Banner

Inlineskaten

Inlineskaten

1
Bei unserem Hofer (Aldi) gibts momentan Inlineskates. Hat jemand Erfahrung mit der Qualität? Kann man die nehmen?

Lg Andrea

2
Hallo
Ich hatte und habe die gekauft um mal wieder anzufangen.
Für Anfänger recht gut, für einfach mal so zu fahren oder ausprobieren.
Allerdings ist die Haltbarkeit nicht so lange und die Laufeigenschaften der Lager ist nicht so leichtläufig wie bei Markenherstellern.
Also für lange sportliche Betätigung würde ich bessere kaufen. Die laufen leichter und halten länger.

Ich werde mir auch wieder bessere kaufen, aber für den Wiedereinstieg sind die Aldi in Ordnung.
Lg
Nicole

Aldi Skates

3
Für ein bisschen rumfahren und ab und zu mal ein bisschen ausfahren reichen die sicherlich. Wichtig ist aber hier wie überall: Immer auch die entsprechende Schutzkleidung tragen. Das Minimum ist der Helm - wem sein Gelenke lieb sind, der trägt auch den Rest.
Genug doziert :wink:

Wenn es auch einmal mehr sein soll, z.B. eine Skate-Parade oder gar ein größeres Event empfehlen sich wie schon vorher gesagt, eher "Marken-Schuhe". Die Einsteiger-Modelle der bekannten Hersteller sind auch schon für um die 100 Euro zu haben, wenn man sich ein bisschen umschaut. Die Invesition lohnt: der Schuh ist bequemer, die Lager laufen leichter, die Rollen halten länger, die Gesamtstruktur ist belastbarer. Und der Sport macht dann einfach auch mehr Spaß :daumen:
Aber auch beim Aldi-Schuh drauf achten: der Fuß muss sich wohlfühlen. Also anziehen und ruhig mal 10-15 Minuten drin bleiben. Die alte Faustregel von "eine Nummer größer" ist kontraproduktiv. Ziehst Du schöne dicke Skatesocken oder Sportsocken in zu großen Skates an, werfen die Falten, reiben und das gibt super schöne Blasen an den Füssen.

Viel Spaß beim ausprobieren und allzeit den Wind im Rücken

4
Nicht 100% eine Antwort: Ich hab mich in den letzten Wochen intensiver umgeschaut und bin ueberrascht, wie relativ guenstig Markenskates zu bekommen sind (bis runter zu ~125EUR)!
Wegen der Passform solle man auf jeden Fall in einem gut sortierten Spezialgeschaeft kaufen.

Unter der deutschsprachigen Literatur gefiel mir v.a. "Ausdauertrainer Inline-Skating" von Hottenrott und Zuelch. Wuerde ich auf jeden Fall parallel zu Skates auch kaufen, wegen einem ersten Einblick in Fahrtechnik.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“