Anfang Dezember hatte ich mir den Knöchel gebrochen wurde mit einer Schiene gestützt und nach 6 Wochen kam die Schiene ab und ich sollte eigentlich wieder schmerzfrei laufen können
Doch immer wieder hatte ich einen stechenden und sehr heftigen,plötzlich auftretenden Schmerz am rechten Knöchel und bis vor 3 Wochen (nach über 4 Monaten) kann ich endlich wieder schmerzfrei laufen...
Hatte vorletzte Woche noch Grippe gehabt, antibiotika genommen und meine Kondition war total im Eimer.
Nun habe ich Samstag angefangen zu laufen und bin von Samstag-Heute jeden Tag 7KM gelaufen (am Anfang ca. 43 Minuten gelaufen, gestern Bestzeit in 33:54 )
Heute wollte ich diese Bestzeit unterbieten, doch nach ca. 1 1/2-2 KM hatte ich immer stärker werdende Rückenschmerzen.. bin dann nur im langsameren Tempo weiter gejockt und habe letztendlich knapp 40minuten dafür gebraucht (Puls lag bei 132)
Wie trainieren? :
Habe einige Trainingspläne jetzt heute hier gesehen und viele laufen gar nicht täglich ...
ist das eigentlich schädlich wenn ich jeden Tag 7 km laufe?
In 2-3 Wochen machen wir in Sport auch 1000m Lauf, wie kann ich mich darauf denn am besten vorbereiten?
Jeden Tag 7km laufen?
Wollte mich jetzt auch am Samstag im Fitnessstudio anmelden, weil ich gerne Waschbrettbauch hätte + Oberarmmuskeln ...
nach heute habe ich mir auch gedacht, dass ich besser auch Rückenübungen machen sollte...
Also am Sonntag bzw. Montag hatte ich ja heftigsten Muskelkater durch das joggen aber gestern war er schon weniger und heute hatte ich nach dem joggen gar keinen ....
Gestern war der Puls 170-180
Heute 132....
Wie sollte ich denn lieber laufen mit möglichst hohem Puls
oder eben so um die 130 ?
Achja zu meiner PErson: Bin 18 Jahre, 178 groß und wiege 71,5 kg
Ernährung:
Meine letzte Frage betrifft das essen... wie kann ich den trainingserfolg durch meine ernährung verbessern?
habe fast jeden tag nachmittagsunterricht, morgens zu hause frühstück ich nichts trinke nur ein glas milch mit honig ... bekomme dann aber nachmittags hunger und hole mir in der stadt dann entweder was von macdonalds oder eben ein schüler baguette (mit käse,tomaten, remulade etc.) abends esse ich dann 2 brötchen oder 4 toaste ....
ich denke mal das ist nicht so das gelbe vom ei ....
nunja waren menge fragen jetzt hier, hoffe einer kann mir helfen :glow: