Hi,
Doro und ich sind heute Morgen um 10:30 Uhr nach einer kurzen Nacht (Geburtstagsfeier bis 2 Uhr morgens

) losgeradelt. Auf dem Plan für Roth standen 5 Stunden Rad fahren. Und das im dicken Gang!

Also hatte ich eine kleine Runde von Haltern über Hullern, Senden, Münster nach Billerbeck und weiter über Merveld und Lavesum zurück geplant.
Auf den ersten 25km war ich die absolute Bremse, meine Oberschenkel waren dick und ich musste mich ganz schön quälen. Aber dann ging es plötzlich, wahrscheinlich war endlich der Alkohol im Blut restlos verbrannt.

Die Strecke bis kurz vor Münster ist einigen von einer der letzten Ausfahrten ja bekannt, dann ging es nach Münster hinein und quer durch die Stadt wurden die Radwege benutzt. Die Stadt Münster muss viel zu viel Geld haben, fast alle Radwege waren gepflastert und wir wurden gut durchgerüttelt. Wir waren froh, als es endlich wieder hinaus auf die Landstraße Richtung Altenberge und Billerbeck ging.
In Billerbeck war es uns dann so kalt geworden, unsere Füße waren Eisblöcke, dass wir spontan entschieden, ein Eiscafe in der Innenstadt im Schatten der Kirche aufzusuchen. Dort gab es zuerst warme Getränke zum Aufwärmen, dann einen Eisbecker zum Abkühlen und anschließend ein warmes Getränk zum Aufwärmen.

Dann stand uns nach nunmehr guten 80km die beiden Berggipfel dieser Etappe bevor und wir kurbelten lange bergan, um dann mit fast 50km/h eine rasante Abfahrt hinzulegen und anschließend wieder bergan zu kurbeln. Von dieser Kurbelei bekam ich in den Oberschenkeln derartige Schmerzen, dass ich bei der nun folgenden langen Abfahrt nicht wusste, was ich mit den Beinen anstellen sollte. Sobald ich aufhörte zu treten, kamen die Schmerzen, so dass ich auch in der Abfahrt locker kurbeln musste.
In Merveld hat es dann wieder mal mein Hinterrad erwischt und der Schlauch musste gewechselt werden.

Aber nach diesem unfreiwilligen Zwischenstopp ging es meinen Oberschenkeln wieder gut und wir konnten wieder ein ordentliches Tempo vorlegen und die verlorene Zeit aufholen.
In Flaesheim angekommen standen dann 122,7km auf dem Garmin. Und diese in einer Zeit von 4:46:56 Stunden!
Nach einer heißen Dusche, einem leckeren Essen und einem kleinen Spaziergang mit den Terrier geht es uns wieder gut.
Wir freuen uns schon auf die nächste Ausfahrt am Sonntag.
Bis bald im Wald
Michael