieber langsamer aber ohne Fressattacken abnehmen.

Mit Sport wieder langsam beginnen, und den Winter abschütteln. Nach einer Weile wirst du nicht mehr darauf verzichten wollen.

Genug?

Bild

896
foto hat geschrieben: :daumen:
Du schaffst das, häng dich hinter ne Dicke und überhol die dann vor`m Ziel.

Schreib wie es dann gelaufen ist. :nick:
Das werde ich machen. :)

Kurz vorm Ziel denke ich dann daran.

So, jetzt mach ich noch eine Trainingseinheit.

Bis dann

Gruß manu :daumen:

897
Hallihallo, einen schönen Abend euch allen!

Vielen Dank das ihr euch mental so schnell um mich kümmert! Ist halt doch Verlass auf "Leidensgenossen"!
@Fliegenpilzmann: Zu schnell abgenommen oder unausgewogen ernährt, glaub ich gar nicht! Durchnittlich 1 kg pro Monat abgenommen und prinzipiell fast alles gegessen kann nicht so falsch sein. Ich persönlich tendiere eher zu der Annahme das es am Jahreszeitenwechsel liegt, weil momentan: Oft müde und Kopfschmerzen, erste Anzeichen meiner Allergie,... :traurig: Und daß das Abnehmen bei mir nicht so flott geht, ist mir auch klar, weil es ja nur ein paar Kilo sind und nicht 20 oder mehr.

Trotzdem ist so ein Durchhänger demotivierend und ihr werdet ja alle aus eigener Erfahrung wissen, das ein bißchen Jammern und der folgende Zuspruch der Seele gut tut! Also deswegen: Nochmal DANKE!

Übrigens den Tipp mit dem Vernaschen des Liebsten werd ich mir zu Herzen nehmen! Es ist ja wohl wissenschaftlich erwiesen das dabei Glückshormone ausgeschüttet werden, und ein paar kcal sind auch gleich abtrainiert! :D In diesem Sinne war das ja wohl gemeint, oder? :nick:

Also- ich werf mich dann in mein Neglige- äh, wollte natürlich sagen Trainingsanzug :hihi: , und warte, das mein persönlicherFitnesstrainer nach Hause kommt!

Lg Andrea

898
gummibärli hat geschrieben:Hallihallo, einen schönen Abend euch allen!

Vielen Dank das ihr euch mental so schnell um mich kümmert! Ist halt doch Verlass auf "Leidensgenossen"!
@Fliegenpilzmann: Zu schnell abgenommen oder unausgewogen ernährt, glaub ich gar nicht! Durchnittlich 1 kg pro Monat abgenommen und prinzipiell fast alles gegessen kann nicht so falsch sein. Ich persönlich tendiere eher zu der Annahme das es am Jahreszeitenwechsel liegt, weil momentan: Oft müde und Kopfschmerzen, erste Anzeichen meiner Allergie,... :traurig: Und daß das Abnehmen bei mir nicht so flott geht, ist mir auch klar, weil es ja nur ein paar Kilo sind und nicht 20 oder mehr.

Trotzdem ist so ein Durchhänger demotivierend und ihr werdet ja alle aus eigener Erfahrung wissen, das ein bißchen Jammern und der folgende Zuspruch der Seele gut tut! Also deswegen: Nochmal DANKE!

Übrigens den Tipp mit dem Vernaschen des Liebsten werd ich mir zu Herzen nehmen! Es ist ja wohl wissenschaftlich erwiesen das dabei Glückshormone ausgeschüttet werden, und ein paar kcal sind auch gleich abtrainiert! :D In diesem Sinne war das ja wohl gemeint, oder? :nick:

Also- ich werf mich dann in mein Neglige- äh, wollte natürlich sagen Trainingsanzug :hihi: , und warte, das mein persönlicherFitnesstrainer nach Hause kommt!

Lg Andrea

:pix: :hallo: :hihi: :hihi:

so, und noch schnelle mit dem Rad raus, die Abendsonne "geniessen".

899
[quote="foto"] :pix: :hallo: :hihi: :hihi:

Tut leid, kann ich zum allgemeinen Wohle nicht machen- ich will euch ja nicht allesamt erblinden lassen. (Ob aufgrund meines phänomenal tollen Körpers oder umgekehrt, lass ich jetzt mal dahingestellt! :D )

Schönen Abend, süsse Träume usw.... wünscht euch Andrea

900
Also irgendwie kapier ich das mit dem "Zitieren" nicht?!? In der Hinsicht bin ich eindeutig blond! :tocktock:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“