Fire hat geschrieben:Praktisch für solche Leute wie uns ist auch ein Handy mit einem halbwegs brauchbaren Internetzugang. Als ich vor 2 Wochen mein Rennrad gekauft habe bin ich auch erst mal aus dem Laden und hab im iPhone ein paar Erfahrungsberichte und Preise gesucht.
Als ich dann nichts wirklich negatives finden konnte und der Preis auch in etwa im üblichen Rahmen lag hab ich dann zugeschlagen.
Bevor ich mein Cyclocrossad gekauft habe, habe ich mich auch ausgiebig in Internetforen, Internet allgemein und diversen Läden informiert, was sich auf jeden Fall gelohnt hat, da ich 1) dadurch einen super Händler gefunden habe und 2) Sachen, worauf man auf jeden Fall achten soll, erfahren habe. Das informieren hat sich 1000% gelohnt. 
kobold hat geschrieben:
Klar, ich ärgere mich auch mal über einen spontanen Fehlkauf, der natürlich bei "Kleinigkeiten" wie Klamotten eher vorkommt als bei teuren Gegenständen wie Digicam, Fahrrad! 
Ich wollte/will mir eine Digitale Kamera kaufen und die, die fast überall als Testsieger glänzt, kostet bei einem Online-Anbieter 259 und in den meisten Läden um die 399. Da lohnt sich der Vergleich auf jeden Fall.
Bei Klamotten will man ja auch oft die Sachen anprobieren. In diesem Fall hat es sich gelohnt, da Shimanoschuhe kleiner ausfallen als andere. Ich habe schon beim Zahlen gedacht, die gibt es online bestimmt billiger, aber ich will sie jetzt. Allerdings habe ich gerade beim Aufräumen einen Shimano-Katalog, den ich noch vom Herbst rumflkiegen hatte, wo die gleichen Schuhe als UV Preisempfehlung bei Shimano selbst 10 Euro billiger waren...argh.
Ich muß mir auch ein IPhone zulegen. Direkt mal online schauen wo es die Dinger am Preiswertesten gibt