Banner

Frauen öfter verletzt als Männer?

Frauen öfter verletzt als Männer?

1
Hi!

Mich würde mal interessieren, ob Frauen verletzungsanfälliger als Männer sind. Ich frage deswegen, weil ich bei sehr vielen Threads die von Damen geschrieben wurden folgendes lese:

z.B.:

"....habe seit kurzem wieder angefangen zu laufen weil ich 10Wochen verletzt war..."

oder

"...soll ich noch langsamer laufen, da ich solche Wadenschmerzen habe...."

oder

"...Wiedereinstieg nach 6 Monaten Verletzungspause..."

Gibt es Berichte darüber das Frauen verletzungsanfälliger als Männer sind, oder trauen diese sich einfach nur es zu sagen??

2
---
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

3
Ich weiss nicht ob es Unterschiede gibt aber wenn dann würde ich eher sagen dass Männer anfälliger sind.

Einerseits neigen Männer eher dazu ihre persönlichen Grenzen zu missachten, andererseits sind sie im Durchschnitt auch eher schwerer was mehr Belastung für den Bewegungsapparat bedeutet.

Das ist aber nur meine persönliche Einschätzung.

4
Bitte das nicht falsch verstehen, es ist wirklich interessant. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, kann ja auch sein.

5
Sergej hat geschrieben:---
Was soll das heißen?? Wenn du nix beizutragen hast, lass es.

6
Würde auch darauf tippen, dass sich Männer häufiger beim Laufen verletzen als Frauen.

9
erwin82 hat geschrieben:Hi!

Gibt es Berichte darüber das Frauen verletzungsanfälliger als Männer sind, oder trauen diese sich einfach nur es zu sagen??
Ich vermute eher, das Frauen generell nicht den Biss haben, ein hartes Training über längere Zeit durchzuhalten. Und dann wird halt irgendeine Verletzung vorgeschoben. Schmerzen / Probleme im / am Knie ist bekanntlich die beliebteste "Verletzung" bei Frauen: Hört sich schlimm an und keiner kann das Gegenteil beweisen.

10
Santander hat geschrieben:Ich vermute eher, das Frauen generell nicht den Biss haben, ein hartes Training über längere Zeit durchzuhalten. Und dann wird halt irgendeine Verletzung vorgeschoben. Schmerzen / Probleme im / am Knie ist bekanntlich die beliebteste "Verletzung" bei Frauen: Hört sich schlimm an und keiner kann das Gegenteil beweisen.
Jau, Männer sind einfach konsequenter! Die haben so viel Biss, dass sie gegen Beschwerden anrennen, um dann monatelang mit einer schwerwiegenden Verletzung auszufallen. :teufel:

11
Santander hat geschrieben:Ich vermute eher, das Frauen generell nicht den Biss haben, ein hartes Training über längere Zeit durchzuhalten. Und dann wird halt irgendeine Verletzung vorgeschoben. Schmerzen / Probleme im / am Knie ist bekanntlich die beliebteste "Verletzung" bei Frauen: Hört sich schlimm an und keiner kann das Gegenteil beweisen.
Ja, da hast du vollkommen Recht.
Frauen sind die echten Weicheier unter uns :daumen: :daumen: :daumen:
Ständig das Geflenne, ist echt nicht auszuhalten...

12
Endlich mal ein wahres Wort!

Ich würde dich wählen :)
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

13
mika82 hat geschrieben:Endlich mal ein wahres Wort!

Ich würde dich wählen :)
Du darfst doch gar nicht wählen....du bist doch ne Frau... :D

14
Laufsogern hat geschrieben:Du darfst doch gar nicht wählen....du bist doch ne Frau... :D
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Sorry, eigentlich hab ich nichts mehr zum Thema beizutragen aber jetzt hätte ich beinahe meinen Kaffee an den Bildschirm geprustet :zwinker2:
Mach sowas nie wieder :daumenru:

15
Laufsogern hat geschrieben:Du darfst doch gar nicht wählen....du bist doch ne Frau... :D
:confused: :confused: stimmt :confused: :confused:

Und jetzt?

Wenn wir nicht wählen dürfen hat so einer doch gar keine Chance, dass er je "gehört" wird...sehr schade...

16
mika82 hat geschrieben: Wenn wir nicht wählen dürfen hat so einer doch gar keine Chance, dass er je "gehört" wird...sehr schade...
Du bist doch eine Frau - also hast du auch nichts Substanzielles zu sagen, was man hören müsste! :D

17
Nein, liebe Schnecke,
Mika ist eine Frau...hat aber nix zu sagen....
Sandale ist (womöglich???) ein Mann, dem hört aber keiner zu, weil Mika ihn nicht wählen darf, weil sie ja ne Frau ist....Verstanden???Oder blond???

18
Ja, schon verstanden! Aber das löst das eigentliche Problem nicht: Wer würde denn einem Mann zuhören, der nur deshalb was sagen darf, weil ihn so viele Frauen gewählt haben, die gar nicht beurteilen können, ob er es wert ist, dass man ihm zuhört. Allein die Tatsache, dass Mika als Frau ihn wählen würde, schmälert womöglich schon Sandales Glaubwürdigkeit.

19
erwin82 hat geschrieben:Was soll das heißen?? Wenn du nix beizutragen hast, lass es.
Ich habe tatsächlich zu diesem Thema nicht beizutragen, hatte aber trotzdem etwas dummes geschrieben. Da man veröffentlichte Beiträge nicht mehr löschen kann (oder ich bin zu dumm dafür), habe ich mich eben entschieden, den Beitrag in "---" zu ändern.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

20
Sergej hat geschrieben:Ich habe tatsächlich zu diesem Thema nicht beizutragen, hatte aber trotzdem etwas dummes geschrieben. Da man veröffentlichte Beiträge nicht mehr löschen kann (oder ich bin zu dumm dafür), habe ich mich eben entschieden, den Beitrag in "---" zu ändern.
Du solltest zur Frau werden.... :winken:

21
kobold hat geschrieben:Ja, schon verstanden! Aber das löst das eigentliche Problem nicht: Wer würde denn einem Mann zuhören, der nur deshalb was sagen darf, weil ihn so viele Frauen gewählt haben, die gar nicht beurteilen können, ob er es wert ist, dass man ihm zuhört. Allein die Tatsache, dass Mika als Frau ihn wählen würde, schmälert womöglich schon Sandales Glaubwürdigkeit.
Deswegen bin ich doch dafür, das Frauen nicht wählen....das ruiniert doch total die Glaubwürdigkeit.....
Sergej hat geschrieben:Ich habe tatsächlich zu diesem Thema nicht beizutragen, hatte aber trotzdem etwas dummes geschrieben. Da man veröffentlichte Beiträge nicht mehr löschen kann (oder ich bin zu dumm dafür), habe ich mich eben entschieden, den Beitrag in "---" zu ändern.
Das kann aber bestimmt nicht sein....du bist doch ein Mann...!
mika82 hat geschrieben:Du solltest zur Frau werden.... :winken:
...aber dann dürfte er doch auch wieder nicht wählen... :confused:

22
Laufsogern hat geschrieben: ...aber dann dürfte er doch auch wieder nicht wählen... :confused:
Tja, dumm gelaufen (oder wie sagte der Sprecher noch, als die Blondine ins Ziel kam?! :D )

23
@kobold und Laufsogern:
Mädels, ihr habt mir den Feierabend gerettet!!!

24
mika82 hat geschrieben:@kobold und Laufsogern:
Mädels, ihr habt mir den Feierabend gerettet!!!
Freut mich....
Und jetzt ab auf die Piste...pass aber auf dich auf....!!
Du weißt ja...vor allem das Knie....
:D
:winken:

25
Wir Mädels sind halt für die drei großen K's gemacht:

Knie,
Knöchel und
Kneifen wenn es zu hart wird :teufel:

26
Laufsogern hat geschrieben: Du weißt ja...vor allem das Knie....
:winken:
Gar nicht zu reden von BLASEN! :hihi: :hihi: :hihi:

Neben der einen vom Samstag ist unter meinem linken Fuß gestern eine zweite entstanden ... 1 Woche Laufpause ist doch das Mindeste, oder? :D

27
Und weil Frauen sooo pienzig sind und eine so niedrige Schmerztoleranz haben, bekommen ab heute die Männer die Kinder, die können das bestimmt viel besser als wir :zwinker5:

28
Will nur mal klarstellen, dass meine Frage oben ernst gemeint war, und das es mir nicht darum geht ob Frau oder Mann wehleidiger ist! :D

29
erwin82 hat geschrieben:Will nur mal klarstellen, dass meine Frage oben ernst gemeint war, und das es mir nicht darum geht ob Frau oder Mann wehleidiger ist! :D
DICH verkaspern wir ja auch nicht! :D

Um ernsthaft zu sein: Ich denke tatsächlich, dass Frauen "im statistischen Mittel" eher als Männer über Beschwerden sprechen, diese möglicherweise auch früher wahrnehmen und im Zweifelsfall eher Pause machen. Allerdings gehen Männer dadurch ein höheres Risiko ernsthafter Verletzungen ein, die eine längere Pause nötig machen. Darum kann man die Frage nicht unabhängig von der Verletzungsschwere beantworten.

30
kobold hat geschrieben:DICH verkaspern wir ja auch nicht! :D

Darum kann man die Frage nicht unabhängig von der Verletzungsschwere beantworten.
Wir drehen uns doch im Kreis!!
Wer will denn die Verletzungsschwere beurteilen???

31
Zurück zum Thema:

Frauen bluten häufiger.
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

32
*cel hat geschrieben:Zurück zum Thema:

Frauen bluten häufiger.
:tocktock: Kein Kommentar...

@Laufsogern: Die Verletzungsschwere wird ja dann hoffentlich nicht von einem weiblichen Arzt beurteilt- wer weiss, die sieht zum Schluss Verletzungen die´s gar nicht gibt? :nick:

Spass beiseite- ich hab mal in einem Bericht gelesen, das Frauen andauernden Schmerz (wie z.b. Wehenschmerz) besser verkraften, wohingegen Männer akuten Schmerz besser wegstecken. Erklärt zwar nicht, wer von beiden verletzungsanfälliger ist, könnte aber ein Licht auf das Verhalten bei vorhandenen Beschwerden werfen. Frauen holen sich wohl eher Rat und Hilfe?!? Allgemein würde ich dazu tendieren, das diejenigen die wenig für die stabilisierende Muskulatur tun, anfälliger sind!

Lg Andrea

33
gummibärli hat geschrieben: @Laufsogern: Die Verletzungsschwere wird ja dann hoffentlich nicht von einem weiblichen Arzt beurteilt- wer weiss, die sieht zum Schluss Verletzungen die´s gar nicht gibt? :nick:
Gibts überhaupt weibliche Ärzte??? Dazu muss man doch studieren, oder??

34
Ja ja, geben tuts die schon- sind die nicht fürs Händchen halten, trösten und Tränen trocknen da- ach nein , falsch, das sind die Krankenschwestern!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“