Banner

An die Velo-Renntiere

Frittentour nach NL nächster Sonntag!!

51
Hi Velos!

Wer immer schon mal mit dem Rad nach Holland wollte und sich nicht getraut hat,
hat am nächsten Sonntag die Gelegenheit, mit mir radelnderweise den Grenzübertritt zu meistern.

Hat jemand Lust? In NL sind die Pommes bekanntlich am besten. :geil:
Bild
Hinfahrt
Mittagessen in NL (was es dort so gerade gibt)
Rückfahrt

Diese Trainingsfahrt (GA1) steht tatsächlich in meinem Trainingsplan!

Velogrüße
Doro
Bild
[SIGPIC][/SIGPIC] "Was i ned kann, kann Carbon!" :zwinker2:

Trainingsfahrt mit Pommes

52
Liebe Doro.... können wir den Trainingsplan tauschen? Ich will auch Pommes im Plan stehen haben!!! :mahlzeit:

Wann ist nächster Sonntag? Meinst Du den 11.04.2010? Dann bin ich dabei wenn wir länger als 5 h fahren und den einen oder anderen Sprint einlegen.
Bild

Ich meinte natürlich...

53
... nicht Ostersonntag, sondern den 11.4.!

5 Std. sind das mindestens.
Deine Sprints schaue ich mir gerne von Hinten an! >grins<

Ich habe da nur GA 1 stehen. :nick:

Karsamstag habe ich übrigens Schwimmtraining auf dem Plan und
Ostersonntag 3 Std. Rad GA1 und 1:30 Laufen in profiliertem Gelände GA1 - 2.

Ostermontag: 2:30 Rad mit 2 x 30`KA und 30 min GA2

Dann darf ich am Dienstag wieder ausruhen. :daumen:

Wer macht mit?

Velogrüße
Doro
Bild

Osterplan

54
Also:

So ihr mich mitnehmt bin ich Freitag dabei.
Samstag werde ich 1:30 laufen und danach schwimmen fahren
Sonntag steht bei mir 3h Rad und 1 h Fettstoffwechsellaufen als Koppeltraining
Montag: 60´GA 2 Laufen, das werde ich morgens machen...

Also:
Wir könnten Samstag gemeinsam schwimmen und uns für Sonntag verabreden, Montag bin ich dann mal anderweitig unterwegs....

Man man dich sehe ich ja bald öfter als Uwe... :hihi: :hallo:

P.S. Hier noch unser vorraussichtliches Trainingswetter: Am Freitag scheint bei wolkigem Himmel teilweise auch die Sonne in Marl (Westfalen). Die Tiefsttemperaturen betragen 1 Grad, die Höchstwerte 12 Grad. Dazu weht der Wind frisch aus Süd.
Bild
Bild
Bild
"Fließendes Wasser fault nicht, die Türangeln rosten nicht;
das kommt von der Bewegung.“ (Lü Buwei, chinesischer Philosoph)
Borken 2007 Tria Volksdistanz (1:02:38)
Riesenbeck 2009 Tria Olympische Distanz (3:08:58)
Köln 2010 Tria226half (5:35:26)
Roth 2011 Ironman (12:25:51)

Komm doch bei mir vorbei

55
DirkRE hat geschrieben:Ich starte von zuhause und werde gegen 10.00 Uhr in Flasheim sein.

Am Sonntag bin ich bis Senden gefahren und über Buldern / Dülmen zurück. Wir sollten uns in Münster ordentlich stärken, da es auf der B 51 (falls es keinen besseren Weg gibt) IMMER :sauer: :motz: Gegenwind gibt. Rückenwindfahrer parken ja auch im Schatten :hihi:

@Doro: Das Kuchenblech bringe ich dann am Samstag mit oder vorbei.
Wenn Dir der Umweg nicht zu weit ist, kannst Du ja bei mir vorbei kommen. Ich brauche immer eine gute halbe Stunde bis Doro. Also so gegen 9:20 bei mir???
M.
Bild
Bild
Bild

56
ManniB hat geschrieben:Wenn Dir der Umweg nicht zu weit ist, kannst Du ja bei mir vorbei kommen. Ich brauche immer eine gute halbe Stunde bis Doro. Also so gegen 9:20 bei mir???
M.
Ich brauche ca. 45 min bis Doro und werde über Oer fahren. Wir sehen uns dann morgen. :hallo:

Wetterprognose: TROCKEN - das ist das Wichtigste. Die Sonnenstrahlen werden wir dann aufsaugen...
Bild

komme Karfreitag mit

57
an Micha/Doro: wieviel Zeit/km plant ihr für morgen von euch aus?
Ich bin auf jeden Fall um 10.00 bei euch

Gruß
Frank
[SIGPIC][/SIGPIC]

Flaesheim - Münster

58
Hi, :hallo:
ich habe heute Morgen mal meinen Radtourenplaner angeworfen und mir eine Strecke von Flaesheim nach Münster, Aegidiplatz, also direkt Innenstadt, ausarbeiten lassen.
Die Strecke von Flaesheim würde über Hullern, Seppenrade, Berenbrock, Senden, Wilbrenning nach Münster führen und wäre damit 46km lang. Eine 48km lange Strecke würde zwischen Hullern und Seppenrade noch über Enkum führen. Die letzten Kilometer führen bei beiden Strecken über den Kappenberger Damm und die Weseler Straße (ca. 2-3 Kilometer) in die Innenstadt.
Vielleicht kennt sich ja jemand in Münster aus und wir fahren dann ein schönes Ziel an. Ich habe mangels ausreichender Ortskenntnisse eine Adresse in der Innenstadt als Zielpunkt eingegeben.
Auf jeden Fall bliebe uns die B51 auf der Fahrt erspart. :daumen:
Ich habe bereits beide Strecken auf mein Garmin überspielt. Falls jemand noch andere Strecken als Alternative hat, kann er sich ja noch melden.

Bis zum Freitag
Michael
Bild

Im Wettkampf sind vor mir die Gedopten und hinter mir die Luschen. :D
(Frei nach Hennes)

Venlo

59
Hallo Micha,

Du bist echt der beste. Mit deinem Navi ersparst Du uns die nicht so schöne Fahrerei auf der B58. Vielen Dank.

Ich habe zwar nur einen Plan bis Montag, aber wenn ich nächste Woche Sonntag auch eine lange Einheit habe, würde ich auch die Frittentour mitmachen wollen. Wenn ihr mich nach morgen noch mitnehmen wollt... :peinlich:

Kinder-M.-rennrad....
Bild
Bild
Bild

Wir waren in Münster und ...

60
Hi,
am Freitagmorgen um 10 Uhr machten sich die Velo-Renntiere Beate (Anfahrt aus Marl), Dirk (Anfahrt aus RE), Frank, Doro und ich :D von Haltern-Flaesheim aus auf den Weg nach Münster.
Eine Strecke hatte ich mit dem Radtourenplaner vorgeplant und auf mein Oregon geladen. Mit Unterstützung von etwas Rückenwind erreichten wir nach nur 1:40 Stunde Münster und legten eine kleine Verpflegungspause bei Doro's Schwester Barbara ein. Es gab leckere Strüwkes frisch aus der Pfanne! :danke:
Dann ging es auf die Rückfahrt in Richtung Flaesheim. Doch diesmal kam der Wind leider überwiegend von vorne :motz:
Daher beschlossen wir, eine weitere Verpflegungspause in Seppenrade bei San Remo einzulegen. Dort gab es dann wahlweise warme Getränke oder leckeres Eis. Wobei wir uns natürlich beides verdient hatten! :hihi:
Da die Velo-Renntiere Beate und Dirk durch ihre Anfahrt locker über 100km Streckenlänge kommen würden, entschlossen wir drei anderen uns dazu, auch die 100km voll zu machen. Also fuhren wir von Seppenrade in Richtung Hullern und dann links ab in Richtung Olfen, dann nach Ahsen und weiter nach Oer-Erkenschwick. In Marl-Sinsen erfolgte dann die Verabschiedung von Beate und Dirk :hallo: und wir machten uns auf das letzte Teilstück durch die Haard zurück nach Flaesheim.
Dort zeigte das Garmin Oregon dann eine Streckenlänge von 115,3km und eine Zeit in Bewegung von 4:24. :teufel:

Unterwegs haben wir auch ein paar Fotos gemacht, die wir hier in Kürze einstellen werden.

Es war eine tolle Ausfahrt, auch wenn der Wind auf dem Rückweg ein wenig gestört hat. Ich freue mich schon auf die nächste längere Ausfahrt am übernächsten Sonntag, die uns in Richtung Holland führen wird.

Bis bald im Wald
Michael
Bild

(Frei nach Hennes)

61
Michael251 hat geschrieben:Hi,
am Freitagmorgen um 10 Uhr machten sich die Velo-Renntiere Beate (Anfahrt aus Marl), Dirk (Anfahrt aus RE), Frank, Doro und ich :D von Haltern-Flaesheim aus auf den Weg nach Münster.
Eine Strecke hatte ich mit dem Radtourenplaner vorgeplant und auf mein Oregon geladen. Mit Unterstützung von etwas Rückenwind erreichten wir nach nur 1:40 Stunde Münster und legten eine kleine Verpflegungspause bei Doro's Schwester Barbara ein. Es gab leckere Strüwkes frisch aus der Pfanne! :danke:
Dann ging es auf die Rückfahrt in Richtung Flaesheim. Doch diesmal kam der Wind leider überwiegend von vorne :motz:
Daher beschlossen wir, eine weitere Verpflegungspause in Seppenrade bei San Remo einzulegen. Dort gab es dann wahlweise warme Getränke oder leckeres Eis. Wobei wir uns natürlich beides verdient hatten! :hihi:
Da die Velo-Renntiere Beate und Dirk durch ihre Anfahrt locker über 100km Streckenlänge kommen würden, entschlossen wir drei anderen uns dazu, auch die 100km voll zu machen. Also fuhren wir von Seppenrade in Richtung Hullern und dann links ab in Richtung Olfen, dann nach Ahsen und weiter nach Oer-Erkenschwick. In Marl-Sinsen erfolgte dann die Verabschiedung von Beate und Dirk :hallo: und wir machten uns auf das letzte Teilstück durch die Haard zurück nach Flaesheim.
Dort zeigte das Garmin Oregon dann eine Streckenlänge von 115,3km und eine Zeit in Bewegung von 4:24. :teufel:

Unterwegs haben wir auch ein paar Fotos gemacht, die wir hier in Kürze einstellen werden.

Es war eine tolle Ausfahrt, auch wenn der Wind auf dem Rückweg ein wenig gestört hat. Ich freue mich schon auf die nächste längere Ausfahrt am übernächsten Sonntag, die uns in Richtung Holland führen wird.

Bis bald im Wald
Michael
Auch wenn ich noch ganz gut Körner hatte... ich war dann nach 143 km fertig. Das war wie verhext, ich hatte immer Gegenwind. Meine Strecke ging noch bis Stuckenbusch um dann mit Rückenwind nach Hause zum Quellberg zu fahren... Keine Chance - immer Gegenwind! :confused:

Noch einmal an ALLE Renntiere: Unsere Ausflüge sind für ALLE gedacht!!!
Ihr solltet nur ein Rennrad haben.
Bild

Ich bin auch nach Hause gekommen

62
Hi hier ist Euer "Bremsklötzken"

Ich bin denn auch noch die paar km nach Hause gefahren und nach 5:00:33 Std. und 122 km angekommen. Das hat mir und vor allem meinem linken Knie völlig gereicht. :frown: :nene: :haeh:

Ich hatte 5 Std. Radfahren im Plan stehen... hat also wunderbar gepasst. :zwinker4: Heute ging schon wieder laufen und schwimmen.... :D

Also wer Lust hat ist gerne eingeladen mitzukommen - dann bin ich hinten nicht immer so alleine..... :daumen: :teufel:

M.
Bild
Bild
Bild

Pommmeeeesss!!!!!!

64
hallo Ihr fleißigen Velo`s; klasse!

Höre ich da Pommes? Bin dabei. Wann, wo, wieviel kalorien? :klatsch:

Habe mir für heute Tour nach Bottrop rausgesucht (über Wesel, nicht das Ihr denkt, ich fahre direkt...), um "leicht" an Euch ranzukommen.

Euch allen eine gute Woche.

lg
Karot

Solidaritätsfahrt für die Rotterdamer

65
Hi Liebe VeloRenntiere,

wir wollen ja am Sonntag gemeinsam mit den Läufern in den NL verweilen. Ich schlage mal folgendes vor: Abfahrt ist um 10:00 bei Frau Hanna. Wir können dann über den Tannenberg nach Winterswijk. und über Flaesheim zurück...

@Micha: hast Du die Tour schon geplant?

@all: gibt es andere Vorschläge?

Dirk Kress wird wohl nicht mitfahren, er hat Ruhewoche schrieb er mir. Was ist mit den anderen Verdächtigen???

M.
Bild
Bild
Bild

Treffpunkt

66
Hallo,
ich bin gerade dabei, eine Tour nach Winterswijk zu planen, vielleicht überarbeite ich die Strecke vom letzten Jahr noch etwas.
Die Marler könnten sich dann bei Beate treffen und die Flaesheimer :teufel: kommen an der Kreuzung Marler Straße/Lippramsdorfer Straße dazu.
Von dort aus könnte man dann über die Tannenbergkapelle und die Granatstraße Richtung Reken weiterfahren. So sind wir auf jeden Fall im letzten Jahr gefahren.
Ich werde mal den Radtourenplanter befragen und mich nochmals melden.

Bis nachher
Michael
Bild

(Frei nach Hennes)

67
Michael251 hat geschrieben:Die Marler könnten sich dann bei Beate treffen und die Flaesheimer :teufel: kommen an der Kreuzung Marler Straße/Lippramsdorfer Straße dazu.
Von dort aus könnte man dann über die Tannenbergkapelle und die Granatstraße Richtung Reken
Bis nachher
Michael
:hallo: Dann wäre für uns der Treffpunkt um 9:30 - 9:40 bei mir. :hallo: Abfahrt spätestens 9:45. Treffpunkt Ecke Marler - Lippramsdorfer Str. um 10:00 Uhr und weiterfahrt nach Pommesland...
Bild
Bild
Bild

Alternative Routen

68
So, ich habe jetzt etwas mit dem Radtourenplaner gespielt! :zwinker2:
Der Radtourenplaner schlägt eine Route über Lippramsdorf, Lembeck und Heiden vor, das sind dann knapp 58km von Flaesheim bis Innenstadt Winterswijk. Diese Strecke entspricht der Rückfahrt vom letzten Jahr.
Die Strecke über Tannenbergkapelle, Granat und Reken trifft dann vor Heiden auf die vom Radtourenplaner vorgeschlagene Strecke, wobei diese Alternative einige Höhenmeter mehr hat und ca. 2km länger ist. :hihi:
Ich habe meinen Garmin Oregon schon mit beiden Strecken gefüttert und ihm auch die neuesten OSM-Karten von Deutschland und den Niederlanden gegönnt. :wink:

Wir sehen uns am Sonntag :winken:
Michael
Bild

(Frei nach Hennes)

69
Ich komme mit!
Spät entschlossen, aber jetzt doch noch!.
Beate, ich bin kurz nach halb Zehn bei dir.

Gruß
Frank
[SIGPIC][/SIGPIC]

Rundfahrt am Sonntag...

70
Die Pommesfahrt nach Holland hat mir sehr gut gefallen. Die Pommes waren sehr lecker! :nick:

Was machen wir am Sonntag, 18.4.? Ich habe 2:30 h lockeres "kurbeln" im Plan (der Puls darf nicht höher sein als auf der Hinfahrt nach Holland). :hallo:

Am Samstag steht auch Radfahren bei mir auf dem Programm: 3 h mit kurzen Tempoerhöhungen. Wer kommt mit? :winken:
Bild

Sonntag

71
Ich darf Sonntag 3 Stunden locker GA 1 fahren. Ich könnte ja mal nach Recklinghausen kommen und wir fahren mal Richtung Castrop und Waltrop oder in den Süden... da sind ja ein paar Hügel....

Beate
Bild
Bild
Bild

73
ManniB hat geschrieben:Ich darf Sonntag 3 Stunden locker GA 1 fahren. Ich könnte ja mal nach Recklinghausen kommen und wir fahren mal Richtung Castrop und Waltrop oder in den Süden... da sind ja ein paar Hügel....

Beate
OK, dann ist der Start in Recklinghausen Nordseestr Ecke Föhrstraße... Treffen wir uns um 10.00 Uhr?
Bild

74
Hallo,
Kerstin und ich fahren am Samstag von 09.00 - 12.00 Uhr; ein paar kleine Anstiege sollen dabei sein. Wer mitfahren möchte (Dirk?) sollte um kurz nach 09.00 Uhr an der Ecke Victoriastr. / Hülsbergstr. sein.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Jau Jau Jau

75
DirkRE hat geschrieben:OK, dann ist der Start in Recklinghausen Nordseestr Ecke Föhrstraße... Treffen wir uns um 10.00 Uhr?
Ich komme dort hin. Wir können dann ja mal so quer durch den OstVest kurbeln... Alles weitere über das Telefon....
Bild
Bild
Bild

76
Reisi hat geschrieben:Hallo,
Kerstin und ich fahren am Samstag von 09.00 - 12.00 Uhr; ein paar kleine Anstiege sollen dabei sein. Wer mitfahren möchte (Dirk?) sollte um kurz nach 09.00 Uhr an der Ecke Victoriastr. / Hülsbergstr. sein.
OK, ich bin dann da! Hügel fahre ich gerne. :zwinker4:
Bild

... und noch zwei Velo-Renntiere

77
Hi,
Doro und ich werden uns am Sonntagmorgen um 10 Uhr ebenfalls einfinden und locker mitradeln. :daumen:

Michael
Bild

(Frei nach Hennes)

RTF in Herne am 9. Mai 2010

78
Für dieses Wochenende klinke ich mich aus dem Rad-Training aus - ich bin mit Koppeltraining beschäftigt (erst Radfahren - dann Laufen - wieder Radfahren - und noch einmal Laufen).

Am 9. Mai 2010 findet in Herne eine RTF - Rad Touristik Fahrt - statt. Ich werde mich für den Radmarathon über 210 km anmelden. :daumen: Falls jemand lieber 150 km fahren möchte, da würde ich evtl. den Radmarathon "sausen" lassen.

Also, wer hat Lust?
Bild

RTF am 25.04.10 in GE

79
Die RTF startet am Sportparadies und führt über die Hohe Mark; die Strecke führt am Flughafen Loemühle vorbei. Man könnte also dort einsteigen und einfach die Strecke abfahren.
Was habt ihr geplant? Wer kommt mit?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Wochenenden

80
Reisi hat geschrieben:Die RTF startet am Sportparadies und führt über die Hohe Mark; die Strecke führt am Flughafen Loemühle vorbei. Man könnte also dort einsteigen und einfach die Strecke abfahren.
Was habt ihr geplant? Wer kommt mit?

Hallo zusammen,

am Wochenende sind Doro und Michael in Bielefeld und ich in Bonn ...
nächstes Wochenende bin ich in München... :hallo:

aber die RTF am 9. Mai ist interessant. Ich würde dort die 150 wohl fahren, aber nicht im Renntempo von Dirk, sondern in der mir eigenen Art und Weise.... :teufel:

Bis dahin

M.
Bild
Bild
Bild

Radmarathon am 9.5.2010

82
Hier noch eine Korrektur:

Der Radmarathon über 215 km findet nicht in Herne sondern in Dorsten statt:

Termin: So, 09.05.2010
Titel: Rund um Dorsten
km: 215 :tocktock:
Veranstalter: RSC Dorsten 1983 e.V.
Startort: Halterner Str. 17 46284 Dorsten
Startplatz: Berufsschule
Startzeit: 06:30-07:30

Wer kommt mit? :winken:

Jetzt am Wochenende (2.Mai) fahre ich 5 h durch das schöne Münsterland. Als Wettkampfvorbereitung gibt es erst nach den 5 h ein Eis :zwinker2:
...sonst klappt es mit dem Fettverbrennungsmodus nicht. :zwinker4:
Bild

2. Mai

83
Hi,
ich werde am Sonntag nur 2,5 Stunden im GA1 radeln.
5 Std. sind leider noch ein bisschen viel für mich, hat mein Trainer jetzt noch nicht für mich vorgesehen.

Den Radmarathon kann ich mir wegen einer Familienfeier auch knicken, da vin ich den ganzen Tag auf Kommunionfeier. :nene:

Aber dafür darf ich dann nächsten Sammstag erst radfahren und anschließend sofort auch noch laufen! :angst:

Und dann hat mein Trainer eine Woche vergessen zu planen. Er dachte doch echt, dass dann schon das Pfingstwochenende ist und ich in Roth auf der Trainingsstrecke.

@Dirk:
Bei Loni ist übrigens noch reichlich Pöatz in der Unterkunft. Wir (Micha und ich) werden die einzigen Gäste sein. Außer uns ist dort lediglich ein Wohnmobil von mir angemeldet worden und wird einen Stellplatz bekommen. :zwinker2:

Bis bald im Wald (oder auf der Straße)

Doro
Bild

2. Mai

84
Hi,
ich werde am Sonntag nur 2,5 Stunden im GA1 radeln.
5 Std. sind leider noch ein bisschen viel für mich, hat mein Trainer jetzt noch nicht für mich vorgesehen.

Den Radmarathon kann ich mir wegen einer Familienfeier auch knicken, da vin ich den ganzen Tag auf Kommunionfeier. :nene:

Aber dafür darf ich dann nächsten Sammstag erst radfahren und anschließend sofort auch noch laufen! :angst:

Und dann hat mein Trainer eine Woche vergessen zu planen. Er dachte doch echt, dass dann schon das Pfingstwochenende ist und ich in Roth auf der Trainingsstrecke.

@Dirk:
Bei Loni ist übrigens noch reichlich Patz in der Unterkunft. Wir (Micha und ich) werden die einzigen Gäste sein. Außer uns ist dort lediglich ein Wohnmobil von mir angemeldet worden und wird einen Stellplatz bekommen. :zwinker2:

Bis bald im Wald (oder auf der Straße)

Doro
Bild

mir ist die Anreise zu weit

85
Hi ihr Lieben,

ich weile in der Bayuvarischen Hauptstadt um meinem Fussballverein beim Weg in die :motz: :dagegen: 2. Liga :abgelehn: zu begleiten.. :nene: .. :haeh:

von daher werde ich nicht können. Ich wünsche Euch gutes Wetter und eine schöne Tour. Ich habe diese Woche auch Ruhewoche. Mein Trainingsplan ist auch noch nicht fertig - von daher gibt es keine feste Zusage. Den Radmarathon fahre ich aber auf keinen Fall. Wenn dann die lange Strecke unter dem Marathon.

Diese Woche ist nur morgen noch mal schwimmen angesagt. Am Woe in München locker laufen und dann wieder in das volle Training einsteigen. Schwerpunkt ist aber das eher flüssige Element.... mal sehen was die Pläne für die nächsten Wochen so bringen. Ab Mitte Mai ist Trainingslager am Bodensee und dann kommt die heiße Phase Richtung Roth....

Bis bald mit Schwimmhäuten im Wald...

M.
Bild
Bild
Bild

2. Mai um Zehn...

86
...werden Karotte und ich an der sehr bekannten Ecke Hülsbergstr./Victoriastr. sein und zu einer ausgiebigen Ausfahrt aufbrechen. Wir können gerne nach Haltern kommen und von dort 2,5 Std. in der Gegend rumkurven; oder die Halterner kommen nach Marl und der Recklinghäuser auch oder ........Auf jeden Fall sind wir um Zehn an der Kreuzung.

Schönen Gruß
RadelRenntier Reisi (hört sich doch besser an als Velo-Renntier, oder?)
[SIGPIC][/SIGPIC]

88
Doro, Du bist die beste!!! Hast Du unser Womobi bei loni angemeldet? Danke.
Bis Sonntag
Karot
09.05. weiß ich noch nicht; da Nichte Geb hat

Rennradfahren auf GC

89
Auf mehrfachen Wunsch und vielleicht als Anregung für den nächsten Aktivurlaub hier ein Link zum Webalbum „Radfahren und mehr auf Gran Canaria“.

War nach dem langen Winter nicht schlecht mal bei 25°C Wärme zu sporteln :D !

Wir hatten uns den Luxus erlaubt, unsere Räder zu Hause zu lassen und stattdessen vor Ort auszuleihen, genauer bei FreeMotion in Playa de Ingles. Damit sind wir wunderbar und pannenfrei gefahren und es war auch nicht teurer, als für die eigenen Räder Transportkosten zu haben.

Rad fahren auf GC ist natürlich in erster Linie etwas für Leute mit Kondition :zwinker2: , denn das Bergland im Inneren stellt schon eine Herausforderung dar. Selbst auf der Küstenstraße ist es ein ständiges Auf und Ab :schwitz2: .

Dass es keine Radwege gibt, haben wir nicht als Einschränkung empfunden, denn erfahrungsgemäß sind die Autofahrer sehr vorsichtig und rücksichtsvoll beim Überholen auf den engen, kurvigen Straßen.

Die andere Alternative stellt das Mountainbiken dar, auch in Form von geführten Touren – ganz ohne Autoverkehr und noch näher an der Natur. Haben wir diesmal nicht gemacht.

Eine Woche reicht auch aus, um die Touren zu fahren, die von der Unterkunft aus möglich sind, ohne sich groß zu wiederholen.

Uns sind aber auch genug Heißkisten begegnet, die einen Berg zum Training fünfmal hoch- und runterfahren :tocktock: !

Ich hab’ versucht mich kurz zu fassen, was mir bei der Menge an Fotos nicht ganz gelungen ist :haeh: .

Also viel Spaß bei der Show!
Every finish line is the beginning of a new race !!! JL
(Bin ich eigentlich bekloppt?)
Bild
Bild
Dateianhänge
Gran Canaria.jpg Gran Canaria.jpg 414 mal betrachtet 496.02 KiB
Königsetappe zum Schneegipfel.jpg Königsetappe zum Schneegipfel.jpg 378 mal betrachtet 242.07 KiB

HaardbikerCTF

90
Hi,
ich bin dabei zur 2. CTF! Wer kommt mit?

LG
Grit
Hallo Grit,

Verena, meine Tochter, und ihre Freundin fahren auch mit, um bei der Gelegenheit ihre bei Stromberg erworbenen Fertigkeiten einzuüben. Voraussichtlich die kurze Strecke. Ihr könnt ja eine Mädelsgruppe aufmachen :daumen: .

LG
Helga
Every finish line is the beginning of a new race !!! JL
(Bin ich eigentlich bekloppt?)
Bild
Bild

91
Hallo Helga, haben gestern bei der MaiTour einem Bekannten von dem Event (09. Mai) erzählt und spontan beschlossen, gemeinsam mitzumachen. Da auch Grit mitmacht, sind wir nun schon eine kleine Truppe. Bin sehr gespannt, eine solche Aktion zu machen; werden wohl die 46 km radeln.
viele Grüße
Karot

92
Hallo Liebe Velo/Cherusker-Gemeinde (nun trennen sich die Velo-Renntiere .. in die daheimgebliebenen und die wackeren Schlachtenbummler aus dem Teutoburger Wald)!

Ich habe mir von der RTF Guide Seite für den 13.05. eine RTF herausgesucht, die im Bergischen Land stattfindet. RSG Burscheid
Diese startet von 07.00 bis 10.00 Uhr; mit Höhenmetern....
Was haltet Ihr davon? km können wir ja gemeinsam festlegen.
viele Grüße
Karot

ich habe auch noch was bergiges Gefunden..

93
15. Glocknerkönig - DAS Radevent auf der autofreien Großglockner Hochalpenstrasse.
Jeden 1. Sonntag im Juni ist die weltberühmte Großglockner Hochalpenstrasse für jeglichen
Autoverkehr gesperrt.

An diesem Tag geniessen über 2.500 Rennrad- und Moutainbike-Begeisterte, die autofreie Strasse, das Panorama auf dem Nationalpark HoheTauern und den frisch gebackenen Kaiserschmarrn im Ziel auf 2.445m Seehöhe.

Neu 2010: die E-Bike Wertung
Neu ist auch der Anmeldeschluss 14 Tage vor dem Event!

Infos und Anmeldung: www.glocknerkoenig.com
Bild
Bild
Bild

94
karotti hat geschrieben:Hallo Liebe Velo/Cherusker-Gemeinde (nun trennen sich die Velo-Renntiere .. in die daheimgebliebenen und die wackeren Schlachtenbummler aus dem Teutoburger Wald)!

Ich habe mir von der RTF Guide Seite für den 13.05. eine RTF herausgesucht, die im Bergischen Land stattfindet. RSG Burscheid
viele Grüße
Karot
Ich habe mir gerade das Streckenprofil angesehen... Respekt! :respekt:

Bei der Herausforderung bin ich dabei! Auf der großen Runde bekommt man dann bestimmt schon mal einen Vorgeschmack auf Roth. :dafuer:

Wer ist noch dabei?
Bild

95
karotti hat geschrieben:Hallo Liebe Velo/Cherusker-Gemeinde (nun trennen sich die Velo-Renntiere .. in die daheimgebliebenen und die wackeren Schlachtenbummler aus dem Teutoburger Wald)!

viele Grüße
Karot
Hi Karot,

schön von Dir zu lesen. Ich werde am Wochenende in Dorsten die 114 km Runde fahren. Mit An- und Abfahrt bei schönem Wetter, ansonsten geht das Rad in den Golf....

Am 13. muss ich Nachsitzen... da bin ich auf Kommunion.. Doro ist wohl in der anderen Gemeinde eher "dran".... Ich werde aber am Freitag die "Brücke" schlagen und dort schön 4 - 5 Std. Radeln. Wer also auch am Freitag noch Frei hat... ich bin für Ideen offen... Vielleicht fahre ich ja mal ins Sauerland oder ins Bergische.. mal sehen was der Wettergott noch so ansagt.....

Bis die Tage

M.
Bild
Bild
Bild

96

viele Grüße
Karot
Leider kann ich am 13.5. doch nicht... Mein Sohn hat ein Fußballturnier in Waltrop.

Am Sonntag ist eine RTF in Münster... Radsportverein Münster von 1895 e.V.
Wer kommt mit? :hallo:
Bild

97
Hallo, dann fahren Karotte und ich am Donnerstag ins Bergische.
Ich werde am Samstag 15.5. eine Tour fahren (noch jemand?) und am Sonntag evtl. Mountainbiken.

Bis denn
Frank
[SIGPIC][/SIGPIC]

98
Reisi hat geschrieben:Hallo, dann fahren Karotte und ich am Donnerstag ins Bergische.
Ich werde am Samstag 15.5. eine Tour fahren (noch jemand?) und am Sonntag evtl. Mountainbiken.

Bis denn
Frank
Am Samstag steht bei mir ein BigRaceDay auf dem Programm: Schwimmen, Radfahren und Laufen.
Immer nur kurze Einheiten mit Pausen zwischen den Einheiten.

Schwimmen werde ich im Hallenbad an der Herner Str in RE (2400m)
Radfahren auf meiner Winterrunde ca. 65 km (2 - 2,5h)
Laufen über die Halde und im Katzenbusch (Start ist der Quellberg) (1,5 h)

Wer mitkommen möchte, kann gerne mitmachen! :daumen:

... nur noch 67 Tage! So langsam stelle ich mir die Frage, ob das Training nach dem bescheidenen Winter reichen wird! Am WE bin ich in Dorsten nur die 154 km RTF gefahren... in 5:13 h. Ich wollte eigentlich die 5 h unterbieten.... :nene:
Gestern im Hertener Copa klappte auch nichts - ich kam nicht voran. Das Training habe ich nach 2800 m abgebrochen... :motz:

Der Aasee-Triathlon ist in 33 Tagen... bis dahin muss ich noch was tun!
Wie kalt ist eigentlich der Aasee? :D
Bild

99
Lieber Dirk,
ich muntere Dich ein bissel auf....der Aasee ist kalt; wie es der Name schon sagt A-kalt. Und ich empfehle Dir eine neue Sportart...Mountainbiken mit Grit in der Haard, mit Bärentatzen. Genial. Das meine ich ernst. Bewegt andere Muskeln; solche, die Du bis dato noch niemals hattest.
Ansonsten jammere ich auch; mir ist es nämlich zu kalt. Aber Donnerstag, da halte ich durch. Das wird mein (!) Test.
Dir ein paar ruhige Tage und dann neuen Schwung; Du schaffst das!
viele Grüße
Karot

Kleine Radtour

100
Hi,
Doro und ich sind heute Morgen um 10:30 Uhr nach einer kurzen Nacht (Geburtstagsfeier bis 2 Uhr morgens :klatsch: ) losgeradelt. Auf dem Plan für Roth standen 5 Stunden Rad fahren. Und das im dicken Gang! :teufel:
Also hatte ich eine kleine Runde von Haltern über Hullern, Senden, Münster nach Billerbeck und weiter über Merveld und Lavesum zurück geplant.
Auf den ersten 25km war ich die absolute Bremse, meine Oberschenkel waren dick und ich musste mich ganz schön quälen. Aber dann ging es plötzlich, wahrscheinlich war endlich der Alkohol im Blut restlos verbrannt. :hihi:
Die Strecke bis kurz vor Münster ist einigen von einer der letzten Ausfahrten ja bekannt, dann ging es nach Münster hinein und quer durch die Stadt wurden die Radwege benutzt. Die Stadt Münster muss viel zu viel Geld haben, fast alle Radwege waren gepflastert und wir wurden gut durchgerüttelt. Wir waren froh, als es endlich wieder hinaus auf die Landstraße Richtung Altenberge und Billerbeck ging.
In Billerbeck war es uns dann so kalt geworden, unsere Füße waren Eisblöcke, dass wir spontan entschieden, ein Eiscafe in der Innenstadt im Schatten der Kirche aufzusuchen. Dort gab es zuerst warme Getränke zum Aufwärmen, dann einen Eisbecker zum Abkühlen und anschließend ein warmes Getränk zum Aufwärmen. :D
Dann stand uns nach nunmehr guten 80km die beiden Berggipfel dieser Etappe bevor und wir kurbelten lange bergan, um dann mit fast 50km/h eine rasante Abfahrt hinzulegen und anschließend wieder bergan zu kurbeln. Von dieser Kurbelei bekam ich in den Oberschenkeln derartige Schmerzen, dass ich bei der nun folgenden langen Abfahrt nicht wusste, was ich mit den Beinen anstellen sollte. Sobald ich aufhörte zu treten, kamen die Schmerzen, so dass ich auch in der Abfahrt locker kurbeln musste.
In Merveld hat es dann wieder mal mein Hinterrad erwischt und der Schlauch musste gewechselt werden. :motz:
Aber nach diesem unfreiwilligen Zwischenstopp ging es meinen Oberschenkeln wieder gut und wir konnten wieder ein ordentliches Tempo vorlegen und die verlorene Zeit aufholen.
In Flaesheim angekommen standen dann 122,7km auf dem Garmin. Und diese in einer Zeit von 4:46:56 Stunden!
Nach einer heißen Dusche, einem leckeren Essen und einem kleinen Spaziergang mit den Terrier geht es uns wieder gut. :daumen:

Wir freuen uns schon auf die nächste Ausfahrt am Sonntag.

Bis bald im Wald
Michael
Bild

(Frei nach Hennes)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“