Siegfried hat geschrieben:Meiner Meinung nach gehören religiöse Symbole in Gotteshäuser - egal welche Konfession. In Schulen haben die nix zu suchen. Die Frage die sich hier eher stellt - ist die CDU reif für eine solche Ministerin? Im Moment anscheinend eher nicht.
Siegfried
Naja, religiöse Symbole gehören vor allem in Süddeutschland zur Kultur. Dort hängen die schon ewig in den Klassenzimmern. Früher hat sich daran niemand gestört, warum jetzt??? Es wird doch niemand gezwungen ein Kreuz auf dem Kopf zu tragen!!!!
Mir geht das eher auf den Keks, dass immer mehr verboten wird. Wann kommt es dazu das man ein Antrag stellen muss wenn man scheißen muss???
Man darf hier nichtmal mehr nach 20Uhr ein Küchenmesserset kaufen, weil ich damit nach 20Uhr noch nach Hause müsste und ich wohne in der "Verbotenen Zone", kein Witz! Kaufe ich gegen 20Uhr eine Schere, gehe damit nach 20Uhr nach Haus, mache ich mich strafbar wenn ich damit erwischt werde:
Verbot von gefährlichen Gegenständen
Selbst in Italien hat man nun religiöse Symbole in Schule verboten, aber nicht eine einzige Schule hält sich an das Verbot
Ist doch scheiß egal ob da ein Kreuz an der Wand hängt. Selbst ich als Atheist habe hier ein Bild von Jesus an der Wand, nicht weil ich daran glaube, sondern weil das Bild cool ist.
Dem Katholiken freut es, das ein Kreuz an der Wand hängt, der Moslem glaubt da nicht dran und kann es ihm also egal sein, und der Atheist lacht eher über solche Symbole. Wo ist also das Problem???
Zwar hat die muslimische Ministerin schon Aussagen getätigt, die darauf schließen könnten, dass die noch nicht reif für Deutschland ist, aber die meisten Politiker sind Deutsche und auch die habe schon sehr, sehr, sehr, sehr viele Aussagen getätigt, die absolut unwürdig sind. Dementsprechend ist Deutschland auch nicht reif für NICHT-MUSLIMISCH Minister!
Ich verstehe auch nicht die Medienpräsenz. Sie ist halt eine Deutsch-Türkin die sich für die deutsche Politik einsetzt! Und???
Bei der Abstimmung kann ich nicht mitmachen, weil "ist mir Kack-Egal" nicht zu Verfügung steht!