Banner

Hamburg Marathon 2010

401
Timo, ich würde morgen mal zum Helpdesk gehen und den durchchecken lassen, sofern Mika vor Ort ist. Wobei ich auch davon ausgehen würde, dass Wasser dem nichts ausmachen darf.

Gruß
Chris

402
Timo79 hat geschrieben:Da war ich gestern schon und da funktionierte er natürlich noch.... Das mit der Waschmaschine war danach und ich hab keine Lust nur deswegen nochmal zur Messe zu fahren.
Kann man nicht 1/2 Stunde vor dem Start mal an der Startlinie vorbeischlendern und den Leuten dort das Prob erklären? Da liegt doch die Matte zum testen und es ist noch nix scharf geschaltet.

40°C und Waschmaschine ist auch nix anderes wie beim Hitzemaratho und Eimer Wasser über den Kopf - das müssen die abkönnen.

gruss hennes

403
Hennes hat geschrieben:Kann man nicht 1/2 Stunde vor dem Start mal an der Startlinie vorbeischlendern und den Leuten dort das Prob erklären? Da liegt doch die Matte zum testen und es ist noch nix scharf geschaltet.

40°C und Waschmaschine ist auch nix anderes wie beim Hitzemaratho und Eimer Wasser über den Kopf - das müssen die abkönnen.

gruss hennes

Ich denke auch mal, dass er nach wie vor funktionieren wird. Das Gehäuse macht wirklich den Eindruck, dass es Wasser nicht an den Chip lassen würde. Ich werde mal schauen, ob ich das noch irgendwie testen lassen kann morgen. Wenn nicht, ist es auch nicht so wild. Wäre nur ärgerlich wegen des SMS-Dienstes für die Angehörigen - aber die sind vorgewarnt :wink:

Viel Glück and gutes Gelingen morgen!

Timo
* Challenge Roth : 3,8 swim/ 180 bike/ 42,195 run * 18.07.2010 * * 10h 39min 48sec ! *

404
Hättest nen moon-shuttle nehmen sollen :P
Die Tüte ist aber auch genial und umweltfreundlich :wink: , kaum was zum Wegschmeißen drin!

Jungs und Mädels, haut rein, bis morgen früh!

405
1. AlessandroB 20008 (sub 3:10)
2. allesinobi
3. beeker 7608 Block C (ca. 3:19)
4. Bekele 19513
5. bigred
6. brunny
7. Chri.s 4801 Block A (ca. 2:50)
8. chrypray F 3062
9. cosmopolli
10. costello 5830 (sub 3:35)
11. dingo
12. DogRunner # 16717 (sub 3:25)
13. Dominik19
14. fritzi2 F5190
15. gadelandrunner = Traveläufer 3012
16. gerhard13
14. hama
18. Heme45 17573
19. Jörg aus Kiel 5630
20. kueni 15013
21. läuferline F830
22. Laufmauselke
23. loops
24. Macke
25. Michi HH 4479
26. Moonraker
27. Monika
28. myliuss
29. Necromancer
30. nicht_therapierbar
31. ottoerich Block F (4:45 h)
32. Pesinho
33. Peter7Lustig
34. postman 6564
35. Reini1
36. Rennschnecke_walking F6096
37. rik84 1109 (sub 3:00)
38. RunningTurtle
39. SvenW 16245
40. taube.sauer 8965
41. the_brain
42. thorsti
43. tk27 17143
44. Tom601
45. tommie 9603
46. worfroz: 561
47. Miggel 864
48. jens.jonescheit 4058
49. Mark
50. jewo 10888
51. DADA 18625
52. Junsa 19710
53. lonerunner
54. hugo_le Block E
55. Xiao_Lee 3:15

also ich fand die messe gar nicht so schlecht. war samtag mittag da, shuttlebus klappte problemlos. war zwar voll, aber habe alles erledigt was ich wollte und alles gekriegt.
der "komische" geruch war übrigens pfeffer der schuppen war wohl mal ein gewürzlager.

also ich freu mich auf die gute stimmung und das gute wetter morgen
viel spass euch allen

beeker :hallo:

Viel Erfolg

407
Allen Startern viel Erfolg!

Ich werde wohl an der Kennedybrücke stehen und wenn sich das Feld lichtet werde ich je nach Lust und Laune ein wenig Wandertag mit Publikum machen...

Das Wetter wird sicher klasse und die Stimmung in Hamburg ist ja immer ganz gut.

Haut rein! :daumen:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

408
Hallo Leute,

melde mich hier mal wieder nach ein paar Jahren :-)

Ich bin morgen auch dabei in HH und wünsche uns allen einen schönen Lauf. Daheimgebliebene können mal auf meine "Live-Berichterstattung" schauen: Hamburg LIVE

Viel Spaß allen!
Peter

409
So, ich hab auch alles erledigt. Shuttle-Bus hat gut geklappt und die Messe war ok, da weiß ich nie, was diejenigen von einer Messe erwarten, die sich beschweren. Man bekommt die Startnummer und kann sich bei relativ vielen Anbietern Sachen kaufen, was soll es denn noch besonderes geben?
Zwei Sachen, die ich aber ziemlich blöd finde:
1. Die Trennung von Messe und Pasta-Party ist völlig unsinning und beschwerlich. Warum muss ich für die zwei Sachen einmal extra durch die Stadt gurken?
2. Das Finisher-Shirt. Wie hässlich und unspektakulär ist das denn? Ein dunkelblaues Shirt, noch nicht einmal Funktionsfaser, mit einem völlig öden und bescheuerten Schriftzug "Jubiläumslauf-Finisher 2010". Es sieht eigentlich keiner auf den ersten Blick, dass es um "Hamburg" oder "Marathon" geht und um welches Jubiläum es sich überhaupt handelt. Ich möchte gar nicht mehr nachschauen, was der Lappen mich noch extra gekostet hat bei der Anmeldung.
Eigentlich wären wir da thematisch auch schon bei einem dritten Punkt: Den Preisen, aber das wusste man schließlich vorher, da sollte ich mich jetzt nicht beschweren... Obwohl... doch! Das Finisher-Shirt hatte ich gerade schon erwähnt, eine Pasta-Party für 10 € ist auch schon ein Hammer, Nudeln mit Tomatensoße ist so ungefähr das billigste Essen überhaupt, soviel kann die Logistik gar nicht kosten. Und die Gebühren generell: 70 € ungestaffelte Teilnahmegebühr ist sowieso krass, da bin ich mal gespannt, ob morgen meine Medaille aus echtem Gold ist.

Ups, jetzt war ich schon wieder so negativ.

Hab ich schon erwähnt, dass ich voll Bock habe, morgen einen Marathon mit vielen Zuschauern und tollem Wetter zu laufen? :D Hab ich!
Ab ins Bett, wir sehen uns.

"I thought they said Rum!"

410
War hier noch keiner wieder an den Tasten? Also ich fands gut. :)
Hatte viel Spaß mit den Zuschauern und bin unvernünftigerweise und ungeplant wieder PB gelaufen.
Vom Hamburg Marathon bekommt man neben Muskelkater bestimmt auch noch Sonnenbrand.

"I thought they said Rum!"

411
Martinwalkt hat geschrieben:
Ich werde wohl an der Kennedybrücke stehen
Habe dich gesehen (kurz hinter der Brücke, schicke schwarze CEPs), aber irgendwie nicht die Zeit gefunden, zu grüßen (falsche Straßenseite).
Peter7Lustig hat geschrieben: die Messe war ok, da weiß ich nie, was diejenigen von einer Messe erwarten, die sich beschweren. Man bekommt die Startnummer und kann sich bei relativ vielen Anbietern Sachen kaufen, was soll es denn noch besonderes geben?
1.) Citynah.
2.) Eine Halle, die nicht so gedrängt wirkt
3.) wesentlich mehr Aussteller (wie es bei vielen anderen Marathons in den vorherigen Jahren der Fall war/ist)
4.) Schnäppchen (die ich nicht gesehen habe)
Peter7Lustig hat geschrieben:War hier noch keiner wieder an den Tasten? Also ich fands gut. :)
Hatte viel Spaß mit den Zuschauern und bin unvernünftigerweise und ungeplant wieder PB gelaufen.
Vom Hamburg Marathon bekommt man neben Muskelkater bestimmt auch noch Sonnenbrand.
joa, nett wars. Auf dem Heiligengeistfeld pfiff noch ziemlich der Wind, aber dann wurde es spätestens bei HM relativ warm. Genau mein Wetter :daumen:

Mir kam es so vor, als wären die Zuschauer in manchen Bereichen etwas zurückhaltender und spärlicher gesät als vor ein paar Jahren noch. Mag mich aber auch täushen.

Trotzdem hält Hamburg, was es verspricht :daumen:

412
Das war wirklich hervorragend! Soviel Spaß hat mir ein Marathon noch nie gemacht! Meine ausheilende Zerrung hat keinerlei Zicken gemacht und nun wissen wir es: Der Chip übersteht auch eine Fahrt in der Waschmaschine :nick: :daumen:
* Challenge Roth : 3,8 swim/ 180 bike/ 42,195 run * 18.07.2010 * * 10h 39min 48sec ! *

413
2:51:49 und hochzufrieden. Mehr war bei dem Wetter nicht drin und ich hatte einen perfekten Tag.

Just happy. Chris.

414
3:31:23 und ebenfalls zufrieden. Nicht ganz das eigentliche Ziel erreicht, aber auch ich musste zwischen km 30 und 40 der Wärme Tribut zollen und etwas nachgeben. Immerhin noch PB. Publikum war wieder Spitze.

Gruß

Hans-Peter

415
hallo hans-peter! dich gibt's also auch noch. gratulation zur PB! :daumen:

@Chris
dich hatte ich bei meinen favoriten immer unter kontrolle! :-) schade, dass sich die sub 2:50 nicht ganz ausgegangen sind, aber schon beeindruckend, wie du dich seit 2008 mehr und mehr gesteigert hast. :daumen: und meine hochachtung
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

416
Chri.S hat geschrieben:2:51:49 und hochzufrieden. Mehr war bei dem Wetter nicht drin und ich hatte einen perfekten Tag.

Just happy. Chris.
Bravo! Da hast Du ja auch schon direkt Dein Ziel für Düsselforf 2011!

HADI & Fluppe laufen da auch in Deiner liga - aber die schrauben schon nächstes Wochenende an dem Ziel.

Gut, dass unser und Euer Marathon nicht heute hier war: 25°C :uah: :uah: :uah: - aber Ende der Woche ist Temperatursturz mit Regen angesagt fürs perfekte Marathonwetter!

Gute Erholung!

gruss hennes

Nett war es bei Sonnenschein

417
Ein schöner Marathon. Für mich mit viel gucken und auch ein paar km mitwalken und hin und her mit Bekannten ein paar Schritte machen.

Einen kleinen Bericht mit Links zu den Fotos gibt es in meinem Blog hier

Aus dem Forum an Bekannten sind mir aufgefallen:
Der Wentdorfer
Der Jublu
Der Gnies
Die Rennschnecke Walking
und "unser" Ottoerich mit Begleitdamen

Erholt euch alle gut. Besseres Wetter und einen schöneren Marathontag kann es doch eigentlich nicht geben :daumen:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

418
Kann mich den vielen positiven Kommentaren nur anschließen:

- geiles Wetter
- tolle Strecke mit wunderbaren Frühlingsimpressionen
- neue PB 3:25:47

Die Minute zur erhofften Zeit habe ich auf den ersten 10KM verloren .... zuviel Gedrängel.

Aber egal .... ein glücklicher Marathoni legt sich jetzt auf die faule Haut!

LG an alle!
DogRunner
Nicht, weil es schwierig ist,
wagen wir es nicht,
sondern, weil wir es nicht wagen,
ist es schwierig!

419
Unglaubliche Stimmung und einen unglaublichen Hammermann hab ich Heute kennengelernt.
Beflügelt durch die Stimmung, den Sonnenschein und der guten Laune bin ich deutlich zu schnell losgelaufen. Egal, es hat auf den ersten 20 KM so viel Spass gemacht. Und auf den Zweiten musste ich leider dafür auch ordentlich leiden.

Vielen Dank an die nette Unterstützung.
Olli

420
@Chris: Glückwunsch, du hast es dir echt verdient!!!

Bei mir lief bis KM 37/38 auch alles nach sub-3h-Plan, dann konnte ich das Tempo leider nicht mehr halten und habe dann bei 39/40 entschieden, die letzten Kilometer rauszunehmen und mit einem Lächeln über die Ziellinie zu laufen... mit 3:03:27 bin ich dann auch richtig zufrieden, war ja erst mein zweiter Marathon und kein Vergleich zur 3:38:30 beim ersten Versuch letztes Jahr

Die Stimmung an der Strecke war wirklich grandios, gefühlt sogar noch besser als letztes Jahr. Da braucht Hamburg keinen Vergleich mit den ganz Großen scheuen!

421
Martinwalkt hat geschrieben:Ein schöner Marathon. Für mich mit viel gucken und auch ein paar km mitwalken und hin und her mit Bekannten ein paar Schritte machen.

Einen kleinen Bericht mit Links zu den Fotos gibt es in meinem Blog hier
huhu :hallo: ,

ich bin auch drauf. *freu* :D

P1160508 on Flickr - Photo Sharing!

was'n zufall.

puuuuh, in dem moment hatte ich die cola echt nötig. km38 oder so....

war ein riesenevent für mich. hatte ständig gänsehaut. grandioser erster marathon. geile stimmung und fast ein bisschen zu gutes wetter. :zwinker2: hab zwar etwas eingebüßt auf der zweiten hälfte, aber bin trotzdem total zufrieden und glücklich, auch wenn ich am ende mal auf die uhr gucken hätte müssen :hihi: :

lg und allen teilnehmern gute erholung!

meine knochen brauchen das jetzt. :frown: *autsch*

line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

422
Moin,
für mich liefs auch ganz gut, herrliches Wetter, wie letztes Jahr super Stimmung und meine PB konnte ich auch gleich mal um 10 minuten verbessern auf von 3.20 auf 3.10 :)

grüsse aus HH
olli

423
lotte5 hat geschrieben:Sollten noch mehr Interessenten da sein, kann ich's auch ins Netz stellen. Um Porto zu sparen zum selber downloaden und brennen.
Hallo Marko,

bitte stell die Aufnahme doch als Download zur Verfügung. Das wäre ein Hit.

Nachdem ich meine bisherige PB um 17 Min unterboten (und damit quasi pulverisiert :teufel: ) habe, würde ich im Nachhinein gern nochmal die Stimmung mitbekommen :wink: Gestern war ich weite Strecken irgendwie im Tunnel und habe fast nichts mitbekommen :D

Gruß kueni

424
So - jetzt sitze ich mit einem Sonnenbrand :sauer: im Gesicht wieder am Schreitisch. Wie ich gestern Abend am Essener HBF gesehen habe, war aber scheinbar nicht nur ich so unvernünftig, mich nach dem Lauf bei Planten und Bloomen auf die Wiese zu legen, da stieg nämlich mit mir ein Marathoni mit unverkennbar rotem Gesicht aus...

Einen prima Fotoservice bietet das Hamburger Abendblatt. Die haben an den St. Pauli-Landungsbrücken jede Sek. ein Foto gemacht und nach Zeitfenstern ins Netz gestellt. Wenn Ihr also so etwa wisst, wann Ihr da durch gekommen seit, müßtet Ihr Euch recht schnell finden. Nach meiner Kalkulation ist die Station wohl bei Km11 gewesen. Aktuell ist die Seite etwas schwer zu erreichen, ist wohl stark frequentiert.

Und sonst? Top Wetter, tolle Zuschauer (phantastisch, welchen Aufwand manche auf sich genommen haben, um semiprofessionelle Verpflegungsstände aufzubauen), top Orga (großartig, dass alle 2,5 Km Wasserstellen waren), sch*** Messe (viel zu eng, viel zu weit außerhalb trotz Shuttle) und neue PB! :pokal:
Gruß
Bekele :hallo:

(nicht mehr) ganz neu :traurig: AK 50
5 KM in 18:54 (Onkolauf 2009)
10 KM in 39:14 (Sommernachtslauf Essen 2006)
Baldeneysee-Runde (14,2 Km) 57:50 (Seelauf 2007)
HM in 1:27:26 (Venloop 2010)
Marathon in 3:15:05 (HH 2010)

425
bin auch zurück im Leben: Sapperlot, ein Riesenfest mit bester Publikumsunterstützung ever.

Ich hatte zudem das Glück in bester Laufbegleitungsgesellschaft (A. d. S.: was denn das für ein Wort?) gewesen zu sein. Neue Leute kennengelernt, alte Bekannte und Freunde wieder getroffen, alles paletti.

Mit der Zielzeit 4:55 h habe ich mein Ziel erreicht, hätte besser laufen können, aber auch schlechter.
Bild

426
kueni hat geschrieben:Hallo Marko,

bitte stell die Aufnahme doch als Download zur Verfügung. Das wäre ein Hit.

Nachdem ich meine bisherige PB um 17 Min unterboten (und damit quasi pulverisiert :teufel: ) habe, würde ich im Nachhinein gern nochmal die Stimmung mitbekommen :wink: Gestern war ich weite Strecken irgendwie im Tunnel und habe fast nichts mitbekommen :D

Gruß kueni

Hallo kueni,

hatte heute morgen mal nachgeschaut, das Video ts-file ist knapp 18GB. Ich mache ein mpg draus, kann aber ein paar Tage dauern bis es oben ist, da ich nur ein 2 MB-SDSL nutzen kann.

Marko
Paul Breitner:
Ich habe nur immer meine Finger in Wunden gelegt, die sonst unter den Tisch gekehrt worden wären.

427
lotte5 hat geschrieben:Hallo kueni,

hatte heute morgen mal nachgeschaut, das Video ts-file ist knapp 18GB. Ich mache ein mpg draus, kann aber ein paar Tage dauern bis es oben ist, da ich nur ein 2 MB-SDSL nutzen kann.

Marko
Hi Marko,

nee, is klar - 18 GB wäre schon was zu heftig. Aber wie gesagt: super wenn es überhaupt klappt :daumen: auch wenn es ein paar Tage dauert.
Und den Download-Link gibts dann hier?

Gruß kueni

428
Hallo Hamburger,

hier in der Mediathek des NDRgibt es einen 28min Bericht.

Gruß und Glückwunsch allen Finishern!

Martin

429
Martin_Dus hat geschrieben:Hallo Hamburger,

hier in der Mediathek des NDRgibt es einen 28min Bericht.

Gruß und Glückwunsch allen Finishern!

Martin
danke, martin.

mein vorabendregenerationsprogramm ist gesichert. :D

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

430
ottoerich hat geschrieben:
Ich hatte zudem das Glück in bester Laufbegleitungsgesellschaft (A. d. S.: was denn das für ein Wort?) gewesen zu sein.
Das Vergnügen war ganz auf meiner Seite! :zwinker5:

@ Chris: Super gemacht, Glückwunsch!

@ Line: Glückwunsch zur tollen Marathonpremiere!

Bei mir war es leider keine neue PB, eher eine neue PS (persönliche Schlechtstzeit :nick: ). Ursachenforschung wird betrieben. War aber trotzdem eine schöne Veranstaltung mit hohem Spaßfaktor.

Erholt euch gut!

Viele Grüße
fritzi
:winken:

431
Binchen rennt hat geschrieben:Toi Toi Toi allen Hamburg-Marathon-Startern, kommt gut durch, habt viel Spaß - schönes Wetter habt ihr sowieso. Ich wünsche Euch allen Eure gewünschten Zeiten und dass ihr gesund in glücklich ins Ziel kommt!
Ganz liebe Grüße vor allem an Costello und gute Besserung! Vielleicht wirds ja, ich drück dir die :daumen: . Auch an Sigi, liebe Grüße und viel Spaß mit dem Publikum!
Binchen :hallo:
Liebes Binchen, :winken:

danke für die Wünsche. Sie haben gefruchtet. Es war ein Highlight. Das Publikum und die Mitläufer haben sehr viel Spass gemacht. "Du hast die Haare schön, du hast die Haare schön" klang es häufig von der Strecke. Auf der Zielgraden lief der"König", so sein Kostüm, hinter mir her und fragte "Bist du sooo durchgelaufen ?" ich bejahte und er klopfte auf die Schulter. Hatte ich erwähnt, dass es bereits um 9.00 Uhr warm war und die Bereiche um die Uhr und die Arme neben dem Gesicht nach dem Lauf leicht gerötet waren ?

Ein herrliches Event. Costello habe ich morgens getroffen. Auf der Strecke traf ich"Schatzi" und "....No.2". Mir schien, auch dort herrschte Begeisterung.

Grüße auch den Rest der mitgelaufenen Fori´s. Im September konnte ich nicht sein,da die Stadt wegen der Demo blockiert war.

Wir sehen uns

Sigi
15.04.2017 Paderborner Osterlauf
23.04.2017 Wien- Marathon
30.04.2017 Hermannslauf
21.05.2017 Vivawest Marathon
10.07.2017 Faaker Seelauf
18.08.2017 Dresdner Nachtlauf
10.09.2017 Münster Marathon
01.10.2017 Köln-Marathon
19.11.2017 Lauf in die Tropen, Tropical Island
31.12.2017 Silvesterlauf Berlin

432
Glückwunsch allen Finishern vor allem für die PB`s!
Habe mir gerade die N3 Reportage angeschaut, die macht ja echt Lust auf Marathon!
Bei mir lief es gar nicht gut, bis HM ungefähr auf Zielzeit unterwegs, dann hatte ich leicht "Rücken", ab km 26 immer mehr Rücken, obwohl ich eher mit "Hüfte" gerechnet hatte, aber die meldete sich gar nicht.
Nur Rücken immer mehr, hätte mich am liebsten an der Seite zusammengerollt.
So gab es nur ne Zeit knapp unter 4h, damit hatte ich nun gar nicht gar nicht gerechnet!

Ursachen? Meine Langen waren zu kurz?
Meine Schuhe waren zu alt? Hatten schon 1500 km runter, bin aber kürzlich mit denen einen 30er Wettkampf gelaufen ohne Probleme in rel. guter Zeit. Habe natürlich viele neuere Schuhe, aber die fühlten sich am Fuß bestens an.

Das Fiese an der Sache ist: Heute habe ich Null "Rücken", ist doch gemein, kaum Muskelkater, ist doch blöd,

aber ansonsten war HH, wie Hans Rosenthal früher sagte : Das war Spitze!

Danke an das Publikum und die vielen Helfer!

433
moin karsten.

wie ist es bei dir beim M gelaufen?

ich habe als ersttäter mir vorgenommen, locker durchzulaufen und ohne streß anzukommen.
dafür bin ich fast sklavisch eine 5:30min/km gelaufen und kam damit auch wunderbar hin.
3mal ausgetreten wg. pipi machen, bei km 34 aufgerannt auf nen läufer der stehenblieb und einmal ein kleinen stopp zum wasserflaschen auffüllen gemacht.
nettozeit war demnach auch eine 3:55std.
bin damit total zufrieden, zumal ich viele gestalten sah die sich mit festhalten am geländer die ubahn richtung runterquälten :teufel:

heute ein tag nach dem lauf gehts mir bombe gut.
keine beschwerden, kein muskelkater, leichte beine auch beim treppensteigen und wahrscheinlich wieder training ab mittwoch, spätestenst zum freitag hin.

ich bin sehr zufrieden wie gut ich es weggesteckt habe und freue mich nun langsam auf das nähste ettapenziel zum ironman 2011 das im august ansteht.
inseltriahtlon mitteldistanz.

zuvor noch eine handvoll läufe und paar olympische distanz triathlons.

herzlichen glückwunsch an alle finisher! :winken:

christoph
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

na dann wollen wir mal....:D

Danke meinen Helfern

434
Hallo,

ich hätte nie gedacht, dass mir das mal passiert, aber 5m !!! vor der Ziellinie ging nichts mehr, die Beine (und der der Kopf?) wollten nicht mehr und ich ging in die Knie...

Falls ihr hier im Forum mitlest :

Allerliebsten Dank an die Läuferin und den Läufer,die mir hochhalfen und ins Ziel brachten und ich dadurch noch in einer Zeit von 03:45:24 finishen konnte!

Ich hätte es besser wissen sollen, trotz der für dieses Jahr ungewohnten Hitze die Pace für eine Endzeit von 03:35:00 versucht zu halten und wahrscheinlich, obwohl an jedem Verpflegungspunkt einen Becher geschnappt, zu wenig getrunken.....und dafür prompt die Quittung erhalten....

Gruß aus Kiel
Jörg #5630

435
@karsten,

da hat sich wohl dein bericht mit meiner anfrage gerade überschnitten :D

man das ist ärgerlich, ich hoffe du bist dennoch nicht so entäuscht und schüttelst das ganze rasch wieder ab.

viele grüße

christoph
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

na dann wollen wir mal....:D

436
Oh Mann, Jörg!

Hab mir das gerade bei den Asics-Videos angesehen und das sah ja ganz schön dramatisch aus.

Erhol Dich gut und sei froh, dass das so kurz vor dem Ziel passiert ist!

Gruß
Chris

437
Chri.S hat geschrieben:Oh Mann, Jörg!

Hab mir das gerade bei den Asics-Videos angesehen und das sah ja ganz schön dramatisch aus.

Erhol Dich gut und sei froh, dass das so kurz vor dem Ziel passiert ist!

Gruß
Chris
Chris entschuldige bitte, aber wo find ich die Asics-Videos ?? :confused:

Liebe Grüße

Sigi
15.04.2017 Paderborner Osterlauf
23.04.2017 Wien- Marathon
30.04.2017 Hermannslauf
21.05.2017 Vivawest Marathon
10.07.2017 Faaker Seelauf
18.08.2017 Dresdner Nachtlauf
10.09.2017 Münster Marathon
01.10.2017 Köln-Marathon
19.11.2017 Lauf in die Tropen, Tropical Island
31.12.2017 Silvesterlauf Berlin

438
taube.sauer hat geschrieben:Chris entschuldige bitte, aber wo find ich die Asics-Videos ?? :confused:

Liebe Grüße

Sigi
Bei den Ergebnissen unter MÖBEL KRAFT MARATHON HAMBURG 2010

Wenn Du dort die Startnummer oder Namen eingibst, kommst Du ja zu der Ergebnisübersicht, wo Du ganz rechts auf so etwas wie eine Videokamera klicken kannst. Da kommst Du dann wie in meinem Falle dorthin: ASICS - Hamburg Marathon

Gruß
Chris

Super Stimmung, Wetter und auch Lauf

439
Auch von meiner Seite bleibt nur zu bestätigen, dass Hamburg jederzeit einen Marathon wert ist! Die Zuschauer am Rande trugen mich fast komplett über die 42195m. Ganze Familien standen versammelt am Rand und reichten von ihrem privaten Verpflegungsstand Bananen und Wasser. Der Startpreis ist nicht günstig, aber das Erlebnis ist es doch wert.
Ich hoffe, dass den Hamburgern und uns dieses Erlebnis so noch lange Zeit erhalten bleibt!

Mehr von mir zu HH unter Debüt beim Hamburger Marathon 2010

Vielen Dank an die Hamburger und die zahlreichen Helfer!
hugo_le

440
Hugo,
es gibt in Bild von Detlef, Olli, mir und dir vor dem Start. Hat Detlef das weitergeleitet? Sonst bitte kurze PN mit email Adresse.
Glückwunsch nochmal zum Marathoneinstand und zur super Zeit.

441
Soviel Euphorie ertrage ich nicht. Es gibt in Hamburg genau zwei positive Punkte:

1. Die Strecke ist schnell
2. Es sind ordentlich Zuschauer da

Ich erspare mir jetzt, jeden einzelnen Kritikpunkt hier aufzuführen sondern gebe nur mein Pauschalurteil ab: Das Preisleistungsverhältniss ist eine Unverschämtheit. Das kriegen andere tausendmal besser hin. Die Orga hat den Namen nicht verdient.

Die Punkte 1. und 2. sind jedoch für so manchen (verständlicherweise) so wesentlich, dass sie den Rest "schlucken".

Ich würde sagen, es gibt auch woanders Flache Strecken mit Publikum und Stimmung. Und für die angeblich so großen Menschenmassen war die Stimmung dann doch eher übersichtlich. Damit meine ich, dass andere dann aus weniger Menschen mehr Stimmung machen. Nicht etwa, dass die Stimmung in Hamburg schlecht war.

Insgesamt lautet deshalb mein Fazit: Den Hamburg-Marathon könnte man nochmal laufen, wenn ich nicht das Gefühl hätte, faulen, gierigen Mensch Kohle in den Hintern zu stecken.

Ralph

442
corriere hat geschrieben:Soviel Euphorie ertrage ich nicht. Es gibt in Hamburg genau zwei positive Punkte:

1. Die Strecke ist schnell
2. Es sind ordentlich Zuschauer da

Ich erspare mir jetzt, jeden einzelnen Kritikpunkt hier aufzuführen sondern gebe nur mein Pauschalurteil ab: Das Preisleistungsverhältniss ist eine Unverschämtheit. Das kriegen andere tausendmal besser hin. Die Orga hat den Namen nicht verdient.

Die Punkte 1. und 2. sind jedoch für so manchen (verständlicherweise) so wesentlich, dass sie den Rest "schlucken".

Ich würde sagen, es gibt auch woanders Flache Strecken mit Publikum und Stimmung. Und für die angeblich so großen Menschenmassen war die Stimmung dann doch eher übersichtlich. Damit meine ich, dass andere dann aus weniger Menschen mehr Stimmung machen. Nicht etwa, dass die Stimmung in Hamburg schlecht war.

Insgesamt lautet deshalb mein Fazit: Den Hamburg-Marathon könnte man nochmal laufen, wenn ich nicht das Gefühl hätte, faulen, gierigen Mensch Kohle in den Hintern zu stecken.

Ralph
Dem kann ich nur zustimmen. Tat mich auch schwer was Negatives zu posten nach den ganzen euphorischen Meldungen.

Jetzt traue ich mich auch :D

2012-01-12 10 KM Drelsdorf - 43:43 - PB
2012-03-18 Halbmarathon Aarhus/DK - 1:32:49 - PB
2012-03-24 Marathon Kliplev/DK - 3:32:16 - PB

443
Chri.S hat geschrieben:Bei den Ergebnissen unter MÖBEL KRAFT MARATHON HAMBURG 2010

Wenn Du dort die Startnummer oder Namen eingibst, kommst Du ja zu der Ergebnisübersicht, wo Du ganz rechts auf so etwas wie eine Videokamera klicken kannst. Da kommst Du dann wie in meinem Falle dorthin: ASICS - Hamburg Marathon

Gruß
Chris
Hallo,
weiß jemand, ob man sich die Clips irgendwie runterladen kann?
Für Youtube gibt´s eine Möglichkeit, aber hier?

Gruß
Jörg aus Kiel

444
@ chris

dir muss ich erst einmal Hochachtung zollen. Wenn ich an die postings zu Greif denke, wie schwer du dich getan hast, an die 3-Stunden-Grenze zu kommen....Ich dachte immer, leicht überengagiert der Junge, das wird kritisch...und jetzt fliegst du an die 2:50, einfach Klasse.

Allen anderen, die ins Ziel gekommen sind (und dann noch ihre Ziele erreicht haben), natürlich auch herzlichen Glückwunsch.

Ich selbst bin das erste Mal in Hamburg gelaufen und muss sagen, dass mir die Veranstaltung gefallen hat. Das Publikum fand ich super, die Versorgung mit Wasser (mehr brauch ich nicht) war gut, nur den Ofen hätte man runterstellen können (ich laufe nicht so gerne bei Wärme). Leider ging die GPS-Funktion meines Garmin vom ersten Meter nicht (das war ja nun mein Fehler), so dass mir ein gleichmäßiges Laufen schwer fiel. Nur im Nachhinein konnte ich bei den Kilometerschildern etwas justieren, das war blöd.

Bin vielleicht etwas zu schnell angelaufen, dann noch den Blödsinn gemacht, am Wochenende davor den Strongmanrun zu laufen (natürlich auch nicht schlurfend), so wurden aus den angepeilten 3:25 schließlich 3:33:41. Für M 50 passabel, immerhin noch gerade um 1:50 neue PB, beim Ostseeman in der Staffel geht es weiter (obwohl keine einfache Strecke).

Zum Marathon-Hamburg "umzu" fällt mir nur ein, dass ich den Ort der Messe für eine Hafenstadt gar nicht einmal so schlecht fand, hatte doch einen gewissen maritimen Charakter. Na ja, das Angebot war zwar nicht bescheiden, aber auch kein Knaller. Was das Auseinanderreissen von Messe und Nudelnessen nun sollte, weiß ich auch nicht. Weil ich dachte wir hätten das mitgebucht, war ich zunächst schon sauer, als meine Frau meinte, sie fährt doch jetzt nicht stundenlang zu dieser blöden Pastaparty, dann glücklicherweise festgestellt, dass wir das von vornherein nicht wollten. Glück gehabt. Dabei hätten es sich die Veranstalter leicht machen können. Wer auf die Idee kommt, bei der Messe Currywürste zu verkaufen bzw. Kartoffelpuffer (von Personal mit Kochmützen...), muss auf eine andere Veranstaltung eingestellt sein. Es wäre leicht gewesen, die Nudeln dort zu verteilen. Bei der Messe zum Berlinmarathon 2007 wurden die Nudeln auch vor Ort ausgegeben, das reicht doch.

Zum Preis-Leistungs-Verhältnis kann ich mangels Beurteilung wenig sagen. Da es sich um einen gewerblichen Veranstalter handelt, soll ja etwas bei über bleiben. Ich selbst nehme auch an Jedermann-Radrennen teil und da bin ich diese Preise gewohnt, ohne dass es größere Verpflegungsstellen oder Zielverpflegung gibt. Ich halte das Startgeld deshalb noch für akzeptabel. Komme aber auch aus der Nähe von Hamburg und hatte deshalb so gut wie keine "Nebenkosten".

Konkursus
Pläne 2010:

21.03.2010 - SyltLauf
18.04.2010 - Strongmanrun (nur die Beine bewegen)
25.04.2010 - Hamburg Marathon

445
Jörg aus Kiel hat geschrieben:Hallo,

ich hätte nie gedacht, dass mir das mal passiert, aber 5m !!! vor der Ziellinie ging nichts mehr, die Beine (und der der Kopf?) wollten nicht mehr und ich ging in die Knie...

Falls ihr hier im Forum mitlest :

Allerliebsten Dank an die Läuferin und den Läufer,die mir hochhalfen und ins Ziel brachten und ich dadurch noch in einer Zeit von 03:45:24 finishen konnte!

Ich hätte es besser wissen sollen, trotz der für dieses Jahr ungewohnten Hitze die Pace für eine Endzeit von 03:35:00 versucht zu halten und wahrscheinlich, obwohl an jedem Verpflegungspunkt einen Becher geschnappt, zu wenig getrunken.....und dafür prompt die Quittung erhalten....

Gruß aus Kiel
Jörg #5630

Puhh das sieht echt nicht gesund aus hauptsache es ist nix passiert :daumen:
MEIN PLAN 2010

- MARATHON 2010 DÜSSELDORF 02.05.2010 PB 03:56:23 FINISH :daumen:

- MARATHON MONSCHAU 08.08.2010
- ULTRA RÖNTGENLAUF 31.10.2010

Dann habe fertig :geil:

446
Jörg aus Kiel hat geschrieben:Hallo,
weiß jemand, ob man sich die Clips irgendwie runterladen kann?
Für Youtube gibt´s eine Möglichkeit, aber hier?

Gruß
Jörg aus Kiel
funktioniert bei mir mit dem normalen Realplayer und dann im Internet Explorer .
Realplayer und Firefox funktioniert bei mir nicht
( Download nicht möglich.....bla bla bla ).
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:

http://www.heme45.de

Bild

Bild

447
Hallo zusammen,

ich bin zum dritten Mal in Hamburg gelaufen und war mal wieder von der Atmosphäre mehr als nur begeistert! Die Zuschauer in Hamburg sind einfach weltklasse und es gibt mindestens 5 Streckenabschnitte, wo Gänsehaut garantiert ist. Meiner Meinung nach ist Hamburg wesentlich attraktiver, was die Stimmung angeht, als Berlin...
Bezüglich Messe, Startgeld und Preis-Leistung fällt der Marathon aber leider eher negativ auf. Dass man bei einem Startgeld von ca. 70€ nicht mehr als einen Schwamm bekommt, halte ich schon für eine ausgesprochene Unverschämtheit. Aber ich würde trotzdem immer wieder nach Hamburg kommen, die Stadt ist einfach super und die Stimmung an der Strecke ist nicht zu überbieten!!!

Hat zufällig Jemand die mehrstündige Live-Sendung im NDR aufgenommen? Ich würde sie sehr gerne haben, weil ich das Glück hatte, dass meine Zieleinlauf gezeigt wurde; das würde ich mir doch gerne mal anschauen... Falls also Jemand einen Mitschnitt hat, würde ich mich freuen, wenn er oder sie mir diesen zukommen lasse könnte. Für die Unkosten komme ich natürlich auf. Schonmal vielen Dank vorab und viel Spaß im Sommer-Training

marathondomi

448
marathondomi hat geschrieben: Hat zufällig Jemand die mehrstündige Live-Sendung im NDR aufgenommen? Ich würde sie sehr gerne haben, weil ich das Glück hatte, dass meine Zieleinlauf gezeigt wurde; das würde ich mir doch gerne mal anschauen... Falls also Jemand einen Mitschnitt hat, würde ich mich freuen, wenn er oder sie mir diesen zukommen lasse könnte. Für die Unkosten komme ich natürlich auf. Schonmal vielen Dank vorab und viel Spaß im Sommer-Training
marathondomi
In der NDR Mediathek findest Du zumindest den 3:45h Bericht. Mit etwas technischem Geschick solltest Du diesen auch gespeichert bekommen. Ansonsten sind in diesem Tread schon Bestrebungen ein MP2-File als Download zur Verfügung zu stellen.

449
marathondomi hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin zum dritten Mal in Hamburg gelaufen und war mal wieder von der Atmosphäre mehr als nur begeistert!
marathondomi
Ich glaube, dass diese Art der Begeisterung (ich meine natürlich nicht marathondomi persönlich!!) über die "sensationelle" Atmosphäre auch mit Anlass dafür ist, dass hier vereinzelt Kritik am Lauf geäußert wurde.

Was wurde im Vorfeld nicht alles über das phantastische Hamburger Publikum und die einmalige Stimmung berichtet...

Wenn man den HH-Marathon aber mal mit anderen M in Großstädten wie z.B. Berlin und Köln vergleicht, waren Publikum und Stimmung aus meiner Sicht auch nicht anders. Insoweit war ich, der vorher noch nie in HH gelaufen ist, auch etwas enttäuscht. Da war meine Erwartungshaltung durch Eure Vorberichte wohl einfach zu hoch. Ich hatte offen gestanden eine "Kirmesstimmung" wie beim Venloop HM erwartet. Teilweise fand ich die Hamburger sogar etwas "stieselig" wenn Sie in zwar großen Massen, aber ziemlich stumm am Rand standen. Allerdings reagierten die Zuschauer auch wieder sofort positiv, wenn man sie zu Reaktionen animierte. Und die privaten Verpflegungsstände sind auch nicht zu vergessen.

Alles in allem teile ich die teilweise schon leidenschaftliche Begeisterung für den HH-Marathon nicht und würde auch vermutlich den Aufwand der Anfahrt/Hotelübernachtung aus dem Ruhrgebiet nicht noch einmal auf mich nehmen (Mein Gott, hat die Bahn noch gammelige Züge!!!)

Schön war´s aber trotzdem :P
Gruß
Bekele :hallo:

(nicht mehr) ganz neu :traurig: AK 50
5 KM in 18:54 (Onkolauf 2009)
10 KM in 39:14 (Sommernachtslauf Essen 2006)
Baldeneysee-Runde (14,2 Km) 57:50 (Seelauf 2007)
HM in 1:27:26 (Venloop 2010)
Marathon in 3:15:05 (HH 2010)

450
Ach Gottchen, gammelige Züge..

Ich kann nur sagen, die Hölle des Nordens, danke Hamburg!

Die avisierte Zielzeit von unter 03.30 leider nicht erreicht. Ab Km 35 hab ich dann doch mal den Hammermann kennengelernt und musste dann ca. 3 km spazieren gehen. Bedauerlich, denn bis dahin war ich doch klar auf Kurs und am Ende war es dann eine 03.37xx. Die Hitze, bzw. das viele Laufen in der prallen Sonne hat doch wohl doch Körner gekostet. Am Publikum hab ich nichts auszusetzen. Insbesonders bei meiner Gehpause wurde doch mittels Vorname kräftig gepusht. Die Startnummernausgabe in Schuppen xx war nicht geschickt gelöst und das Erinnerungsshirt hätte ruhig aus Funktionswäsche sein dürfen. Aber die Hamburger an sich, sehr freundlich. Höhepunkt war da sicher der Wirt im Karolinenviertel - "Was, du kommst gerade vom Marathon? Dein Bier geht aufs Haus". Großartiges Wochenende.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“