Banner

2010 WK-Planung in München und Umgebung

201
TinoRunner hat geschrieben:Hi Tobi,

hat mich auch gefreut, auch wenn du fast doppelt so alt warst, als ich es angenommen habe.

Gruß, Tino
Mensch Tino, er hat doch seinen Jahrgang im Nickname... :klatsch:

Schon WE? :daumen: Grandios! Wie machst Du das?

Grüße
Frankie

202
TinoRunner hat geschrieben:Mensch Frankie,

wie konnte ich nur diesen Lauf vergessen :klatsch:
Ich gehe davon aus, dass DU dort auch startest, oder?
Wenn da nicht, wo dann? :wink:

Alle bei einem Event auf'm Präsentierteller! :geil:

Frankie

203
Hi Frankie,
jackengott hat geschrieben:Mensch Tino, er hat doch seinen Jahrgang im Nickname... :klatsch:
Sooo alt ist Tobi auch wieder nicht gewesen. :hihi:
Wie sich herausgestellt hat bezieht sich das 22 auf den Tag des Monats seines Geburtstages.
Schon WE? :daumen: Grandios! Wie machst Du das?
Tja, wer vorher emsig Stunden aufbaut, darf sie bei Gelegenheit auch wieder abbauen :zwinker5:

Gruß, Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

204
Servus :hallo: ,
Samstag laufe ich meinen 1. HM dieses Jahr, mit 300 Höhenmetern als Trainingslauf.
Trotzdem bin etwas unsicher ob meiner Zeit, die ersten 2 Monate im Jahr nicht trainiert weil krank, erst ab März bin ich in der Woche zwischen 20, zum Schluß 40 Km gelaufen ... :confused: ...drückt mir mal die Daumen dass die Zeit nicht zu schlecht wird, ausgerechnet habe ich mir so um die 2:15 länger will ich wirklich nicht brauchen...

Grüße

Lisa

205
Lisa08 hat geschrieben:...drückt mir mal die Daumen dass die Zeit nicht zu schlecht wird, ausgerechnet habe ich mir so um die 2:15 länger will ich wirklich nicht brauchen...
Hallo Lisa,

wenns weiter nichts ist, gerne => :daumen: :daumen: :daumen:

Gruß, Tino

206
TinoRunner hat geschrieben:Hallo Max,

bis zum 26.09. ist es noch lang hin ...

Das Problem ist, dass an diesem Tag (bzw. Wochenende) einiges los ist:
25.09.2009, 15:00 14. Oberhachinger Herbstlauf (Termin noch nicht bestätigt)
26.09.2010, 09:00 37. Berlin Marathon
26.09.2010, 10:00 4. Isar-Lauf Tölz-Lengries
26.09.2010, 10:00 6. Haarathon München
26.09.2010, 11:00 24. Gröbenbachlauf in Gröbenzell
26.09.2010, 14:30 9. Stadtlauf Erding

Ich habe mich noch nicht festgelegt, welchen davon ich laufen werde :zwinker2:

Gruß, Tino
Oh ja einiges los an dem Wochenende! Aber den ein oder anderen WK werd ich bis dahin sicher noch machen. Ich kopiere da mal ganz schamlos aus dem .pdf von dir :D

@ Lisa
Viel Erfolg am Samstag!

Gruß
Max

207
Hallo Lisa
Ich drück auch ganz fest die Daumen ...
gr der Podenco-Runner

208
@ Tino, Tobi22: Danke!

Übrigens, in Erding wollte ich auch laufen, mal sehen ob es heuer zeitlich passt.

Ach ja: ich bin für den Startseite - Home - - panoramalauf angemeldet, ein HM mit 650 Höhenmetern am 6. Juni, jetzt heists trainieren ... :wow:

Grüße Lisa

209
jackengott hat geschrieben:Mensch Tino, er hat doch seinen Jahrgang im Nickname... :klatsch:
Er ist 1922 geboren und läuft noch? Reschbäggt! :D
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

210
BassTina hat geschrieben:Er ist 1922 geboren und läuft noch? Reschbäggt! :D
mönsch Tina,
wat haste Dir verändert :D

211
Lisa08 hat geschrieben: Trotzdem bin etwas unsicher ob meiner Zeit, die ersten 2 Monate im Jahr nicht trainiert weil krank,

Hi Lisa!

Wird schon ... Ging mir heuer auch nicht anders ... Aber man ist schneller wieder fit als man denkt. Viel Glück. Ich begeb mich nächste Woche nach Ingolstadt zum Halben. Ist bei mir (fast) der vierte in diesem Jahr. Den letzten mußte ich ja wegen einer Entzündung im Fuß aufgeben. Aber ich bin guter Dinge ...
Also, nochmals viel Glück.

Greppi
Kommende Läufe:

212
Hallo Zusammen :hallo: ,

Danke nochmals!
Der Lauf selbst war super: Wetter, Organisation und Strecke. Leider bin ich mit einer 2:19 ausgelaufen.
Wirklich zufrieden bin ich nicht, es war zwar schon der wärmste Tag den ich bisher beim Laufen hatte, aber das macht mir normal nichts aus.
Ich denke es fehlt mir derzeit einfach das Training, auch die 300 Höhenmeter habe ich gemerkt, auf einer kurzen Strecke habe ich meinem Puls zuliebe eine Gehpause eingelegt :peinlich:
Heute habe ich schwere Beine, aber - und das ist für mich das Wichtigste: Sonst nichts :zwinker5:
(Ich war die letzten 2 Jahre immer wieder verletzt, da hoffe ich jetzt schon dass das vorbei ist!)
Ich werde jetzt konstant UND konsequent weitertrainieren, für mich wichtig sind jetzt Höhenmeter und noch 2 - 3 lange Läufe damit ich am 6. Juni den HM in einer guten Zeit schaffe.

@Greppi: Viel Erfolg in Ingolstadt! Der Lauf ist wirklich schön und gut organisiert.

Grüße

Lisa

Geretsried?

213
Neue Woche - Neues Glück :wink:

Wer von euch hat noch vor, am Samstag, 24.04.2010, in Geretsried beim 10er zu starten?

Gruß, Tino

214
Hallo Lisa!

Wenn ich mir so anschaue, was Du heuer alles laufen willst, dann muß man wohl mit dem einen oder anderen Rückschlag rechnen. Geht mir auch nicht anders. Ich versuche auch bewusst den einen oder anderen Lauf etwas ruhiger anzugehen. So zum Beispiel auch Ingolstadt. Da will ich mich bewußt etwas bremsen. Schaun ma mal ob`s klappt ...

Gruß

Greppi
Kommende Läufe:

215
Sorry hab Spätschicht am Samstag und kann leider in Geretsried an den Start gehn ....
Auch wenn ich mich schon sehr drauf freuen würde ....
Arbeit geht vor ....
lg der Podenco-runner Tobi -----68 ----- :daumen:

216
TinoRunner hat geschrieben:Neue Woche - Neues Glück :wink:

Wer von euch hat noch vor, am Samstag, 24.04.2010, in Geretsried beim 10er zu starten?

Gruß, Tino
Niemand :fragez:
Auch gut :ausruf:
Dann lauf ich eben ganz alleine :frown:
Ich werd's euch schon zeigen :D

217
Hi Tino!

Viel Glück morgen und lass es krachen. Ich bin morgen in Ingolstadt und auch alleine. Meine beiden Läuferspezl haben mich auch "hängen lassen." Der eine muß arbeiten, der andere hat sich im Training einen Startblock auf die Zehen geschmissen und zwei Löcher drin ... Aber wir machen das schon ... Ich hoff` daß das in Ingolstadt morgen alles rund läuft. Aufgrund der Trauerfeierlichkeiten (blödes Wort, wie ich finde) wurde ja schon die Strecke geändert ... Hoffentlich haben die ganzen Promis nicht zu viele Parkplätze reserviert ....

Gruß Greppi
Kommende Läufe:

218
Greppi hat geschrieben:Viel Glück morgen und lass es krachen. Ich bin morgen in Ingolstadt und auch alleine. Meine beiden Läuferspezl haben mich auch "hängen lassen." Der eine muß arbeiten, der andere hat sich im Training einen Startblock auf die Zehen geschmissen und zwei Löcher drin ... Aber wir machen das schon ... Ich hoff` daß das in Ingolstadt morgen alles rund läuft. Aufgrund der Trauerfeierlichkeiten (blödes Wort, wie ich finde) wurde ja schon die Strecke geändert ... Hoffentlich haben die ganzen Promis nicht zu viele Parkplätze reserviert ....
Danke Greppi,

dir auch alles Gute heute beim HM in Ingolstadt, und dass du deine Ziele erreichst!

Gruß, Tino

219
TinoRunner hat geschrieben:Neue Woche - Neues Glück :wink:

Gruß, Tino
Hallo Tino :hallo: ,

wie liefs? Das Wetter dazu war ja super :)

Grüße

Lisa

220
Lisa08 hat geschrieben:wie liefs? Das Wetter dazu war ja super :)
Danke Lisa,

das Wetter war zwar super, aber es war mir viel zu heiß zum Laufen. Meine optimale WK-Temperatur liegt irgendwo zwischen 8 und 10°C.

Trotzdem bin ich mit dem Ergebnis 39:45 zufrieden.
Den ersten km bin ich etwas zu schnell angegangen 3:35, danach tümpelte ich immer bei knapp über 4' / km herum.

Gruß, Tino

221
Guten Morgen!

So, Ingolstadt liegt jetzt auch hinter mir. War wieder ein schöner Lauf. Fast 3.000 Teilnehmer sollens gewesen sein, die sich bei 22° Grad durch die Stadt gewunden haben. Ich bin ganz stolz auf mich: Ich wollte mich ja zurückhalten und locker laufen. Ist mir auch gelungen und so bin ich mit meinen 1:51 h ganz zufrieden.

Grüße an alle

Greppi
Kommende Läufe:

222
Hallo Tino
Super Zeit unter 40 für mich ein Traum für dich Wirklichkeit ( Respekt)
Hallo Greppi
Bei den heissen Temperaturen sich schlau lieber nicht so schnell zu laufen ....( ich kann das noch nicht mich im Wettbewerb zurück halten ...muß ich aber lernen )
schönen Sonntag abend euch allen ...
lg der Podenco Runner Tobi

223
Greppi hat geschrieben:Guten Morgen!

So, Ingolstadt liegt jetzt auch hinter mir. War wieder ein schöner Lauf. Fast 3.000 Teilnehmer sollens gewesen sein, die sich bei 22° Grad durch die Stadt gewunden haben. Ich bin ganz stolz auf mich: Ich wollte mich ja zurückhalten und locker laufen. Ist mir auch gelungen und so bin ich mit meinen 1:51 h ganz zufrieden.

Grüße an alle

Greppi
Hi,

wir sind auch in Ingolstadt mitgelaufen. War eine super Stimmung, fand das Wetter aber auch sehr warm. Wir suchen nun einen ähnlichen Stimmungslauf in der Nähe und sind gerade irgendwie auf Augsburg gekommen.

Hat jemand eine Idee wie der Lauf so ist? Ähnlich wie in Ingolstadt?

Viele Grüße

Björn

PS: Fühlte mich gestern so fit, das sogar eine 40km Fahrradtour kein Problem war. Ganz im Gegenteil zu meinem ersten HM :confused:
01.08.09 HM Greven 01:48:32
24.04.10 HM Ingolstadt 01:47:49
28.04.12 HM Ingolstadt 01:58:11
17.06.12 HM Augsburg 01:43:26 PB

Bild

224
Läuft von Euch jemand beim Läufercup in Karlsfeld, oder beim Münchner Kindl-Lauf?
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

225
Scoty81 hat geschrieben:
Hat jemand eine Idee wie der Lauf so ist? Ähnlich wie in Ingolstadt?

Hi Björn!

Augsburg hat eine schöne Strecke. Da bin ich schon zweimal gelaufen und auch dieses Jahr wieder dabei. Als nächstes kommt Regensburg. Der ist von der Stimmung her auch sehr zu empfehlen ...

Ingolstadt fandest Du warm? Sei froh, dass Du letztes Jahr nicht dabei warst. Da hatten wir 32 Grad. Aber mal ehrlich: Es war wirklich warm.

Gruß Greppi
Kommende Läufe:

226
Hi Greppi,

naja, man ist halt einfach noch nicht ganz an die Temperaturen gewohnt.
Mein erster HM im August letzten Jahres war auch viel wärmer, da konnte man aber vorher wenigstens auch bei ähnlichen Temp. trainieren! :teufel:

Prima, dann freue ich mich schon auf Augsburg. Für Regensburg fehlt mir wohl die Kraft.
Diese Woche ist wirklich die Power raus.

Gruß Björn
01.08.09 HM Greven 01:48:32
24.04.10 HM Ingolstadt 01:47:49
28.04.12 HM Ingolstadt 01:58:11
17.06.12 HM Augsburg 01:43:26 PB

Bild

227
Thrawn hat geschrieben:Läuft von Euch jemand beim Läufercup in Karlsfeld, oder beim Münchner Kindl-Lauf?
Beim Läufercup in Karlsfeld bin ich ziemlich sicher wieder dabei - zumindesetns bei den 5000m und bei den 3000m (ob ich mir die 10000 heuer wieder gebe, weiß ich noch nicht).
Aber ACHTUNG, an den ersten beiden Terminen finden die Bewerbe nicht in Karlsfeld, sondern in Dachau statt!

Bevor ich beim Münchner Kindl Lauf starte, werde ich lieber beim Isartaler Mailaufantreten (ist aber auch noch nicht sicher)

Gruß, Tino

228
Mein Bruder wird wohl in Dachau starten.
Meiner einer jogged ein bisschen...
immerhin schon mal besser als gar nicht laufen können.

Gruß
Norbert

229
binoho hat geschrieben:Mein Bruder wird wohl in Dachau starten.
Meiner einer jogged ein bisschen...
immerhin schon mal besser als gar nicht laufen können.
Sehr gut, dann sehen wir uns Norbert!

Ich werde auch dort sein, jedoch nur als Zuschauer.

Gruß, Tino

230
Thrawn hat geschrieben:Läuft von Euch jemand beim Läufercup in Karlsfeld, oder beim Münchner Kindl-Lauf?
Der Läufercup ist eher eine Veranstaltung für "schnelle" Vereinsläufer oder? Ich denke das ist dann nichts für mich.

Am selben Tag wie der Münchner Kindl-Lauf findet auch der Isartaler Mailauf statt. Und direkt an der Isar laufen würde mir besser gefallen als im E Garten. Andererseits gehts beim Kindl Lauf auch um einen Guten Zweck. :confused: Hat jemand dazu eine Empfehlung für mich?

Ich würde ja sehr gerne am Samstag in Dachau laufen, aber morgen dürfen meine Tochter :love2: (3 Tage alt) und meine Freundin endlich nach Hause. Da werden wir erstmal alle Hände voll zu tun haben!
10 km 43:11 min (08.05.2010 8. Isartaler Mailauf)
10 km 41:26 min (26.09.2010 4. Isar-Lauf Bad Tölz)
10 km 39:37 min :nick: (02.07.2011 2. Neurieder Lauf)
HM 01:36:58 (10.10.2010 25. München Marathon)
HM 01:32:02 :nick: (09.10.2011 26. München Marathon)

231
max_muc hat geschrieben:Ich würde ja sehr gerne am Samstag in Dachau laufen, aber morgen dürfen meine Tochter :love2: (3 Tage alt) und meine Freundin endlich nach Hause. Da werden wir erstmal alle Hände voll zu tun haben!
Herzliche Gratulation :daumen: :daumen: :daumen: PAPA!!!

232
TinoRunner hat geschrieben:Herzliche Gratulation :daumen: :daumen: :daumen: PAPA!!!
Danke!

233
@Tino: ich kann´s verstehen, nicht so viel Wärme und es läuft besser - trotzdem Gratulation zu deiner Zeit :daumen:

@max_muc: Auch von mir Gratulation :winken: - ich wünsch euch alles, alles Gute!
Das ist eine schöne Zeit, die leider viel zu schnell vorbeigeht...genießt es, auch wenn es am Anfang müde macht :zwinker5:

Grüße

Lisa

234
TinoRunner hat geschrieben:Sehr gut, dann sehen wir uns Norbert!

Ich werde auch dort sein, jedoch nur als Zuschauer.

Gruß, Tino
nee, joggen heisst ja nur ich kann mich wieder etwas bewegen, an WK ist nicht zu denken.
Zuschaun geht leider auch nicht, Vater ist wieder im Krankenhaus und
muss letztlich wohl doch noch in ein Heim.
Ich würde ja liebend gerne nach Bobingen zum zusehen, denn @evimaus startet bei der bayrischen 10km.
ce la vie

ein schönes WE
LG , Norbert

235
binoho hat geschrieben:Ich würde ja liebend gerne nach Bobingen zum zusehen, denn @evimaus startet bei der bayrischen 10km.
Hi Norbert,

schade, dass das nicht klappt bei dir :frown:
Ich bin auch in Bobingen dabei und werde Evi vor dem Start alles Gute wünschen :daumen:

Gruß, Tino

236
Eure weltbeste Trainerin knapp geschlagen les ich gerade.
Und mein Bruder mal wieder oben auf dem Stockerl.

Schönen Gruß an Eva!

237
TinoRunner hat geschrieben:Hi Norbert,
schade, dass das nicht klappt bei dir :frown:
Ich bin auch in Bobingen dabei und werde Evi vor dem Start alles Gute wünschen :daumen:
ja, und ich dem Tino auch!
Dank dir, Norbert!

Eva (zunehmend nervös)

239
Wo ist eigentlich Sapsi geblieben ?
Was ist mit der Website laufen-im-sueden ?

240
evimaus hat geschrieben:Eva (zunehmend nervös)
Hi Eva,

jetzt kannst du wieder Durchatmen und die Nervosität bei Seite schieben.
Auch wenn du selbst mit deinem Ergebnis nicht ganz zufrieden warst, möchte ich dir trotzdem zu deiner Zeit in Bobingen gratulieren.
Immerhin bist du bei den Bayerischen Straßenlaufmeisterschaften angetreten, hast gekämpft, und bist ins Ziel gekommen :daumen:

Gruß, Tino

242
Bin nun für den Isartaler Mailauf am Samstag angemeldet.

Gruß
Max

243
binoho hat geschrieben:Wo ist eigentlich Sapsi geblieben ?
Was ist mit der Website laufen-im-sueden ?
So aktiv, wie Sapsi auf Facebook ist, bleibt keine Zeit mehr fürs Forum hier :wink:

244
chiemseefischer hat geschrieben:So aktiv, wie Sapsi auf Facebook ist, bleibt keine Zeit mehr fürs Forum hier :wink:
:klatsch: , hätt ich mir eigentlich denken können...
mit facebook werd ich mich sicher nicht anfreunden,
aber auf die Läuferseite komm ich nicht :frown:

Oops! This link appears to be broken

245
TinoRunner hat geschrieben:Hi Eva,
jetzt kannst du wieder Durchatmen und die Nervosität bei Seite schieben.
Auch wenn du selbst mit deinem Ergebnis nicht ganz zufrieden warst, möchte ich dir trotzdem zu deiner Zeit in Bobingen gratulieren.
war schön, dich wieder zu treffen, tino! Hat mir insgesamt auch richtig gut gefallen, war eine tolle Erfahrung, mit der Mannschaft zu laufen.
Und unser Ziel (du weißt schon), haben wir ja locker geschafft!
Was kommt bei dir als nächstes?
chiemseefischer hat geschrieben:So aktiv, wie Sapsi auf Facebook ist, bleibt keine Zeit mehr fürs Forum hier :wink:
ja, da ist sie heute auf alle Fälle schon gewesen :wink:
Waren auch sehr viele Fotos am Wochenende, damit hat sie sicher auch viel Arbeit

246
max_muc hat geschrieben:Bin nun für den Isartaler Mailauf am Samstag angemeldet.
dann "Hau Rein" am Samstag und lass deine Sohlen glühen :nick:
evimaus hat geschrieben:war schön, dich wieder zu treffen, tino! Hat mir insgesamt auch richtig gut gefallen, war eine tolle Erfahrung, mit der Mannschaft zu laufen.
Und unser Ziel (du weißt schon), haben wir ja locker geschafft!
Was kommt bei dir als nächstes?
Schön, wenn man Ziele erreicht :zwinker2:

Mein nächster Lauf wird am 16.05. in Regensburg sein (siehe auch Signatur). Dort möchte ich einen schnellen 10er laufen.

Gruß, Tino

247
Hey max_muc
:hallo:
dann sehen wir uns in Schäftlarn bin auch gemeldet beim Isarlauf.
Wenns geht laufen wir im duo versuch eine 43 min Zeit zu laufen ....
Bin leicht zu erkennen hab den Podenco-Runner auf der Brust......
und in Tölz werde ich auch laufen ....
und Tino kommst du zum zuschauen ???
gr der Podenco -Runner-Tobi

248
Tobi68 hat geschrieben:dann sehen wir uns in Schäftlarn bin auch gemeldet beim Isarlauf.
...
Eher nicht, Tobi, bin an diesem Samstag schon anderweitig verplant :zwinker5:
Ich wünsche dir und allen anderen Startern beim Mailauf ein tolles Ergebnis

Gruß, Tino

249
TinoRunner hat geschrieben:Mein nächster Lauf wird am 16.05. in Regensburg sein (siehe auch Signatur). Dort möchte ich einen schnellen 10er laufen.
Wie schön! Und Lissy ist auch da.
EINEN begeisterten Zuschauer habt ihr auf alle Fälle schon!

250
Tobi68 hat geschrieben:Hey max_muc
:hallo:
dann sehen wir uns in Schäftlarn bin auch gemeldet beim Isarlauf.
Wenns geht laufen wir im duo versuch eine 43 min Zeit zu laufen ....
Bin leicht zu erkennen hab den Podenco-Runner auf der Brust......
und in Tölz werde ich auch laufen ....
gr der Podenco -Runner-Tobi
Hallo Tobi,

freu mich schon.
43 min klingt gut, aber ich muss dann einfach mal schaun was geht.
Meine Startnummer ist die 305.
Bis Samstag dann.

Gruß
Max
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“